• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Mir gefällt die Obsession-Variante gut, nur find mal einen Stab mit +3 Mastery und +3 ES oder Nova....und traden ist auch heftig. Die Preise gehen schnell über 10 Ber +. Sollte mal so einer droppen würd ich sofort Obsession draus machen :)
 
Danke, hab die Builds auch mal getestet.
Wobei ich einige schon selbst mal hatte. :D

Das Beste (in 7-8er Games) bleibt für mich immer noch die Infinity Sense - finde den Unterschied merkt man deutlich!
 
Ich hab mal ein wenig rumgespielt. Die sorc hat jetzt eine Sense (leider nur ein -49 roll), dazu einen a5 merc mit plague um Gift und Blutmana zu neutralisieren und dann metalgrid um einen insight golem zu casten. Das klappt erstaunlich gut. Metalgrid hat ja auch gut resis drauf, nur leider kein Skill und fc. Daher muss ein soj raus und ein fcr ring rein. Das Golem ist sehr stabil finde ich und zur not findet man die Rohlinge ja am laufendem Band. Nehme ich wenn ich viel keys bei Nihla oder den wsk farmen will
 
Auch gute Idee mit Plague - wobei ich glaub bei einem +2/10fcr/allres Amulett und A2 Merc mit Prayer bleibe.
Gift stört mich eigentlich nicht, mit max Resi und dem Prayer geht das Leben kaum runter.

Gegen Blutmana aber schick, das regt mich bei Baalruns schon ab und an auf! :D

Kurze Frage, procct Lower Resist öfters mal und lohnt sich Plague vielleicht deswegen schon?

Das mit der Sense kenne ich - hab 3 Anläufe für eine 54er gebraucht...
 
Ich hab mal ein wenig rumgespielt. Die sorc hat jetzt eine Sense (leider nur ein -49 roll), dazu einen a5 merc mit plague um Gift und Blutmana zu neutralisieren und dann metalgrid um einen insight golem zu casten. Das klappt erstaunlich gut. Metalgrid hat ja auch gut resis drauf, nur leider kein Skill und fc. Daher muss ein soj raus und ein fcr ring rein. Das Golem ist sehr stabil finde ich und zur not findet man die Rohlinge ja am laufendem Band. Nehme ich wenn ich viel keys bei Nihla oder den wsk farmen will
Ich finde a5 mit plague auch geil, aber es müsste n einhandschwert mit insight geben. So hast du halt entweder holy freeze/prayer+insight oder Cleansing+LR... metalgrid kostet dich dann 3?! skills...find ich viel zu viel; LR procct natürlich häufiger je langsamer du killst, also passiert das so schon^^

Ich hab mir direkt ne -55er gekauft, war günstiger als x mal neubauen :P
 
Hab die Tage noch mal mit mehreren Setups herumgespielt.
Was haltet ihr von diesem hier? (Klar, absolute Luxus-Variante)

Griffons gesockelt -5/5
JMOD gesockelt -20/20
4s Rüstung mit Add (24 FHR, Life oder 75% Poison Length) gesockelt -20/20
Eschutas gesockelt -5/5
2 Sojs
Frostburn
Craftes Amu +2/20
Rare Boots 10 FHR, Res
Arach
Söldner mit Infinity

Vorteile:
- Max Block
- Gute -Res und +Dmg
- Passables Mana mit 2 Sojs und Frostburn
 
Hab die Tage noch mal mit mehreren Setups herumgespielt.
Was haltet ihr von diesem hier? (Klar, absolute Luxus-Variante)

Griffons gesockelt -5/5
JMOD gesockelt -20/20
4s Rüstung mit Add (24 FHR, Life oder 75% Poison Length) gesockelt -20/20
Eschutas gesockelt -5/5
2 Sojs
Frostburn
Craftes Amu +2/20
Rare Boots 10 FHR, Res
Arach
Söldner mit Infinity

Vorteile:
- Max Block
- Gute -Res und +Dmg
- Passables Mana mit 2 Sojs und Frostburn
Interessante Variante, allerdings sehe ich da keinen Vorteil zur Self-Infi - eher im Gegenteil.

JMOD als Schild bring einer Sorc nicht mehr als die -20/20, da man eh nicht auf Block geht. Hast du mal gerechnet, wie viel man da als Sorc mit nem JMoD investieren muss und was das für deinen Mana-Pool bedeutet? Spielst du dann ohne Manashield? Dein Mana wird nicht "passabel" sein mit deutlich weniger Energie und ohne Insight auf dem Merc; da heißt es Tränke schlucken ohne Ende und deutlich weniger Survivability.

Dasselbe bei der Rüstung; im Endeffekt nur -20/20, da die anderen Stats keine hohe Priorität haben bzw. anderweitig zu bekommen sind.
Zusammen mit den -5 vom Eschutas hat man -45 Resis also so viel, wie ein min-Roll Infi.

Die +65% dmg gehen ziemlich stark in der 550% der Lightning Mastery unter, bilden natürlich aber ein gewisses Gegengewicht.

Dafür verzichtet man auf die Stats einer anderen Rüstung (i.d.R. Vipern) und vor allem die Insight-Aura vom Merc für Mana-Komfort und Mana-Shield Survivability.
 
Ich hoffe das ist hier einigermaßen richtig aufgehoben: Hab auf Vorschlag aus dem Chat mal eine Frost-Nova ausprobiert, mit meinem Tal Set und einem Sundercharm.
Schadenstechnisch für p1 ganz okay, aber da fehlt mir noch deutlich Sicherheit und Bums. Meine Frost Nova ist Stufe 34 mit beiden Synergien+CM max. Ein Punkt ES, Rest Telekinese. 100 Vita, 156 Str für Spirit und Rest in Energie.

Manchmal geht einem das Mana trotzdem noch aus, besonders bei bspw. Magiern im CS oder den Ghoulen im Arcane Sanctuary.

Falls jemand Equiptechnisch Verbesserungsvorschläge hat, ich bin ganz Ohr.
 
Habe in der vergangenen Saison Frostnova gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht, sie stand stabil und der Schaden war bis ~p5 absolut ok. Mit der Anpassung der Coldmastery ist der Build mMn doch deutlich geschwächt geworden. Wenn man in vollen Splitgames mithalten will fühlte sich - bei meinem Gearstand - Blizzard/FO dann doch besser an.

Zum "Bums": Man braucht wirklich ne Frostnova-Ormus, Klafter und Nightwings, alles richtig gut gerollt und mit RBFs versehen. Für MF zb. bleibt weniger Spielraum als bei den "üblichen Verdächtigen".

Zur "Sicherheit": Ansich klingt deine Skillung schon gut. Auf wieviel Leben/Mana kommst du denn? Darüber hinaus gibt es leider Gegner die für einen ES-Build besonders schwer sind - va. Manaburner. Noch ein Aspekt: Wenn du deinen Schaden mit den og. Items erhöhen kannst, schickst du auch mehr Gegner in die Hitrecovery und stehst somit auch stabiler.
 
Ah okay, die typischen Frost Items hab ich leider nicht am Start, damit fallen dann aber auch die MF über Bord. Na mal schauen, falls mir die Items vor die Füße fallen kann ich das nochmal ausprobieren. 200MF würden mir ja schon reichen bei vernünftigem Killspeed.

Edit:
Kann nochmal jemand eine Gegenüberstellung machen bzgl. der Ausrüstungsvariante mit Infi selber tragen und den Merc tragen lassen? Also wo sind Vor- bzw. Nachteile? Nachteil wäre ja definitiv das die Infi damit kaum nutzbar ist auf einem anderen Char, da die Stange zu wenig Grundschaden hat um den Merc am Leben zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merc muss seit Sunder Charms nix mehr killen können - überleben tut er auch mit ner Sense ganz gut - haben einige schon getestet - ein 95% ES Schild ist der Vorteil bei self infy nova build - mit dem hat man auch mit explodierenden Puppen keine Probleme - (in TZ waren die immer mein Instant Tod bei Frost Nova Sorc und Tal Set Nova Sorc mit Infinity auf Merc)
Schaden ist einfach auch nochmal höher - ne infy in ner sense kann auch sehr billig sein - min rolls kosten nur ne BER
Falls ne trapse mal interessant sein sollte am besten Infy in ne Forke bauen wegen IAS kann die sorc aber auch gut nutzen
 
Das ES fängt ja nur abhängig vom Level einen bestimmten Prozentsatz des Schaden ab. 95% ist Maximum, mit +40 in ES.
 
nova is phänomenal. hab meine erste nova ziemlich gut ausgestattet und bin überrascht wie die mobs wegfegt
cows pl7 kein problem.

ich kann mir vorstellen, dass wenn die infy sense hat, das noch n tick schneller geht. das wurde bestimmt hier schon akademisch be oder wiederlegt, oder? kann das bene bitte wer sagen :D
 
Selbst getragenes Infinity in einer Sense ist das Optimum. Der Clou dabei ist, dass der Söldner dann Insight tragen kann und damit lösen sich alle eventuellen Problemchen in Wohlgefallen auf und der Komfort ist enorm, da man keine Tränke mehr benötigt. Absolut empfehlenswert.
 
Selbst getragenes Infinity in einer Sense ist das Optimum. Der Clou dabei ist, dass der Söldner dann Insight tragen kann und damit lösen sich alle eventuellen Problemchen in Wohlgefallen auf und der Komfort ist enorm, da man keine Tränke mehr benötigt. Absolut empfehlenswert.

Sorry das ist der größte Blech den es überhaupt gibt, keine Ahnung wer damit angefangen hat. Wer als Nova Sorc Mana Probleme hat, sollte keine Sorc spielen.. du nimmst dir nur wegen infinity/insight so viel weg. Ich habe als Nova Sorc 0,0 Mana/Life Probleme.
 
Sorry das ist der größte Blech den es überhaupt gibt, keine Ahnung wer damit angefangen hat. Wer als Nova Sorc Mana Probleme hat, sollte keine Sorc spielen.. du nimmst dir nur wegen infinity/insight so viel weg. Ich habe als Nova Sorc 0,0 Mana/Life Probleme.
Welches Setup findest du besser?
Ich meine klar, wenn man mit ES spielt hat man so oder so genug Mana.
 
Wie kommst du mit Infinity denn auf 200% FCR?
 
Ich gebe mal eine Antwort.
Nein!

Nova ist nicht phänomenal. Es ist extrem stark aber langweilig.
Nova ist für norm geil! In Hölle nimmt man Blitzschlag :fight:
 
Zurück
Oben