• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten zu 'Reflects Damage'

Gjaron

Member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Mit Patch 1.0.5 kamen nicht nur tolle Neuerungen für Diablo 3. Schon recht kurz nach Veröffentlichung des Patches beschwerten sich die Spieler über den ungewohnt hohen Schadensoutput der Monstereigenschaft 'Reflects Damage'. Community Manager Lylirra meldete sich damals zu Wort und sagte, man werde ein Auge auf diese Sache werfen, wie wir hier berichteten.
Nun gibt es endlich Neuigkeiten zu dieser Angelegenheit, wie Lylirra in den offiziellen Foren verkündete:

Lylirra:

Zwei Dinge:
1) Wir planen, die Funktionsweise von 'Reflects Damage' zu überarbeiten. Zudem wird der ausgeteilte Schaden durch Pets nicht länger auf den Spieler zurückgeworfen. Hier gehe ich noch …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Neuigkeiten zu 'Reflects Damage'
 
Hab ja nichts gegen Scahden reflektieren, aber die Änderung mit den Pets finde ich gut. Schon blöd, wenn da Schaden auf einen selbst zurückgeworfen wird. Ansonsten: Joa, wirds halt wieder bisschen einfacher :lol:

Mfg :hy:
 
"Reflektiert Schaden" lässt den Spieler tatsächlich Schaden erleiden? Ja, das ist eine Neuigkeit für mich.

Dass der von den Minions allerdings auch auf den Spieler zurückgeworfen wird, is nich sogut und bedarf - natürlich - einer Änderung.
 
Also..auch wenn ich nicht unter dem reflect damage leiden musste, finde ich doch einiges der Ankündigungen gut/sinnvoll. Das die Pets überarbeitet werden halte ich für angebracht, warum sollten Spieler den Schaden der Pets bekommen?^^
Sehr gut finde ich die Idee, einer Visuellen Darstellung. So kann der jenige, dem der Schaden zusetzt, kiten gehen.
 
Also mMn reicht es eigentlich schon, wenn das Affix nicht die ganze Zeit aktiv ist. Dass der Schaden von den Pets nicht mehr reflektiert werden soll, finde ich, ehrlich gesagt, unlogisch. Denn es ist ja quasi auch Schaden, der durch den Spieler ausgeteilt wird, bloß eben irgendwie passiv und über Zeit. Aber die Ursache für den Schaden ist ursprünglich immer noch der Spieler, denn die Hydra wird vom Wizard gecastet und der Geschützturm vom DH hingestellt etc.
Eine Hydra-Wiz würde ja dann gar nicht mehr unter 'Reflects Damage' leiden, wenn sie einfach nur 'ne Hydra zaubert und ansonsten kitet oder sich in die Ecke stellt.

Anders könnte man das natürlich noch lösen, indem der Schaden direkt auf Hydra, Geschützturm etc. reflektiert wird. Dazu müssten die dann aber auch erstmal eine Gesundheitsanzeige bekommen und nicht mehr nach einer gewissen Zeit verschwinden.
 
Jaaaa, klar.... alles, einfach alles wird immer und immer und immer noch einfacher. Irgendwann rennt man wie ein buntes Ponny durch MP10, super Sache. Nur, weil irgendwelche Kinder oder amerikanische Paragon100 Leute irrwitzige Vollidioten-rumweinposts schreiben, die leider überwiegen.
 
Pets sind auf jeden Fall überarbeitungswürdig in dieser Hinsicht. Besonders als Doc ist der Kampf gegen Uber-Siegebreaker/Kulle einfach nur mühsam. Man kann schlichtweg niemanden reviven, weil der olle Gargant weiterhin lustig draufhaut und man dadurchimmer unterbrochen wird.

Meine Sorc kann z.B. nur bis Mp3 spielen, bereits dort ist ein einzelner Meteor-Shower auf ein Reflect Pack ein One-Hit-Suicide, den man auch mit 10% LL und 2k LoH nicht abwenden könnte.

Gut, dass sich etwas tut.

Höre aber jetzt schon die Ganzen Heuler "Wähwäh, alles Noobs, wird immer alles viel einfacher wähwäh"

edit: und schon ist es so weit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde ja schon vollkommen reichen, wenn der Reflect Damage in den Monstereigenschaften ausreichend hervorgehoben wird. So ein One Hit Suicide is echt nervig. Zumindest der Dämonenjäger hat ja genug Möglichkeiten gegenzusteuern. Aber wenn ich nem Reflektierer fröhlich nen Splitterpfeil an die Glocke knalle, weil ich das "reflektiert Schaden" überlesen habe is das schon nervig bei 400k und zarten 600 Vitalität.

Außerdem stört es ein wenig, dass die Schadensreflektion von Fallen durch Schattenkraft nicht aufgehoben wird. Ich meine, dass man die Lebensenergie nicht gut geschrieben bekommt ist fair. Sonst wär man ja bei vernünftig gestapelten Fallen mit Türmen unsterblich. Aber man müsste die Reflektion zumindest abwenden können, wenn man flüchten will.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Schadensreflektion die einzige Schwierigkeit ist und die Fallen bei manchen Packs einfach unabdingbar sind, zuindest, wenn man Solo spielt.
 
die leute heulen halt rum weil alle immermehr auf puren dmg als auf leech und survivability gehen... mit genug leech und rüsi macht reflect überhaupt keine probleme
 
bei den pets muss sich was tun. mein wd starb gestern (hc) aufgrund der weiterhin munter draufhauenden pets. da kam ich mir ein wenig blöd vor :D
 
Pets sind auf jeden Fall überarbeitungswürdig in dieser Hinsicht. Besonders als Doc ist der Kampf gegen Uber-Siegebreaker/Kulle einfach nur mühsam. Man kann schlichtweg niemanden reviven, weil der olle Gargant weiterhin lustig draufhaut und man dadurchimmer unterbrochen wird.

Meine Sorc kann z.B. nur bis Mp3 spielen, bereits dort ist ein einzelner Meteor-Shower auf ein Reflect Pack ein One-Hit-Suicide, den man auch mit 10% LL und 2k LoH nicht abwenden könnte.

Gut, dass sich etwas tut.

Höre aber jetzt schon die Ganzen Heuler "Wähwäh, alles Noobs, wird immer alles viel einfacher wähwäh"

edit: und schon ist es so weit :lol:


Meine Worte. Der Affix ist einfach unfair, und man kann ihn meist nur durch EQ kontern, abgesehen von Gloom.
Wenn ich mein ganzes EQ auf eine kleine Sache anpassen muss, ist etwas an der Spielbalance falsch, nicht an der Spielweise. Das ist meine Meinung.

Am besten eine visuelle Überarbeitung und eine Zeitbegrenzung. Und zu einfach ist das Spiel erst, wenn jeder problemlos mp 10 farmen kann, nicht vorher. Das ist nicht der Fall.
 
Ich find's unrealistisch, dass der von Fallen, Geschütztürmen, Pets, Begleitern etc. ausgeteilte Schaden auf den Spieler zurückgeworfen wird. Spiele derzeit mit meiner DH auf MP6 und da haut mich der Fallenschaden bei RD-Mobs regelmäßig aus den Schuhen, solange ich die nich' getrennt kriege und die gebündelt durch die Minenfelder laufen.

Direkt vom Spieler versursachter Melee-Schaden darf weiterhin gern zurückgefeuert werden. Weiterhin sollte aber zwischen physischem und magischem Schaden differenziert werden und auch die Resis sollten dabei 'ne Rolle spielen.
 
So wie RD atm ist, isses einfach nur Gearcheck (genug Leech + Resis) und für Tank-Builds war RD so oder so noch nie eine Herausforderung.

Mit ner visuellen Kennzeichnung braucht man mit DPS-lastigem Set-Up wenigstens keine Zeit mehr damit verschwenden, die Affixe bei jedem CP zu studieren, um zu entscheiden, ob man evtl das ein oder andere Item für den Kampf austasucht.

Mit der angedachten Mechanik haben wenigstens auch z.B. Kite-Wizzards, die frisch in Inferno angekommen sind, die Möglichkeit, die Situation spielerisch anstatt per Gearcheck failed oder passed zu lösen.
Durch MP10 fliegen die deswegen noch lange nicht.
 
Manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten.
Was kommt denn als nächstes:

"Ich kann nicht in Molten stehen bleiben.
Das ist für meinen Mönch total unfair!!!"

@Schattendieb:

Natürlich ist RD ein Gearcheck.
Das ganze Spiel ist ein Gearcheck.

Aber anstatt sich Gedanken zu machen, wie man diese Probleme umgeht fordern alle "Komfortfunktionen".


Wenn Patch 1.1 rauskommt kriegen übrigens alle CE-Besitzer ´nen Monsterrollator ...
 
"Ich kann nicht in Molten stehen bleiben.
Das ist für meinen Mönch total unfair!!!"

Aber anstatt sich Gedanken zu machen, wie man diese Probleme umgeht fordern alle "Komfortfunktionen".

Wenn es so einfach wäre, könnte man den Einwand evtl. sogar stehen lassen. Ist es aber nicht :p

In Molten, Plague und Desecrator stehen bleiben kriegt man noch einigermassen locker hin. Arcane wird schon schwieriger, aber all den Sachen kannst du ausweichen. RD kann man nicht umgehen, mit keiner Schadensart. Manche Klassen können es relativ leicht handeln, weil genug Skills vorhanden sind, die LL geben oder Leben zurückgewinnen.

Wenn ich mit der Sorc hingegen auf MP3 einen Shower auf ein Reflect Pack knalle, bringt mir auch die Diamanthaut mit 20k Absorb nix, da rippe ich trotzdem gleich. Da kann man schlicht und ergreifend nix machen. Auch LL und LOH reichen da nirgendwo hin.

Bei Iron Maiden gabs immerhin eine grafische Darstellung, die einen gewarnt hat. Sowas fehlt bei RD völlig. Und es will mir ja hoffentlich keiner erzählen, dass man zuerst schauen soll was Affixe die Gegner haben, bevor man sie zubombt :irre:
 
Frag mich manchmal ernsthaft, was für manche das Problem dabei ist, wenn es ein wenig einfacher wird. Es ist nicht mal unglaublich viel, was sie ankündigen: Wohl weniger Schaden und visueller Effekt.

Können wir uns einigen, dass zumindest Letzteres ziemlich super ist?

Und Schaden: Ich seh das so. Leute, die ein Problem mit Reflect haben, sind welche, die unglaublich viel Schaden machen und dabei recht wenig auf die Sicherheit achten. Also Leute, die schon einen gewissen Equipstand erreicht haben. Mit einem 30k DPS WD interessiert mich das doch überhaupt nicht, ob ich ein wenig Extraschaden von meinen Pets bekomme.

Jetzt kommt das Argument halt immer "uh aber wenn Reflect geschwächt wird, dann können die Leute mit gutem Equip NUR noch auf Schaden setzen".

...und?

Simon
 
... Wenn ich mit der Sorc hingegen auf MP3 einen Shower auf ein Reflect Pack knalle, bringt mir auch die Diamanthaut mit 20k Absorb nix, da rippe ich trotzdem gleich. ...

Gut, dann sollen sie der Sorc die Möglichkeit geben das zu handeln.

Und RD so lasssen. ;)
 
oder sie ändern RD und lassen die Sorc (und vll auch etliche andere Builds) so :rolleyes:

Oh wait. Machen sie ja ;)
 
mit genug leech und rüsi macht reflect überhaupt keine probleme

Und wer das nicht in ausreichendem Maße hat, der kauft es sich, richtig? Und wer nicht kaufen will, der beisst eben öfter mal ins Gras? :ugly:

Meine Chars machen keinen besonders hohen Schaden, aber die Defensive ist auch nicht gerade überragend. Bei RD komme ich im Grunde damit zurecht, den Schaden "dosiert" anzubringen, und ggf. auch mal kurz den taktischen Rückzug anzutreten. Und was da zurück kommt, ist nicht immer gleich stark. Es scheint also durchaus Abstufungen zu geben. Mein WD wurde allerdings trotz Rückzug schon mal vom reflektierten Schaden der Pets gekillt. Und das sollte wirklich nicht vorkommen dürfen. Denn es gibt keine Steuerungsmöglichkeit für die Pets, mit der man das verhindern könnte.

Die Hydra sehe ich übrigens eher als Spell. Und wenn man die Reflekter bereits im Vorfeld erkennt und nicht erst an den kontinuierlich aufsteigenden Schadenszahlen, sollte man sich den Hydraeinsatz sparen, wenn die Gefahr droht, dass man den zurückkommenden Schaden nicht wegstecken kann. Oder man castet eine neue Hydra ausser Reichweite, wenn es zuviel wird.

Gruss, Dietlaib
 
DAs mit den Pets ist wirklich schön , dass es geändert wird. Auch fände ich eine visuelle Erkennung von Reflekt mobs ganz nett, ansonsten wayne ^^
 
Zurück
Oben