• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

teleas schrieb:
Also rufen die fallen shamanen colenzo - hatte immer so was wir caleto verstanden..
ich glaube mich zu erinnern, dass sie bevor LoD rauskam das auch schon schrien. Das uerde wohl bedueten, dass sie
a)die expansion incl baals wellen geplant hatten
b)sie nonsens schreien liessen und dann colenzo danach benannt haben
c)man colenzo reininterpretiert, weil der halt existiert ;-)
zu a)
An der offiziellen Erweiterungs-CD zu Diablo II wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Der endgültige Name sthet allerdings nooch nicht fest wundern sie sich also nicht, webb die offizielle Erweiterung von Blizzard den etwas trockenen Namen Diablo II Expansion Set trägt.

Wie die bisherigen offiziellen Zusatz-Cds zu Blizzard-SPielen wird auch das Diablo II Exspansion Set eine Fülle neuer Optionen bieten; zum Beispiel ein komplettes zusätzliches Kaptiel ("Act"), das die Handlung von Diablo und Diablo II konsequesnt fortsetzt.

Die Handlung des neuen Kapitels führt den Spiler in das Barbaren-Hochland: Grässliche wesen bevölkern diese Region, gefährliche Bestien und höllische Sklaven des Baal treiben uhr Unwesen [...] und so weiter.
Seite 53 des Diablo II Classic Zusatzbuches (August 2000 gekauft)

Ausserdem sagt ja schon Natalya in Akt3, dass sie in das Barbaren-Hochlang will (wurde schon erwähnt, ich weiß)

Und noch etwas zum Topic:
Cain hat in Akt5 eine andere Stimme als in den Restlichen Akten - Nur die Begrüßung ist gleich. Ausserdem ist der Text, den Cain sagt, wenn man nach Diablos Tod mit ihm redet, auch in der neuen Sprache. Fällt nur auf, wenn man schon mal durchgespielt hat, und sich mal alles anhört.

Übrigens steht im handbuch, dass der Druide selbst in der Wolfs-/Bärenwandelform noch über die Elementarzaubersprüche verfügen kann. Stimmt aber nicht, oder?
 
Tach,

hab ganz am Anfang mal in diesen Thread reingeschmökert und eigentlich nicht gedacht, dass der so lang überlebt (schließlich gabs sowas ja schonmal...)

Jetzt will ich aber auch meinen Mostrich dazugeben (also haut mich ruhig, wenn ich jemanden wiederhole, weil ich die 27 Seiten, die inzwischen dazugekommen sind nur überflogen hab...)

Zunächst mal fand ich die ganze Geschichte hier reichlich uninteressant, weil die News über die Fenster in der Stadt der VERDUMMTEN eigentlich jeder schon bemerkt haben sollte, der nicht den ganzen Abend in town steht und aufs TP einer 9x Sorze wartet...

Wollte dann eigentlich neuen aufmachen:

- MERKWÜRDIGES UND UNGEREIMTES IN D2 -

habs aber gelassen, hätte eh nur Anschiss gegeben --> dann eben hier:

Hab mich schon immer gewundert warum die alternde Gynäkologin in Harrogath mich mit einem - SERR - und einem Mausklick heilt, während der arme Bub mit dem aufgeschlagenen Knie im Wartezimmer vergammeln muss. (Muss wohl KASSENPATIENT sein...)

Kurz drauf, vernehme ich mitten in Harrogath das Zirpen von Grillen! (die Gemeine SCHNEESCHRECKE, oder was?)

Später am hasenspießbratenden Kollegen vorbeigerannt (mit FELL???) und ignoriert, weil schon oft gesehen...ABER links unten steht noch ein (leider leerer) Spieß! (Hmm, schon aufgegessen oder keinen erwischt?)

....und mich schließlich gefragt:

-->WARUM SIND IN HARROGATH (wos ja wohl kalt ist!) KURZE HOSEN IN MODE???

-->WARUM FÄLLT DER SCHNEE AUS ALLEN MÖGLICHEN RICHTUNGEN; WÄHREND DER FACKELRAUCH VOM WIND NACH RECHTS GEPUSTET WIRD?

-->WARUM DARF ICH NICHT NILLES HÜTTE AUSPLÜNDERN WENN ER NICHT ZU HAUSE IST?

-->WO LAGERT ANJA DIE ABERMILLIARDEN VON PESETAS, DIE ICH IHR IN DEN RACHEN GEWORFEN HABE?

-->WIE SCHAFFT ES LARZI LÖCHER IN U N Z E R S T Ö R B A R E SCHWERTER ZU BOHREN?

-->WARUM MUSS ICH DEN KLUGSCHEI**ENDEN CAIN MEINE SACHEN IDENTIFIZIEREN LASSEN, WENN ICH SELBST WEISS WAS ES IST?

So, genug jetz! (den ganzen Erguss liest eh keiner...) Wär aber schön, wenn sich jetzt jemand genötigt fühlt, meine unschuldige Frageliste auf andere Akte auszudehnen, anstatt mit einem "Ach echt, die Statuen drehen ihre Köpfe???" Postabholtext daherzukommen...

CU in A6
 
:lol: des Post musst ich mir zweimal durchlesen!

Also, der Postcounter wurde bereits abgestellt weil hier u.a. lustigerweise Leute auf der Suche nach geschenkten BER-Runen in diesen Thread gespammt haben :D

Hmm ansich wäre es schon fast nen Thread wert was du erwähnst, ist hier jedoch ganz klar, das sind alles Dinge die du von einem 2000er HackAndSlay-Spiel nicht erwarten kannst.
Wenn dir sowas wichtig ist dann empfehle ich dir Neverwinter Nights, insbesondere das Expasion-Set "Horden des Unterreichs." Da wird auf sowas geachtet, das ist auch ein Rollenspiel bei dem es wichtig ist und kein HaS-Game.

Nun um zum Post von dir zurückzukehren das zu eroieren könnte man ins unendliche Treiben; warum steht Flavie noch da obwohl die Monster alle schon längst Tot sind, warum warnt sie mich vor den verkackten Speerträgerinnen obwohl ich schon längst Baal umgebash0rt hab, warum kommt nie raus das Gheed betrügt (das selbe Item kostet bei ihm mehr als bei allen anderen NSC's), warum brauch ich unbedingt die Erlaubniss vom Prinz wenn ich Luth Golein verlassen mag obwohl ich ihn und sein ganzes "Land" gerettet habe ... wäre also bis ins unendliche weiterführbar.

€ wenns sowas schon gab dann bitte mal n Link, würd mich interressieren, suchfunktion sagt immer zu mir sie mag mich nicht und will 3,63€/Minute.

Wenn ichs als Spam-Thread aufgemacht hätt wäre er warscheinlich nach 1x Posts dicht gemacht wurden; ich kümmer mich aber drum und halt erstes Post immer up-to-date; mittlerweile liegen hier auch 6370 View's drauf also scheints anscheinend auch echt n paar Leute zu interressieren ;)
 
Ja, Jaaaaaaaaaaa, weiter so!

WARUM KÖNNEN MASSIVE PLATTENPANZER AUS FLIEGENSCHWÄRMEN FALLEN?

WER KNIPST IM LAGER DER JÄGERINNEN DAS FEUER AN UND AUS...

...
 
Sauerkopf schrieb:
- MERKWÜRDIGES UND UNGEREIMTES IN D2 -

habs aber gelassen, hätte eh nur Anschiss gegeben --> dann eben hier:

Hab mich schon immer gewundert warum die alternde Gynäkologin in Harrogath mich mit einem - SERR - und einem Mausklick heilt, während der arme Bub mit dem aufgeschlagenen Knie im Wartezimmer vergammeln muss. (Muss wohl KASSENPATIENT sein...)
- ]Malah sagt zum Beispiel, dass es Wunden gibt, die selbst sie nicht mehr heilen kann

-->WARUM SIND IN HARROGATH (wos ja wohl kalt ist!) KURZE HOSEN IN MODE???
Weil die Barbaren sich durch jede Art die sich ermöglicht sich abhärten wollen? So können sie selbst mit kalten Rüstungen und ohne warmen Schutz draußen in der Kälte kämpfen

-->WARUM FÄLLT DER SCHNEE AUS ALLEN MÖGLICHEN RICHTUNGEN; WÄHREND DER FACKELRAUCH VOM WIND NACH RECHTS GEPUSTET WIRD?
Du meinst nur das es Schnee ist, aber Baal klopft die ganze Zeit seine Perücke aus und da fallen halt viele Schuppen runter *g

-->WARUM DARF ICH NICHT NILLES HÜTTE AUSPLÜNDERN WENN ER NICHT ZU HAUSE IST?
Sag mir irgendeine Stadt in D2, wo du irgendwas plündern kannst ...

-->WO LAGERT ANJA DIE ABERMILLIARDEN VON PESETAS, DIE ICH IHR IN DEN RACHEN GEWORFEN HABE?
Die gibt sie Pindel, der so dumm ist und dafür bei eGay sich Items kauft, die dann wir ihm wieder abknöpfen

-->WIE SCHAFFT ES LARZI LÖCHER IN U N Z E R S T Ö R B A R E SCHWERTER ZU BOHREN?
Woher willst du wissen das es Löcher sind? Eine Sockelung/Fassung kann ja nur ne Einkerbung oder so sein ... und dadurch wird das Schwert ja nicht beschädigt durch Abstumpfung oder so ...

-->WARUM MUSS ICH DEN KLUGSCHEI**ENDEN CAIN MEINE SACHEN IDENTIFIZIEREN LASSEN, WENN ICH SELBST WEISS WAS ES IST?
Deine Fragen sind zum Teil relativ sinnlos ...
 
Hallo!

Habe gerade noch was bemerkt.
In Akt 1 bei der Gräfin im Turmkeller liegen in den Wänden überall Skelette.


Gruss
Charlie
 
Neues Detail beim SP gefunden!! :)
Ein Freund hat mir verraten (nachdem ich mich gewundert habe, dass ich bis zur Gräfin keine Runen gefunden habe), dass man Runen erst finden kann, wenn die Gräfin gefallen ist. Cain erzählt einem dann, dass man eine neue Art der Alchemie gefunden hat - die Runenalchemie!
Ein Pic folgt später ;) (Wenn ich eins habe :))
 
Also DAS ist mit diesem Spruch gemeint? Krass, das wußte ich noch nicht. Macht aber irgendwie Sinn...
 
wegen den skelett bei akt4, da hab ich ma n screen gemacht kannst ja einfügen im ersten thread

e: habs etwas mit photoshop bearbeitet, konnte man schwer erkennen
Masterr-act4.jpg


und hier das hab ich beim gletscherweg gefunden- der arme barb^^

Masterr-barb.jpg
 
wow, sieht gut aus

1099230728.jpg


in der animation noch viel besser, wenn die sterne vorbeiziehen bzw die
symbole sich drehen :eek:

mfg, Stibi
 
am WP in Akt 4 Town sind so seltsame Symbole.
 
Das man die Hasen in Akt 5 zertreten kann wurde zwar schon erwähnt aber hier ist noch ein Pic:
Screenshot5.JPG


Anscheinend war Anja nicht die einzige die Nilathak auf die Schliche gekommen ist und deswegen eingefroren wurde auch ein paar Barbaren hat es erwischt, bei denen kam allerdings jede Hilfe zu spät;(

Screenshot22.JPG


Screenshot00023.JPG


Screenshot27.JPG


Screenshot28.JPG


In Akt 5 gibt es in der gefrorenen Tundra am Boden so
komische Bomben:
Screenshot31.JPG


Wenn man drauftritt gibt es diese Explosionen:
Screenshot33.JPG

Könnten ja die Fallen von Natalya sein die auf dem Weg zu Baal da vorbeigekommen ist.

Wenn man die Urahnen besiegt hat werden ihre Statuen plötzlich golden:
Screenshot35.JPG


Ein paar der Barbaren haben es wohl auch in den Weltsteinturm geschafft:
Screenshot36.JPG


Und dann ist mir noch aufgefallen das die Peitscherdämonen in Akt 5 die Selbstmordmonster manchmal mit ihrer Peitsche angreifen:eek:
 
Dark Summoner schrieb:
Und dann ist mir noch aufgefallen das die Peitscherdämonen in Akt 5 die Selbstmordmonster manchmal mit ihrer Peitsche angreifen:eek:

Nein, die Peitscher machen als normalen Dämonen Selbstmorddämonen durch Peitschenschläge ;).
 
Jo vieles davon ist mir auch aufgefallen nur an das Dach in A4 ist mir noch nie untergekommen :D

Was mir auch aufgefallen sit das die gesammte Story von Char-Namen bis Boss-Namen und auch der Flammenfluss viel mit Religion zu tun haben. Baal und Mephisto kommen tatsächlich als art des Teufels in der Bibel zu sprechen und der Flammenfluss ist möglicherweise mit all den Ideen aus der grichischen Mythologie.

Auch aufgefallen ist mir das bei den videos bzw Sprachszenen der NPC's die Stimmen wechseln. Cain hat z.B. in Akt 5 die Stimme von Ormus. Kann nun auch daran liegen das es and er erweiterung liegt und durch den Zeitunterschied der Cain-Synchronisator net mehr wollte oder nicht auffindbar war. :D

-=Esteban=- schrieb:
Neues Detail beim SP gefunden!! :)
Ein Freund hat mir verraten (nachdem ich mich gewundert habe, dass ich bis zur Gräfin keine Runen gefunden habe), dass man Runen erst finden kann, wenn die Gräfin gefallen ist. Cain erzählt einem dann, dass man eine neue Art der Alchemie gefunden hat - die Runenalchemie!
Ein Pic folgt später ;) (Wenn ich eins habe :))

Kann cih dir da echt glauben. Ich habe schon oft neu angefangen und vorher schon 1-3 El, Eld usw Runen gefudnen. Wenn das echt so ist muss cih mal drauf ahcten. Das ist ja echt krass.

mfg Jennesta
 
Hab auch einen gefunden :D Ich weiss nicht ob ihr den schon habt : Wenn man bei A3 aus der Stadt rausgeht, an der linken Säule beim Ausgang ist ein Schinderkopf audgespiesst :D
 
Jennesta schrieb:
Jo vieles davon ist mir auch aufgefallen nur an das Dach in A4 ist mir noch nie untergekommen :D

Was mir auch aufgefallen sit das die gesammte Story von Char-Namen bis Boss-Namen und auch der Flammenfluss viel mit Religion zu tun haben. Baal und Mephisto kommen tatsächlich als art des Teufels in der Bibel zu sprechen und der Flammenfluss ist möglicherweise mit all den Ideen aus der grichischen Mythologie.

Auch aufgefallen ist mir das bei den videos bzw Sprachszenen der NPC's die Stimmen wechseln. Cain hat z.B. in Akt 5 die Stimme von Ormus. Kann nun auch daran liegen das es and er erweiterung liegt und durch den Zeitunterschied der Cain-Synchronisator net mehr wollte oder nicht auffindbar war. :D
du vergisst das die bibel selbst zusammengeklaut ist und der "teufel" dort nicht als person vorkommt. abgesehn davon das bhaal genau sowenig wie lucifer oder satan teufel ist. ergo kein teufel.

@ stimme nur in der deutschen. inner englsichen version hat cain in allen akten die diablo1 stimme. die deutsche hat halt ne müllsyncro.

mfg
 
Greatings stranger and welcome to the rising sun!


Also was zum Thema Bomben am Boden:
- Das sind die Fallen die die Katapulte verschiessen, also mach dir keine Hoffnung das Natalya aus Kilometer entfernung die nach dir wirft ^^
 
Zu den verlorengegangenen Sprüchen der Aktbosse:

Baal sagt in der englischen Version des Spiels: "My brothers will not have died in vain." Das heißt soviel wie: " Meine Brüder werden nicht umsonst gestorben sein."Und zwar sagt er das immer dann, wenn er sein Spiegelbild zaubert. In der miesen deutschen Fassung feixt er da nur blöd, so nach dem Motto "Gugg, ich bin der Oberhaxx0r weil ich so schön dupen kann." ;).
 
Zurück
Oben