• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NTC-Sorc Guide 1.11b

mf wegen höherer dropwahrscheinlichkeit von unis...wenn mir dia norm was droppen soll, dann soj/ward/WT/.... und net nen kleinen schild 5fr 4 maxdam, 25ed, 5 mana
=> unis sind eher angesagt, die brauchbaren rares halten sich in grenzen

Sag ma wär da ne Tweaker nich besser geeignet? Also Max Statik + 120% fc und dann einfach nur noch ne Kugel hinterherdrücken die alles plattwalzt.

Die Kugel walzt auch ohne Static alles platt.

Kann ich bestätigen, ich spiele meine erste und bisher einzige Ladder4 Sorc (ja, der letzte Classicschar war noch Prelod) im Moment auch als Tweaker, da ich halt nicht gross was anderes kenne von dazumal. Sie ist nicht als "ewig" NTC konzipiert, sondern einfach bis so ein paar standard Sachen da sind.

Static brauche ich inzwischen nicht mehr, 1 Orb macht eh alles kaputt ^^
Vllt. hilfts mir ja auf höheren Schwierigkeitsgraden, wobei auf Hell die Regeneration der Gegner wohl eh zu hoch ist, dank im-Keller-FC.

meine Stimme für 110% fc Equip.

Resis? kriegt man auch ohne prism Schild in Norm hin.
Block? beim Telen wird man eh so selten getroffen und ZZ gibts notfalls auch noch.

Aber warum schreib ich überhaupt hier was? Ich finde die Herausforderung einer NTC-Sorc auch nicht prickelnd...:confused:

Nja, vielleicht Herausforderung beim Equippen... Weil FC-Ringe/Gürtel mit Mana, hohen Res und fc-Amus/SoJ muss man erstmal finden :)

Wenn ich ne NTC Sorc machen würd wär ich ständig in der Zwickmühle... Warum nicht auch mf gehen? Warum nicht auf faster cast gehen? Warum nicht auf Block gehen? Warum nicht auch mana/manareg gehen?

Ist doch elend wenn man weiß dass so schnell Ende beim Skillen/Equippen ist :)

hihi soviel kritik *depri werd*
naja mein favorit is auch 120fc(net 110^^) equip; mf mag vllt nicht schaden, aber aus erfahrung sage ich: sojs droppen auch ohne mf gut!

sich über ntc's zu unterhalten hat ungefähr ne spannung von 0!

mich würd mal interessieren, wie viele manald man finden muss, bis man einen soj findet. so von der statistik ungefähr.

hab jetzt so ca. (neue Ladder und alte) 12+ manald und 7 Nagelringe und und noch nie nen soj

Hab "in freier Wildbahn", also ohne Anda-Masterblub, preLoD bis 1.09 Acht SoJ's selbst gefunden.

Und ca. 9 Milliarden Nagel und Manald, do the math.

r4n4 schrieb:
naja mein favorit is auch 120fc(net 110^^)
auch noch ned lange dabei wa?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=482683

Also ich habs mal kurz in den Calc geschickt, meine NTC hat jetzt 350 MF in nem 4 Spieler Spiel macht das ne Chance von:

1:1234 auf nen Soj.

Selbe Aktion ohne MF:

1:3024

Nach den Werten aus dem Calc grob geschätzt findet man bei Dia norm auf einen Soj 15 Manalds und 15 Nagels.

mit welchem calc kann man dass den ausrechnen?

kannst du vielleicht nen link nennen?

edit: wie kommst du denn auf 350mf?

3 topas Helm=72 MF
Tankreds Amu+Schuhe=78 MF
Goldträger= 30 MF
2x Nagelring=60 MF

Und ne Gull für Dia. Wenn man hat kann man 2 40 MF Ringe nehmen, dann wärens die 350 MF. Die Sorc hat trotzdem 70 FC und 67 Prisma.

Calc ist der Dropcalculator auf der Hauptseite, kann das mit dem verlinken da nicht. Aber ich bin einfach von folgendem ausgegangen:
Sojchance 1:3024
Nagelchance 1:202
Manaldchance 1:202
In den 3000 Runs, die ich für den Soj brauch finde ich halt theoretisch jeweils 15 von den anderen.

tja mir fehlt noch weitgehend das ntc equip...
verrätste mir mal stats(roh)+equip(z.b. armor)?

ok, nachdem ich jetzt mit dem calc gespielt hab frag ich mich nur eins, sollte man nicht besser anda hell fk runs machen.

1. chance ist mit 1:650 viel besser
2. Anda ist immer fk (bug), oder irre ich mich da
3. anda ist so leicht brennbar (-50 fire res auf hell)

wie sind da eure erfahrungen, und wie sollte man so eine sorc bauen?

Andy FK ist größerer Aufwand und vor allem das Teleporten geht mir persönlich auf den Senkel. Da habe ich lieber die NTC, die flugs in CS protet, da alles im One-Shoot killt und das Game unter einer Minute absolviert - wenn's gut läuft.
Kommt auf den Player an.

Wenn man zu dem ganz krass drauf ist, könnte man die Durchschnittszeit beider Runs berechnen, um darüber festzustellen, ob sich die Chance nicht über den Zeitfaktor relativiert.

Falls allerdings Andariel wirklich einen FK Bug aufweist (keine Ahnung!), dann hätte man schon den Vorteil, dass man nicht umständlich Games suchen muss. Denn wenn man nicht gerade über viele Keys verfügt (worüber man sich mal schnell selber ein Game mit Quest öffnet und 'n bissl füllt), gestaltet sich das Suchen eines Spieles für die DiaFK Sorc auf Normal mit geschlossenem DiaQ manchmal als zeitraubend und nervtötend.

AndyFK-Skillung wird üblicherweise auf FB hinauslaufen, auch wenn ich 'ne Blizz-Sorc als angenehmer empfinde und selbst mit der Orb-Sorc gute Zeiten erreicht habe (damals!). Kommt wiederum auf den Spieler an, ich persönlich mag FB nicht, vor allem, weil die nicht den Gegner piercen, wie zum Beispiel Orb oder Blizzard (piercen nicht im Sinne von wirklich Durchschlagen, sondern eher im Sinne von ein FB gleich ein Gegner und eine Orb gleich flächendeckende Schadensausteilung - immerhin lungern da unten nicht wenige FI-Fallens 'rum, die im Weg stehen. Okay CI-Zombies gibt's auch : D)
Geht alles! Außerdem: Mit 'ner Cold-Sorc kann man zu dem im Grunde alles machen, mit 'ner FB-Sorc im Grunde gar nichts - außer SC-PvP :p

Joa, und wie man für Hell Andariel equipt dürfte nun auch nicht sonderlich die grauen Zellen betätigen ^_^

Ich habe jetzt gerade ne saublöde Idee gehabt, die wohl saublöd ist, sonst würde das da irgendwo stehen. Aber wäre das nicht ne Idee, bei einer NTC Sorc Telport zu maxen? Weil Schaden macht man sowieso locker genug, Wärme reicht 1 Punkt, sofern man WoE benützt. Durchs telen geht kein Mana verloren, durch WoE beim Orben auch nicht.

nicht?

kann man schon wenn der orb dmg in 8ppl reicht für one hit.

Wärme reicht kein Punkt. Meine Meinung ^_^

Teleport maxen käme ebenso meiner Meinung nach einer Skill-Vergewaltigung gleich. Unabhängig davon, ob es jetzt 'ne NTC ist und ob es etwas bringen würde. Na ja.
Objektiv gesehen, gehe ich davon aus, dass diese Skillpunkte nicht den übermäßigen Effekt bringen würden, für den sie verschwen... verwendet werden ; ) Und hey, mit 'ner "normalen" Orb-Soso kann man immerhin noch etwas anfangen, mit 'ner Sorc mit ein Orb, ein CM so gut wie gar nichts mehr außer DiaKill. Schließlich muss man teilweise auch sein Revier markieren, wenn andere Sorcs oder NTCs auf die Idee kommen im CS zu erscheinen :flame:

Für den Manahaushalt gibt es immer noch Nightsmoke mit 50% dgtm, damit hat man kaum Probleme, wenn man sich kurz mal treffen lässt : p

Meines Wissens #1 NTC Worldwide:

Bei den Skills kommen
5 Statik
1 Telekinese
1 Teleport
1 Wärme
dazu

Wie irgendwo weiter vorne schon erwähnt das Equip:
72 MF Helm (Maske atm, wird ne Krone)
Tankreds Amu+Schuhe
Zucki
Goldträger
Shard
2x nagel
3d Schild

Gull für Diakill.

Hab sie jetzt von 48-50 komplett ohne Bo gespielt, geht auch(HC).

Zurück
Oben