• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nu rastens die Ökos total aus.

ich denke die moral und denkweise entwickelt sich einfach nicht schnell genug um mit der aktuellen entwicklung mitzuhalten.

zb. gab es eine umfrage ob leute befürworten würden blinde hühner für legebatterien und mastställe zu züchten. fast alle befragten lenten dies ab.
obwohl es den blinden hühner wesentlich besser als den sehenden gehen würde, da ihnen jegliche angression gegen artgenossen fehlt und somit ein sehr wichtiger stressfaktor wegfallen würde.

die moral/wertvorstellung etc. verbietet es tiere zu "verkrüppeln" obwohl es in diesem fall völlig unsinnig ist.
 
Mji schrieb:
ich denke die moral und denkweise entwickelt sich einfach nicht schnell genug um mit der aktuellen entwicklung mitzuhalten.

das ist nicht unbedingt neu. spätestens seit der industrialisierung enteilt die technische der moralischen evolution zusehends. der fortschritt, den wir alle nutzen wirft solche ethische fragestellungen auf, die sich auch nicht für alle beteiligten zufriedenstellend lösen lassen.
 
Zurück
Oben