• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Zitat:"- Cain weisst darauf hin das mit Erledigung der Gräfin-Quest (Akt I) "eine neue Art der Alchemie geschaffen wurde"; und seitdem kann man Runen finden"

Öhhh ... Nenn mich alt und vergreist, aber Runen gibt es doch erst seit LoD, oder? Den Spruch hat Cain aber schon in Diablo2 Standart gebracht.

Es sollte allgemein bekannt sein, dass das große Ziel der Alchemisten war, Blei in Gold zu verwandeln und unser Held hat es geschafft, ein Gerücht, bzw. eine Ruine in Gold zu "verwandeln" und dadurch eine neue Form der Alchemie erschaffen.

Abgesehen davon, kann man Runen auch vor der Gräfin finden. Schade, dass ich keine Beweise dafür vorlegen kann, aber schwöre Stein und Bein, dass ich in LOD kleine Runen wie EL und ELD schon vor dem Gräfinnen-Quest gefunden habe.
 
da ich gleich weg muss hatte ich noch keine zeit alles zu lesen, aber ich muss sagen das ichs meiste noch nicht kannte :) (spiele auch erst ~8 monate zu meiner verteidigung)

ich glaub das hier wurde noch nicht erwähnt:
river of flames:
wenn man auf dem weg zum chaos sanct. ist, kann man von zeit zu zeit mal skelette sehn die kurz aus dem lavafluss nach oben kommen und scheinbar rauswollen, dann aber wieder versinken

als ichs das erste mal gesehn hatte war ich irgendwie baff weil ich zuerst dachte das die viecher jetzt auch noch von da kommen :>
 
Was ich ja merkwürdig finde, ist das die Militär Picken in Diablo2 beim tragen so falsch dargestellt werden !
INVMPI.GIF


Im Spiel sieht es dann aus, als würde man eine normale Axt tragen.

Gleichzeitig gibt es aber Skelette und Jägerrinnen die mit so einer Axt kämpfen und bei denen wird sie richtig angezeigt, warum nicht auch beim Spieler ?
 
Also ich möchte nicht beschwören daß es den Spruch schon vor LoD gab. Außerdem hab ich inzwischen 3 Chars durch norm gezogen und drauf geachtet. keiner hat vor der Gräfin ne Rune gefunden. Kann Zufall sein, aber...
 
Agron schrieb:
Also ich möchte nicht beschwören daß es den Spruch schon vor LoD gab. Außerdem hab ich inzwischen 3 Chars durch norm gezogen und drauf geachtet. keiner hat vor der Gräfin ne Rune gefunden. Kann Zufall sein, aber...
Den Spruch gibts definitiv schon vor LoD und es gibt ne Menge Leute die die Quest nicht machen und trotzdem Runen finden. Ergo stimmt nicht.

micc schrieb:
zu 1.) daran hab ich mich schon gewöhnt; ich weiss zwar nicht warum aber diverse Forenuser sind anscheinend per zwanhaftem Verhalten daran gebunden in meinen Threads diletantische Verbesserungen meiner Posts vorzunehmen :rolleyes:
Gerade hier haben nunmal Falschinformationen nichts verloren.

btw Esher war ein unglaublich begnadeter MAler, was der für Sachen freihand gezeichnet hat :irre:
 
bezüglich der Runen habe ich jetzt die Probe aufs Example gemacht und dabei folgendes Festgestellt:

1.) bereits in Diablo Version 1.0 erzählt Cain "neue Art der Alchemie".

2.) mit CharLvl 9 im Dunkelwald in einem Haus mit Kiste: EL-Rune!

ferner kann man nun daraus schliessen das "neue Art der Alchemie" sich also entweder nicht auf die Runen bezieht oder falsch eingebaut wurde, was aber eher nicht möglich ist.
 
An den beiden haupteingangstoren beim friedhof sind figuren(tote jägerinnen??) in die säule gemeißelt.Darüber befindet sich ein symbol evtl ein kreuz.

Screenshot018.jpg


Einige grabsteine haben zwei klitzekleine jägerinnenfiguren


Screenshot023.jpg



Die grabsteine die im boden vom mausuloeum eingelassen sind haben griechische zahlen drafu wenn mich nicht alles täuscht.In der krypta haben diese grabplattenandere symbole.Einige haben auch das von dem eingang beim friedhof
 
EIn lustiges Detail hab ich bei meiner trapse entdeckt ! hier hab ich mal 2 bilder!
Assa tragen bei verblasen auf einmal einen bh! #
das ist der beweis das assas nicht nur fallen zaubern koennen sondern auch kleidungsstuecke^^
assa2.jpg
assa1.jpg
 
Bk-leader schrieb:
EIn lustiges Detail hab ich bei meiner trapse entdeckt ! hier hab ich mal 2 bilder!
Assa tragen bei verblasen auf einmal einen bh! #
das ist der beweis das assas nicht nur fallen zaubern koennen sondern auch kleidungsstuecke^^
assa2.jpg
assa1.jpg
assassinen sind mit fade nur dann bauchfrei wenn sie (seit 1.10 übrigens) ne leichte rüstung tragen
 
Hab Warrivs Karawane gefunden :D
Screenshot001.jpg


Finde den Platz richtig nice leider passt der nicht auf ganzes Pick.
 
spidey schrieb:
wenn man auf dem weg zum chaos sanct. ist, kann man von zeit zu zeit mal skelette sehn die kurz aus dem lavafluss nach oben kommen und scheinbar rauswollen, dann aber wieder versinken
Das sind sicher die Helden, die vor uns versucht haben, Diablo zu vernichten.

Ich hoffe, ich hab das im 1. Post nicht überlesen :angel: Ist euch je aufgefallen, dass es in der Festung des Wahnsinns Bodennebel gibt? ^^

scr57.jpg
 
ist es mal wem aufgefallen das duriel immer ne tp rolle mit dropt?? (hölle)
ka ob das hier überhaupt dazu gehört.
wollts halt los werden... lach..
 
Richtig und zwar aus folgendem Grund: Wenn man Duriel vernichtet und die Quest bereits hat wäre es ein irre langer Weg (wenn überhaupt möglich) wieder in die Stadt / zum nächsten WP zu kommen.

Deswegen bei Duriel Chance auf TP-Scroll 100% :)

@Funmaker_DAB die schwarzen Wagen schauen eher wie Kriegswagen aus, was für eine Karavane doch eher aussergewöhnlich wäre ... bzw. Karavanen transportieren fast immer irgendwas mit, gibts dort auch ... sagen wir mal ne moderne version von planwagen? :confused:

Ich zweifle es daher schon an, aber vielleicht weiss das ja wer hier genau
 
micc schrieb:
Ob die Steintatuen jetzt Bloodknights darstellen sollen ist ja eigentlich unklar aber sie treffen sie schon einigermassen :)

Die Witches / Höllenhexen sind find ich ganz passen umgesetzt, zwar nicht so dämonisch, aber dafür sehen sie geiler aus :D

Bloodknights und Adovcates vermiss ich hier auch jedesmal ... :( stattdessen Obvilion Knights ;(

*wirbel* *ZONGG* *12341234123...* *klackklackklack* "Sie sind gestorben. Ihre edlen Taten werden nie vergessen." :cry:

Ich vermisse die Schlangen die ab den Caves kommen. Weiß net mehr so genau wie die heißen haben aber ziemlich viele Arme. Allein von den armen her würde ich dir mir den Dieben aus Akt 2vergleichen auch von der schnelligkeit da die auch sehr schnell sein können. Die waren voll easy zu killen genau wie die Diebe mit der geeigneten waffe. :fight:
 
grad was gefunden:

Wenn man in Akt5 Alptraum und Hölle in die roten Portäler geht, dann schießen die Vipern, die man ab und zu dort antrifft, nicht mit normalen Knochenspeeren sondern mit einer Art Inferno-Knochenspeer (hat den selben Sound wie Knochenspeer)

Screenshot014.jpg
 
cool inferno knochenspeer. Hier auch noch n paar bugs und details die mir aufgefallen sind:


Details:

Wenn man alle Würmer nachdem Duriel getötet wurde mühsam zertreten hat, kommen aus der leiche wieder neue :cry:

Wenn man blöd genug ist, kann es manchmal nicht nur "xxx wurde besiegt von eine böse Macht" stehen sondern auch "xxx wurde besiegt von Feuer". Wurde bisher in Akt4 möglich :D

Wenn man auf die wand im tempel der klauenviper lvl 2 schaut, kann man "jungfernopfer" erkennen, ich glaub das wurde auch von den NPC's in der Lut Golein erwähnt, bin mir aber nicht sicher da ich seit 3 jahren nur noch runs spiele und nicht mehr viel quatsche

Ein detail das für alle schon selbstverständlicht ist, aber für mich echt cool war als ich von diablo 1 auf diablo 2 umgestiegen bin: wenn man gegner mit kälte schaden trifft können sie komlett vereisen und in tausende kleine eiswürfel zerfallen.

Bei mf runs in 1.09 in classic (also nicht lod) hab ich bei mit meiner mf sorc beobachtet wie frostsphären hin und wieder die geister bei mephisto erstarren ließen... sehr cool :)

Bugs:

Früher als nur die sorc telen konnte, und mit dem barb springen konnte, gab es in akt4 bestimmte stellen bzw. "inseln" auf die man rauf teleportiern/springen konnte, die aber nicht mit der restlichen ebene verbunden waren (nicht im flaflu)

Im flammenfluss kann man durch teleportieren hin und wieder im lava landen. Man steht dann im/auf dem Lava und nimmt keinen schaden, man kann sogar ein bisschen herum rennen.

In akt2 kann man sich durchs teleportieren bei den gräbern hinter die wand ins schwarze teleportiern... ist glaub ich auch in der wurmgruft möglich. Man nimmt auch hier keinen schaden und man kann vielleicht 2 felder rennen, bin mir aber nicht mehr sicher, jedenfalls schauts lustig aus.
 
Sichtblender schrieb:
das ist imho erst seit 1.1 so
Hm, Einspruch Euer Ehren, das ist schon seit 1.09 so :) Ohne die Quest zu lösen oder ein TP zu benutzen, kommt man tatsächlich nur durch Verlassen des Spiels da raus ... scheinen sich genug Leute bei Blizzard ausgeheult zu haben, die sich glorreicherwerise selbst da unten einsperrten :D
 
Wenn man blöd genug ist, kann es manchmal nicht nur "xxx wurde besiegt von eine böse Macht" stehen sondern auch "xxx wurde besiegt von Feuer". Wurde bisher in Akt4 möglich

Gab's damals in 1.07 oder in 1.08 net son Bug, das wenn man von ner Explosiven Kiste in Act1 oder so getötet wurde das game crashte und der Char rollbackte :D
 
btw ich hab jetzt ganz a5 hell durchgeforstet und keine dieser höhlen gefunden... also mit den vipern gabs keine, nur einmal mit sukkubi und venom lords, dann mit gremlins oda goblins oda was auch immer skel mages und venoms und einmal mit fetischen und venoms oO
 
Zurück
Oben