• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
18
Derzeit bin ich dabei den Ninja Guide aufzupolieren, dank nen paar neuer erkenntnisse muß auch die spielmechanik da anders geschildert werden, auch skillpunktmäßig hat sich was getan, hab ich genutzt um nen paar schreibfehler auszubessern, nen paar formulierungen zu ändern, und nen paar items einzubauen.

möchte den thread hier nutzen, damit ihr mir weitere fehler melden könnt, vorschläge posten und mir auf den kopf schlagen könnt, wenn ichs mal wieder gaaaaaaaaaaanz falsch gemacht habe...

also nur zu, postet, was noch geändert werden soll ;)
mfg

Ciao
Seisset

er basiert immer noch nur auf klauen ^^

dabei sind sachen wie schaeffers,lash,death,baranars und co auch nette waffen

is eigentlich der einzige mangel den ich sehe :D

Moin,

wenn Tiamats Rüge eine Erwähnung verdient, könnte man auch noch Lanzenwache nennen.

20% Todesschlag können je nach Klaue offensiv mehr bringen als der Elementarschaden von Tiamats und defensiv sind 50 life /30 fhr auch nicht so schlecht.

lg
andy

Duress fehlt halt schon eindeutig - mein 1.11er RW-Liebling :)

und jetzt wo wir anscheinend die AR-Probleme der CM kennen vielleicht noch das Blackoakschild, was halt massig an puren Dex bringt ..

Auf jeden Fall solltest du die Waffen überarbeiten.
Dank TitanSeals Aussagen sollte Chaos durch fehlendes Ar nicht mehr an der Spitze stehen.
Ich werd diese Saison auf jeden Fall mal eine mit Death Ettin probieren.

Sehr schön dass der Guide mal wieder aufpoliert wurde, danke dafür...

Zu deinen Skillempfehlungen: Da wir nach neueren Erkenntnissen Klingenwut maxen sollte (seit wann weiß man das eigentlich und ist das schon immer so) haben wir gar nicht mehr so viele unnötige Skillpunkte. Deshalb wurde Fade ja auch mit 1-20 Punkten versehen. Dasselbe würde ich auch mit Giftgeifer tun, da der gewonnene Giftschaden im Verhältnis zum tatsächlichen Schaden bei entsprechendem Equip (mehr auf ED ausgelegt) und eben gemaxter BF ziemlich untergeht. Ich würde Fade Giftgeifer eigentlich vorziehen. Schattenmeister muss man auch nicht unbedingt maxen, da reichen ein paar Punkte und +Skills locker aus, da doch lieber Fade.

Zum Skill Klingenwut: Du schreibst, dass der zusätzliche Scchaden mit dem Waffenschaden vor der Multiplikation mit prozentuellen Schadenserhöhern verrechnet wird. Man sollte vielleicht erwähnen, dass dies nicht auf das ED von der Waffe zutrifft, dieses also vorher wirkt.

Bei den Sockelempfehlungen sollte man noch ED-Jools, bei den Schilden Lanzenwache wegen DS, vielleicht auch Phönix wegen massig ED (auch wenn es unbezahlbar ist, aber Rätsel wird ja auch genannt), beim Schmuck die Himmlische Kombo wegen AR erwähnen.

Knockback sollte bei den Defensiven Punkten und nicht nur bei den Items so nebenbei erwähnt werden, da es das Leben einer Ninja deutlich erleichtert.

danke erstmal für die antworten

der guide bleibt auf klauen beschränkt... wer einen für andere waffen machen will, dem werde ich keine steine in den weg legen... für mich bleiben klauen vorne ;)

ich werd mal weiter rumbasteln
mfg

Ciao
Seisset

Bei der Klauenbeherrschung:

Ein wichtiger Skill, wir erhalten hier einen guten Dam-Boost (lvl20 = +111% erhöhter Schaden). Daneben besteht noch mit 21% Wahrscheinlichkeit (auf Skill-lvl 20) die Chance auf einen kritischen Treffer.
Der angezeigte prozentuale Bonus auf Klingenwut wirkt laut neueren Erkenntnissen aber nicht, und kann somit übersehen werden.

Welcher prozentuale Bonus wirkt nicht? Die +xxx% Schaden? Oder meinst du den AR-Bonus?
Sollte genauer genannt werden, denn wenn der einzige prozentuale Bonus, den du vorher nennst den Schaden betrifft, dann bezieht man den zweiten Absatz auch auf den genannten Bonus und nicht auf einen vorher gar nicht aufgeführten.

Blackoak nehm ich nicht... bietet mir außer Dex viel zu wenig ;)
lanzenwache is drinn... auch wenn mich das Teil ja nicht überzeugt.
Phönix als schild ist schon sehr nett, ich würds aber gern auch testen können... was ich nie werde können :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Ich hab nicht ganz verstanden wie Klingenwut funktioniert:
Der Waffenschaden ist 200 und durch klingenwut bekomme ich 100 dazu, wie rechnet sich das dann:

[(200*3/4)+100]*ED ? => 250*ED

oder

[(200+100)*3/4]*ED? => 225*ED

(200+100)*ed*3/4

also zweiteres, ja ;)

bisher war ja die annahme (die vom charscreen bestätigt wurde):
((200*ed)*3/4)+100
mfg

Ciao
Seisset

Schön, dass du die beiden Schilde aufgenommen hast, aber ich muss gleich nochmal meckern. Du verwendest die Abkürzung DS für zwei verschiedene Dinge fast direkt nacheinander (bei Lanzenwache für Todesschlag, welches auch nicht unter Abküzungen erwähnt wird, bei Phönix für Todeswächter), das könnte Leute, die sich nicht so auskennen verwirren...

@Seisset: Bist du dir da sicher? Nach meinen (allerdings vollkommen laienhaften) Tests zufolge müsste ersteres stimmen, also:
[(200*3/4*WeaponED)+100]*OffweaponED
(wie gesagt, einfache Tests, deshalb die Frage ob du es nachgeprüft oder nur angenommen hast)

Hi,

ich würde noch das RW Peace/Frieden vorschlagen. Resistenzen und Reststats sind zwar mau, aber mit CS (critical strike) als Fremdfertigkeit erhöht sich die Chance auf kritische Treffer recht stark. Die %-Chance wird direkt auf die % krit von Klauenbeherrschung addiert.

Ob sich dann die crits so stark bemerkbar machen, dass Peace mit Forti konkurrieren kann, weiß ich aber nicht :cool: Müßte man mal ausrechnen. Peace ist aber konkurrenzlos billig.

Gimmick: Als Trigger wird noch eine Walküre hergerufen. Auch in Hölle ein recht stabiler Kugelfänger, verschwindet zwar immer wieder, verscheucht aber den Schattenmeister nicht (Testbedingung: SP Plugy 8.00, Patch 1.11b). Mit zwei bzw. drei Blockern dürfte kaum noch Schaden bei der Assa ankommen.

Ist zwar immer arrogant, auf sich selbst zu verweisen, in dem Fall mach ich aber mal: Klick

Beim Ama-Multishot wird der 3/4-Faktor auch erst am Ende der Schadensberechnung angewandt. Parallelen? :confused:

Grüße
Cherno

ja, das mit DS muß ich noch ändern... is halt blöd bei den abkürzungen ;)

@vorwerk: der 3/4 malus wird wohl kaum so berechnet, auch der elementarschaden hat ja diesen malus.
das der 3/4 malus mit w-ed zusammenwirkt... kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie hast du die tests gemacht?
mfg

Ciao
Seisset

@seisset: Ele-Dam hab ich der Einfachheit halber weggelassen (wie gesagt, sehr einfach), es ging mir mehr darum, ob der zusätzliche Schaden von BF mit %ED verrechnet wird. Getestet wurde das im SP durch PvP. Zum Test hier entlang...
Wird Ele-Dam von der Ausrüstung (nicht von der Waffe) auch mit 3/4 verrechnet? Ansonsten: Waffenschaden (mit WeaponED) plus Ele-Dam mit 3/4 verrechnet, Zusatzschaden drauf, OffweaponED drauf... die Wege von Blizzard sind halt unergründlich.

danke für die aufklärung, ich gebe es auf, irgendwelche logik dahinter zu suchen ;)

wobei ich mich jetzt folgendes frage: wenn wir equip mit +dam tragen, siehe WTs... wie wird das dann einberechnet? vor oder nach dem 3/4 malus?
mfg

Ciao
Seisset

+Dam wirkt nicht (zumindest laut TitanSeal, habe ich selber noch nicht überprüft, klingt aber logisch) Bei +Min/Max-Dam dürfte der 3/4-Malus nicht wirken, da dieses auch erst nach WeaponED wirkt.

logisch klingt eigentlich gar nix, aber das es da so funktioniert könnte ich noch nachvollziehen ;)
+gesamtschaden würde sowieso nicht ins konzept passen, das gibts ja nur auf waffen die nicht der klauen kategorie zugehören (3 uniques, ein runenwort), somit ist das zu vernachlässigen
mfg

Ciao
Seisset

+dmg wirkt nur aufs klingenschild, der wird durch den malus verringert und das ED erhöht.
+min/max wirkt auf alle, unterliegt aber ebenfalls dem malus. man kann einfach sagen es wirkt normal auf den waffenschaden und wird als solcher durch den skill reduziert.

mfg

Zurück
Oben