• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

Dann kann man ja sagen dass man mit Klingenwut eine Virtuelle Waffe hat, die sich aus 3/4 Waffen dmg und Klingenwutboni zusammensetzt:

mit den circa 300 dmg aus Eth. Chaos kommt man auf effektiv 225 dmg, und wenn man Klingenwut auf Stufe 30 bringt, dann hat man 180 dmg dabei, was den grundschaden ja fast verdoppelt.

Dann hat man ja theoretisch eine Fernkampfwaffe mit grob 400 Dmg auf die dann ED und offED wirkt+3/4 Magie Dmg etc.......

Dass wirft die Ninja doch ein gutes Stück nach vorne
 
Das ist insofern interessant, als man sich ja die Punkte in Klauenbeherrschung sparen kann und Klingenwut maxen. Damit entfaltet der Skill dann erst sein wirkliches DMG-Potential, zumindest, wenn diese Erkenntnisse und Schlüsse alle zutreffen.

AR ist dann weit wichtiger als angenommen, könnte ne ziemliche Pein sein, das hinzukriegen - Charms? Ekelhaft. Zielsucher Pflicht? Dämonenglied? Wie soll man sonst sein Base-AR erhöhen? Durch entsprechenden Stat auf dem Equip...

Dex as Dex can, Ama-Style? Auch deren Angriffe erhöhen den AR nicht. Aber dann muss man wieder Klauen nehmen, damits auch Schaden bringt.

Weiter...normale Waffen haben nicht länger nen Riesennachtteil gegenüber Klauen zwecks AR. Ebenfalls interessant? SEHR interessant? Death? Whatever gutes Runenwort in eth Rohlinge, scheiß auf kein Indestructible? Ewigkeit? Passion? Silence? Kingslayer? Gerade Letzteres klingt sehr interessant...CB, OW, erhöhter Angriffswert und -Zielverteidigung. Wirkt das?

Hm...und ich hab mich immer gewundert, warum meine Ninjas Nix können...kein Wunder, die haben ECHT nie getroffen, von wegen "gah, 70% sind noch spielbar" - ja, 70% mit Klauenbeherrschung vielleicht.

Simon
 
Ein ätherischer Nords Weichklopfer könnte interessant sein... bis zu 180 % Bonus auf den Angriffswert und noch netter Kälteschaden neben dem fetten physischen Schaden; wirkt "lässt Ziel erstarren" auch bei der Klingenwut? Wenn ja, gibt es einen Fernkampf-Malus?

Zwei x Rabenfrost für das Angriffswertproblem, Wilhelms Stolz für Dual Leech und Max Dam/ AR Zauber anstelle von Schattenskillern/ Elementarschadenszaubern... vielleicht läuft es ja damit. Jetzt juckt's mich in den Fingern :-)
 
Jetzt, wo Skills interessant sind, wie siehts da aus mit der Doppelklauenvariante? +2 Assa/+3 Klingenwut in der Zweithand würde 40 Grundschaden (bei hohem Level glaub ich auch mehr) und... 8% ED bringen, dazu halt alle Vor- und Nachteile von Waffenblock. Wenn dann noch Str/Dex und Sockel drauf sind...

Und rückt durch die neue Berechnung die Ninja nicht stärker in richtung Strafeama? Dex-as-dex-can? Scheiß auf Eledam, gimme MAX? Nur dass man vllt. optimalerweise Eths in die Waffen sockeln kann. Ne Gute Waffe könnte Leidenschaft sein: Ätherisch ist der Schaden nicht übel, der AR-Bonus ist groß und viel Krautkontrolle hats auch noch.

Was auch AR bringt: Kicky Reif mit +2/Stats/Resis/1%AR/LvL. Ohne prozentualen Bonus nützt auch hohes Grund-AR nicht so viel.
 
wirkt "lässt Ziel erstarren" auch bei der Klingenwut?
ja, wirkt. allerdings wie im fernkampf, also stark reduziert:

Chance = (4 · Erstarrungsbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5% : 3

nords hat einen variablen erstarrungsbonus von 2 bis 4.

mfg
 
CM sollte bei einer claw ninja trotzdem gemaxt werden... es ist irgendwie inkonsequent BF zu maxen für schaden, und dann CM auf 1 zu lassen... denn der schaden wird durch CM ja immer noch erhöht ;)

wenn ihr ne waffe mit prozentualem AR sucht, ist übrigens baranars immer noch ne top lösung :)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich es nicht finde aber kann es sein, dass nirgents erwähnt wird ob es einen fernkampf-malus auf cb gibt oder nicht??
 
ein Calc für BF wäre ne tolle Sache der den effektiven Schaden berechnet und den AR
 
Ähm, noch mal für langsame alte Leute zum mitlesen..
Klingenbeherrschung bringt dem Blade Fury nix??
Weder AR noch ED Bonus???
:confused:
Ninja neu machen? Jetzt wo sie gerade fast fertig ist?
:cry:

Woher diese neuen Erkenntnisse?
 
Doch, den ED-Bonus bringt es, deshalb lohnt sich die CM immer noch. Aber der AR-Bonus wirkt nicht.
Und BF selbst bringt halt einen viel größeren Schadensbonus als bisher gedacht ;)
 
BF maxen.. Kostet ne Menge Punkte. OK.
CM maxen oder nicht...
Bringt jetzt eine Top Waffe mehr oder eine Top Klaue mit CM? Ohne CM hätte man deutlich mehr Punkte..

Hah, Moment, ich les nun erstmal den Guide.
€ Soo. Gelesen. Mensch Leute, so ein Schreck nach der Mittagspause..
Also, nix verskillt, alles im rahmen, hab noch genug Punkte über, um BF zu maxen, CM bleibt max. Wunder bar.
UFF.

Vorschlag: Änderungen zusammenfassen und für eine Weile rot im Dojo fixieren.
Vorschlag 2: Im Guide am Ende der Skillsektion eine Kurze Liste der Skills mit Leveln zur besseren Übersicht beim kurzen nachlesen. Stats: Dito.
 
Also ich würde eher Venom aussparen, da der der Dmg von CM und BF wesentlich mehr bringt als von Venom.

20 CM
20 BF
20 Schatten
Fade mit Skillz auf 15, damit man 50% Dmg Reduce hat mit Stormshield
1 Todeswächter und alle Schattenskills
Rest Venom
 
Durch den Wegfall des AR-Bonus von CM müssten andere Waffen doch nun den Klauen überlegen sein.
Was bleibt, wäre (z.b. bei lvl 25) 130% off-weapon-ed und 22%kritischer Schlag.
Ein Death z.b. würde auf einen sicherlich höheren Schaden als ne Klaue kommen auch ohne die 130%off-ed und hat ja auch ne Menge Todesschlag...
Bei anderen Waffen müsste man schauen, je nach Equip, wie stark sich der CS durch CM auswirkt.
 
ich hab ne klaue gfunden : eth unterarmschwert 428%ed sockel da ein 3x%ed+15 maxdamg rein und komm auf 799-1094 mit CM und 22%cs

ein 385%ed death eth ettin mit 45%cs (lvl90) kommt nur auf 343-696

und es gibt sicherlich noch bessere klauen als meine, vorallem welche mit besserem grundtyp z.b. kriegsfaust

d.h. Cm ist bei klauen durchaus sinnvoll und anderen waffen überlegen - allerdings auf kosten von 20 skillpunkten
 
Denke mal Schäfers dürfte jetzt Optimum sein mit fetten Fools klauen, irgendwo her muss ja immer noch AR her oder?
 
neue Guide gefällt mir schon mal ganz gut

Frage zu dazu : Werd mir demnächst auch wieder sowas zulegen (sobald ich den Schattentöter wieder hab :cool: ) - als Gürtel fände ich Wilhelms Stolz gar nicht so übel, weil sonst nix manamäßiges geplant ist. Dass man sich mit 1.1 Manakosten keine Sorge mehr machen muss ist mir klar, aber wie schauts aus mit geschätzten 25 Punkten in Klingenwut, das würde 4 Mana pro Schuss kosten - reicht der Gürtel jetzt komplett allein Hölle dass man die blaue Kugel dann getrost vernachlässigen kann ? eher weniger denk ich mal ...
 
Schäfers ist doch unzerstörbar, oder? Nix ätherisch -> Nix Optimum, denk ich, auch wenn Statik natürlich nett ist. AR bekommt man irgendwie zusammen, Ranger und Elementareiferer schaffens doch auch.
 
Doena1 schrieb:
neue Guide gefällt mir schon mal ganz gut

Frage zu dazu : Werd mir demnächst auch wieder sowas zulegen (sobald ich den Schattentöter wieder hab :cool: ) - als Gürtel fände ich Wilhelms Stolz gar nicht so übel, weil sonst nix manamäßiges geplant ist. Dass man sich mit 1.1 Manakosten keine Sorge mehr machen muss ist mir klar, aber wie schauts aus mit geschätzten 25 Punkten in Klingenwut, das würde 4 Mana pro Schuss kosten - reicht der Gürtel jetzt komplett allein Hölle dass man die blaue Kugel dann getrost vernachlässigen kann ? eher weniger denk ich mal ...

kommt auf deinen gesammtschaden an - mit genügend schaden reichen 5 ml aus
 
Mji schrieb:
ich hab ne klaue gfunden : eth unterarmschwert 428%ed sockel da ein 3x%ed+15 maxdamg rein und komm auf 799-1094 mit CM und 22%cs

ein 385%ed death eth ettin mit 45%cs (lvl90) kommt nur auf 343-696

und es gibt sicherlich noch bessere klauen als meine, vorallem welche mit besserem grundtyp z.b. kriegsfaust

d.h. Cm ist bei klauen durchaus sinnvoll und anderen waffen überlegen - allerdings auf kosten von 20 skillpunkten
Das kann man so nicht sagen...
Du hast hier keinerlei Offweapon-ed einberechnet, bei der Klaue allerdings den Bonus von der CM.
Das kann man so nicht machen... Je mehr off-ed du hast, desto geringer wird der Vorteil ovn CM, weil es eben auch off-ed ist ;)
Der Grundschaden vom Death müsste höher sein, gleicht also bei viel off-ed das größere off-ed durch die CM aus. Ganz abgesehen von doppelt so viel CS!
 
Zurück
Oben