• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues zum Wirbeln

hi wieviele angriffswert braucht eigentlich ein Knüppel Barbar mit donnerhammer finde hier zu nirgends genaue angaben:flame:
 
Naja soviel bis bei Trefferchance nen brauchbarer Wert steht, oder du hast ITD (zB eth Rune Bug) dann is es egal.

Hier is noch nen Clac mit dem kannst du berechnen wie Trefferchance / Monster / AR-Wert usw zusammen hängen.

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/arcalc.php

Das hatte aber nix mit dem Topic zu tun oder?:diablo:
 
DDR-RAM schrieb:
Das ist ja jetzt alles gut und schon:)
Ich bin allerdings jetzt verunsichert.
Weil ich habe einen Cranium Basher und frage mich natürlich, was ich da rein sockeln soll, also eigentlich bin ich von einem ed/ias-juwel ausgegangen, aber hier steht irgendwo, das man mit 40ias 6 frames erreicht:eek:

Wenn das stimmen würde, würde ich ne Shael sockeln.

Kann mich wer aufklären?

MfG
DDR-RAM

Donnerhammmer hat Base[20]
(hier als wsm bezeichnet --> da "langsam" fließt er neg. in berechnung ein)

Die Tabelle ist in dem Fall anzuwenden.
mshannes schrieb:
2ht or stf (alle 2-H Waffen außer Schwerter)
Frames delay-WIAS-WSM
16----------- -27und niedriger
14----------- -26 bis -18
12----------- -17 bis -5
10----------- -4 bis +5
8------------ +6 bis +26
6------------ +27 bis +58
4------------ +59 und höher

Um nun 6fps zu erreichen brauchst du min nen Wert von 27.

Rechnung:
-20 + 20WIAS = 0 --> 10fps so wie er ist

-20 + 20WIAS + 15WIAS = 15 --> 8fps mit 15Ias Jew

-20 + 20WIAS + 20WIAS = 20 --> ergo fehlen dir 7"IAS" für die 6fps

Resultat:
6 fps sind nicht erreichbar mit 1 Shael

Was mich nun wieder zu der Erkenntnis bringt das sich doch etwas geändert hat.
Nämlich nach der alten Methode 30/60
konnte man den Cranium nicht um eine Stufe beschleunigen.
Da er 50 IAS benötigt aber nur 40 mit Shael bekommen hätte.

Alles mal ohne Gewähr, da ich soeben erst die 5 Seiten durchgelesen habe und die Rechnung hier mal auch zu meinem eigenen Verständniss gemacht habe ^^
Kann ja mal plz noch einer nachguggn ob das alles seine Richtigkeit hat.
 
d.h. wenn ich breath of dying in ne dicke stange oder nen speer mit 0 base speed reinhaue hab ich nen range 5 wirbler mit 4 fps und dickem schadem
cool ;)
 
ätherischer Geisterspeer würde gut passen.

Wär schon bissl krass die Waffe oO

Stange geht nit nur Speere Schwerter und Äxte

Wird übrigens hier angeboten ^~
 
Breath of the Dying
6 Socket Weapons

Great Poleaxe
Range 5
Sockets 6
Base Speed 0

Dürfte damit problemlos funzen, außerdem gibts wesentlich bessere unique Stangen als Speere (die keiner haben will und deshalb wohl billig zu traden sind), die man nutzen kann, bis man die zod hat

äxte 2händig zu führen is schwachsinn, wenn dann schwerter weil sie nen wesentlich höheren ww speed haben als 2händer
der einzige grund, als 2hand-wirbler kein schwert zu nehmen, ist die reichweite und da kommen nunmal nur speere und stangen in frage

stangen sind aber wesentlich stylischer ;) ich bin doch keine ama ...

bonehew oder tomb reaver sollten günstig zu kriegen sein (notfalls ne version die nit so viel ed hat, is ja bei beiden variabel, oder nen nur 1fach gesockelten tomb reaver ...)
bonehew hat 2 sockel, 2 shael rein und er is auf 4 fps
tomb reaver braucht nurnoch 15 ias für 4fps, d.h. juwel oder shael

bei ner 4fps 2hand stange wird garantiert jeder 2hand schwertwirbler neidisch ;)

edit: kleine itemkunde:

höchstmöglicher dualwirbelschaden (gegen monstergruppen, d.h. 1hand wirbeln trifft doppelt so oft wie 2hand):

2x legendary mallet (+20) mit 55% ias => base dmg 55,5 * 2 = 111

höchstmöglicher 2handwirbelschaden: thunder maul (+20) mit 80% ias => 106,5 base dmg

höchstmöglicher 2handwirbelschaden bei range 5: war pike (+20) mit 80% ias => 105,5 base dmg

wenn man gegen gruppen wirbelt hat also der legendary mallet nen minimalen bonus gegenüber dem 2händer
ich halte allerdings ne dicke war pike mit 80% ias für das nonplusultra wegen der schönen reichweite ;) allerdings muss die dann of quickness haben und 2 shael, d.h. es ist kein platz für ne zod (bei nem ätherischen item)

breath of the dying kann in ne ätherische great poleaxe reingesockelt werden, die hat nur 86,5 durchschnittsschaden, kreigt aber den dicken ätherisch-bonus, womit sie die anderen waffen locker überholt, und bis zu 400% ED von BotD
zudem is sie schon mit den 60% ias vom runenwort auf 4fps

mir fällt momentan keine möglichkeit ein, wie man einen ätherischen langsamen 2händer (20 oder 10 base speed) auf 4fps kriegen sollte (die sockel+affixe reichen einfach nicht - außer bei schwertern, die brauchen ja nit so viel)

BotD würde nen ätherisches colossus sword auf 4 fps bringen, das hat 91,5 durchschnittsschaden, also mehr als die great poleaxe

allerdings finde ich die range 5 besser als den minimal höheren schaden ... was stylischer aussieht ist geschmackssache ;)

wer unbedingt nen speer haben will (hässlich), kriegt mit nem ghost spear exakt die gleichen stats (dmg, range, sockets) wie mit ner great poleaxe - nur die dura is niedriger, was aber egal is, da man bei unätherischen items lieber ne of quickness war pike mit 2 shael nimmt :)
 
Hm laut d2n gehen nur die 3 Sachen aber im Arreat Summit steht davon nix *grübel
Naja abwarten.
MegaVolt schrieb:
bei ner 4fps 2hand stange wird garantiert jeder 2hand schwertwirbler neidisch ;)
Mal ganz davon abgesehen das des hochgradig spastig aussieht.:rolleyes:
 
Syntetix303 schrieb:
Hm laut d2n gehen nur die 3 Sachen aber im Arreat Summit steht davon nix *grübel
Naja abwarten.

Mal ganz davon abgesehen das des hochgradig spastig aussieht.:rolleyes:

Sensen haben einfach Style, das sieht kein bißchen spastig aus;)
 
ich find ne stange auch extrem stylisch, jedenfalls besser als nen speer (obwohl speere doch positive erinnerungen an mamazones ersten life only barb wecken ;))

achja BotD in 4fps äth schwert oder stange:
schwert hat 5 mehr durchschnittsschaden, macht 7,5 mehr als äth
BotD +400% => die 7,5 werden zu 30
skills/str bonus +400% (c.a.) => die 30 werden zu 150 mehr durchschnittsschaden für das schwert gegenüber der stange
stange hat also 2 range mehr, dafür 150 weniger gesamtschaden

schwere entscheidung ...
 
MegaVolt schrieb:
ich find ne stange auch extrem stylisch, jedenfalls besser als nen speer (obwohl speere doch positive erinnerungen an mamazones ersten life only barb wecken ;))

achja BotD in 4fps äth schwert oder stange:
schwert hat 5 mehr durchschnittsschaden, macht 7,5 mehr als äth
BotD +400% => die 7,5 werden zu 30
skills/str bonus +400% (c.a.) => die 30 werden zu 150 mehr durchschnittsschaden für das schwert gegenüber der stange
stange hat also 2 range mehr, dafür 150 weniger gesamtschaden

schwere entscheidung ...

ich würd die stange nehmen, die is zudem stylisch ;)
 
sry ich bin blöd :(
colossus sword hat nur 5 sockel, botd geht also garnicht
=> besten botd schwert wäre colossus blade und das ding hat genau wie die great poleaxe 86,5 durchschnittsdmg => gleicher schaden bei geringer reichweite => great poleaxe ist in jedem fall besser

einziger vorteil des schwertes wäre es, notfalls auf 1hand + schild switchen zu können
aber nen botd baba sollte das kaum nötig haben ^^
 
also ich wollt nomma wissen wie das mitm 1h wirbeln is und wiviel ias ich in nen ccb/ccs brauch wenn ich 2h wirble

und wenn ich scho dabei bin welche waffen =) ?
cranium
messerschmidt
helly
ccs/ccb
bara/bara
?
beim dam komm ich (wenn dam*2 is wie ich sehe...) mit bara und cruel besser als mit ms (würd halt gern noch schwert max speed 2h errechnen) aber bara killt schneller als 2 cruels Oo genommen habe ich 230ed mit 3 sox beim füllen 40ed als dam und sheal zum speed

was bringt eigetnlich so arg die range das man dafür auf viel dam verzichten würde? bzw was kostet ne cruel warpike of ´quikness mit 2 sox ==) bestimmt zu teuer
 
aso ja hatte ich ja schon ahbe mich aber gewundert das ich dieslve ias brauche wie bei nen 1h ccb/ccs aber wir unterscheiden ja zwischen 1hwaffe+alle schwerter / 2h waffen

stimmt ja thx mich auf den gedanken zurückzuführen ^^
 
Eternity: Amn + Ber + Ist + Sol + Sur (5 Socks Melee Weapons)


Indestructible
+276% Enhanced Damage
+9 To Minimum Damage
7% Life Stolen Per Hit
20% Chance of Crushing Blow
Hit Blinds Target
Slows Target By 33%
Replenish Mana 16%
Cannot Be Frozen
30% Better Chance Of Getting Magic Items
Level 8 Revive (88 Charges)


Geht also in nem äth. CCS.
Vorteil: Kein Raven mehr nötig. Guter Dam, keine Zod nötig.
Lifeleech, Slow Target. CB.

Gut. 2 BotD Waffen sind natürlich besser, aber...
 
:wand:

CS natürlich. Naja, mit den 2xx ED isses ja quasi nen CCS (rausred)
 
ich denke hier passt ja rein ...

Ich hab da nämlich ne Frage zum Wirbeln ...

habe gehört, das Wirbeln als "gehen" zählt ... wirkt also die volle Def ??

Also anders gefragt wieviel bringt ne dicke Rüsse und Shout/IS beim wirbeln ?

Ich tippe mal auf ja ... will mich aber absichern ;)

Gruß
MALKI
 
ja, def und block bleiben wie beim gehen erhalten
wieviel ne rüste + shout bringt? öhm... das is immer ne frage, wieviel im verhältnis zu was, und slbst dann könnte mans nicht beantworten... hat aber jetzt mit dem thema des threads wenig bis nix zu tun ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
war auch nur darauf bezogen ob man nen Unterschied beim Wirbeln bemerkt .. also bringts was ... oder nich ...

Danke für die Aufklärung :)
Dan kann ich ja nen wirbelndes Def Life Schwein basteln :)

Gruß
MALKI
 
Zurück
Oben