• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offener Brief an Necrox und die Com zum Thema AH-Assistent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlashOnFire

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Necrox (und PlanetDiablo-Community),

Du hast das Thema um den Auktionshaus-Assistent zwar mit mir teilweise einleuchtender Begründung geschlossen, ich muss allerdings (uneigennützig) darauf hinweisen, dass das in dem speziellen Fall nicht viel nützt. Schließlich kann man es noch lesen und wer bestellen möchte ist ja auch aufgefordert dies per PM zu tun.

Ich möchte allerdings höflich darum bitten den Thread wieder zu öffnen aus folgenden Gründen:

Da ich zeitlich vorhin nicht dazu kam wird mir nun die Gelegenheit verwehrt zu argumentieren. DanaScully schrieb in einem abgesehen davon sinnvollen und angenehmen Post, ich solle aufhören mein Konzept zu verteidigen da es dem Gedanken von PlanetDiablo widerspricht. Nur kann es doch auch nicht der Gedanke von PlanetDiablo sein, ein Konzept zu dem man steht nicht weiter begründen zu dürfen.

Darüber hinaus ist die Diskussion in allen Posts deutlich oberhalb der Gürtellinie und wie ich finde sehr belebend, da sie den Geist, der in diesem Forum herrscht recht umfassend reflektiert und ein Resultat könnte sein, dass der „Robin-Hood-Gedanke“ noch weiter gefestigt wird.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen um mich bei allen zu entschuldigen, denen ich durch die Platzierung des Threads im Communityforum und die nicht genügend aufklärende Überschrift falsche Erwartungen geweckt habe. Dies geschah aus reiner Unkenntnis der Gepflogenheiten dieses Forums und stand unter keiner böser Absicht.

Hauptbegründung für dich den Thread zu schließen war, dass hier eine Dienstleistung gegen Bezahlung angeboten wird und andere auch viel Arbeit investieren ohne, dass der User dafür in die Tasche greifen muss. Ich bin kein Jurist und mir ist wohl bewusst, dass ihr die Regeln hier gestalten könnt wie ihr wollt, dennoch kann ich diese Begründung auf Grund meines Gerechtigkeitsempfindens nicht einfach unkommentiert lassen.

Als Kompromiss schlage ich vor, dass Angebot aus dem Thread zu entfernen mit einer kurzen unkonkreten Zusammenfassung, was das Angebot in etwa beinhaltete damit sich neue Leser ein Bild von der Sache machen können, um die Diskussion fortzusetzen. Das käme dem von dir angestrebten Sinn der Schließung und dem Gedanke der Community womöglich näher, als die jetzige Lösung.

liebe Grüße FlashOnFire

Bitte hier entlang: Kritik, Lob und Anregungs-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Vollkommen korrekt entschieden! Dein Anliegen hat hier nichts zu suchen, da du einen Gegenwert verlangst. Das neue Gesicht des Internets. :(

Sicherlich verstößt Dein Angebot nicht gegen die Regeln von Blizzard und wird - sofern für mich ersichtlich - auch nicht gegen die geschriebenen Forenregeln (Netiquette) verstoßen, allerdings ist der prägende Gedanke schon geäußert worden: Alle User, die hier Guides schreiben oder Calculatoren entwerfen stecken in ihre Arbeit vermutlich dreistellig Arbeitsstunden, an der Stelle hebt sich Deine Arbeit nicht von der vieler anderer ab.
Sich soetwas in Ingamegold bezahlen zu lassen, verstößt sozusagen gegen die guten Sitten - und damit die ungeschriebenen Regeln - dieses Forums.

Zumal Du ohnehin die Problematik hättest, dass das File auch einfach kopiert werden kann.

Mach doch als Kompromissvorschlag einfach einen deutlichen Spendenaufruf :). Würde ich mir das Tool holen, weil ich etwa noch spielen würde, dann wäre mir das locker ne 200k-Spende wert ;).

ich habe eine tolle Lösung für das Problem!

Alle interessierten Forenuser geben HorstSchlemmer 1,00 Softcore-Gold, dass er dann nach einer gewissen Frist komplett deinem Bnet Acc zur Verfügung stellt (der entgültige Betrag wird vermutlich weitaus höher sein als 200k!). Daraufhin erstellst du einen inDia community User zur Authorisierung und Horst packt das File in die inDia Download section.

Zuletzt bearbeitet:
....das Bedarf nach einer endgültigen Lösung durch die Admins, da sonst viele User einige Guides, Itemsammlungen usw. nur gegen Gold/Spenden oder ähnlichen noch zur Verfügung stellen....das wäre sehr schade für das Forum.

Ob es dahin gehört, werden wir kurzfristig entscheiden. Bis dahin ist hier erstmal zu.
(Hervorhebung von mir)

In anderen Worten: Zur Zeit wird intern darüber diskutiert, in welchen Forenbereich der Thread gehört. Nach Abschluss dieser Diskussion wirst du den Thread wahrscheinlich weiterführen können - in welchem Forum, ist eben noch nicht entschieden.

Dieser Thread hier geht von der falschen Annahme aus, dein anderer Thread wäre dauerhaft geschlossen, entsprechend sind auch alle Schlussfolgerungen aus dieser Annahme hinfällig.

Hier geht es für mich eigentlich nur darum, ob der Thread wieder geöffnet wird und unter welchen Bedingungen. Die eigentliche Diskussion zum Thema sollte dort stattfinden. Darum wurde er ja unter anderem geschlossen und deswegen werde ich hier nicht rechtfertigen, was ich drüben schrieb oder auf andere Kompormissvorschläge zum Thema eingehen. Hier ist eher die Diskussionskultur das Thema und ich möchte nicht, dass diese hier Schaden nimmt.

Edit:
(Hervorhebung von mir)

In anderen Worten: Zur Zeit wird intern darüber diskutiert, in welchen Forenbereich der Thread gehört. Nach Abschluss dieser Diskussion wirst du den Thread wahrscheinlich weiterführen können - in welchem Forum, ist eben noch nicht entschieden.

Dieser Thread hier geht von der falschen Annahme aus, dein anderer Thread wäre dauerhaft geschlossen, entsprechend sind auch alle Schlussfolgerungen aus dieser Annahme hinfällig.
Ok, mein Fehler. Da Necrox Kommentar aber auch viel eigene Meinung enthielt ließ er großen Interpretationsspielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht setzt du dich mit Necrox erstmal direkt via Pn auseinander. Wen ss nicht hilft dann Sekki oder Admin anschreiben. Aber bitte nicht solche Threads, das lässt sich eigentlich ohne öffentliche Druckausübung regeln ;)

Im Übrigen ist es wirklich schade, wenn kostenpflichtiger Content angeboten wird. Arbeit soll belohnt werden, klar. Da ist die Spende wirklich ein guter Kompromiss.

Auf dieser Seite, die es ja jetzt doch schon einige Jährchen gibt, und die von Fans für Fans gemacht ist, gibt es nur eine Währung, in der für verschiedene Werke gezahlt wird:

Fame.

Mehr gab es hier nie und wem das nicht reicht, wer sich lieber in klingender Münze auszahlen lassen möchte, sollte seine Werke auf anderen Seiten anbieten.
Die unzähligen Autoren all der Guides/Sheets/etc haben ihre Zeit geopfert, da es ihnen Spaß gemacht hat, das jeweilige Thema zu bearbeiten und da sie der Community etwas zurückgeben wollten.
Als Dankeschön für all die Infos, die die Arbeit über das jeweilige Thema erst möglich gemacht haben.
Dieser Grundgedanke hat mir immer sehr gefallen und ich kann daher nur hoffen, dass unsere Seite hier ein Zeichen setzt und jeglichen Versuch des Trades von Informationen gegen Ca$h unterbindet.

Vielleicht setzt du dich mit Necrox erstmal direkt via Pn auseinander. Wen ss nicht hilft dann Sekki oder Admin anschreiben. Aber bitte nicht solche Threads, das lässt sich eigentlich ohne öffentliche Druckausübung regeln ;)

Im Übrigen ist es wirklich schade, wenn kostenpflichtiger Content angeboten wird. Arbeit soll belohnt werden, klar. Da ist die Spende wirklich ein guter Kompromiss.
Wieso wird denn hier von manchen Leuten alles so ausgelegt, wie sie es gerade brauchen? Ich hatte den Text zuerst in einer PM, die ich noch nicht geschickt hatte und habe mich dann für diesen Weg entschieden. Der Grund: Im anderen Thread wird viel vom sicherlich tollen Geist der Community geschrieben alles zu teilen, aber dieser Geist muss doch auch beinhalten, eine gut geführte Diskussion zu Ende zu bringen. Und damit wollte ich mich an alle richten und nicht nur an Necrox. Im Eröffnungspost weise ich darauf hin, dass das Angebot noch vollkommen "funktionsfähig" ist, solange es lesbar ist. Dieser Umstand ist der einzige, der Druck auf Necrox auslöst ihn zu beheben. Denn solange das Angebot steht ist die (temporäre) Schließung des Threads nicht sinnvoll.

Deine "Im Übrigen"-Anmerkung betrifft dann schon wieder das Thema. Ich könnte jetzt begründen warum der Zug für Spenden o.ä abgefahren ist, mach ich aber nicht da hier nicht der Ort dafür ist.

"Offener Brief" als Reaktion auf eine threadschliessung? Das ist der denkbar falscheste Weg. Ein weitere Geschichte mit "Geschmäckle" von dir - du gibst dir wirklich Mühe hier negativ aufzufallen.

Ich kann ja schreiben was ich will. Über die für euch positiven Dinge die meine Beiträge enthalten wird aufgrund von Geschmäckle großzügig hinweggesehen. Mir geht es längst nicht mehr darum meine Tabelle zu verkaufen. Euch geht es scheinbar lediglich noch darum mich hier wegzubekommen. Ich beginne zu pauschalieren und ohrfeige mich dafür selbst.

Klar gehts dir darum sonst würdest du hier nicht Posts mit der Signatur spammen wie ein Boss.
Hier stecken jede Menge Leute ohne Entgeld unendlich viel Zeit und Mühe in die Seite und dann steppt ein August 2012 Fallen um die Ecke und will Gold ( wenn der Betrag auch lächerlich ist es geht ums Prinzip ) für seine Dienstleistungen. Ist nicht.

Klar gehts dir darum sonst würdest du hier nicht Posts mit der Signatur spammen wie ein Boss.
Hier stecken jede Menge Leute ohne Entgeld unendlich viel Zeit und Mühe in die Seite und dann steppt ein August 2012 Fallen um die Ecke und will Gold ( wenn der Betrag auch lächerlich ist es geht ums Prinzip ) für seine Dienstleistungen. Ist nicht.
Habe die Signatur entfernt, es lässt sich über alles reden. Aber weißt du was mich stört? "Wie ein Boss" -> sachlich bleiben bitte!

Lasst den Jungen doch mal zufrieden , die Mods kümmern sich um den Thread, in seiner Signatur darf alles stehen solange er nicht gegen die Forumsregeln verstößt und schreiben darf er ebenso alles solang er halt gegen nichts verstößt. Wenn euch das missfällt blockt ihn/ignoriert ihn aber hört doch auf ihn anzuflamen das bringt doch wirklich garnichts.
Jeder der Diablo 3 spielt sollte 16 oder älter sein und somit selbst über seine 200k Gold entscheiden können, und wems Wert ist der bezahlts.
Alle andern Klappe halten oder selbst sowas erstellen und umsonst zur Verfügung stellen wenns euch denn so sehr nervt...

Nun, ich habe dir lediglich das Prozedere geschildert, wie man eigentlich verfahren sollte. Du bist nicht mit der Schließung einverstanden, also musst du dich an den Moderator wenden. Punkt.

Alles andere ist in meinen Augen der Versuch diesem Moderator öffentlich zu kritisieren um eventuell mit Zustimmung mehrerer User diese Entscheidung zu relativieren. Sowas geht aber nach hinten los. Zudem hat mfb sich ja geäußert. Da das hier noch ohne Schloß ist, wundert mich etwas.

Ist aber auch nicht das Thema. Deine Antwort hast du erhalten: warten.

Ich werde die Datei heute oder vielleicht morgen öffentlich zugänglich machen. Stellungnahme folgt per Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Arbeit in allen Ehren. Ich würde nie auf den Gedanken kommen Diablo oder was auch immer mit Excel zu "entspaßen" - und ich hab Informatik studiert ^^
Jedem wie ers mag, solangs nicht verboten ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben