als der thread hier noch jung war, habe ich mich ein bißchen durch die links geklickt und bin irgend wo auf ein angebliches interview (oder zumindest auf ein paar wörtliche aussagen der "entwickler") gestoßen. weiß allerdings nicht mehr wo und bin mir auch nicht über die seriosität des artikels sicher, insofern nagelt mich nicht drauf fest
. jedenfalls hieß es da, dass es sich bei den "entwicklern", wie hier auch schon geschrieben, um drei durchgeknallte briten handele. diese erzählten, sie seien seit vielen jahren befreundet und hätten schon zu amiga-zeiten davon geträumt, ein "eigenes" spiel zu basteln. als sie mal wieder im pub abgammelten, wäre ihnen ihre idee von damals wieder eingefallen und sie hätten beschlossen, das ding, das ursprünglich als text-adventure geplant war, als P'nC durchzuziehen (als das wird's übrigens auch beworben, P'nC, nix adventure). und das hamse dann wohl
.
weiß wie gesagt nicht, wieviel dran ist, aber ich mag die geschichte von den ollen englischen zockerfreunden in bierlaune nur allzu gern glauben, wenn ich mir den trailer ansehe
. der publisher war wer noch mal? kann man ja mal weiterspinnen: die bes... angeheiterten briten basteln sich ein spielchen zusammen, in dem sie all ihren lieblingstiteln die (zugegeben: zweifelhafte) ehre erweisen. nach dem bier kommt der schnaps und damit die gleichnamige idee (hu.. hu..), das halbfertige spiel jff an einen publisher zu schicken. der denkt sich, tja, sommerpause, die jungs sind billig, melken wir die kuh, solang sie am gras mümmelt. die jungs basteln fertig, publisher lässt paar zwölfjährige testen, die jungs kriegen ihre fertig-prämie und davon sind sie nu im urlaub. wenn's so war, dann gönn ich's ihnen
.
fehleinschätzung des publishers bezügl. der fähigkeiten der 3 freizeitprogger? -> selbst schuld.
fehleinschätzung der 3 bezügl. der erwartungen des publishers? -> ebenfalls publisher schuld.
den mist zu veröffentlichen? -> unbezahlbar (und nochmal selbst schuld).
also nicht auf den 3 typen rumhacken. gönnt ihnen den spaß, er wird sicher bald erstmal wieder vorbei sein
.
gruß