• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nutzen vom Hammerdin?

• Ersteller Ersteller Trader09
  • Erstellt am Erstellt am

Trader09

Guest
Wollte kurz fragen ob man den für irgendwas gebrauchen kann so wie goldbaba für travincal geld-scheffel runs oder blizz-sorc für mephi runs oder lightning sorc für key runs o.Ä.

sind nur beispiele, aber ist der hammerdin OHNE ENIGMA natürlich ^^ für irgendsowas zu gebrauchen ? ich hoffe ihr wisst was ich meine..
da es mich immer wieder fasziniert wieviel schaden die typen machen aber man ja später nix mehr mit denen anstellen kann solang sie kein enigma tragen...

?

für cs runs zb
a) dafür braucht er eni nicht
b) der pala kann sich gut mit mana selber versorgen
c) keine immune
d) wie gesagst,super dmg

du kannst (so gut wie) jedes monster im spiel ohne probs killen.
key runs in combi mit ner tele-soso sind sehr effektiv. zu den 3 bossen latschen geht aber auch. er ist in gewissem maße pvp tauglich.
...
ist alles nichts tolles- ich weiß aber hammadine sind eh doof

travi sollte gut machbar sein. mf-runs wird schon schwieriger. mit gedeihen level 20 aber durchaus machbar. aber ideal ist der hammerdin dazu nicht.

Unfug, wieso sollte schnell und großflächig ausgeteilter Magieschaden in ~13k-Regionen sinnlos sein, nur weil man den Standort nicht schnell wechseln kann?
Ist ja nett, dass du deine Abneigung gegen Dupes bzw hochgradig dupegefährdete items kundtust aber bitte nicht auf dem Rücken ganzer Charvarianten - der Hamma kann nix für die Duperei (ist jetzt übrigens mit dem Smiter so - alle schreien sie nach Grief/Forty/Exil/blabla - es ist eine wahre Pest -.-)
Meine gemütlichen CS-Runs (TrangOulVenomancer) wurdne durch Beitritt eines Hammas sehr schnell und unsanft gestört, da der die Gegner so schnell umhaut, dass man nur hinterherdackelt^^
Enigma scheint wohl auch auf die legit-Spieler üblen Einfluss zu nehmen, wenn man die Chars nur nach Nützlichkeit bewertet.....ich hab noch keinen gespielt, stelle mir das CS und überhaupt großflächige Gegenden in vollen Spielen aber sehr spaßig vor.
Außerdem seh ich ihn gern in UTs, wenn sie in Sekundenschnelle alle Minions erlegen und mir so den Rücken freihalten.

ich spiel seit ich d2 spiele fast nur hammerdine - sogut wie immer ohne enigma, bin legit und den wahnsinn mir ne jah und ber zu cuben hab ich nur einmal mitgemacht. meine hammerdine tragen skullders :)

was macht man damit... also pes runs gehen so schnell wie nix, alles fällt tot um. den rat verkloppt man auch gleich mit, geht schneller als mitm goldbaba und der rat droppt ja auch recht net. dann mach ich das cs sauber, und wenn ich dann noch bock hab hol ich ne soso ins game die baal noch nicht hat, tele mit der in den thron, mach mit der tugge schnell die wellen und lass die soso dann baal killen.

naja ... dass die viel schadne machen weiss ich auch selber und hab ich auch geschrieben...

was ich meinte ist eher das was el-dios,nieto xardas teils beantwortet haben wobei ich keinen nutzen in cs-runs sehe da es bessere gebiete für mf gibt bzw besser geeignete chars

@Mogryzuma du musst meine fragen genauer lesen bzw verstehen ^^, ich habe nicht danach gefragt ob sie viel schaden und vor allem flächenschaden machen...
und deine interpretationen von wegen des einflusses einer enigma auf legit spieler etc. lasse ich mal dahingestellt, das war nicht thema des threads und außerdem stimmt ich dir da nicht zu und halte das für eine subjektive interpretation, aber lassen wir das

@den herrn über mir; was ist pes?

@all, ich bezweifle nciht dass das spaß macht, ich habe andere fragen gestellt und ich will den hammerdin damit auch nicht abwerten...

Hammerdin kann, wie es sich für ne eierlegende Wollmilchsau gehört eben alles
Vielleicht in Einzeldisziplinen nicht so gut wie die Spezialisten (was leicht affig wäre *hust*) Aber dafür hast halt das Allroundpaket.
Denn mir persönlich wär meine Zeit zu schade ne MF-Sorc, ne Key-Sorc, nen Goldbarb und nen UT-Smiter zu bauen wenn der Hammerdin das alles ohne weiteres kann und noch viel mehr...
Da spiel ich lieber "richtige" Chars...

Du hast gefragt, in welche Gebiete man den Hamma am besten entsenden kann und ob er in der Lage ist, genauso schnell/spaßig/sicher/wasauchimmer zu sein, wie seine Konkurrenten und ich hab auf seine hervorstechenden Eigenschaften verwiesen, die man jetzt nur noch irgendwo einfügen muss - CS, ganz klar.
Mein Satz mit Enigma und Einfluss war so gemeint, dass man sich anscheinend garnichtmehr vorstellen kann, auch ohne Eni zu teleportieren bzw halt andere Lösungen zu suchen oder vielleicht mal drüber nachzudenken, dass nicht teleportieren bei gemaxtem Gedeihen und Ansturm kein Beinbruch ist - wenn man ständig an Mobs hängenbleibt, prima! Wir wollen eh Monster killen.
[agressiver Unterton aus]
Bau dir einen Hammadin - soll sehr spaßig sein - und spiel halt alles, was dir Spaß macht. Das CS wird dir, schätz ich mal, am meisten bringen - entweder Rohlinge ohne Ende und Runen ohne MF oder viele feine Sachen und Runen mit MF.

/E für den Post unter mir: irgendwie...fehlt dir die Liebe zu deinen Charakteren :p
Ich mag meinen Summoner, auch wenn er 20 Minuten zu Mephisto braucht :D

Lazy_Nazgul schrieb:
Hammerdin kann, wie es sich für ne eierlegende Wollmilchsau gehört eben alles
Vielleicht in Einzeldisziplinen nicht so gut wie die Spezialisten (was leicht affig wäre *hust*) Aber dafür hast halt das Allroundpaket.
Denn mir persönlich wär meine Zeit zu schade ne MF-Sorc, ne Key-Sorc, nen Goldbarb und nen UT-Smiter zu bauen wenn der Hammerdin das alles ohne weiteres kann und noch viel mehr...
Da spiel ich lieber "richtige" Chars...

Ok, sorry aber meine Meinung zu dieser "Argumentation ist: Quatsch?

2 Punkte um das zu entkräften...

1. Stimmt das nicht da man den Pala ohne Enigma für Meph/Anda-Runs vergessen kann (welche z.B. die MF-Sorc ausführt) bzw. Ewigkeiten für braucht
und

(aber da du "Spezialisten" "affig" nennst, könnte es, wenn man die Ansichtsweise wieder umdreht hinkommen, wenn man versteht)

2. Du sagst es selber, er ist nicht so gut wie die Spezialisten... und/aber wer will schon einen haben der alles kann aber nix richtig? Wer skillt schon eine Feuer, Eis - und Blitz Sorc? Ähnlich sinnvoll...

(aber da du "Spezialisten" "affig" nennst, könnte es, wenn man die Ansichtsweise wieder umdreht hinkommen, wenn man versteht)

@Herrn über mir; Danke für die Erklärungen...
Denke ich weiß jetzt wo man ihn einfügen kann ;)

Falls noch jemandem was einfällt, informiert mich :)

Trader09 schrieb:
Ok, sorry aber meine Meinung zu dieser "Argumentation ist: Quatsch?

2 Punkte um das zu entkräften...

1. Stimmt das nicht da man den Pala ohne Enigma für Meph/Anda-Runs vergessen kann (welche z.B. die MF-Sorc ausführt) bzw. Ewigkeiten für braucht
und

2. Du sagst es selber, er ist nicht so gut wie die Spezialisten... und/aber wer will schon einen haben der alles kann aber nix richtig? Wer skillt schon eine Feuer, Eis - und Blitz Sorc? Ähnlich sinnvoll...

Ich schlag vor du kriegst ein bisl Ahnung vom Spiel und packst dann noch ein bisl mehr Leseverständis drauf dann klappts auch mit dem Durchschauen meines Posts :rolleyes:

Lazy_Nazgul schrieb:
Ich schlag vor du kriegst ein bisl Ahnung vom Spiel und packst dann noch ein bisl mehr Leseverständis drauf dann klappts auch mit dem Durchschauen meines Posts :rolleyes:

Wenn man Recht hat bekommt man entweder keine Antwort (bis auf wenige Ausnahmen die in der Tat selten anzutreffen sind), oder von den Sturen offensichtlich mehr oder weniger hart getroffenen Usern eine freche Antwort mit soviel Argumenten und Inhalt wie eine ausgehöhlte Kokossnuss sonst nur haben kann...

Lassen wir das besser...

Ich habe genug Informationen und bedanke mich dafür, wie bereits im letzten Thread schon getan ;)

Immmerhin kannst dir schön selbst auf die Schulter klopfen und dir selbst Recht geben, das wars dann aber auch schon ^^

Ich habe nirgendwo geschrieben das Spezialisten affig sind, wie gesagt lesen lernen wäre ein erster Schritt.

Dann ist der Vergleich zwischen Hammerdin und einer Blitz/Eis/Feuer Sorc absolut hirnrissig.
Wobei ich einen User der ne Blitz/Eis/Feuer Sorc spielt garantiert für nen fähigeren Spieler halte als einen der sich ne Eissorc für MF und ne Blitz für Keyruns macht :rolleyes:

Das man mit dem Hammerdin keine MF-Runs machen könnte ist ebenfalls BS

Dein all zu tolles Recht haben beruht also auf deiner absolut fragwürdigen Meinung und nix weiter
Wenn du den Vorteil des Hammerdins nicht erkennen kannst heisst das nicht dass du Recht hast, sondern dass du keine Ahnung hast.

Trader09 schrieb:
Wenn man Recht hat bekommt man entweder keine Antwort (bis auf wenige Ausnahmen die in der Tat selten anzutreffen sind), oder von den Sturen offensichtlich mehr oder weniger hart getroffenen Usern eine freche Antwort mit soviel Argumenten und Inhalt wie eine ausgehöhlte Kokossnuss sonst nur haben kann...

Lassen wir das besser...

Den 1. Abschnitt hat er bestätigt (ich bedanke mich) - wobei diesmal sogar Argumente vorhanden waren :eek: ...

Den 2. Abschnitt hat er irgendwie nicht ganz verstanden, aber hätte mich auch gewundert...

Bei all euren Zankereien habt ihr wohl ein Gebiet vergessen in dem wohl ein hammerdin auch ganz gut abgeht und das auch ohne enigma. Nämlich das Cow-Level, mit max gedeihen ist das Bein schnell geholt und der Rest erledigt sich fast von allein. Man muss nur immer schön einen Bogen ums Häuschen vom King machen ansonsten geht das wunderbar und mit wenig/gar kein mf ideal um rohlinge zu finden und mit bissl mehr mf ideal um charms zu finden (was btw auch im CS sehr gut geht).

Oder man macht zusammen mit einer Sorc Diaruns in vollen games, die sorc telt ins cs, macht ein tp auf, der hdin geht durch und dann geht die moscherei los. Da fallen oft nette Sachen, seit dem reset mach ich mit meinem hdin fast nur noch CS runs in vollen games.
Die light sosos regen sich immer furchtbar auf, wenn man ihnen die show stielt, soviel zum thema hammerdine können nix, die können ordentlich was, man muss sie nur gscheid spielen.

Ich geb zu mein hdin hat ne eni, aber das war auch nicht immer so und auch wenn hier immer so eine anti-eni haltung herrscht, wer damit mal gespielt hat weiß sie zu schätzen und irgendwas muss ja dran sein, sonst würde sie wohl nicht so oft benutzt werden. Nicht alle Leute im bnet sind noobs die nix draufhaben, auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber das musste auch mal gesagt werden.

nebenbei,wenn man die 125 fc hat,volle ressis und maxblock is eni auch verdammt noch mal das beste auf der tugge
und die fc grenze bekommt man sowas von locker hin
hoto,mages,arach,geist 35% fc und nen ring
wenn man sich den aufwand mit eni macht,is nen netter fc ring wohl auch drine und paar spiritpacks kosten auch nicht die welt

worüber ich lachen muss,in anfängerguides wird zb die trapse als startchar fürs mfen vorgeschlagen weil sie flott rennen kann,hmm mal überlegen,wir haben gedeihen max ,somit schonmal locker zu flott wie andere chars beim laufen,eher viel schneller,mit ansturm,is eh angeskillt überholen wir alles.

ich würd mal sagen,man kann recht umfangreich mfen

ins cs telt man noch mit najs stab oder so,is ja echt nicht weit,travi,pindel und co,cow lvl,baal geht auch supi,die wege sind breit,da kann man super durchchargen.
mit bissl übung chart man auch durch engere dungeons,ich renn mit meinen convictionist/smiter hybrid auch durch die hallen der schmerzen und lass die viecher stehen ,weil ich flott zu nilla will.das schöne is,beim einsatz von charge behält man maxblock,im gegensatz zum normalen laufen.

keyruns sind somit auch kein problem,andy und meppel auch nicht.

und irgentwo stand hier der satz,es fehlt die liebe am char,wenn man nur auf zeit/effektivität guckt,sehe ich auch so,runs sind nicht alles

danach müsste jeder mit eni hdin spielen,der macht mit telen nämliches alles locker genauso gut wie andere chars,hmm vll noch bei keyruns is ne 200 fc blitze besser,sonst is der topp besetzung für alles was man machen will

wenn alle so denken würden,wäre das bnet sehr langweilig.ich hab nen shouter nicht,weil er so imba alles weghaut,sondern weil ich es witzig finde,gegner tot zu schreien
:fight:

danke für den hilfreichen teil...
für den rest; subjektive interpretationen/meinungen lassen sich wohl leider nie vermeiden aber was solls..

übrigens gibts das nächst niedrigere frame erst bei 200 nicht bei 125, davor die grenze liegt bei 105 ;)

Trader09 schrieb:
danke für den hilfreichen teil...
für den rest; subjektive interpretationen/meinungen lassen sich wohl leider nie vermeiden aber was solls..

übrigens gibts das nächst niedrigere frame erst bei 200 nicht bei 125, davor die grenze liegt bei 105 ;)

:no:
Beim Pala liegt das cap bei 125

Quelle

Sorry, hast Recht... hatte nur eine Tabelle gesehen und dachte die wäre allgemeingültig da auch nix dabei stand von wegen nur für Sorcs, danke für den Verweis ;)

Zurück
Oben