• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Sagt mal, wer spielt eigentlich das Spielt noch von Anfang an durch und hat Spaß dran?

Ich spiele jeden Charakter von vorne bis hinten durch, mit questen und self-found.

Wenn ich dann doch mal ein Unique finde, dass noch nicht in meiner Sammlung ist (aktuell noch 93 Stück in Summe :)*stolz*) dann kommt es ins ATMA rein.
 
ich meine es liegen dort

- skelette
- wüstenkrieger aufm boden liegend
- wüstenkrieger auf speeren aufgespießt

deko müsste der auf dem boden liegende wüstensohn sein

also skelette hab ich dort meines wissens noch keine gesehen, bin mir aber grad nicht mehr sicher :P

ich meinte: a) die wüstenkrieger, einmal nicht beweglich, einmal mit drop. b) die nackten leichen(teile) der lut gholeiner und c) die geopferten/geschlachteten schafe ^^
 
Mir ist gestern doch tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, dass Funken zur Seite fliegen, wenn Charsi etwas schleift. Man muss nur lange genug im Spiel stehen bleiben und schon fallen einem selbst die kleinsten und banalsten Details auf. :ugly:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
also skelette hab ich dort meines wissens noch keine gesehen, bin mir aber grad nicht mehr sicher :P

ich meinte: a) die wüstenkrieger, einmal nicht beweglich, einmal mit drop. b) die nackten leichen(teile) der lut gholeiner und c) die geopferten/geschlachteten schafe ^^

Du hast Recht, jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Aber es ist schon krass. Man spielt dieses Spiel (bei mir jetzt) seid ca. 6 Jahren und kennt jeden Charakter in- und auswendig, aber wenn mal Jemand sowas banales fragt, vertut man sich :D

Ich habe zum Beispiel Vorgestern das erste Mal registriert, wie im Lager der Jägerinnen das Zelt zwischen Lagerfeuer und Gheed designed ist. Speziell wie der Eingang aussieht, dass dort Stricke benutzt werden, nicht nur um das Zelt zu befestigen, sondern auch um die Tür aufzuhalten.

:wand:
 
Vom Berg Arreath kann man zwar unten auf den Ebenen die Katapulte und Knochentruhen sehen, aber kein einziges Monster.

Klar, weil man die beim hochklettern ja alle zerhäckselt hat (oder sollte zumindest so sein) :D
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass in der Festung des Wahnsinns um den WP kleine Symbole sind, kA obs in anderen Akten auch so ist.
Pic kommt später
:hy:
 
Dornendämonen (Stachelratten im Schwarzmoor, wenn ich mich richtig erinnere) sind keine Dämonen. :rolleyes:
 
aye, sind ja mutierte tiere...
die skelette btw findet man in den alten tunnels, dafür gibts da meines wissens dann keine nackten leichen mehr (guter tausch ^^ -> drop)
 
Besagte Dornendämonen und Verwandte haben nicht das Wörtchen "Diener" zu stehen, wenn sie zu einer Bossgruppe gehören.
 
Manche Items und RWs haben Schreibfehler, fiel mir vorhin gerade auf. So steht z.B. bei manchen RWs, die eine Chance haben bei Schlag/Treffer etwas zu zaubern nicht zaubern sondern zauben (r fehlt). Witzigerweise fehlt das nicht immer, so ist beim RW Treachery/Verrat die Eigenschaft "bei einem Treffer verblassen zauben" falsch geschrieben und die Eigenschaft "Gifteifer auf Schlag zu zaubern" richtig geschrieben. Aufgefallen ist mir das, als ich diesen rare Helm gefunden habe, der ebenfalls diesen Fehler hat.
Ich vermute, dass das Template für den Schriftzug "bei einem Treffer" generell falsch übersetzt wurde. Das oder diese Zeile ist immer am längsten von allen Eigenschaften auf einem Item, weshalb man einfach künstlich etwas gekürzt hat. ;)

Hier das RW Verrat, bei dem zaubern ein mal falsch und ein mal richtig geschrieben ist. :D

d2_rw_typo.jpg
 
Im Tradefenster kann man Runen/Gems/Juwelen nicht in Items sockeln. Wenn man z.B. eine Rune in der Hand hält und auf ein Item mit Sockeln klickt, legt man die Rune ab und man hat das Item in der Hand.
 
Im Tradefenster kann man Runen/Gems/Juwelen nicht in Items sockeln. Wenn man z.B. eine Rune in der Hand hält und auf ein Item mit Sockeln klickt, legt man die Rune ab und man hat das Item in der Hand.

Das ist aber auch eher ein wichtiges Feature. :)
Man kann z.B. auch nicht eine weder leeren noch vollen Cube ins Trade-Fenster packen, und bis zu einem Patch nichtmal unique Charm. ;)
 
Mir ist letztens erst zum ersten Mal aufgefallen, dass Assassinen keine Schlüssel brauchen, um verschlossene Truhen zu öffnen. :read:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
charsi und flavie sind die einzigen weiblichen ansprechbaren NPCs deren name nicht auf -a endet
Malah endet auf -ah, aber das hört man ja eigentlich nicht
 
Alkor hat am Eingang zu seiner unaufgeräumten Trödelbude einen Haifischkopf oder ein gewaltiges Monstermaul zu hängen.
 
:hy:

Wenns vorher schon gepostet wurde, sorry, aber irgendwie hab ich grad keine Lust mir 150 Seiten durchzulesen... :ugly:

War das schon immer so dass sich die Farben der Leichen von Geistern manchmal verändern wenn man in der Nähe steht oder spinnt meine GraKa da irgendwie rum? :confused:



Im kleinen Ausschnitt sind sie normal (weiss) und im grossen, wo ich fast draufstehe, irgendwie gelblich... oO

MfG Rene
 
wurde eiglt schon erwähnt, dass der lockvogel der ama auch waffen wechselt, wenn man eben jenes selber tut? ^^

sieht echt lustig aus xD
 
Im kleinen Ausschnitt sind sie normal (weiss) und im grossen, wo ich fast draufstehe, irgendwie gelblich... oO

Mag aber vielleicht auch an deinem "Lichtradius" liegen!?

Allerdings habe ich auch schonmal erlebt, wie lebende Geister wechselnd rot und blau schimmerten.
Leider kein Pic parat.
 
Weiß nicht, ob es das schon mal gab:

Die sich verdunkelde Sonne (Akt 2, wenn man die vergessene Stadt betritt) und der Fluch Lebensspender verwenden den gleichen Sound. :clown:
 
Bei der Planung von D2 war angedacht das es GEheimräume gibt. Sprich man betätigt einen Schalter und hinter einem Wasserspeier geht was auf.
Gibt auch im Kloster andeutungen von solchen Räumen, wo man dahinter einen Raum sieht denn man aber jedoch nicht betreten kann.
Nett wäre es gewesen :)
 
Klar kann man die betreten.
Die mittlere Wand anklicken und eine Geheimtür öffnet sich.
 
Zurück
Oben