Ist ja richtig interressant was so nach ein paar Tagen Urlaub so alles hier reingeschrieben wird. Erst mal hallo und dann gehts auch los.
1. NIEMAND braucht auch nur ansatzweise daran zu denken den Akt 2 Merc durch irgendeinen anderen Merc zu ersetzen. Dann geht hier nämlich gar nix mehr. Der Merc muss uns die Mediaura geben, sonst bleibt man gleich beim Magebuild und darum ging es hier eigentlich gar nicht.
2. LL. Klar man hat etwas wenig LL, um ehrlich zu sein meine Ama hat gar keins im Moment, aber ich vermisse es auch bei passender Spielweise nicht. (Hin und wieder schon) Einzig und alleine Seelen bereiten mir momentan wirklich Schwierigkeiten, da ich da doch den einen oder anderen Treffer einstecken muss. Im CS dank Decoy/SM alles gar kein Problem. Selbst IM für den Merc keine allzugrossen Schwierigkeiten, da ich mir die Mediwaffe 2x gebaut habe, 1x in Elitewaffe, einmal in normaler, da ich Medi schon ab lvl 27 benutzen wollte. Einfach normale Waffe und schon überlebt er ein paar seiner eigenen Angriffe.
Mit der Freezeaura, Vigor und meinen 60 FR(30 auf Reif

) bin ich schneller als jedes Monster. Zudem habe ich Traudel freigeschalten, den die Ausweicher finde ich einfach eine prima Lebensversicherung. Je 1 Punkt und gut wars, bis jetzt habe ich es auch nicht bereut.
Aber ohne SM und Decoy geht bei mir gar nichts. Wer meint er kann das ohne spielen um die Punkte in Pene zu buttern, ich kanns nicht.
3. ML/ Mana: Habe momentan etwa 450 Mana/75 ENE und kann damit meinen slvl 31 FA komplett finanzieren. Kann mich nicht erinnern, wann ich einmal Schlumpfpisse gebraucht hätte.
4. CtH und DEX: Niemand hindert euch daran Punkte in DEX zu stecken. Ich habe meiner Ama 80 STR, 100 VIT und 75 ENE gegönnt, der Rest geht in DEX, da ich weder mehr STR/VIT noch ENE brauche. DEX hauptsächlich wegen AR und ich weiss sonst eh nicht wohin mit den Punkten. Life habe ich 700 dank zahlreicher charms und Platz habe ich dafür genug, da ich mir keine Gedanken über maxcharms machen muss. Für meine Spielweise mehr als genug. Ich könnte sicher noch mehr in VIT stecken, brauch ich aber nicht, den Resis sind max.
5. Resi hol ich über Amu, Reif, Vipern+UM, Schlappen und Handwärmer. Den ein oder andern charms hat es aber immer noch gebraucht.
Btw. Craftstiefel sind geil...bis 5% erhöhtes Mana.
6. ias? Ich spiele momentan auf 11 frames, geht auch, wird wohl aber bald ein ias juwel in den Helm wandern. Auf 9 frames verspüre ich momentan keinen Wunsch, da sonst die UM aus der Vipern raus muss und ich somit 15 all resi verlieren würde. Resi>>>Speed für mich.