• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feedback zum Defusor:

Paßt auf meine MiniOrb
geschmackliche Veränderung kA, da neuer Tabak
Blubbergeräusch ist noch vorhanden, aber gedämpfter

Alles in allem bin ich zufrieden.

Serbetli-Minze ist übrigens über :D Nicht pur rauchen X_x

Öhm, ja..^^

Also Tabakmäßig finde ich Karamel und Banane ganz lecker. :cool: Ich habe nur Kohlen die schöne Funken machen wenn man sie anzündet..(die Runden) Ich weiß jetzt grad nicht ob die türkisch sind aber mit ein bisschen Übung (und evtl. ein Fön) sind sie doch in 1-2 Min. heiß?! :confused:
Ich hab aber auch ne kleine, goldene Einschlauch Shisha und brauche nur kleine Kohle..

lg

bananentabak macht sich wunderbar zusammen mit vanille oder kirsche. karamel hab ich noch nüschd geraucht :) meine neueste errungenschaft ist irgend so ein ägyptischer (natürlich unversteuerter) melonentabak von meinem chef. das ist so ziemlich der geilste den ich je geraucht hab. das gibts echt gar nicht ^^

ich nutz übrigens auch nur selbstzündende. sind einfach zu handhaben in sachen wärmeregulierung und man bekommt sie schnell an. wobei ich als chemiestudent natürlich so einen kleinen hand-bunsenbrenner hab mit einer 1300°C flamme. damit ist alles schnell an, aber wie gesagt... 3K kohlen FTW ^^

Lebt hier noch jemand? Ich muss morgen zum Zoll fahren und meinen Tabak abholen :(. Ich rauch im übrigen auch mit Defusor, aber nur wenn ich nen Film anschau. Defusor hat btw. 2 Vorteile, dämpft das Geräusch was so zu erklären ist, dass aus der einen großen Blase viele kleine gemacht werden. Ebenfalls wird der Rauch dadurch Kühler, da er im Wasser mehr gefiltert wird. Geschmackliche bzw. Rauchveränderungen gibts da nicht. Eher, dass der Tabak vl. ein wenig "milder" wird.

erzähl den dämlichen zollbeamten mal was :D kann im moment leider nich smoken, mein hals ist kaputt ^^

Tabak aus den Amiland bestellt, nunja jedes Paket geht halt nicht durch ;). Mal schauen was die verlangen.. sind knapp ~1kg drin, Fusion bzw. Starbuzz..

Hola

So me is back again, lang ists her^^
Irgendwas bedeutendes bei euch in der Zeit passiert? Rauchverhalten geändert ?
Bei mir is alles beim alten, bis auf den Fakt, das ich gerade nur Cococha im haus habe :autsch:

Wie du lebst noch :eek:

:hy: Ghost_Fac3 ^^

Na ja, die Shisha brennt bei mir immer noch nur auf Sparflamme. Wird nur noch ein paar Mal im Monat an gemacht und dann halt auch nur wenn ich Besuch hab.

Ganz praktisch so, schont Lunge und Geldbeutel ;)

Ah okay,
bei mir kommts immer drauf an, wie voll mein Lager ist, hab ich Kohle und tabak da, rauch ich mir auch gerne mal zwischendurch n Köpfchen. Und naja wenn besuch da ist, dann immer^^

oh, hier geht noch was? :)

also bei mir siehts im moment so aus, ich werd demnächst von meinem chef (im shisha-café wo ich nebenher arbeite) ein päckchen allerfeinsten ägyptischen doppelapfel bekommen. dann glüht der kopf, das kann ich euch sagen. der schmeckt so unglaublich geil, ist ne reine freude ^^

blutworschd schrieb:
oh, hier geht noch was? :)

Mal aufs Erstellungsdatum von dem Thread geschaut? ^^ (= 14.05.2004)
--> Hier geht seit 3 1/2 Jahren mehr oder weniger was. Aber in Sachen Shisha gibt es halt nicht so viele Neuerungen/Themen die man posten könnte ;)

morgen ;) hat wer von ecuh schonma n stück kohle mit ner ladung feuerzeugbenzin angemacht ? kann euch sagen , das geht super ;) dat nächste wat ich ausprobiern werd is ne lötlampe, die steht hier noch inner egge ;)

Nö, nicht wirklich.
Warum sollte ich auch? Ich halte das Feuerzeug ca. 10 Sekunden an die Kohlen und die geht an. Da brauch ich nicht noch Benzin verschwenden und meine Lunge dadurch wahrscheinlich noch krasser f*cken.

Auch bei den Kohlen die nicht selbstzündend sind gibt es wohl besser, gesündere, schnellere, billigere Wege ;)

-Neithan- schrieb:
Auch bei den Kohlen die nicht selbstzündend sind gibt es wohl besser, gesündere, schnellere, billigere Wege ;)

jo. herdplatten ;) meine die kohlen die ich hier krieg sind von minderer anmut und um die mit n feuerzeug anzukriegen dauert 3-5 minuten

Also meinst du doch die nicht selbstzündenden...

Aber is es da nicht sinnvoller die grad mit nem Gaskocher an zu machen als die großartig mit Benzin zu tränken? ^^

also getränkt wird da ganix ;) n paar tropfen reichen meistens schon aus... bis das teil dann durch is, is auch der rest von dem benzin verdampf, also isses nich wirklich gesundheitsschädlicher als sonst ;) herdplatte hat irgendwie was gemütliches, du packst das ding da drauf und trinkst gemütlich n kaffe und wenn de wieder da bist kannste rauchen ;)

Hm... Selbstzündende rocken. :p

Wobei mich ja immer noch interessieren würde wie groß der Geschmacksunterschied wirklich ist und wie es mit der Rauchbarkeit von den nicht selbstzündenden Kohlen steht. Die Selbstzündenden sind ja rund und passen ziemlich genau auf jedes 08/15 Köppi. Außerdem sind die relativ dünn --> wenn die oberste Schicht verglüht ist, ist die Kohle relativ durch und kann weg. Das ganze stell ich mit bei den Kohlblöcken da irgendwie weniger praktisch vor. Ich glaub ich besorg mir demnächst einfach ma welche...

geschmacksunterschied gibts schon imho, aber die selbstzündis haben einfach zu viele vorteile imho ^^

ich hab nen kleinen bunsenbrenner (kann man in shisha-shops online bestellen... damit brennt alles^^ kommt normales feuerzeuggas rein und man hat ne 1300°C heiße flamme :p nur kippen anzünden will gelernt sein, da verglühn einem ganz schnell mal die ersten 2cm von der ziggi ^^

das mit dem benzin is nicht so tragisch, verdampft bei temperaturen über 40°C schon sehr schnell... wenns brennt isses dann fix weg. man sollte dann aber möglichst feuerzeugbenzin nehmen, das ist nämlich viel besser gereinigt (von wegen schwefel und schädliche kohlenwasserstoffe). aber imho unnötig stress mit benzin und stinken tut das dann auch noch :D

Kleiner Tip an alle, die Shisha auch in der Sonne genießen wollen ^^ .

Eiswürfel----> in die Boil... nachteil wasser wird mit der zeit mehr da eis schmiltz... vorteil ... kühler angenehmer rauch... vor allem in der sonnenhitze geil.... ;) habs noch nicht versucht ^^ da ich im sommer irgendwie nicht aus shisha aus war bzw. erst spät gekauft hab aber soll helfen...

2. honig statt glycerin? joa ich machs manchmal, (manch gekaufter tabak ist trocken wie mein furz... ) funktioniert, gibt schönen rauch und schmeckt nach honig ..... top empfehlung für items aus mamas küche ^^

3. fruchtsaft statt wasser ;) geht natürlich auch

4. meine kreation... ich hab mal selbst gebrühten Tee in den Boiler getan... fruchtig lecker

mfg lordugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben