• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NTC-Sorc Guide 1.11b

@grishnak: wie kannst du so schnell 50 lvln?
heist doch immer in hc gibts keine games, und ich hab zt in sc schon problem gescheite games zu finden. eigener loader/filler?

1/4 oder 2/8 Games.

Also die Sorc+ 3Füller oder Sorc+anderer Char+6 Füller. wobei ich fast nur 1/4 spiel.

n1^^
ich kann das net machen, da ich atm nur 2 keys habe(heute 2. installiert)^^
ich bin 42, werde die sorc bald neu equippen.... die läuft immer noch mit low mf rum^^

und wie kriegst du 8 chars in ein spiel? ich denke pro ip gehen nur 4 keys? oO oder hast du nen proxy?

2 Leute du hans^^

@grishnak: würde wirklich zucki raustun und durch res/life armor oder - was ich noch besser finde - trankreds armor ersetzten.

besonders tankred hat folgenden vorteil: du hast dadurch eine relativ hohe ac, was in kombination mit deinem relativ hohen level dazu führt, dass nahkämpfer dich kaum treffen. mit zucki wirst du wesentlich häufiger getroffen, und wenn du dann getroffen wirst, wirst du meist in den block gezwungen, der dir - gerade ohne 30/20 schild - viel zeit nimmt.
die fhr auf zucki hat im prinzip auch keinen wert. mit deinem life-wert wird es nicht weniger als 5-10 ritter brauchen, die gleichzeitig zuschlagen um - angenommen jeder der attacken kommt durch - dich in die hit recovery zu zwingen. mit tankreds armor gehen so viele dieser angriffe ins leere, dass du extrem selten in die hit recovery kommst, weshalb dieser wert relativ egal ist bei ner ntc.

im übrigen hast du den vorteil dass du resis-(mf-)boots tragen kannst.

r4n4 schrieb:
tja mir fehlt noch weitgehend das ntc equip...
verrätste mir mal stats(roh)+equip(z.b. armor)?

naja mal ernsthaft, mit halbwegs übung ist nur noch die skillung entscheidend, den rest machen mana und life pots. musst halb übung im teleportieren haben und dabei mana pots schlucken.

richtiger spielspaß isses erst, wenn man keine mana drinks mehr trinken muss^^

r4n4 schrieb:
richtiger spielspaß isses erst, wenn man keine mana drinks mehr trinken muss^^

Genau drum hab ich jetzt tatsächlich Teleport geskillt. Schreit mich ruhig mit nOOb und Sorcvergewaltiger an :)
Ich mache die Runs sowieso nur in pw games (2ppl halt nur), wo ich mit nem char, der quest schon hat öffne. Von dem her reicht der Dmg dicke. Ich sauf keinen Manapot mehr und haue alles mit 1 Orb um (lvl 12orb/cm)

Was macht eigtl. (ausser den EXP) die Spieleranzahl aus? Ich dachte immer nur, je mehr Spieler, desto weniger Chance auf Nodrop. Aber das passiert bei der NTC dank Questdrop sowieso nicht. Erleuchtet mich bitte ^^

Razzod schrieb:
Was macht eigtl. (ausser den EXP) die Spieleranzahl aus?
mehr monsterleben ^_^
genaue werte: http://d2wissen.d2chars.de/exp/110/index.html

laut dropcalc ist der nodrop beim dia-quest (21,43%) sogar höher als bei dia legit (18,75%), es sollte sich also deutlich lohnen diese runs in einem 3-player-game zu machen (3,51%).
das man mehr exp bekommt ist natürlich auch wünschenswert, imoist dies (neben dem soj-drop) einer der hauptgründe für 'ne ntc.

aber auch in 'nem volleren spiel sollte max cm nicht nötig sein.
trotzdem bist du ein noob und sorcvergewaltiger.

mfg

Sorcs sind eh nur zum teleportieren und Kram finden da. Finde es durchaus passend teleport zu skillen. Ich mach das auch :D

@Corugen danke für die Ausführungen, dann hab ich ja doch nix übersehen :)

Corugen schrieb:
trotzdem bist du ein noob und sorcvergewaltiger.

@MadBatcher
Jo, jedenfalls eine NTC ist genau das für mich: Porten + Kram finden.

Bei jeder anderen Soso ist das latürnich anders :)

hrhr... ich mach z.Z. immer mit meinem lvl 40 bo-barb(BO lvl 20 mit BC) games auf, BOe mich und hab 817 life und 593 mana... muss einen mana drink bis zur mitte saufen...

bei so low-life ist fhr und maxallres natürlich eminent wichtig

erspar mir bitte deinen sarkasmus^^
außerdem hat se jetzt nur noch 67 all ;), und kaum fhr^^

ich hab mir deinen rat mal zu herzen genommen^^ (da ich kaum str geskillt hab muss ich tancred amu mit boots nehmen :D)

ich denke das passt hier rein... würd mir gern ne ntc sorc machen, hatte 1.1 eine mit orb, aber wollte unbedingt mal eine mit fireball zocken. sollte funktionieren oder?

andy2k666 schrieb:
ich denke das passt hier rein... würd mir gern ne ntc sorc machen, hatte 1.1 eine mit orb, aber wollte unbedingt mal eine mit fireball zocken. sollte funktionieren oder?

stört nur viz~

Der gute ist nämlich immer Feuerimmun :P

static plus lowes 2. element, ist ausreichend. zur not sollte auch tk oder shard gehen.
dauert halt 10-30 seks aber die kann man als fb-sorc wohl sowieso verschmerzen.

mfg

r4n4 schrieb:
ps: ab lvl 49 ist die dropchance von sojs erheblich höher als ab 30....

siehe dropcalc infos auf der india hauptseite
Was gedroppt wird hängt nur von 4 Faktoren ab:

* Das getötete Monster bzw die Ebene in der die Truhe geöffnet wird
Dieses legt fest welche Arten von Basisitems fallen können, und mit welcher Wahrscheinlichkeit dieses geschieht.
* Der MF-Wert (MF = Magic Find = Chance, Magische Gegenstände zu finden)
Ein hoher MF-Wert erhöht dabei die Chancen, dass ein Gegenstand eine "gute" Farbe erhält. "Gute" Farben sind in dieser Reihenfolge: gold (Unique), grün (Set), gelb (rare), blau (magic), weiss (normal).
Auf Gegenstände die nur eine Farbe haben können (z.B. Edelsteine, Pfeile, Schlüssel, Runen und Zauber) wirkt sich MF natürlich nicht aus.
* Die Spieleranzahl
Eine hohe Spieleranzahl erhöht die Chance dass ein Monster überhaupt etwas droppt. Partymitglieder in der gleichen Ebene geben dabei den doppelten Bonus. Manche Bossmonster droppen immer Items, bei denen ist die Anzahl der Spieler im Spiel egal.
* Der Zufall ;)

Andere Faktoren wie Charakterlevel, Uhrzeit, Spielname, bereits absolvierte Runs oder ähnliches wirken sich nicht aus!

Zurück
Oben