• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Und ist die Liferegenerationsrate befriedigend?Ich lese hier was von 30 life pro Sekunde.Allerdings kann ich mir nicht viel drunter vorstellen,klingt für mich aber nach Viel.Allerdings bezweifle ich, das einem das in brenzlichen Situationen den Arsch retten kann.Aber zumindest das Tränkesaufen dürfte damit verhindert werden oder?

>>Und ist die Liferegenerationsrate befriedigend?

Oh, jetzt habe ich mich da oben tw. selber gelöscht...

Antwort: Ich weiß es nicht, da ich nicht alt und der Knecht nicht stark genug wurde. Man müsste einfach testen, wo der Junge seine Grenzen hat. Ich fürchte in Gegenden mit starken Fernkämpfern wird's eng.

30 life/sec is garnix für bowie-verhältnisse.

bsp: multi, 2k avdmg, 12 frames, 12ll (effektiv 4%), 10 monster getroffen (50% damred): 625 life/ sec. und die rechnung is eher am unteren ende des spektrums...

sogar mit einem beliebigen anderen schuss (außer denjenigen, wo phydam umgewandelt wird) leech man mit obigen setup noch 62 life/sec...

glaubts mir halt - die valk verschwindet beim slotwechsel, solange man die valk nicht geskillt hat. manchmal sofort, manchmal erst nach einiger zeit, aber ich denke, es wird nur alle x frames abgefragt, ob man den minion überhaupt noch haben kann oder nicht, wäre zumindest ein ökonomisches system ;)

was bringt der ama der gehmodus??
reduzierter block: naja, ich block mit buri eh schon schlecht :p
reduzierte def: auch egal.

@wally
ich kann mich erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass der tongolem beim ancasten auch wieder verschwindet. bei den skels, die man durch ancasten mehr, hat bin ich mir ziemlich sicher, da ich das schon zu oft gelesen habe (scheinen sich viele leute beast leisten zu können^^) - aber das is auch was anderes...
klingt alles sehr theoretisch, is es auch :p

edit: sucinums aussage klingt nach praktischer erfahrung...

30 Life/Sekunde. Hum. Ma schaun.

Also, meine Strafetussi ballert mitner WF auf 2 frames, dabei mit etwa 350-3000 dämätsch, also mal so etwa ~ 1675 durchschnittsschaden. Im Schnitt ham die Monster ne physische Resi von 50%, kommen also noch etwa 840 Schaden an, davon lutsch ich 8 % rein, auf hell gedrittelt, macht 16 lutscher. Und des eben mit 2 frames, iss am Ende 200 lifelutsch pro Sekunde. (Hum, klingt viel.... habich mich irgendwo verrechnet? Check das mal bitte wer nach, irgendwie trau ich dem Ergebniss nich so recht....).

Jo. Also WENN meine Rechnung stimmt, dann regeneriert der Knabe grade mal ein zehntel von dem, was meine WF Trulla reinlutscht. Dafür sollte die Mage ja auch deutlich mehr Leben als Grundwert haben, so 1000 fände ich mal einen Diskussionsanfang. Trotzdem: NUR über den Prayer wirds wohl nich gehen, den muß man wohl oder übel mit leech kombinieren oder so.... hum, leech bedeutet physdam bedeutet dex bedeutet - narf, konzept gekillt :(

Eben die Frau sollte für ne Bowie enorme Lifewerte erreichen.So wenn ne ''normale'' Bowie jetzt auf ne Gruppe Viecher trifft und die plättet, lutscht sie Leben rein.Ist die Grupee weg, kommt kein Leben rein.Das ist bei dem Prayer allerdings anders.Da kommt dann immer Leben rein.Dank den hohen Lifewerten könnte es ja sein, dass man nicht unbedingt auf die direkt-nach-treffer-leben-wieder-rein-saug-Taktik angewiesen ist,sonder die Treffer wegsteckt,und sich das Life während des Lazufens zur nexten Gruppe wieder auflädt.Allerdings sorgt Vigor dafür,dass dafür nciht allzuviel Zeit bleibt...

@ Othin

so, nun mal halblang...
ich kann sachen momentan schlecht selbst testen, da ich nicht mehr 1.10, bzw ladder spiele. Das was ich im bezug auf Wally gesagt hab, waren beobachtungen von ein paar freunden (aus meinem ehemaligen clan) und scheint ja von Suci bestätigt worden zu sein.

Ich bin mir trotzdem sehr sehr sicher, dass ein +3 närrischer bogen immernoch schlechter abschneidet, als ein +3 haromny. Mit Vigor auf Rogue drehste die ganze charidee um, aber das hatten wir ja schon...

>>>Wofür brauchst Du bei 'nem Hammadin AR? Seit wann gibts bei dem AR Probs? Solltest Du aber ganz schnell im Tempel posten. Das ist doch wichtig für die Schwestern. TS? Der trifft doch automatisch und taugt in 1.10 eh nichts mehr, auch auf max mit gemaxter LM.

Hoppala, was soll das denn?
Ist doch immernoch meine Sache, welchen Merc ich nehme und ich hab die rogue nicht wegen IS genommen, darauf hätte man auch kommen können, oder?
Beim hammadin, war es, wie gesagt, wirklich spaßeshalber, weil ich die schon ne ganze zeit mitgeschleppt hatte und einen neuen merc nicht wirklich brauchte... also hab ich sie behalten :)
Und beim TornadoStormer: war mein letzter wirklich gespielter charkter, in den ich nochmal ziemlich viel zeit investiert hab und echt spass in ein paar duellen hatte. Wie ich auf ne Rogue gekommen bin? joa, für so sachen wie Doom hatte ich nicht das geld und außerdem waren nahkampf söllis im pvp immer sehr schnell tot... also hab ich mir ne Rogue geschnappt... Die hat eigentlich recht gut überlebt und nebenbei nen ganz netten schaden gemacht... war e ganz runde sache mit der :)

Neme

So, ich hab nu die Schnauze voll. Ich geh nu Leute anschnorren, um mir ne Startausrüstung für die Dame zu besorgen und teste den Scheiß jetzt, mit 200 Dex als angestrebtem Maximalwert (wenns gar nich geht, kann ich hintenraus ja immernochmal bissl nachbuttern....). Verdammter Scheiß, warum geht der Kack nur in Ladder, in non hätt ich alles beisammen, was ich brauch :motz:

Sop, ich hab mir nu mal ne Wunschliste zusammengeschrieben, was ich auf dem Char gerne mal ausprobieren würd und wovon ich denke, dass ichs mir erschnorren kann. Fällt wem von euch noch watt ein, wasich übersehen hab? Die RUnen sinn für Harmony, Insight, Smoke und Lionheart gedacht.

Runen
Tir 2x<--habich
Ith<--habich
Sol 2x<--habich
Ko<--habich
Ral<--habich
Tal<--habich
Nef<--habich
Lum x2<--habich
Hel<--habich
Fal<--habich

Waffen
Runzelrübe (möglichst hohe Kältesenkung)
Kuko
Lycanders Ziel
4Loch Matriarchenbogen +3 Bowskills
4Loch Riesendrescher äth (:lol:- gerne auch jede andre 4Loch Mercwaffe :))

Klamotten
Ormus mit 15%Feuer / 15%Kälte
Najs Rüsse<--habich
Que-Hegans Weisheit<--habich
Vipernmagier<--habich
Leichte Rüsse mit 2 Sockeln
Leichte Rüsse mit 3 Sockeln

Klingenschweif

Lavastoß
rare +2Bow oder +2passiv Handwärmer<--habich

rare +2Ama-Reif<--habich

rare +2Ama-Amulett<--habich

Seidenweberei<--habich

2xSoJ (:lol: )
2x BulKathos Hochzeitsband (genauso :lol: )
Rabenfrost<--habich
rare mit resis, ar, ll<--habich

Charms
Bowskiller<--habich
Passivskiller<--habich
Faster Run<--habich
Resis<--habich

FUCK! Ich hab Mercrüsse unn Helm vergessen *ditsch* Öh, Duriel und Krone der Diebe, evtl TalRashas fugly.

Fällt sonst noch wem was ein, was man mal auf dem Build ausprobieren sollte? (Abgesehen von Hand der Gerechtigkeit und Infinity...) Oder hat jemand tierische Lust, mir da was von zu sponsoren?

/Edit: Joar, update :clown: Wobei ich stark vermute, dass ein guter +3 4Lock Matri das schwerste von allem sein wird ^^

das kleinere runen-zeug (bis auf fal/ko/lem - nie wieder mulesharing^^) kann ich dir geben, sockelrüssis müssten auch noch da sein.
kuko und runzelrübe vllt auch. razor glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher...
tal maske für söldi müsste auch vorhanden sein.

ich weiß aber nicht, wann ich online sein kann. hab atm stress. (sonst würde ich die ama wohl auch schon spielen :p )
acc: *kok_dobon

btw: zum 4 sox/+3 matri müsste auch ein :lol: dazu^^

Ähm - Suci Du hast recht :hammer: :wand::wand::wand:
Habe scheint's wirklich nicht ordentlich getestet, war wohl nur ne halbe Minute oder so. Und entweder haben die gestern bei ihrem 'welt nicht aktiv' diese chekzeiten korrigiert, oder es ging diesmal aus andren Gründen wesentlich schneller. Jedenfalls hat Wally aufm Pally nach Weaponswitsh nichtmal 20 Sec gehalten. Daher:
Entschuldigung

Mit Ama selber kann ich im Moment nicht testen, müsste die erst auf 45 bringen, damit die den Bogen halten kann. Andre Chars haben bei mir aber erstmal vorrang.

@Närrischer Bogen
Wenn das mit dem Wallychek allen paar frames nicht wäre, hätte der Närrische Bogen aus der AR-Klemme helfen können. Jetzt ist der aus der Diskussion Mage ohne Zappelskills und ohne geksillte Wally draussen.

So Long
Othin

Ist ja richtig interressant was so nach ein paar Tagen Urlaub so alles hier reingeschrieben wird. Erst mal hallo und dann gehts auch los.

1. NIEMAND braucht auch nur ansatzweise daran zu denken den Akt 2 Merc durch irgendeinen anderen Merc zu ersetzen. Dann geht hier nämlich gar nix mehr. Der Merc muss uns die Mediaura geben, sonst bleibt man gleich beim Magebuild und darum ging es hier eigentlich gar nicht.

2. LL. Klar man hat etwas wenig LL, um ehrlich zu sein meine Ama hat gar keins im Moment, aber ich vermisse es auch bei passender Spielweise nicht. (Hin und wieder schon) Einzig und alleine Seelen bereiten mir momentan wirklich Schwierigkeiten, da ich da doch den einen oder anderen Treffer einstecken muss. Im CS dank Decoy/SM alles gar kein Problem. Selbst IM für den Merc keine allzugrossen Schwierigkeiten, da ich mir die Mediwaffe 2x gebaut habe, 1x in Elitewaffe, einmal in normaler, da ich Medi schon ab lvl 27 benutzen wollte. Einfach normale Waffe und schon überlebt er ein paar seiner eigenen Angriffe.
Mit der Freezeaura, Vigor und meinen 60 FR(30 auf Reif :D) bin ich schneller als jedes Monster. Zudem habe ich Traudel freigeschalten, den die Ausweicher finde ich einfach eine prima Lebensversicherung. Je 1 Punkt und gut wars, bis jetzt habe ich es auch nicht bereut.
Aber ohne SM und Decoy geht bei mir gar nichts. Wer meint er kann das ohne spielen um die Punkte in Pene zu buttern, ich kanns nicht.

3. ML/ Mana: Habe momentan etwa 450 Mana/75 ENE und kann damit meinen slvl 31 FA komplett finanzieren. Kann mich nicht erinnern, wann ich einmal Schlumpfpisse gebraucht hätte.

4. CtH und DEX: Niemand hindert euch daran Punkte in DEX zu stecken. Ich habe meiner Ama 80 STR, 100 VIT und 75 ENE gegönnt, der Rest geht in DEX, da ich weder mehr STR/VIT noch ENE brauche. DEX hauptsächlich wegen AR und ich weiss sonst eh nicht wohin mit den Punkten. Life habe ich 700 dank zahlreicher charms und Platz habe ich dafür genug, da ich mir keine Gedanken über maxcharms machen muss. Für meine Spielweise mehr als genug. Ich könnte sicher noch mehr in VIT stecken, brauch ich aber nicht, den Resis sind max.

5. Resi hol ich über Amu, Reif, Vipern+UM, Schlappen und Handwärmer. Den ein oder andern charms hat es aber immer noch gebraucht.
Btw. Craftstiefel sind geil...bis 5% erhöhtes Mana.

6. ias? Ich spiele momentan auf 11 frames, geht auch, wird wohl aber bald ein ias juwel in den Helm wandern. Auf 9 frames verspüre ich momentan keinen Wunsch, da sonst die UM aus der Vipern raus muss und ich somit 15 all resi verlieren würde. Resi>>>Speed für mich.

Welcome back, Salina :hy:

Joa... klingt doch alles wirklich ganz nett!

Was mich noch interessieren würde:

1. In welche Bow Harmony?
2. Wie genau sieht das equip aus? im MB bräuchte man 45ias für 9fpa, wäre das nicht sinnvoll zu erreichen?
3. Wieviel Ar/CtH hast du?

Irgendwie reizt mich so ein build gewaltig :D

Neme

Equip ist:

Harmony Matri +3
WWS im 2. Slot, falls mal was FI/CI ist, aber mit Elite Polearm schafft der Merc sowas auch alleine.
Rare Amu +2, 11 all resi, 11 ENE, 24 Life
Rare Tiara: +2, 30 FR, +4 max, 1-100 Lightning damage, 20 all resi, 5ml
Rare Gloves, +2 Bow, 20 ias, 3 ml, 12 LR, 7 DEX
Castercraft stiefel, 30 fr, +18 Mana, +5% Mana, 20 FR, 12 LR...
Vipern 34 + UM
Razor
Raven+ SoJ, gelegentlich Wisp.
2 Passiveskiller, Paar Resicharms

DEX 350, etwa 4500 AR, etwa 85% cth

Ist die cth ausm Charscreen gelesen oder errechnet? Weil man dem Charscreen ja nich glauben kann, da er ja den arbonus von FA mit anzeigt, dieser aber nich wirklich wirkt....

Hab den MS-wert aus dem charscreen abgelesen, also ohne irgendwelche AR-Boni von Spezialangriffen.

das sieht doch schon unglaublich rund aus das build, nicht schlecht!

du hast 20ias -> 11frames... mit 25 wärst du auf 10, mit 45 auf 9...

meinst du nicht, da würde es sich glatt lohnen in armor _und_ helm ias/resi jewl zu sockeln?
wie sieht es denn bei deinen charms sonst so aus? wenn man 15prisma da ausgleichen kann, wäre es doch glatt ne überlegung wert :)

Neme

Zurück
Oben