• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nikotin und Koffein - notwendig fürs Leben???

Ich rauche weder , noch trink ich Kaffee.
Um Rauchen zu können müsste ich meinen Verstand überwinden und mir selbst sagen können, dass es sinnvoll ist :ugly:
Kaffee => schmeckt mir einfach nicht.

Celorfin schrieb:
Aber was das mit dem Gift angeht[...]Immerhin gibt es auch genügend Leute, die sich tätowieren, brennen etc. lassen.

wo is denn da der zusammenhang? tätowierungen, brandings, piercings etc sind keine genussmittel, sondern körperschmuck. gesundheitsschädlich auch nur, wenn falsch ausgeführt (nerven durchtrennt, nicht steril gearbeitet&infektion geholt, allergie gegen bestandteile). beim tätowieren können farben in ausnahmefällen giftig sein, diese ungeprüften farben sind aber illegal hergestellt und werden von verantwortungsvollen tätowierern nicht benutzt. meines wissen gibts keine zigaretten, die nicht gesundheitsschädlich sind...
tattoos, brandings etc sind temporär eine verwundung des körpers, die bei sachgemäßer behandlung verheilt und nur ausnahmefällen gesundheitsschädlich ist, nämlich bei nicht sachgemäßer behandlung bzw ausführung. zigaretten hingegen sind gesundheitschädlich, immer. auch wenn sich dein körper bis zu einem gewissen grad davon erholen kann.

imho soll rauchen wer lust hat, solangs mich nicht betrifft. ich find das neue rauchverbot gut, endlich stinkt man nich mehr nachm clubbesuch.

zum topic: kein kaffee, keine zigaretten. schmecken nicht und wills mir auch net angewöhnen :D

Geraucht hab ich mit ~14 mal zwei Wochen lang (Gruppenzwang etc. :rolleyes:), es dann aber doch lieber gelassen und seitdem insgesamt vielleicht noch 3 Zigaretten geraucht (unter Alkoholeinfluss...).

Ein oder zwei Mal hab ich auch Shisha geraucht, fand ich aber nicht wirklich toll.

Kaffee trinke ich keinen (auch wenn ich deshalb laut ein paar Freunden "kein richtiger Student bin" :ugly: ), Koffein konsumiere ich höchstens in Form von Coke Zero und Mezzo Mix.

Blackmail3 schrieb:
imho soll rauchen wer lust hat, solangs mich nicht betrifft. ich find das neue rauchverbot gut, endlich stinkt man nich mehr nachm clubbesuch.

Das dachte ich zuerst auch. Aber seit die Dunstglocke unzähliger Zigaretten der Vergangenheit angehört fällt erst so richtig auf, wie viele Leute eigentlich übelsten Körpergeruch haben.

Als "neuer" Nichtraucher, kommt mir der Tabekgeruch plötzlich unglaublich penetrant und aufdringlich vor. :flopp:

Da hat sich ne richtig starke Abneigung entwickelt.

Kaffee- bis vor paar Monaten -2 Kannen am Tag schwarz

jetzt nur noch eine Kanne am Tag, ab und zu Milch und Zucker drin (zu hause)

vor der 2ten Tasse Kaffe bin ich Morgens überhaupt nicht ansprechbar, ja fast apathisch auf Arbeit

Zigaretten: ich vermute ne Schachtel am Tag, ich achte nicht so sehr auf den Konsum weil ich eigentlich nicht drüber nachdenken muss was mich das eigentlich kostet

andere legen sich dafür für 2000 euronen im Sommer unter die Krebssonne,
oder gehen für 2000 Euro im jahr ins Soli

wie auch immer, Kaffe ließ sich müheelos reduzieren, bei Zigaretten wird da schwieriger

Meine größte Angst wär allerdings, das ich so eine intolerante Meckerpissnelke werde, wie die Leute die ich kenne die das Rauchen aufgegeben haben.
Gibt nix schlimmeres als militante ExRaucher die dich den ganzen Tag zusülzen.
Auf welche Art ich meinen Körper schädige entscheide immernoch ich.
Ausgleich schafft Küssen und Sex, was ja angeblich das Leben wiederum verlängern soll :D

naja,...bei mir sinds ~2-3 tassen kaffee und ~10-15 kippen pro tag.

könnte mir momentan auch nicht vorstellen iwas von den 2 aufzugeben.

raNtaN.eXe schrieb:
naja,...bei mir sinds ~2-3 tassen kaffee und ~10-15 kippen pro tag.

könnte mir momentan auch nicht vorstellen iwas von den 2 aufzugeben.

Hallo Freund :kiss:

wenn de mir jetzt sagst , das de Abends auch gern mal ein Pülsli schlürfst biste mein absoluter Held :D

Meine größte Angst wär allerdings, das ich so eine intolerante Meckerpissnelke werde, wie die Leute die ich kenne die das Rauchen aufgegeben haben.

:lol: Kenn ich. Als ich aufgehört hab war ich auch eine predigendene intolerante Meckerpissnelke. Meine Freunde haben mich gehasst. Dann hab ich auf Parties angefangen jedesmal ein Bier zu kippen wenn ich normalerweise eine geraucht hätte. Meine Freundin hat mich teilweise angefleht wieder mit Rauchen anzufangen.
Mittlerweile hab ich aber wieder das Meckern und das Saufen im Griff.........na ja.......das Saufen vielleicht noch nicht ganz. Aber ich nenns jetzt Trinken, klingt besser.

Fanazealord schrieb:
Hallo Freund :kiss:

wenn de mir jetzt sagst , das de Abends auch gern mal ein Pülsli schlürfst biste mein absoluter Held :D

oooooohhhhhhhh

na dann nenn mich held. am abend zock ich meist ne runde und da sinds gerne mal 2-3 pülsli :bersi:

gibts eigentlich noch den Bierthread?

da konnte man sein Lieblingsbier mit nem Bildchen vorstellen,
war ne ganz lustige Sache

irgendwie fehlt mir hier im Forum ein "Genußmittelthread"

Ich trinke circa 6-10 Tassen Kaffee am Tag und rauche ungefähr genausoviele Kippen.

Kaffe und Kippe gehört einfach zusammen. Gibt nix schöneres als in einem Cafe zu sitzen, lecker frisch gemachter Kaffee und dazu ne Zigarette. Dabei dann entweder quatschen oder dumm durch die Gegend schauen, macht beides Laune.

Wobei mir dieses Vergnügen wohl bald versagt bleiben wird, bei der neuen Gesetzgebung;( .

Ich kann zwar Leute verstehen, die mit ihren Kindern nicht in verrauchten Räumen sitzen wollen, aber muss mans gleich übertreiben und dass Rauchen in Cafe´s und Kneipen ganz verbieten...

Naja ich schweife wohl vom Thema ab...

Gruß EP

Fanazealord schrieb:
Auf welche Art ich meinen Körper schädige entscheide immernoch ich.
Ausgleich schafft Küssen und Sex, was ja angeblich das Leben wiederum verlängern soll :D
Sind deine Freundinnen (/deine Sexualpartner) auch Raucherinnen? Ich bin ja wirklich ein sehr toleranter Nichtraucher und so alle 2 Monate steck ich mir auch mal einen Glimmstängel an, doch wenn ich eine Frau küsse, die kurz zuvor ein Kippchen im Mund hatte, dann bin ich durchaus so frei ihr subtil einen Kaugummi anzubieten, denn um einen Aschenbecher auszulecken brauch' ich keine Frau. Sind beide Turteltäubchen starke Raucher fällt das ja möglicherweise gar nicht auf. Kann da jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern?

EnricoPalazzo schrieb:
Kaffe und Kippe gehört einfach zusammen. Gibt nix schöneres als in einem Cafe zu sitzen, lecker frisch gemachter Kaffee und dazu ne Zigarette. Dabei dann entweder quatschen oder dumm durch die Gegend schauen, macht beides Laune.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Hm, eigentlich dachte ich ja das ich mit 3 Tassen am Tag viel Kaffee trinke, aber wenn ich mir das hier so ansehe, kann ich ja beruhigt sein :D
Würdet ihr von euch behaupten das ihr Koffeinabhängig seid?? Bzw. kann man das eigentlich überhaupt? Viele behaupten "Ja das geht genauso schnell, wie mit Zigaretten" aber ich glaube nicht das es "Kaffee-Entzugsanstalten" gibt ^^

Worauf ich auch total steh, isn schöner Latte Macchiato mit nem Schluck Baileys oder 43er!!! Das ist das Non Plus Ultra in meinen Augen. An nem sonnigen Tag auf dem Balkon sitzen, mit nem Zigarettchen zwischen den Fingern und nem guten Buch oder mit der Freundin *schwelg schwelg*

Ach ja...schmeckt euch der "Kaffee" bei Starbucks??? Ich finde das Zeug einfach nur widerlich und es hat nicht mehr viel mit Kaffee zu tun...

Die vielen Antworten freuen mich btw^^

Bambi2 schrieb:
Originally posted by Blackmail3

Das dachte ich zuerst auch. Aber seit die Dunstglocke unzähliger Zigaretten der Vergangenheit angehört fällt erst so richtig auf, wie viele Leute eigentlich übelsten Körpergeruch haben.

[x] für die wiedereinführung der dunstglocke in clubs

letztes wochenende is mir das erste mal aufgefallen, nach was im club stinkt, wenn keine glocke sämtliche sonstige gerüche absorbiert:
schweiß, schlechtem parfum (und dann auch noch darin gebadet) und nochmals schweiß...
macht so echt keinen spaß :/

edit:
@Wolfrunner:
auch wenn ich sonst einen großen bogen um starbucks mach, muß ich sagen das ich mir alle paar monate mal einen caramell machiatto reinfahr. schmeckt einfach sehr geil. aber sonst kann mir der laden und sein, wie er in manchen feuilltons beschrien wird, 'lebensstil' gestohlen bleiben...

Wolfrunner schrieb:
Würdet ihr von euch behaupten das ihr Koffeinabhängig seid?? Bzw. kann man das eigentlich überhaupt? Viele behaupten "Ja das geht genauso schnell, wie mit Zigaretten" aber ich glaube nicht das es "Kaffee-Entzugsanstalten" gibt ^^

Trinke ich bis spätestens bis zum frühen Nachmittag keinen Kaffee, breitet sich eine leichte Schwere in meinem Kopf aus (Blutdruck?), mein Genick beginnt zu ziehen - angeblich hat Koffein eine schmerzlindernde Wirkung - und von massiven Ermüdungserscheinungen brauchen wir erst gar nicht reden.

SeniorDingDong schrieb:
Als "neuer" Nichtraucher, kommt mir der Tabekgeruch plötzlich unglaublich penetrant und aufdringlich vor. :flopp:

Da hat sich ne richtig starke Abneigung entwickelt.

Der Geruchssinn okmmt langsam wieder, willkommen in der echten Welt :D

feversandmirrors schrieb:
Trinke ich bis spätestens bis zum frühen Nachmittag keinen Kaffee, breitet sich eine leichte Schwere in meinem Kopf aus (Blutdruck?), mein Genick beginnt zu ziehen - angeblich hat Koffein eine schmerzlindernde Wirkung - und von massiven Ermüdungserscheinungen brauchen wir erst gar nicht reden.

ignorier meinen satz :D

Wobei meine Mutter in den ersten Tagen ihres Koffein-Entzugs ebenfalls von solchen Symptomen heimgesucht wurde, welche sich aber langsam verflüchtigten. Deswegen kann man hier getrost eher von Gewöhnung des Körpers denn von Sucht sprechen.

feversandmirrors schrieb:
Deswegen kann man hier getrost eher von Gewöhnung des Körpers denn von Sucht sprechen.
Genau das ist doch eine Form der physischen Abhängigkeit. Ich will Koffein nicht mit harten Drogen wie Heroin vergleichen, allerdings gibt des dahingehend Parallelen, dass Koffein ebenfalls Rezeptoren von Nervenzellen besetzt und sich der Körper - wie oben beschrieben - an die Zuführung dieser "Droge" gewöhnt.

Zurück
Oben