• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Hallo Zusammen,
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe wollte ich mich noch einmal nach dem Thema Sunder und -Blitzresi erkundigen.

Mit meiner Nova komme ich auf -80 Blitz, plus die Aura von Infinity. (Eine perfekte Infi Scythe suche ich noch für die -85)
Wenn ich es richtig verstanden habe reicht das für viele aber eben nicht alle Gegner aus.
Und selbst bei denen es ausreicht würde ich mit einem Sunder deutlich mehr Schaden machen.

Ist das korrekt so? :)
 
Mal eine andere Frage: ich komm nicht so ganz auf den Sinn hinter dem Infi selber tragen. Vielleicht übersehe ich etwas. Wenn ich bei Maxroll.gg eine Variante mit Infi Scythe baue, komme ich auf 21.473 dps mit Nova, wenn ich nun das klassische Setup nehme (Occu in dem Fall aber Hoto geht ja auch, dann ein Spirit, eine Eni und 2 Sojs=+7 Skills gegenüber Infi selber tragen) komme ich auf 30.915 dps. Welchen Vorteil soll die Infi scythe nun haben? die -55 % res werden anscheinend durch die fehlenden Skills gefresseninfi_merc.jpginfi_sacythe.jpg
 
Keine Ahnung aber ich hab vor ein paar Tagen meine Nova von einem Setup mit Hoto, Eni, Spirit, Griffon, usw. auf Infi selfuse umgebaut.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Mobs in 8er Games fast doppelt so schnell aus den Latschen kippen... :D

Leider NL, deshalb konnte ich Sunder noch nicht testen.
 
ok und es ist einfach nur eine Sense? Die haben nicht noch zusätzlich Skills drauf wie Stäbe oder? hmm, vielleicht ist der planer falsch in der Hinsicht. Obwohl der eigentlich immer korrekt war bisher
 
Ne, Skills sind auf einer Sense nicht möglich.
Bist du sicher, dass der Planer -Resi mit einbezieht?
 
hmm ich glaube ja, der zeigt -80 Resi mit der Sense und einem Griffon mit Facette. Die Aura zeigt der ja auch an. Ich glaub aber auch nicht so wirklich das +7 Skills mehr dmg bewirken als -55 Res....

scythe_infi_pierce.jpg
 
Ihr müsst in dem Planer irgendwo weit unten mal den Dummy auf irgendwas Blitzimmunes stellen.
Da sollte dann das Setup mit mehr Minus-Res besser abschneiden.
 
Ja passt:) ich hab gestern meine Sorc so umgeskillt, dass ich den infi threscher selber tragen kann. 108 dex müssen es halt dafür sein. Zum testen ok aber keine Dauerlösung. Ich stimme Saider voll zu🍻 Das ist schon extrem flüssig. Ich tendiere aber eher zu einem einem crescent moon mit einem Spirit. Die -35 sind eine gute Basis und Spirit bietet allein schon durch die 35 fcr und resis zuviele Vorteile. Also im Vergleich zu der Infisense hab ich 15 weniger ressenkung, aber dafür viel mehr Möglichkeiten beim gear. Ich kann z.B weiter Eni tragen was viel Mana und Skills bedeutet. Auch das laek ist bei Nova extrem wertvoll
 
Was ich mich frage ist folgendes:
Kann es sein, dass die Aura schneller triggert wenn man Infy selbst trägt? Sonst dauert es ja immer nen kleinen Moment beim Merc und der erste "Schuß" hat somit nicht den vollen Schaden.
Wäre eine Erklärung dafür, dass es sich flüssiger spielt mit Eigen-Infy obwohl da rein rechnerisch keine Welten dazwischen liegen.
 
Die Paladin-Auren ticken doch alle 2 Sekunden. da sollte kein unetrschied sein, ob Merc oder Char.
Beim selbsttragendem Infi wirkt aber halt sofort die -Res vom Runenwort.
 
Die Paladin-Auren ticken doch alle 2 Sekunden. da sollte kein unetrschied sein, ob Merc oder Char.
Beim selbsttragendem Infi wirkt aber halt sofort die -Res vom Runenwort.
Die -Res wirken eh nur beim selbst tragen. Sonst halt nur für den Merc - was nicht viel bringt.
 
Ja den Eindruck hab ich auch, dass die Aura gefühlt immer sofort an ist und nicht mit jedem port neu aktiviert wird
 
Die -Res wirken eh nur beim selbst tragen. Sonst halt nur für den Merc - was nicht viel bringt.
ja, das meinte ich ja. im Vergleich zu nicht tragen, hat man dann halt die -Res sofort dabei und vllt. wirkt es daher nur so, als ob die Aura schneller angeht. Man vergleicht ja Infi Sölder + Char ohne -Res vs Insight Sölder + Char mit -Res und Aura.

Aber Shocka80 schreibt es ja auch, dass er das Gefühl hat. Ich selbst habe dies bisher nicht ausprobiert.
 
Ja ich glaub das ist auch der Grund warum eine Frostnova mit sunder sich so flott anfühlt. Die -100 res wirken schon bei der 1. Nova und nicht erst verzögert
 
Crescent Moon hatte ich auch erst auf dem Schirm.

Allerdings wieder verworfen:
- Die FCR vom Spirit brauche ich nicht, auf 105 komme ich auch easy mit einem +2/10fcr Amulett. 200 sind eh nur mit Hoto erreichbar.
- Ich kann in die Viper noch eine Facette sockeln. Somit sind es 25 mehr -Resi als bei Crescent Moon. Das ist ordentlich.
- Nicht essenziell aber nice to have: Infi gibt nen ordentlichen Life-Schub. Besonders angenehm wenn man in A5 mal verflucht wird uns es einem Leben statt Mana abzieht.
- Und fast am wichtigsten: lvl 17 Medi Aura vom Merc. Das und noch Gebet dazu ist einfach genial.

Blitzresi bin ich jetzt bei +70, mir fehlen aber noch 3 gute SCs mit life/11lr.
Mit Sunder komme ich dann zwar nicht mehr auf max Resi, aber ich denke ca. +35 werden reichen.


Wobei ich auch sagen muss, dass mir MF bei meiner Nova egal ist.
Somit hat es auch nicht weh getan die Enigma wegzupacken. :D
 
Hallo Zusammen,
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe wollte ich mich noch einmal nach dem Thema Sunder und -Blitzresi erkundigen.

Mit meiner Nova komme ich auf -80 Blitz, plus die Aura von Infinity. (Eine perfekte Infi Scythe suche ich noch für die -85)
Wenn ich es richtig verstanden habe reicht das für viele aber eben nicht alle Gegner aus.
Und selbst bei denen es ausreicht würde ich mit einem Sunder deutlich mehr Schaden machen.

Ist das korrekt so? :)
Also...resi geht...vereinfacht...von -100(doppelter Schaden) über 0(normaler Schaden) bis +100(es gibt höhere resi als +100, aber >=100 is immun)
Ein Blitz-sunder-charm (Crack of Heavens oder wie die heißen) senkt die Blitzresistenz von immunen(also Blitzresi >=100) auf 95.
Dann frisst das Monster aber leider nur 5% deines Blitzschadens.
Wenn du -80 Blitzresi auf deinem Gear hast, + -17(Infinity wird gegen Immune gefünftelt(lvl 12 conv aura=-85/5= -17), bist du also bei -97 Blitzresi, und fügst dem Monster(das dann noch 3 Blitzresi hat) damit 97% deines Blitzschadens zu.
Ohne den Blitz-sunder-charm gibt es viele Monster, die sich von Infinity allein unter 100 drücken lassen, und dann kommen deine -80 zum tragen(Nehmen wir an Monster hat 110 Blitzresi...Infy -17 bricht..dein Monster hat 13 resi, du machst 87% Schaden), aber es gibt eben auch Monster(meines Wissens allerdings fast ausschließlich Champions) die immun bleiben(prominentes Beispiel is der Kuhkönig), denen du also keinen Schaden zufügst.
Mal eine andere Frage: ich komm nicht so ganz auf den Sinn hinter dem Infi selber tragen. Vielleicht übersehe ich etwas. Wenn ich bei Maxroll.gg eine Variante mit Infi Scythe baue, komme ich auf 21.473 dps mit Nova, wenn ich nun das klassische Setup nehme (Occu in dem Fall aber Hoto geht ja auch, dann ein Spirit, eine Eni und 2 Sojs=+7 Skills gegenüber Infi selber tragen) komme ich auf 30.915 dps. Welchen Vorteil soll die Infi scythe nun haben? die -55 % res werden anscheinend durch die fehlenden Skills gefressen
Wie bereits erwähnt wurde: Wahrscheinlich hast du als Gegner ein nicht-blitz-immunes Monster oder den Target-Dummy ausgewählt. Ich hab hier irgendwo schonmal vorgerechnet, dass gegen nicht Blitz-immune eine 200fcr Nova mit Obsession in einer 3lm/3nova base glaub ich das non-plus-ultra ist(wenn ich mich richtig erinnere) aber gegen Blitz-immune Eigen-infy klar gewinnt. Das wird mMn durch die sunders noch verstärkt, hängt aber dann natürlich auch davon ab, was jetzt dein Einsatzgebiet ist...es gibt Gegenden mit wenig blitz-Immunen wo ein 200fcr Setup,bzw. auch hoto+spirit(idealerweise auch mit 200fcr) besser wären.

Ich tendiere aber eher zu einem einem crescent moon mit einem Spirit. Die -35 sind eine gute Basis und Spirit bietet allein schon durch die 35 fcr und resis zuviele Vorteile. Also im Vergleich zu der Infisense hab ich 15 weniger ressenkung, aber dafür viel mehr Möglichkeiten beim gear. Ich kann z.B weiter Eni tragen was viel Mana und Skills bedeutet. Auch das laek ist bei Nova extrem wertvoll
Du tauschst 3 Skills(spirit 2+eni 1mehr als viper(spiele ich...man kann natürlich auch 3 Nova Ormus angehen,dann braucht man aber 1 fcr ring oder? dürfte trotzdem mehr Schaden bringen)) gegen -25 resi(infy hat -55, facette in viper -5). Kann man natürlich machen, ist aber mMn ein Schadensverlust. Die Resi von Spirit brauchst du mit ES nicht. Ormus würde noch +20% Blitzdmg mitbringen, Viper bringt Mdmgreduce und 35 allres(die ich bei Spirit grad unnötig befunden habe :D aber gut,für Psn res ist es auf beidem sinnvoll)
Kann es sein, dass die Aura schneller triggert wenn man Infy selbst trägt? Sonst dauert es ja immer nen kleinen Moment beim Merc und der erste "Schuß" hat somit nicht den vollen Schaden.
Denke auch, Aura funktioniert gleich, -55 Blitzresi wirken aber natürlich direkt.

Crescent Moon hatte ich auch erst auf dem Schirm.

Allerdings wieder verworfen:
- Die FCR vom Spirit brauche ich nicht, auf 105 komme ich auch easy mit einem +2/10fcr Amulett. 200 sind eh nur mit Hoto erreichbar.
- Ich kann in die Viper noch eine Facette sockeln. Somit sind es 25 mehr -Resi als bei Crescent Moon. Das ist ordentlich.
- Nicht essenziell aber nice to have: Infi gibt nen ordentlichen Life-Schub. Besonders angenehm wenn man in A5 mal verflucht wird uns es einem Leben statt Mana abzieht.
- Und fast am wichtigsten: lvl 17 Medi Aura vom Merc. Das und noch Gebet dazu ist einfach genial.

Blitzresi bin ich jetzt bei +70, mir fehlen aber noch 3 gute SCs mit life/11lr.
Mit Sunder komme ich dann zwar nicht mehr auf max Resi, aber ich denke ca. +35 werden reichen.


Wobei ich auch sagen muss, dass mir MF bei meiner Nova egal ist.
Somit hat es auch nicht weh getan die Enigma wegzupacken. :D
Oder so,ja, schön zusammengefasst. Den Life-Schub würde ich vernachlässigen...Vita/charlvl profitiert glaub ich nicht von bo oder?
Und ja,und nicht 'fast' sondern am wichtigsten: es ist ein RIESEN unterschied, ob du ein 3k Mana ES mit lvl 17 medi aura hast, oder 112 Mana(mit BO vllt 250?) mehr von spirit hast, dafür aber dauernd Mana-pötte werfen musst.
Ich spiele holy freeze statt Gebet,weil ich's sicherer finde, aber Gebet is auch schön ja.

Resi wirkt erst nach ES => vllt nicht zu sehr drauf versteifen. Mit 35 Blitzresi werden Seelen(die dein ES relativ fix wegballern können) immernoch sehr gefährlich sein => ich würde die SCs eher auf life/mana bauen.

MF ist mir auch egal, und wenn man für 1-3p games mf einbauen will, kann man auf 63fcr runter gehen, n gheeds einpacken und kommt auch auf irgendwas richtung 150-200mf und hat immernoch vernünftigen killspeed.
 
Nachtrag: ich schrieb -15 res unterschied zu crescent moon weil mein infi ein -50 roll ist. Ansonsten stimm ich ja zu:) Der dmg ist schon überragend. Ich glaube mann muss sich einfach selber fragen, was ist mein Einsatzgebiet?Spiele ich überwiegend alleine? Dann ist ein Hoto/spirit setup mehr als ausreichend.Die mobs kippen nach 2-3 novas eh um. Spiele ich in 8p games und will dmg only ? Dann nehme ich eine Sense und tausche alle mf items aus. Wts kann man super gegen trippleres Boots, trecks oder besser caster Stiefel tauschen. Life/mana/res charms und ansonsten inv voll mit Skillern.

Zur Mediaura: ich muss nur pötte saufen, wenn ich unter Blutmana leide(da aber dann wegen life) oder souls mein mana wegbrutzeln. Ansonsten regeneriert sich das schneller als ich es verbrauchen kann. Zumindest ist mir das nie negativ aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: ich schrieb -15 res unterschied zu crescent moon weil mein infi ein -50 roll ist. Ansonsten stimm ich ja zu:) Der dmg ist schon überragend. Ich glaube mann muss sich einfach selber fragen, was ist mein Einsatzgebiet?Spiele ich überwiegend alleine? Dann ist ein Hoto/spirit setup mehr als ausreichend.Die mobs kippen nach 2-3 novas eh um. Spiele ich in 8p games und will dmg only ? Dann nehme ich eine Sense und tausche alle mf items aus. Wts kann man super gegen trippleres Boots, trecks oder besser caster Stiefel tauschen. Life/mana/res charms und ansonsten inv voll mit Skillern.

Zur Mediaura: ich muss nur pötte saufen, wenn ich unter Blutmana leide(da aber dann wegen life) oder souls mein mana wegbrutzeln. Ansonsten regeneriert sich das schneller als ich es verbrauchen kann. Zumindest ist mir das nie negativ aufgefallen
Dann sind's immernoch -20res Unterschied wegen der Facette(die du mit Eni ja nicht in die Rüstung packen kannst) :P . Wenn du alleine spielst, geht auch Frost-Nova...das ist mMn wesentlich günstiger und tötet genauso schnell.

Naja, in 1p games verlier ich auch nie Mana :p In 8p games gibt's schon Situationen(und nicht nur souls) wo ich über die Medi-Aura sehr glücklich bin.
 
megacool, Vitalic veröffentlicht auf seinem Discord Singleplayer savefiles seiner vorgestellten Builds. Weil das zum Thema passt anbei die Saves eines Crescent Moon, Obsession, Sensen und Frostnova Builds. Einfach in der Windows-Suche den Befehl %USERPROFILE%\Saved Games\Diablo II eingeben und die files reinkopieren.
 

Anhänge

  • Nova_Builds.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 2
Also ich muss sagen im Singleplayer auf P8 nehmen sich alle 3 Varianten nichts. Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise.
Danke @Shocka80 für die Files.
 
Zurück
Oben