• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

Rat_the_Cat schrieb:
Das kann man so nicht sagen...
Du hast hier keinerlei Offweapon-ed einberechnet, bei der Klaue allerdings den Bonus von der CM.
Das kann man so nicht machen... Je mehr off-ed du hast, desto geringer wird der Vorteil ovn CM, weil es eben auch off-ed ist ;)
Der Grundschaden vom Death müsste höher sein, gleicht also bei viel off-ed das größere off-ed durch die CM aus. Ganz abgesehen von doppelt so viel CS!
ich habs mal lvl 90 macht merc, highlords, forty,gores, 140str und 200 dex berechnet:

meine Klauemit LO gesockelt: 5415,5 avg dmg, mit 32%ed15max dmg juwel: 5353 avg dmg
Ettin-death400%ed: 5354 avg dmg
(perfekte Klaue mit 2 LO gesockelt : 7557,5 avg dmg)
die Klaue liegt noch leicht vorne, rechnet man allerdings cb und den skillpunkte Vorteil hinzu liegt death vorne

(dass die Klaue nicht perfekt ist, das death aber schon ignorieren wir mal:cool: )
außerdem können auf ner Klaue noch zusätzliche nette adds wie knockback etc. drauf sein. Ich persönliche bevorzuge Klauen:D
 
Joa, wenn man wirklich ne sehr nette Klaue hat, liegt sie noch vorne...
Aber wann findet man schonmal die "perfekte Klaue" und dazu noch die 2 Lo zum sockeln? :D

Gut, wenn man keine Forti hat und stattdessen z.b. nur ne LH, liegt deine Klaue wohl nochn Stück mehr vorne. Je weniger off-ed, desto besser dürfte die Klaue wohl abschneiden.

Würde generell aber auch ne Klaue bevorzugen, einfach, weil die zur Assa besser passt als so ne Axt.
 
Ist das mit dem AR-Bonus überhaupt zu 100% sicher? Quellen?
 
mishwopp schrieb:
Ist das mit dem AR-Bonus überhaupt zu 100% sicher? Quellen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21007625#post21007625
 
Sehr schöner Guide!

Was mich nur wundert, ist, warum niemand auf die Idee kommt als Rüstung + Schuhwerk das Aldurs Set vorzuschlagen. Ich zähle mal die Vorteile auf.

Rüstung (115 Str req):
+ hohe Defense
+ 20 Stärke
+ 15 Dex
+ 40-50 Blitzresi

Schuhwerk (95 Str req):
+ 50 Life
+ 40% FRW (macht Fade noch attraktiver)
+ 40-50 Feuerresi

Set-Boni:
Rüstung - 15 Vita
Schuhe - 15 Dex
Kombination - + 150% AR :eek:

Im Grunde eine extrem brauchbare Kombination von Stats welche mir persönlich bei weitem besser gefällt als z.B. Kriegsreisende und Lionheart-Rüstung. Ich treff lieber mehr und verzichte auf ein bischen Schaden, gleicht sich ja dadurch wieder aus.

Mir fehlt im Guide lediglich, dass fast garnicht auf eine gute Startausrüstung eingegangen wird. Lediglich die Cleglaws Handwärmer wurden genannt. Warum nicht das ganze Set? Ist für den Start extrem gut geeignet bzw wüsste ich nichts besseres, bis man entsprechend gute Ausrüstung zum auswechseln hat.
Ok, die Waffe ist ein Schwert und keine Klaue...

Gruß,
Soul
 
danke für den tip mit aldurs, das ist ne sehr gute möglichkeit, damit kommt man zusammen mit enchant auf durchaus brauchbare AR werte, genug base-AR vorausgesetzt.

startausrüstung? nun, als der guide konzipiert wurde habe ich nicht daran gedacht

viele werden sich ja nicht mehr daran erinnern können, aber der guide entstand zur weihnachtszeit in einem projekt... und zwar habe ich quasi live den guide geschrieben, innerhalb von 28 stunden. damals hatte ich so schon genug zu schreiben, und hab auf startitem weniger wert gelegt... aber vielleicht baue ich es noch ein ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
das werd ich gleich ausprobieren - nur schade dass ich dann gores verwenden kann:eek: , das muss der gulli halt rausreißen.

du hast im guide geschrieben:

"Aldurs Vormarsch

Nette Schuhe wenn man sie so betrachtet. 30% fr/w , +50 Leben, 40-50% Feuer-Widerstand, etwas maek."

stimmt nicht ganz:

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
 
Ist es eigentlich korrekt, dass der ED Bonus von Klauenbeherrschung wirkt? Wenn der AR Bonus nicht wirkt, wäre es doch logisch, dass der ED-Bonus auch nicht wirkt....
 
der wirkt, kannste gerne selber ausprobieren
es ist ja grade das merkwürdige, dass +%ar nicht wirkt obwohl +%dmg wirkt
 
Hab den Guide und auch die Diskussion hier durchgelesen und bin jetzt verwirrt.

Sind Klauen immer noch das beste was man der Ninja geben kann? Und wenn ja, Chaos oder Fury? Oder sind andere Waffen jetzt vor den Klauen, Death vielleicht?

Und wie sieht das ganze mit dem Phönix-Schild jetzt aus, crap oder doch endlich ne Verwendung dafür gefunden, auch wenn es unereichbar bleiben wird?
 
Masterblader schrieb:
Hab den Guide und auch die Diskussion hier durchgelesen und bin jetzt verwirrt.

Sind Klauen immer noch das beste was man der Ninja geben kann? Und wenn ja, Chaos oder Fury? Oder sind andere Waffen jetzt vor den Klauen, Death vielleicht?

Und wie sieht das ganze mit dem Phönix-Schild jetzt aus, crap oder doch endlich ne Verwendung dafür gefunden, auch wenn es unereichbar bleiben wird?

Vom Style her sind Klauen auf jeden Fall besser ;)

aber die Riesenvorteil des eindeutig besseren Angriffsratingsrating ist halt verschwunden. Es gibt immer noch genug Vorteile einer Klaue (CM, Dex erhöht Schaden, ....) aber wenn du eine gute Non-Klauenwaffe hast (am besten noch äth) kann man die bedenkenlos der Ninja geben
 
Pack den Schaden der vorhandenen Waffe in die Formel und rechne aus, welche besser ist. Die Claw Mastery gibt dem Waffenschaden und dem Skillschaden einen nicht zu unterschätzenden Bonus. Der Skillschaden wird dabei nichtmal mit dem 3/4 Malus belegt, den die Waffe mit dem Skill zu erdulden hat.

Klingenwut/Blafe Fury Schaden =
((Grundschaden * %ED-Waffe + Min/Max) * Modifikator + BF-Skillbonus) * (%ED-Ausrüstung + %ED Mastery)
+ (Elementarschaden * Modifikator)

Modifikator: 3/4, bei 2 Handwaffen 3/8
 
So, ich arbeite derzeit an Details, wobei cih die Formel von Titanseal übernommen habe (hoffe das ist okay ;))... is zwar graphisch noch nicht übermäßig gelungen, aber ich arbeite drann :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Schon mal daran gedacht mit obedience anzucasten?


Feuerschaden: 80 - 104 (ø92.5)Obedience

30% Chance auf lvl 21 Enchant:

Dauer: 624 Sekunden( also ca. 10 min)
Angriffswert: +200%

Dann ist man bei den Handschuhen auch nicht mehr so sehr gebunden und kann mehr auf dmg gehen......
 
Dann kannste besser mit Dämonenglied ancasten, bringt dir n lvl23 enchant.
Und du musst damit nicht erstmal rumlaufen und was killen, verbraucht auch weniger Platz ;)
 
Obstsalat2 schrieb:
Jetzt, wo Skills interessant sind, wie siehts da aus mit der Doppelklauenvariante? +2 Assa/+3 Klingenwut in der Zweithand würde 40 Grundschaden (bei hohem Level glaub ich auch mehr) und... 8% ED bringen, dazu halt alle Vor- und Nachteile von Waffenblock. Wenn dann noch Str/Dex und Sockel drauf sind...

Und rückt durch die neue Berechnung die Ninja nicht stärker in richtung Strafeama? Dex-as-dex-can? Scheiß auf Eledam, gimme MAX? Nur dass man vllt. optimalerweise Eths in die Waffen sockeln kann. Ne Gute Waffe könnte Leidenschaft sein: Ätherisch ist der Schaden nicht übel, der AR-Bonus ist groß und viel Krautkontrolle hats auch noch.
Hat da niemand ne begründete Meinung zu, oder werde ich hier gemobbt?:mod:
 
Obstsalat2 schrieb:
Hat da niemand ne begründete Meinung zu, oder werde ich hier gemobbt?:mod:


wäre sehr intressant - hab nämlich genau so ein Ding vor ca. 1 Woche gefunden, hat sogar Duallutsch oben :eek: , leider nur 80-90 Damge (ca. Wert)
 
Ich dachte eher an ne Zweitklaue mit Skills, da nützt Absaugung (leider) nichts.
 
Müsste ne super Möglichkeit sein, den Schaden zu pushen...
Müsste man mal durchrechnen...Schilder gibts eh nicht viel offensives, mir fiele da momentan nur Lanzenwache mit 20%DS ein.
Da sollte der Schaden einer solchen Klaue höher liegen normalerweise, denke ich, kommt aber wohl auf Schaden/ED etc. an.
 
Zurück
Oben