• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues zum Wirbeln

richtig, dazu ist das forum da ;)
in 1.09 war es nicht möglich beim wirbeln sowas auszulösen, in 1.10 weiß ichs zwar nicht, aber in der Bug-behebungs liste hab ich nicht gehört, das sich was geändert hätte... habs aber noch nicht getestet :)
mfg

Ciao
Seisset
 
scheint dass sich nix geäandert hat :(
sonst müsste ich ja nur so mit knochenspeeren um mich werfen.
wenn ich normal ein monster auf dem kopf haue, dann wird der zauber ausgelöst.
schade eigentlich, sehe bestimmt geil aus :D
ein baba wie ein frost orb, nur ich bin die kugel und anstatt eispfeile schieße ich knochenspeer :D
nun fange ich an zu träumen :D
 
jmd ne ahnung wie das mit piken/lanzen/kriegspiken bei ww in 1.1 is?

wirkt da auch ias ausserhalb der waffe?
wo is der nächste frame?


ich steig da net durch^^
 
Zauber auf "Schlag" und auf "Angriff" funzen immer noch nicht mit WW, bei Zaubern auf "Treffer" (also, wenn man selbst getroffen wird) bin ich mir nocht so sicher.
Bei meinem Wirbler (R.I.P.) hat die Frostnova defintiv ausgelöst, kann aber sein, daß dies nur in den WW-Pausen passierte....
 
Habe schon lange kein d2 mehr gespielt und habe mir ab der neuen ww-Formel erst mal die Augen gerieben... Blicke da nicht durch :D

Was mich interessiert ist, ob ich mit Speer- oder Stangenwaffen den grösseren Schaden pro Zeit erreichen kann... Voraussetzung, wäre wohl eine etherische "Breath of Dying"-Waffe (-60 ias).

Nach alter Rechnung wären Great Poleaxe (86.5 Avg dmg) und Ghost Spear (86.5 Avg dmg) sich ebenbürtig... anders liegt es aber, wenn man mit Threscher oder Warpike auch auf gute "Trefferwerte" kommt...

mfg
Aliah
 
Die Formel steig ich auch ned so ganz durch. ;)

Kommt man mit Windhammer (uni Hammer, 60%ias glaub) auf max-WW-Speed?

:confused:
 
wenn du dem Teil noch 10 ias spendierst ja, aber ich würde eher zum IK Hammer tendieren, da bringen 30 ias auch 4 fps und du hast mehr Damage gegen Dämonen und Untote.
 
Bin noch am überlegen, hab Windhammer, IK Hammer und nen raren Hammer mit viel %ed (weiß aber ned, ob der +ias hat).

Zählt um die 4FPS zu erreichen eigentlich nur der Speed auf der Waffe oder gar ias auf anderen Items auch?
 
nur speed auf der waffe, das ias am restlichen equip bringt beim wirbeln nix, nur wenn du mal amok benutzen willst zähls wieder normal... aber wirbeln läßt sich _nur_ durch ias auf der waffe beschleunigen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also eigentlich hat sich an der "neuen" Berechnung nichts geändert, ausser dass nun 4 fps als max gillt... soweit ich hier durchblicke... *grummel*
Habe versucht ein paar dieser Rechnereien nachzuprüfen, kam dabei aber eher auf widersprüchliche Ergebnisse... zumindest bei der schönen Formel kam bei mir raus, dass 4 fps nie möglich wäre ^^
Sei es so... hat aber mal jemand die dmg/sec Rechnung für Range 5 Waffen gemacht? Bei mir liegen immernoch Great Poleaxt und Ghost Spear vorne...


@|TK|: ich würde auch zu IK tendieren, die setboni zu nett (besonders der Elementardmg) - ansonsten austesten, wenn du schon beide Hämmer hast ;)
 
Seisset schrieb:
-15/15 juwele gibts nicht, da ias nicht auf rares möglich ist (is mir zu7mindest in 1.10 nicht untergekommen ;))
das mim IK hammer stimmt, sofern die speed berechnung von ww nicht geändert wurde... bisher liegt da aber noch nichts vor, die berechnung sollte also die alte geblieben sein, und der IK hammer somit auf 4 frames kommen können
mfg

Ciao
Seisset

ich hab aber ein ebensolches :p
 
Naturzauberer schrieb:
ich hab aber ein ebensolches :p
So, so, Du hast also ein 15 IAS/ -15% req Juwel?
Ich melde da mal Zweifel an :eek:
Aber die lassen sich ja mit nem Screenie evtl beseitigen :angel:
 
Hallo an alle !

Ich hab da eine Frage und eine Anmerkung :

1) Was ist diese 4 Frames Speedgrenze von der hier die ganze Zeit die Rede ist ? Ich wundere mich nur deshalb, weil der Speedcalculator auf diablo2.de mir fuer WW mit 2 Spaltaexten mit je 45% Waffenias 2(!) fps als Geschwindigkeit angibt. Was hab ich falsch verstanden ?

Btw, sind in den Calculator die Erkenntnisse die in diesem Thread diskutiert wurden schon eingearbeitet ?

2) Hab zum Spass mal n bischen mit meinem Sturmreiter gewirbelt und ich bin mir fast 100% sicher das waehrend des Wirbelns keine Zauber ausgeloest werden (oder zumindest keine Animation). Der hat ja recht hohe Chanchen auf drei verschiedene Blitzzauber aber da kam nie was, nur wenn ich ohne WW zugehauen hab.

Das ist deshalb recht fatal, weil ich meinem Axtbarb eigentlich ne Crescent Moon Axt bauen wollte, aber wenn das Static und der Lightning nicht ausloesen ist das fuer den .. Hintern :(
 
Nein, beim Wirbeln werden keine Zauber auf Schlag, Treffer oder Angriff ausgelöst....

Und die zwei Frames aus dem Calc kommen daher, daß Du mit jeder Waffe abwechselnd alle 4 Frames triffst :eek:
 
mshannes schrieb:
So, so, Du hast also ein 15 IAS/ -15% req Juwel?
Ich melde da mal Zweifel an :eek:
Aber die lassen sich ja mit nem Screenie evtl beseitigen :angel:

mist, habe mich vertan, es war einmal ein 1-90 blitz/15 IAS juwel
das zweite ein 15 IAS/5 mf
:cry:

ich hoffe du verzeihst mir :D

Gruss
Naturzauberer
 
Naturzauberer schrieb:
mist, habe mich vertan, es war einmal ein 1-90 blitz/15 IAS juwel
das zweite ein 15 IAS/5 mf
:cry:

ich hoffe du verzeihst mir :D

Gruss
Naturzauberer

ja... vor allem bin ich aber erleichtert, nicht so sehr weil ich was verpaßt hätte, sondern ich hab schon das gesamte ama-camp geifern gehört :clown:
-15%require/15%ias gehen nicht zusammen auf magischen da beides suffixe sind, und auf rares geht die kombination auch nicht, weil da ias nicht möglich ist
mfg

Ciao
Seisset
 
noch ne frage steht vllt irgendwo aber wie immer lesefauler dummer forenbenutzer wie ich möcht nur wissen ob:

4 fps auch max speed ist für 2 * 1h also doppelwirbeln denn nach dem calc geht auch die fps stufe runter wenn man 2 waffen nutzt ....

danke mfg
ExElNeT
 
sie geht daher runter weil du ja zweimal zuschlägst... und wenn du in 4 frames einen oder zwei schläge durchführst is natürlich was anderes ;)
die einzelnen waffen können nicht schneller als 4 frames sein, aber du schlägst eben innerhalb von 4 frames zweimal zu
mfg

Ciao
Seisset
 
ExElNeT schrieb:
noch ne frage steht vllt irgendwo aber wie immer lesefauler dummer forenbenutzer wie ich möcht nur wissen ob:

4 fps auch max speed ist für 2 * 1h also doppelwirbeln denn nach dem calc geht auch die fps stufe runter wenn man 2 waffen nutzt ....

danke mfg
ExElNeT
Lesefaul?
Dumm?
Kommt mir wirklich so vor :rolleyes:
Auf dieser Seite 3 (in Worten: DREI ) Post darüber:
Und die zwei Frames aus dem Calc kommen daher, daß Du mit jeder Waffe abwechselnd alle 4 Frames triffst
Isses denn wirklich zu viel verlangt, zu lesen?
Oder kannst Du nicht lesen?
Aber dann kannste ja mit diesen Antworten auch nix anfangen.....
 
Zurück
Oben