iRRe
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Gerade entdeckt, hab huer keinen Thread dazu gefunden. Wenn es den doch geben sollte, bitte den hier schließen. Geht schlicht darum, wie Magicfind die Drops beeinflusst, lest selbst:
Originaltext im Spoiler..
Quelle: Items & Equipment - Game Guide - Diablo III
Deutsch:
Zusammengefasst: Es gibt Grundchancen auf bestimmte Itemdrops bei bestimmten Gegnern, MF erhöht eben diese Chance linear.
//edit, danke Tyraelamigo. Wäre auch zu einfach gewesen einfach auf der deutschen Seite zu schauen
Originaltext im Spoiler..
Finding more and better magic items is critical to overcoming challenges and defeating enemies in Diablo III, particularly on higher difficulties. Magic find is a unique item property that can help you drastically improve your haul. It is tracked in the Inventory menu (Inventory > Details > Adventure).
But what does that really mean?
Magic find affects the quality of items you acquire from killing enemies (but not treasure chests, vases, weapon racks, or other environmental objects). It doesn’t give you a chance to get more items on a given kill – instead, it increases the chance that an item you find will be magical, and more potent than it would be otherwise.
When a monster drops an item, Diablo III randomly determines the item’s quality from a chart that includes item quality and the number of affixes present. The game randomly "rolls" on each property in the chart to determine which affixes your item will get. Your magic find score is applied as a bonus to these rolls.
For example, if a monster has a 4% chance to drop a 6-affix rare item and you have +50% magic find, it now has a 6% chance to drop that item.
Item quality is checked in the following order:
Legendary
6-affix rare
5-affix rare
4-affix rare
2-affix rare
1-affix rare
magic item
Using the above example, when your roll ‘misses’ a higher-level item quality, the item generator proceeds to the next lowest item quality in the chain (in this case, checking to see if you got a 6-affix rare, then checking for a 5-affix rare, and so on). Your magic find bonus applies to each roll. If the same monster has a 10% chance to drop a 5-affix rare item and you have 50% magic find, you now have a 15% chance to get a 5-affix rare item.
In a group, all players' magic find bonuses are averaged. So, if you’re in a four person group where two players each have +20% magic find and the other two players have none, all four players will effectively have +10% to magic find.
Quelle: Items & Equipment - Game Guide - Diablo III
Deutsch:
In Diablo III ist es unerlässlich, mehr und bessere magische Gegenstände zu finden, um sich Herausforderungen entgegenzustellen und Gegner zu besiegen, besonders auf höheren Schwierigkeitsstufen. Der Magiefundbonus ist eine einzigartige Gegenstandseigenschaft, die euch dabei helfen kann, eure Beutezüge weitaus erfolgreicher zu machen. Er wird im Inventarmenü angezeigt (Inventar > Details > Abenteuer).
Aber was bedeutet das wirklich?
Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten). Er gibt euch keine Möglichkeit, aus einem Kampf mehr Gegenstände zu erhalten – stattdessen erhöht er die Chance, dass ein von euch gefundener Gegenstand magisch ist, sowie die Chance, dass er mächtiger ist als er es ohne den Bonus wäre.
Wenn ein Monster einen Gegenstand hinterlässt, legt Diablo III die Qualität des Gegenstands nach dem Zufallsprinzip anhand einer Tabelle fest, die die Qualität sowie die Anzahl der vorhandenen Affixe enthält. Das Spiel führt für jede Eigenschaft in der Tabelle sozusagen einen „Würfelwurf“ aus, um festzustellen, welche Affixe euer Gegenstand erhält. Euer Magiefundbonus wird auf die Ergebnisse dieser „Würfe“ aufgerechnet.
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.
Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:
Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand
Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächstniedrigeren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
In einer Gruppe werden die Magiefundboni aller Spieler gemittelt. Wenn ihr also in einer Gruppe mit vier Spielern seid, in der zwei Spieler einen Magiefundbonus von 20 % und die anderen Spieler keinen haben, verfügen alle vier Spieler über einen Magiefundbonus von 10 %.
Zusammengefasst: Es gibt Grundchancen auf bestimmte Itemdrops bei bestimmten Gegnern, MF erhöht eben diese Chance linear.
//edit, danke Tyraelamigo. Wäre auch zu einfach gewesen einfach auf der deutschen Seite zu schauen

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