• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NTC-Sorc Guide 1.11b

hier mal meine kleine:
zork_ntc.jpg


wie heißt eigentlich der classic channel von PlanetDiablo.eu?
 
Gibt keinen Classic-Channel von PlanetDiablo.
Ansonsten wirst du viele classicler (hc)wartend im op hc-2 antreffen.

Ma ne Gegenfrage, aber wo hast du bitteschoen dein mf??
(ist ja auch der Sinn einer NTC- soviel MF wie möglich zu ham)
Sieht jetzt spontan nicht nach viel aus :clown:

greetings
 
hba mir auch eine gebastelt. wollt ja erst mit FB, aber hab jetzt doch erstma mit orb...

mf hab ich bis jetzt noch net viel, mir fehlt noch ne 3s crown. tankreds helm und amu hab ich schon, suche aber die armor.

macht jedenfalls spass und nach ner weile weinen auch schon die ersten "plz kod dont kill diablo"^^ is ja schlimmer als früher.

das einzige prob is, das nach ner weile keine games mehr da sind. schöne sachen hats schno gedroppt, zb shard, woe oder zucki. nich übel für das ich atm max 78mf habe und erst lvl42 bin :>

@zork: können ja mal zusammen private runs machen, hätte noch 3 loader =O


btw ich häng immer bei den "pros" rum im op d2classic :D
 
Wenn du 3 Chars rein stellen kannst, dann mach doch ein eigenes Pw game auf. Öffnest das Spiel mit einem Sir-Barbar, gibst dir Bo und machst den Run. Geht wunderbar ;)
 
jo, aber is en höherer aufwand als wenn ich einfach en csrun/cow joine, alle hostile und dia umniete^^ hab gestern paar loader runs gemacht udn nach paar runs gings mir schon auf die nerven...

und je mehr spieler im game desto besser der drop oder?
 
Die Anzahl der Spieler im Game beeinflusst lediglich die NoDrop-Chance eines Monsters - also, ob ein Gegenstand fällt. Deshalb droppen in vollen Spielen viel mehr Items ;)
Diablo hat von haus aus 0% NoDrop-Wert. Demnach ist die Spieleranzahl irrelevant. Einzig dein mf-wert wirkt sich auf den Drop aus.

Ich mache die Runs immer mit 2 Chars. Barbar (Sir) öffnet das Game. Die Sorc cleart das CS. Gibt Tp in der Nähe Vergifter. Baba kommt und gibt Bo. Von einer Ecke des Pentagramms caste ich Blizzard auf Dia, dann Tele drauf, Statiken und dann mit 1-2 Orbs finishen.
Bo gebe ich mir, da ich mit ~20 Resi hingehe. Das spielt sich dann entspannter - falls Dia mal auf die Idee kommen sollte seinen Strahl abzufeuern ;) Meist bin zu schnell.

Sag mir nicht, dass nicht optimal gestattet ist. Ich wechsel gerne die Ausrüstung durch. Außerdem funktionierts :D Und Zauberinnen verdienen nur Kronen!

Screenshot008.jpg
 
ja mf hat meine noch kaum, was sollte man denn so anziehen?
 
dimo schrieb:
Bo gebe ich mir, da ich mit ~20 Resi hingehe. Das spielt sich dann entspannter - falls Dia mal auf die Idee kommen sollte seinen Strahl abzufeuern ;) Meist bin zu schnell.

Witzig, ich hab mal von Leuten gehört die sich vor dem eigentlichen Run den BO gegeben haben. Alles Freaks, wahrscheinlich.
 
Zork-tdmog schrieb:
ja mf hat meine noch kaum, was sollte man denn so anziehen?

In Hc würde ich:

72 MF-Helm (Maske oder Krone)
Tankreds Amu+Schuhe (78 MF)
2 Nagel oder 2 magische Ringe (bis zu 80 MF)
Goldträger (30 MF)
Zucki
Shard
Mages
3d Schild
und Gull (100 MF)für Dia nehmen

Hast bis zu 360 MF, fast Max-Res und 70 FC, ist so das sorglos Paket.

In Sc (oder wenn du nicht son Schisser bist wie ich) kannste voll auf MF gehen:
Rare Schuhe (25 MF)
Wächtertreu (40 MF)
Goldträger (30 MF)
2 Nagel oder 2 magische Ringe (bis zu 80 MF)
Tankreds Amu+Rüsse (78 MF)
72 MF Helm
Shard
WoE

Gull (100 MF)und Milabregas Schild (20 MF) für Dia.

Hast bis zu 445 MF, ohne richtig geile Schuhe quasi keine Res und 70 FC.
 
Mean schrieb:
Witzig, ich hab mal von Leuten gehört die sich vor dem eigentlichen Run den BO gegeben haben. Alles Freaks, wahrscheinlich.

Das ist mir zu aufwändig. Dann muss ich ja noch einmal mehr switchen :D
 
dimo schrieb:
Diablo hat von haus aus 0% NoDrop-Wert. Demnach ist die Spieleranzahl irrelevant.
falsch.
dia fk hat sowas um die 25-30 prozent an nodrop, daher lohnt sich ein dritter loader o.ä. deutlich (nur noch sowas um die 2-3 prozent).
 
dimo schrieb:
Das ist mir zu aufwändig. Dann muss ich ja noch einmal mehr switchen :D

Wieso?

Deine Methode:

Baba macht Game auf.
Switch(1) auf Sorc, Gamejoin, CS clearen, TP machen, Party.
Switch(2) auf Baba, Party annehmen, TP nehmen, BO geben, Town.
Switch/3) auf Sorc, Dia killen.

Andere Methode:

Baba macht Game auf.
Switch(1) auf Sorc, Gamejoin, River WP, Party.
Switch(2) auf Baba, Party annehmen, River WP, BO geben, Town.
Switch(3) auf Sorc, CS clearen, Dia killen.

BO hält locker die komplette Zeit, und vor allem hat man mehr Mana --> deutlich komfortabler zu spielen.

In beiden Fällen 3 Switches.
 
@Corugen
Habs hier im Forum irgendwo gelesen und keiner hatte widersprochen. Daher nahm ich das an. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass Partymembers in der gleichen Ebene den Drop verbessern. Da ich bisher aber nur ca. 100 Runs gemacht habe, mag ich da kein Urteil fällen.

@Mean
Ich stelle meinen Barbar zum Diakill immer ins CS, da ich das Gefühl habe, dass der Drop dadurch besser wird.
 
Mit doppelt soviel Mana spart man gewiss mehr Zeit als durch einen zusätzlichen Switch verbraucht wird. ;)
 
Spiele die Sorc auf Vollbild... habe keine Lust dauernd zu switchen ;) Mit blauen Pötten und WoE geht das auch so gut.
 
ich spiel auch mit woe, und hab so selten mana probs und sonst halt pötte saufen. is ja sowieso das einzige prob das man hat ~~
 
Zurück
Oben