• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

@Rabe
Wie pierce funktioniert hattest du ja in deinem Guide auch schon erklärt. Ich frage mich nur immer, wie häufig man diese pierceline zustandebringt, wenn die Party aus Killspeedgründen oder mangels Minionkontrolle einen Teil der Mobes bereists in Gefechte verwickelt. Und deine lila Schwuchtel ist auf dem Pic ja ganz allein :) Mach das einfach nochmal mit 2 typischen B-net Spielern neben Dir.

@Alternataiven ?
Wenn ich die schicke Mediaura weglasse und damit wegen IS die Rogue nehme. Da kommt die cth noch viel besser. Um die Manakosten zu senken kommen FA und ExA dann nur auf 10. Ich weiß, dass birngt weniger Dam. Die gesparten Punket kann ich in Decoy stecken, damit der auch billig wird und Wally stabieler. Evtl. noch nen PG gesockelt für die Reg. Weiter Dam muß dann aus dem Inventar kommen (Charms).

Wie sieht es mit der lahmen und sau schweren Kollusarmbrust aus? Die hat doppeltsoviel Eledam wie Harmony. Für die knapp 80 Stats in Stärke bringt die 100-150%AR und die Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen) mit. Synergien für die Ladungen sind ja bereits geskillt. Zum Wallyancasten habe ich den Bogen auf dem andren Slot, in der Kiste oder leihe mir den von der Rogue.

Schlimmstenfalls bleibt immer noch der himmlische ring + Amu, um BaseAr zu erhöhen.
--- Hat nicht jemand nen Bogen mit +3 Bogenskills als automod und so schönen Präfixen wie närrisch, kondensierend (121-181 bis 170-240 Feuer-Schaden) und schlafend (24-91 bis 45-140 Kälte-Schaden über 4 Sekunden) *träum*

Edit:@Nemesis
Weist du wie man IS anwendet?
1 x casten wenn man Gegner in einer Richtung vermutet/sieht, nicht für jeden Gegner neucasten! Der Spell hält dann so lange an, bis alle Gegner x mal tot sind.

Mit einem Dex Wert von >300 kämen wir nicht ganz so in die Probleme. Aber grade wenn BaseAR mieß ist und der AR%-Bonus bereits ziemlich hoch, bring IS mehr.

Zu Deiner Rechnung. Wie willst du Pene auf L 25 bringen? Ich komme nur auf +4 Skills all. Nen Soji oder Bul war bei den bisher genannten Sachen nicht dabei. Und von Passsivskillern im Inventar war auch nicht die Rede.

Zum Glied.
Wenn der Build davon abhängt, ist er uninteressant. Da sind die 5 Euro für nen 2. CD-Key besser angeglet als die Investition für den Limp bei E-Bay. Und die Enchant-Sklavin bringt wesentlich mehr.

So Long
Othin

oh oh....

Bin zwar nicht Rabe, aber zum pierce:
Du bist ein fernkämpfer, kannst die monster also meistens schon vor oder gleichzeitig mit den anderen beschiesen.
Das mal einige Monster in einer Reihe stehen, ist sehr sehr häufig.
Im nahezu gesamten spiel kommen die monster in kleinen oder größeren mobs an, wo du mit ein zwei schritten mehr immer eine gute pierceline findest, sodass du leicht zwei oder drei monster triffst...
Es ist einfach so, ohne Pierce verschenkt jede Bowie enormen schaden!

IS über Rogue kann man vergessen, bzw zumindest sollte man sich nicht darauf verlassen! Sie castet das, wenn sie gerade mal lust hat und ein monster sieht, also längst nicht jedes monster wird ISed :) Zum anderen verliert man dadürch sowohl die aura vom merc, als auch evtl Insight als waffe ---> gaaaaanz schlecht für dieses build!

FA/ExA auf 10?? Nicht dein ernst, oder? damit kastrierst du ja das ganze build um einen enormen schaden!? Ne, das geht definitiv nicht!

Hellrack? Ne, keine gute Idee, die ist irre lahm, sodass der mehr-elementarschaden sie mehr als nur nicht auszahlt ;) Das bisschen %ar bringt uns bei low dex auch nicht so riesig viel und wiegt den speednachteil nicht im geringsten auf. Genauso der ImA. Der hat ein 1sek Delay und ist somit mehr spass als alles andere... neben FA und ExA geht er gnadenlos unter :(

Wally casten mit harmony im 2nd slot geht nicht... die verschwindet wieder, wenn man den slot wechselt... keine chance.

Himmlisches set bringt doch auch nichts im vergleich zu 2raven und nem anderen Amu... ein raven bringt auch bis zu 350ar :)

Was soll besagter bogen besser können, als ein hormony in einem +3 rohling?? versteh nicht was du damit willst...

neme

müssen deine posts immer so long sein? ;)

>>>wieso entwickelt sich die Diskussion eigentlich so, als ob die Skillung von Pene oder IS exklusiv waere? Warum sollte frau denn um Diablos Willen ihre Angriffsfertigkeiten nicht maxen? Und hab ich schon von Passivskillern geschwaermt?

weil es schwer wird neben CA/FA & FiA/ExA noch Pene+IS zu maxen... ganz abgesehen von prereqs und pierce (+8all/passiv wird schwer...)
und im inv bringen imo bowskiller mehr als passiv skiller.

>>>*** was Poekis Build mit diesem KnochenspeerRW und Marrow uebrigens etwas entwertet

humm? wie meinst du? wenn Ladungen synergieren, dann müsste doch dank bug marrow auf die rw Bonespears wirken, oder nicht?

Neme

LordPoekelFleisch.Der is Mod drüben in der Krypta.Der hatte folgende Idee:
Man nimmt sich nen BrandBow.Der hat 100% ctc Knochespeer auf Angriff.Der dmg vom Knochenspeer hat ungefähr 200-300, wenn ich das richtig im Kopf habe.Wenn jetzt die Knochensteigsyns auf diesen wirken würden,so könnte man eine Art Boneama mit 2 fps Strafe spielen und einen bonedmg/sec anrichten,der an den eines Necros rankommt.Wenn ich das richtig verstanden habe.Allerdings müsste der phys dmg,den wir anrichten,doch eigentlich um einiges höher sein,oder nicht?Deswegen sehe ich nicht so ganz den ''Sinn'' bei diesem Build, oder hab ich was übersehn?.Aber sieht bestimmt todschick aus,wenn die Ama sone Art Maschinengewehr Boner ist.

edit:mÖp Picup.

Oh, okay. Der springende Punkt, so wie lib das schrieb, is aber, dass Syns bei allem AUßER ctc wirken. Sprich, 100% Chance auf BSpr wird nich durch Marrows synergiert.

Schick bleibts aber trotzdem :clwon:

Yo das ist richtig.

Wie schauts eigentlich bei java/bow hybriden mitm insight merc aus.Man könnte theoretisch doch ca/fa maxen und dafür ein schwächeres bu und chs in Kauf nehmen,hat aber was ordentliches für li's.Man muss nicht mehr Punkte in dex stecken,als für maxblock nötig sind(ich denk ma sind mit Mosars so um 200?)und kann mit ner HarmonyWumme ordentlich aufräumen,ohne in Manabedrängnis zu kommen.Wenns mit der cth nich hinhaut kann man ja nen igl nehmen.Stellt sich nur die Frage,ob man das so sinvoller ist,oder ob man lieber ne physische Knarre nimmt und mehr dex statet und dann doch kein harmony verwendet und auf physichen Schaden setzt..

@Nemsis
>>>Bin zwar nicht Rabe, aber zum pierce:
Du bist ein fernkämpfer, kannst die monster also meistens schon vor oder gleichzeitig mit den anderen beschiesen.
Das mal einige Monster in einer Reihe stehen, ist sehr sehr häufig.
Im nahezu gesamten spiel kommen die monster in kleinen oder größeren mobs an, wo du mit ein zwei schritten mehr immer eine gute pierceline findest, sodass du leicht zwei oder drei monster triffst...
Es ist einfach so, ohne Pierce verschenkt jede Bowie enormen schaden!
<<< Anscheinend habe ich im B-Net dann immer Pech, die Sorc usw ist immer schneller

>>>IS über Rogue kann man vergessen, bzw zumindest sollte man sich nicht darauf verlassen! Sie castet das, wenn sie gerade mal lust hat und ein monster sieht, also längst nicht jedes monster wird ISed Zum anderen verliert man dadürch sowohl die aura vom merc, als auch evtl Insight als waffe ---> gaaaaanz schlecht für dieses build!
<<<Wieviele Amas spielst Du mit Rogue? Für meinen Geschmack castet die oft genug. Mein Vorschlag ohne A2-Futzie spart dafür die Manakosten. Ob das so hinhaut, müsste ich erst ausprobiern.

>>>FA/ExA auf 10?? Nicht dein ernst, oder? damit kastrierst du ja das ganze build um einen enormen schaden!? Ne, das geht definitiv nicht!
<<<Wiso? Ich hatte bereits erwähnt, dass ich dann mit weniger Dam über die Skills leben muß. Zu Deinem "Definitif nicht gehen", es gibt einen 1.10 Guide der genau das Vorschlägt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand der das in strategy.diabloii.ne veröffentlicht, nicht vorher probiert. Ich muß nicht immer alles auf Schadensmaximierung Trimmen. Es muß nur spielbar sein, d.h. in Hell allein durchzuspielen. Niemand hat behauptet dass Roolor sein muß.

>>>Hellrack? Ne, keine gute Idee, die ist irre lahm, sodass der mehr-elementarschaden sie mehr als nur nicht auszahlt Das bisschen %ar bringt uns bei low dex auch nicht so riesig viel und wiegt den speednachteil nicht im geringsten auf. Genauso der ImA. Der hat ein 1sek Delay und ist somit mehr spass als alles andere... neben FA und ExA geht er gnadenlos unter
<<<Dafür kostet ImA kein Mana. Denke zwar dass das Teil besser bei Strafe passt, ist bei mir aber noch nicht ganz draussen. Da ich das Ding nicht habe, kann ich es nicht antesten.

>>>Wally casten mit harmony im 2nd slot geht nicht... die verschwindet wieder, wenn man den slot wechselt... keine chance.
<<<Komisch! Bist du sicher, dass du das Ding für die Auren auch installiert hast? Du spielst wirklich 1.10? Bei mir bleibt die Wally angecastet. Musst wohl von was andrem als LoD sprechen.

>>>Was soll besagter bogen besser können, als ein hormony in einem +3 rohling?? versteh nicht was du damit willst...
<<<Schau dir mal an, was das Präfix Närrisch bedeutet! Vielleicht verstehst Du dann was besagter Bogen besser kann.
Wenn die je 55-160Eledam bei Harmony nicht so schön wären, könnte man nach dem Wallyancasten sogar auf einen +3Bogenskill närrischen Bogens switschen. Da passt dann noch mindestens 1 Shael rein, in einen Blauen auch 2, und meine Speed ist zumindestens besser als bei Harmony. Dürfte sogar die einfachste Lösung sein. Und so MB lässt sich noch relativ gut finden. Lvlreg ist unter 50, da gibts sowas schon recht häufig.

@thiro
Die BU tussi dürfte von dem Insight ebenfalls gut profitieren, und als Bosskiller oder für LIs ist GA von Harmony nicht schlecht. Bei der Hybrid ists ja Deine Schache, ob du ein paar Punkte in Strafe, Multi oder FA steckst. Sollte alles gut funzen. Wally ancasten ist bei der Bu nicht ganz so nötig, die hat ja genug Punkte, aber wenn du die leiber in die Synergien steckst sicher nicht verkehrt. Den Decoy würde ich - persöhnliche Meinung - aber immer mit einigen Punkten versehen.

So Long
Othin

Ich persönlich würde ja eher Datt Decoy weglassen, also nochmal 3 Punkte gespart, und mehr in Pene knallen. Ich glaube, ab morgen werd ich dieses Build mal ausprobieren - wer hat Lust, mir Items in Ladder zu schenken? Dank der "tollen" RW-Regelung geht das ganze ja leider in nonLadder nich so wirklich :rolleyes:

#### das musste nochmal sein ...
Also da habich echt gelacht, danke für Deinen genialen Humor.

@Rabe
Wie willst Du dann die Wally steuern? Wie oft castets Du die Wally dann nach?

@Lib
Deine neue Angewohnheit mit den Lücken ist echt nerfig, hoffe dass das mit der Rückkehr zu den gewohnten Pics wieder verschwindet.

Habe das mit der Wally natürlich probiert, schon wegen dem Windranger :) Es macht eine Unterschied, ob Du einen Fremdskill verwendest oder etwas nur durch Ladungen bekommst.

dii.net:- och, macht immer wieder Spaß die Guides von denen zu lesen, ab und an gibts da auch was brauchbares. Und so anders ist das mit dem ziteren von veralteten Sachen hier im Forum auch nicht. Selbst die Mods gehen oft genug mit gutem Beispiel voran und proklamiern längst überholte Sachen, solange die eigene Meinung dadurch unterstützt wird.

So Long
Othin

Die Wally steuer ich per Recast, hab nie bemerkt, dass sie per Decoy steuerbar ist, und selbst wenn, ist mir das recasten lieber.
Aber trotzdem, auf Decoy und SM würd ich niemals verzichten wollen, da ich diese beiden Skills sehr häufig einsetze, um Fernkämpfer zu entschärfen und Nähkämpfer von mir wegzuziehen.

Und lasst dem lib die Lücken, er muss schließlich irgendwie etwas menschliche Intelligenz vortäuschen, um nicht wegen Gedächtnischeating VW's einzukassieren.
Zu dem angeblichen Fehler von mir, habe ich mich schon in der Bastion geäußert :p

nochmal :hy:

>>>Anscheinend habe ich im B-Net dann immer Pech, die Sorc usw ist immer schneller

Unvermögen? :p Wenn ne Sorc telt, ja klar ist die dann schneller, aber wo gibt es schon außerhalb von irgendwelche runs noch eine zusammenstehende 8ppl party? alles egoisten... Normalerweise gibt es solche, oben beschriebenen, situationen zu hauf...

>>>Wieviele Amas spielst Du mit Rogue? Für meinen Geschmack castet die oft genug. Mein Vorschlag ohne A2-Futzie spart dafür die Manakosten. Ob das so hinhaut, müsste ich erst ausprobiern.

Ich hatte bisher bei nem pvp TS und nem Hammadin spaßeshalber ne Rogue dabei... jo, sie castet es oft, aber längst nicht auf alle monster... und wo spart dein build manakosten? damit gehen und insight und die aura vom merc verloren... wers mag ok, hat dann aber überhaupt nichts mehr mit der hier entstandenen idee zu tun ;)

>>><<<Wiso? Ich hatte bereits erwähnt, dass ich dann mit weniger Dam über die Skills leben muß. Zu Deinem "Definitif nicht gehen", es gibt einen 1.10 Guide der genau das Vorschlägt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand der das in strategy.diabloii.ne veröffentlicht, nicht vorher probiert. Ich muß nicht immer alles auf Schadensmaximierung Trimmen. Es muß nur spielbar sein, d.h. in Hell allein durchzuspielen. Niemand hat behauptet dass Roolor sein muß.

Oh mann, wie sinnfrei ist das bitte?? Du willst den merc kicken, bekommst dann nicht mehr genug mana, lässt dafür deine hauptskills auf 10, um wiederrum mana einzusparen :irre: ich kenne diesen guide nicht, aber wirklich sinnvoll scheint er mir nicht zu sein.
Ne "Roolor" Ama wirst du mit diesem build eh nie bekommen, aber bewusst auf ne menge schaden zu verzichten ist einfach nur schwachsinn, wenn man ihn ohne probleme erlangen kann!

>>>Dafür kostet ImA kein Mana. Denke zwar dass das Teil besser bei Strafe passt, ist bei mir aber noch nicht ganz draussen. Da ich das Ding nicht habe, kann ich es nicht antesten.

In welchen situationen willst du denn imma einsetzen? es macht weniger dmg als FA und ExA und hat ein delay, sodass der flammenteppich nicht wirklich wirken kann... dazu ist das ding endlos lahm, sodass man sowieso nurnoch einen bruchteil des schadens mit harmony macht... aber ok, teste es aus, vielleicht findest du ja noch gründe die dafür sprechen...

>>>Komisch! Bist du sicher, dass du das Ding für die Auren auch installiert hast? Du spielst wirklich 1.10? Bei mir bleibt die Wally angecastet. Musst wohl von was andrem als LoD sprechen.

:lol: Diese ganzen fremskill items gibbet erst seit 1.1 ;) ich weiß, dass wenn man einen fremskill á la geist, raben, wally, wasauchimmer auf nem item hat und den skill selber nicht geskillt hat, das dieses summon verschwindet, wenn man den slot wechselt... deine ama hat sicherlich auch so nen punkt in wally, oder? also auch punkte in d/a/e? bongo, nämlich genau darum ging es bei wally über harmony, dass man nämlich d/a/e weglassen kann... wenn man nen anderen bogen benutz kann man harmony nicht zum ancasten nehmen ohne wally zu skillen... ;)
Decoy und SM sollte man natürlich trotzdem einen punkt reinsetzen, btw...

>>>Schau dir mal an, was das Präfix Närrisch bedeutet! Vielleicht verstehst Du dann was besagter Bogen besser kann.
Wenn die je 55-160Eledam bei Harmony nicht so schön wären, könnte man nach dem Wallyancasten sogar auf einen +3Bogenskill närrischen Bogens switschen. Da passt dann noch mindestens 1 Shael rein, in einen Blauen auch 2, und meine Speed ist zumindestens besser als bei Harmony. Dürfte sogar die einfachste Lösung sein. Und so MB lässt sich noch relativ gut finden. Lvlreg ist unter 50, da gibts sowas schon recht häufig.

Oh ja, maxdmg und ar pro lvl, sehr nett... ohne wirklich viel ele dmg und +skill ist so ein bow immernoch schlechter als harmony und man hat wiederrum keine vigor aura und keine wally -> wally selber skiller... Ganz ab davon, dass besagter bogen etwas teuer sein dürfte als harmony... aber hast recht, mit wirklich guten stats wär er schadenstechnisch wohl besser...

Neme

@Neme
Was behaupten ohne es selber Gegenzuchecken muß Dir Spaß machen ?!?

Ich sagte doch bereits dass ich das für den Windrager getestet habe. Der kann Wally gar nicht selber anskillen! Ist nämlich ein Druide. Da reicht es, wenn der sich von der Rouge zum Casten den Bogen ausleiht. Du behauptest Sachen ohne die geprüft zu haben. Spricht eindeutig für Dich. Wenn Du unbedingt einen Effekt suchst der so ähnlich funktioniert wie Du behauptest, dann nimm den Nec mit Skels von Items. Klau dem die Items und die Skels lösen sich auf. Du kannst natürlich auch die Widerbelebten nutzen. Die verschwinden sogar schon wenn Du die Waffe wechselst. Du mußt den Bogen noch nicht mal weglegen. Ach, ich vergaß da ist ja gar kein Unterschied zwischen Weponswitch und Waffe weglegen.

Die Eigenschaft 'närrisch' habe ich übrigens auf einem +3Bogenskill MB. Und Vigoraura kann man auch von der Rouge bekommen. Die Vigoraura funktioniert, genau wie Insight, auf alle Partymembers. Aus Spaß kannst Du Dir ja mal nen Edgebogen besorgen und den einer Rouge in die Hand drücken. Komisch, die Dornenaure geht auch auf alle Partymember/Minions über.

>>>Ich hatte bisher bei nem pvp TS und nem Hammadin spaßeshalber ne Rogue dabei... jo, sie castet es oft, aber längst nicht auf alle monster... und wo spart dein build manakosten? damit gehen und insight und die aura vom merc verloren... wers mag ok, hat dann aber überhaupt nichts mehr mit der hier entstandenen idee zu tun
<<< Hatte Salina so verstanden, das eine Möglichkeit gesucht wird eine oldscool Ama zu spielen.
Wofür brauchst Du bei 'nem Hammadin AR? Seit wann gibts bei dem AR Probs? Solltest Du aber ganz schnell im Tempel posten. Das ist doch wichtig für die Schwestern. TS? Der trifft doch automatisch und taugt in 1.10 eh nichts mehr, auch auf max mit gemaxter LM.

@Manakosten
Alles Lesen und dann verstehen! Ich hab geschrieben wenn man ohne Akt2 spielt muß man Manakosten sparen. Wenn Dir unklar ist was ich geschrieben habe, dann frag. In meinem Post steht deutlich drin : die Hauptskills nur auf 10 damit sie nicht so manaintensiv sind auch wenn dadurch der Dam runtergeht.

So Long
Othin

Kommt doch beide mal ein bissl runter, iss ja schrecklich. Mädelz, wir sind hier bei die Amas, nich bei die Flamer ;) So, ne RUnde Gruppenkuscheln, und dann kömmer gerne auch wieder produktiv weiter diskutieren, ja?

Aaaaaaalso. Manakosten sparen, indem man die Skills tief hält.... hum, habich auch schon drüber nachgedacht, allerdings wollte ich Skillpunkte sparen (das ist nämlich das Problem, das ich am stärksten sehe....). Aber ich glaube, langfristig ist das nicht effektiv. Lieber ne Alternative finden, um die Manakosten zu decken, aber dafür mit vollem Schaden, als permanent mit angezogener Handbremse zu fahren - meiner Meinung nach ;). Das das GEHT, ist völlig unbenommen - aber ich glaube eben, dass es auch anders geht und das eine der weniger effektiven Methoden zur Problemlösung ist.

Wally ancasten: Hum, sorry, Jungs, ich habs immernoch nicht kapiert. Wenn ich keine Skellis hab beim Necro und über Items die Dinger ancaste und dann die Items weglege, zerfallen sie. Wieso sollte es dann bei ner Ama anders sein? Peil grade noch nich so ganz durch, sorry.... Ich glaube, weshalb das mit dem Bogen ausleihen bei Rogue klappte, ist der Unterschied zwischen Dru und Ama. Der Dru kann das, die Ama nich, weil sie den Skill nativ hat. (Nur ein Vorschlag...)

Und Hellrack iss einfach zu schwer. Waffen Alternativen sind imho Harmony, CtA, Lyc, Kuko/Runzelrübe. Alles andre fetzt irgendwie nich....

Othin schrieb:
@Neme
Was behaupten ohne es selber Gegenzuchecken muß Dir Spaß machen ?!?

Ich sagte doch bereits dass ich das für den Windrager getestet habe. Der kann Wally gar nicht selber anskillen! Ist nämlich ein Druide. Da reicht es, wenn der sich von der Rouge zum Casten den Bogen ausleiht. Du behauptest Sachen ohne die geprüft zu haben. Spricht eindeutig für Dich. Wenn Du unbedingt einen Effekt suchst der so ähnlich funktioniert wie Du behauptest, dann nimm den Nec mit Skels von Items. Klau dem die Items und die Skels lösen sich auf. Du kannst natürlich auch die Widerbelebten nutzen. Die verschwinden sogar schon wenn Du die Waffe wechselst. Du mußt den Bogen noch nicht mal weglegen. Ach, ich vergaß da ist ja gar kein Unterschied zwischen Weponswitch und Waffe weglegen.

Hmm, das interessiert mich jetzt aber auch. Evtl. hat die Wally eine gewisse "Haltbarkeitszeit" wie auch die Skellis und wenn du den Bogen schnell der Rogue wiedergibst, bleibt die Wally halt bestehen, da Harmony aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, nur jetzt auf dem Merc....
Könntest du evtl. mal testen, ob die Wally auch permanent ist, wenn du sie auf dem Wpnswitch vom Druiden vom Druiden lässt und "wegswitchst" ......?
MfG,
Ernie

Narf, Forum hatte Schluckauf, sorry.....

*mecker*
@lib, mach mal kleiner ;)
@neme/othin, Diskurs geht auch ohne Flames
*/mecker*

Ein paar Anmerkungen mal wieder:

1. Mana durch Einsparung von Schaden zu "sparen" halte ich für kontraproduktiv und wird "der Sache nicht gerecht." Ich hole noch mal kurz aus: Ich habe immer gerne "verrückte" Sachen entwickelt, wenn sie irgendetwas besser konnten als "normale" Sachen. Am Beispiel Skyandra: Die hatte ImA - das hatte sonst keine. Und zwar hatte das keine, weil die Elementarschäden damals nicht leechten! Die einzige Möglichkeit, das zu finanzieren, war also Manaregeneration. Oder "leinlutschen" via MS. TM hat letzteres gespielt, MoD+Ich ersteres. IMO klappte unsere Variante besser, weil wir einen viel höheren Level erreichten, mehr Schaden machten und dennoch kaum Manaprobleme hatten. Wie gesagt: Es gibt immer Ziele und Bedingungen. Sich ein kleines Ziel zu setzen, um mit den Bedingungen leichter klarzukommen, wäre mir zu einfach.

Daraus folgt nochmal:

2. Ich kann das ganze leicht mit Lyc o.ä. Highdex und ML spielen. Aber wir wollen ja mehr Schaden machen als diese Variante, wir wollen ja z.B. 'nen SoJ mit seinem Skill statt 'nen Manalutscher. That's the goal ;)

>>ich geh mit demRabe n konform, dass der synergierende Soeldner durchaus
>>Charme hat.

Ich durchaus auch! Meine erste 1.10-Testjava habe ich mit dem Knaben gespielt, da mit SF-Sticks (nix Tittis...) der Lutsch doch etwas mau ist.

Zurück
Oben