• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Das mit den Bilder ist mir auch schon des öfteren zum Verhängnis geworden.

Da klickt man Q an und oh sieh ! Das ist ja noch Izual frei. Geht man in die ebene und sucht verzweifelt den Engel -.- Irgendwann klickt man das Q log an und schaut einmal. Mist doch nur RQ ....
 
Oft unbeachtete Deatails in D2:

Act1: Gefängnis Lvl1 - Katakomben Lvl1
Act2: Felsige Öde bis Verdorrte Hügel; Harem Lvl1 bis Palastkeller Lvl 3
Act3: Spinnenwald bis Damm von Kurast
Act4: Stadt der Verdammten
Act5: Eishochland nach Eldritch, Arreathochebene, Gletscherweg, Eistundra

Ansonsten alle Nebendungeons wie z.B. Die Grotte (Act 1), Steingrab (Act 2), Vergessenes Heiligtum (Act3), Infernogrube (Act 5)
Bis 1.11 waren die Hallen von Vaught auch ein oft unbeachtetes Detail
:clown:


jetzt wieder etwas ernster
Für die auf folgendem Bild abgebildete Dame (nein, nicht der Paladin:D ),

gibt es ein historisches Vorbild:


Wer mehr über diese Gräfin erfahren will, kann hier klicken.
 
Schade, dass du nicht den ganzen Thread durchgelesen hast: Klick! :D

Wenn einem noch der Anya-Quest fehlt, sollte man nicht in die Hallen der Schmerzen: Ansonsten kann man den Anya-Quest nämlich nicht mehr machen. In die gefrorene Tundra kann man trotzdem :rolleyes:
Das ist mir aufgefallen, als ich mir mit einem anderen Char alle WPs selber gegeben habe.
 
Toast78 schrieb:
Schade, dass du nicht den ganzen Thread durchgelesen hast: Klick! :D

Wenn einem noch der Anya-Quest fehlt, sollte man nicht in die Hallen der Schmerzen: Ansonsten kann man den Anya-Quest nämlich nicht mehr machen. In die gefrorene Tundra kann man trotzdem :rolleyes:
Das ist mir aufgefallen, als ich mir mit einem anderen Char alle WPs selber gegeben habe.

Wie, dann kann man sich auch den Saft nicht mehr einverleiben? oder kann man den einfach beim zuständigen NPC abholen?
 
Toast78 schrieb:
Schade, dass du nicht den ganzen Thread durchgelesen hast: Klick! :D

Wenn einem noch der Anya-Quest fehlt, sollte man nicht in die Hallen der Schmerzen: Ansonsten kann man den Anya-Quest nämlich nicht mehr machen. In die gefrorene Tundra kann man trotzdem :rolleyes:
Das ist mir aufgefallen, als ich mir mit einem anderen Char alle WPs selber gegeben habe.

103 Seiten sind ja auch nicht ohne:read: :D .

Daß man das Anyaquest nicht mehr machen kann, wenn man in den Hallen der Schmerzen war, ist mir neu. Hast Du probiert neues Spiel zu erstellen oder in eins einzuklinken, in dem die Quest noch offen war?
In die Tundra kann man jederzeit von Harrogath aus zu Fuß laufen (sofern der Char es schafft, bzw. man selbst genügend Ausdauer hat :D ).


/€:hier eine andere skurille Situation mit Anya und Nihlathak
 
Ich habe das Spiel erstellt :)
Und zum Testen habe ich sogar noch eins erstellt. Ach ja, das waren jetzt nur Infos laut Questlog. Was sich tatsächlich abspielt beim Versuch, Anya zu retten, weiß ich natürlich nicht.
 
Auch wenn ich den Thread ebenfalls nicht ganz durchgelesen hab: :p

Hab gestern herausgefunden, dass sich Baals Tentakel mit MB (mind blast, Gedankenschlag) auf dem Boden verschieben lassen.

Screens hab ich auch gemacht, auch wenn man nicht viel drauf erkennen kann...Tentakel vorher und nachher eben...:)

Gruß

€: Den beim Kaninchenbrater herumlaufenden Barbaren gibt's im SP nicht...auch nicht mit PlugY. Scheint b.net-spezifisch zu sein...
 
mir ist noch was seltsames in der grube von archeron aufgefallen:



man beachte, dass das rote portal auf der karte nicht das rote portal in der mitte ist!
wollten die entwickler hier vllt. ursprünglich ein portal wie das zur geheimen zuflucht machen? :read:
seltsam...
 
Ich denke eher, dass das rote "portal" auf der Karte einfach nur den Bogen darstellt, und nix besonderes damit zu tun hat.
 
wahrscheinlich nicht...
es gibt weit mehr als genug andere ungenutzte Portalgraphiken, welche hier sehr schön hingepasst hätten^^
aber keine, die in ein solches portal dierekt passen würde (die sind eher eckig die dinger, etwa so wie das zu kammer des weltsteins)
 
was is eigentlich beim cow lvl? ^^
wieso is das so ne tür/nächster lvl eingang bei dem cowking "gehege" eingezeichnet?
 
destrution schrieb:
wahrscheinlich nicht...
es gibt weit mehr als genug andere ungenutzte Portalgraphiken, welche hier sehr schön hingepasst hätten^^
aber keine, die in ein solches portal dierekt passen würde (die sind eher eckig die dinger, etwa so wie das zu kammer des weltsteins)

Mich würde eigentlich mal brennend interessieren, was alles ungenutzt geblieben ist, nicht ins Spiel gekommen ist; Grafiken, Monster (Gorgonen beispielsweise), Items etc.
Die Fackel war doch bis 1.11 (und vielleicht Mods wie JM) auch ungenutzt, oder?
 
jup...
aber alles ungenutzte hier rein zu stellen würde bei weitem den ramen eines einzigen posts sprengen :hammer:
ich könnte mal so eine liste mit Bildern machen, allerdings solltet ihr mir da schon ein paar Wochen Zeit geben ;)
 
ok...
ein paar wochen ..... ab jetzt!! *stoppuhrdrück* :clown:

ne, das wär schon sehr interesant :eek:
mach das mal :D wenn du willst kann ich dir helfen, zu zweit ist das doch wahrscheinlich viel weniger arbeit :fight:
 
ok, wenn du dich mit dem tool dr_tester sowie nen mpq-viewer auskennst, kein problem...
wenn nicht, dann lass es sein, wär zu viel Zeitaufwand das alles zu erklären :D

ok, obs nun ein paar wochen oder tage dauert hängt ganz davon ab, wieviel Zeit ich aufopfern kann^^

und erstmal pm ich jemanden deswegen, denn kanns losgehen^^
 
oh...
dann machs mal lieber alleine :)
hab weder ahnung von dem einen noch von dem anderen programm :D
 
destrution schrieb:
ok, wenn du dich mit dem tool dr_tester sowie nen mpq-viewer auskennst, kein problem...
wenn nicht, dann lass es sein, wär zu viel Zeitaufwand das alles zu erklären :D

ok, obs nun ein paar wochen oder tage dauert hängt ganz davon ab, wieviel Zeit ich aufopfern kann^^

und erstmal pm ich jemanden deswegen, denn kanns losgehen^^

Hört sich gut an:cool:
Da freu ich mich schon drauf:top:
 
ich hätte noch was fü den punkt

Gebietsspezifisch, Akt IV

wenn man am letzten wp is und richtung cs läuft kommen gleich nach dem wp ich glaube 8 statuen...

diese verfolgen mit blicken den spieler wenn man durch läuft

müsst mal drauf achten ;)
 
klingt ja interessant! ^^ Ist mir noch nie aufgefallen...
schade, dass man des öfteren so winzige lustige Details gern mal übersieht.
umso schöner, dass manche da aufmerksamer sind *g*

danke für den Hinweis, gleich mal genauer untersuchen :D
 
Die Statuen, die an die Knights aus D1 erinnern, wurden glaube ich im Verlaufe des Threads schon erwähnt, aber irgendwie wird der wohl nimmer aktualisiert :( :motz: :mod:

Ich habe auf Arreat Summit eine interessante Seite gefunden: http://www.battle.net/diablo2exp/cc.shtml
Dort steht über die Statuen:
The agents of evil are everywhere in these dark days and, whether you have been aware of it or not, you are being watched! Between the River of Flame and the Archangel Hadriel stands a row of statues, guarding the way to The Chaos Sanctuary. As you pass each statue, take notice as they turn their head and follow you with their icy stares. What purpose could they serve? Perhaps they are the eyes of Diablo himself!

Ferner steht dort auch was über Geheimtüren (Act1) , Geister (Act3), und Fenster (Act4).
 
Zurück
Oben