• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oo. [WS] +6 Enchant-Orb (mag.) 1-sox .oO

Maximal ist ein +3Skills +3 Enchant +3Firemastery 2Sockel möglich. Was aber nahezu unbezahlbar ist ;)

--> Mastery und Facetten wirken sich auf den Enchantdmg aus

LG

darf man fragen was mastery und zwei facetten in einem ancastorb bringen? man wechselt danach doch die waffe


ich hab da wirklich keinen plan :D
 
Die 5% bzw. 10% erhöhter Feuerschaden (bei 2 Facetten) verrechnet sich beim ancasten mit der Feuerbeherrschung--->Guide von mfb & TenthManDown zur Bärin

"(Verzaubern-Schaden) * ( 1 + (Feuerbeherrschung% / 100) + (Facetten% / 100) )"
So lautet die Formel zur Berechnung des Schadens durch Enchant.

Hier noch ein Calculator dazu.

Da du zuvor mit hohem lvl ancastest, behälst du den Schaden (und die Schadensverstärkung durch Facetten) bei, auch wenn du die Waffe wechselst, oder dich in einen Bären/Wolf verwandelst. Das ist ein nicht zu verachtender Schadensbonus (Verwendung 2er Facetten) in der Wandelform!


edit: @Topic: Ich würd mir nen Schnitzel abfreuen für solch einen Zauberstab... Jedoch finde ich es schade, dass es "nur" 1 Sockel geworden ist --> Ich denke 5-7 Ist wäre die Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facetten geben +3% bis +5% Elementar- oder Giftschaden bzw. reduzieren die Elementar- oder Giftresistzenzen des Gegners um -3% bis -5% (letzteres wirkt jedoch nur beim Angriff, wenn das mit Facetten gesockelte item auch aktiv getragen ist, sprich, beim Slotwechsel wirkt die Resistenzensenkung nicht, wenn diese in Schild oder Waffe gesockelt sind).
Im Falle der "Masteries" ("(Elementar)-Beherrschungen") erhält ein entsprechender Angriffsskill pro Level einen prozentualen Schadensbonus von +x% (im Falle der Feuerbeherrschung sind das, glaube ich, +7% pro Level). Ich weiß nun nicht, ob dieser prozentuale Zuwachs exponentiell (also praktisch wie bei der Zinseszinsrechnung) oder auf den Grundschaden des Angriffsskills angerechnet wird.

Der Skill "Verzaubern" bzw. "Enchant" wirkt auch beim Belegungswechsel weiter, d. h. alle Schadensboni für Feuer wirken im Augenblick des Ancastens und übertragen sich danach beim Wechsel auf die getragene Hauptangriffswaffe.

Deshalb ist ein solcher Orb so brauchbar. ;)

Greets

Edit: Danke @ EckKe für den verlinkten Calculator, somit ließe sich dann auch die Frage klären, wie sich der prozentuale Zuwachs der Beherrschung jeweils auswirkt. Ansonsten ... bzgl. der bisherigen Einschätzungen: Ich wage anzunehmen, dass - schon allein gemessen an der hiesigen Beteiligung an der Diskussion um dieses item - weitaus mehr drin sein wird als 5 - 7 Ist-Runen.
Ich werde den Orb sehr wahrscheinlich - anders als zuvor beabsichtigt - doch nicht erst zum "Weihnachtsgeschäft" zum Trade anbieten, sondern schon ab Anfang November. Sobald der Thread dafür erstellt ist gebe ich das a) hier im Thread bekannt und b) durch Aktualisierung meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig früher als angekündigt ... Meiner Signatur könnt Ihr nun entnehmen, dass ich den Orb zum Trade anbiete. Einfach auf den Link klicken. ;)

Greets und nochmal Danke an alle Wertschätzer hier.
 
Im Moment liegt das führende Gebot (des bisher einzigen Bieters) bei immerhin 5 Ist.
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Eine DL-Festlegung steht kurz bevor.

Greets
 
Dem bisher einzigen Bieter ist zu diesem item nun für die gebotenen 5 Ist eine DL eingeräumt (s. Signatur).
Eure Schätzungen sind also offenbar sehr zutreffend, bewegt sich das Gebot doch bisher genau in diesem Rahmen. ;)

Greets
 
+9 Ench ist nicht möglich auf Orbs!
+9ES Memory ist eben nur wegen dem RW Memory möglich, sonst auch nicht. Das maximale Ench ist +6, da +3 SkillTree und +3 Auto-/Staffmod.

+8 Soll vermutlich sagen: +3 Fire +3 FM +2 Ench...


LG T1more

€: Sry, 2. Seite übersehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren. Leider fehlt 'ne Wertschätzung von Dir.
Gegen 20:00 Uhr dürfte diese sich aber erledigt haben.
Der einzige Bieter hat für diesen Zeitpunkt eine DL erhalten.

Greets

Edit: Eure WSen lagen goldrichtig, denke ich. Der Orb hat für 6 Ist-Runen seinen Besitzer gewechselt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
?

+6 ist richtig, der im Link hat nur 5, dafür noch +3 FM, schon nice, klar, aber +9 geht nicht.
+2 Alles, +3 ench/FM Rare oder halt +3 Alles/FM/Ench.
 
Zurück
Oben