• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Vllt wurden die folgenden 3 Dinge schonmal genannt, aber ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen :p

1. In Act V ist unten rechts ein Barbar der ein Hasen brät, sowie das das Feuer mit einem Fächer luft zuwedelt :eek:


2. Im selben Akt (V) sind da bei der Hasenbrat-Stelle und ganz links 2 Barbaren, die, wenn man zu ihnen hingeht, sie zu einem kommen.


3. Wenn man mit Nilathak spricht, und nichts macht, sagt er nach ner Zeit so etwas wie "Nun macht schon", oder "Beeilt euch mal" :D
 
Wenn man bei Nihla gambelt, sagt er netterweise "Macht schnell!" in etrwas genervtem Tonfall (meinst Du das?).
 
tinitus4 schrieb:
Wenn man bei Nihla gambelt, sagt er netterweise "Macht schnell!" in etrwas genervtem Tonfall (meinst Du das?).

Jo, genau das meine ich :D

Nur komischerweise sagt er nichts mehr, wenn man ihn nochmal anspricht...
Bei mir jedenfalls nicht ;)
 
pickellq5.png


ohne kommentare :D :D :D
 
Die pösen fliegenden Albträume in Akt3 im Basar sind ur intelligent T_T da renn ich weg in einen Tempel aber sie können durch das offene Dach fliegen T_T
 
Guten Morgen!

Da mir heute etwas aufgefallen ist und ich diesen Thread in guter Erinnerung
habe, dachte ich, das poste ich jetzt noch hier rein.
Hoffe, dass es noch nicht genannt wurde.
Es handelt sich nicht um ein landschaftliches Detail, mehr um ein spieltechnisches:

Spiele derzeit - nicht zum ersten Mal - einen Rache/Conviction-Paladin, dem es ja
möglich ist, Immunitäten zu brechen.
Sobald die Aura ein Monster trifft und eine Immunität bricht, verschwindet oben
unterhalb des Namensbalkens tatsächlich der Schriftzug "Immun gegen ...".
Stirbt das Monster, erlischt die Aura wieder und man erkennt den Schriftzug
währen des Ablebens der Kreatur wieder, allerdings nur ganz kurz.

So long, HG
 
In Act4 gibt es in der Stadt der Verdammten feuerspuckende Geysire.



 
Ist mir gerade aufgefallen...
Klickt mal im Hauptmenü auf "Mitwirkende" und was sehen wir da ganz oben?

Verant. Produktionsleitung: Max Schaerfer

Hat er sich in dem item Schaefers Hammer verewigt??

MfG
^^tx^^
 
Schaefers Hammer gabs aber auch schon in D1 und war da auch ein recht gutes Item. Ich glaube der Entwickler hat auch an D1 mitgewirkt.

Uri
 
^^tx^^ schrieb:
Verant. Produktionsleitung: Max Schaerfer
Hat er sich in dem item Schaefers Hammer verewigt??
Naja, "Schaerfer"
Schaefers Hammer wird ohne dem "r" geschrieben^^

Aber glaube du hast Recht, gibt auch noch andere solche Beispiele, die mir auf Anhieb nicht einfallen...
 
Man schaue mal auf den ersten post in diesem thread. da steht schon max schaerfer und andere solche beispiele
 
soll den spielehersteller atari darstellen ;)
bloß dass das h im weg steht :D

mfg
kev
 
Seraph Uri-el schrieb:
Schaefers Hammer gabs aber auch schon in D1 und war da auch ein recht gutes Item. Ich glaube der Entwickler hat auch an D1 mitgewirkt.

Uri

Also ich hab den neulich mal in D1 SP gefunden, und fand den : :rolleyes:
( -100% dam -> rofl lol )
zumindest für den Warrior (will jetzt nicht ausschließen ,daß der für irgendwas zu gebrauchen ist), naja Griswold war ein dankbarer Abnehmer.

Hier kann man sehen, daß Blizzard in der Tat sich selbst kopiert. Vieles schonmal dagewesen (Harle, WF, GF, Baranars, Stormshield u.v.m.)

A Propos D1: ich bilde mir ein, daß in D2-Tristram die Leichen (bzw Skelette) von Pepin, Ogdan, Gillian, und Farnham zu sehen sind (Adria fehlt, vielleicht ist sie die brennende Leiche?).
Wenn jemand will, kann ich (D2-) Screenshots dazu posten.

Das Entwicklerteam von D1 war fast das gleiche wie das von D2.
 
Seraph Uri-el schrieb:
Schaefers Hammer gabs aber auch schon in D1 und war da auch ein recht gutes Item. Ich glaube der Entwickler hat auch an D1 mitgewirkt.

Uri

Afaik gab es bei D1 einen wettbewerb von Blizzard zu was was mit D1 zu tun hatte un der Gewinner wuerde in nem Item verewigt werden. Wenn ich die Story finde poste ich sie hier rein.


edit: das was ich gesucht habe nicht gefunden aber dafuer was anderes:

Easter eggs

Many of the characters, items and places in Diablo II are named after Blizzard employees and their loved ones. (Note: some of these examples are taken from the Lord of Destruction expansion pack)

Examples of item names that are anagrams of developer names:

* Nokozan Relic = Karin Colenzo
* (The) Mahim-Oak Curio = Michio Okamura
* Bverrit Keep = Peter Brevik
* Rusthandle = (Mark) Sutherland
* Rixot’s Keen = Erik Sexton
* Skewer (of) Krintiz = Kris Renkewitz

Examples of monster names taken from the development team:

* Colenzo the Annihilator = Karin Colenzo
* Lord de Seis = Rick Seis
* Shenk the Overseer = Phil Shenk

Examples of item names taken from the developer team:

* Civerb's set = surnames of David and Peter Brevik, spelled backwards (and replacing the 'k' with a 'c')
* Schaefer's Hammer = Erich/Max Schaefer

Examples of locations taken from development team:

* The Halls of Vaught = Fredrick Vaught
 
ist euch schon mal aufgefallen, das duriel JEDES MAL zu 100% mind. eine stadtportalrolle dropt??? :eek:
 
Ja, sonst könnt man afaik nicht mehr aus der Höhle rauskommen, wenn man den Quest schon hat.
 
wenn man so dähmlich ist und keine TPs dabei hat :wand: :lol: :rolleyes:
ich nehm "wegen der sicherheit :WD " immer 2 folianten mit :eek: (man weiß ja nie...)
 
Zurück
Oben