• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optik der Mönch Sets

Kaiji

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Von Skills und Spielweise ist der Mönch ja mit die interessanteste Klasse für mich, aber was mir wirklich zu schaffen macht, ist der miserable Look den er von seinen Tier-Set Designern verpasst bekommen hat!

Hier noch mal das Video wo man sich die Stufen ansehen kann:

Diablo 3 Armor Tiers 2-16 (All Classes) - YouTube

Monk startet bei 2:57

Wenn ich mir so die Artworks des Monks auf der offiziellen B-Net Seite mit Mönchs Robe im eher asiatischen Stil, den dicken Ketten aus Holzkugeln und seinem Daibo ansehe finde ich das extremst gelungen!

Aber was dann auf den höheren Tier Set Stufen fabriziert wurde, ist ja kaum noch ertragbar...

Sub-Zero, Samurai die Powerranger's man will sich gar nicht ausmalen welche verkappten Einflüsse dort verbaut wurden :(

Stört euch das nicht? Jemand ne Ahnung inwiefern man das ganze Zeug ausblenden können wird?

Das einzige was mir einigermaßen gefällt wären Tier 1,2 und 11.

Der Rest ist die Härte :wand:
 
Also die Sets..naja was soll ich sagen, es geht. Schöne und komische dabei.
Wie schon oft gesagt wurde: Mal gucken wie das von oben ausschaut.

ABER ich werde keinen männlichen Mönch spielen. Warum ?
Wegen der riesigen Kokosnusskette, die wirklich zum kotzen aussieht.

Edit, ein Gedanke noch: Scheint alles sehr vom Geschmack abzuhängen.

Edit2: Naja ich denke halt, Blizzard kann garnicht alle Geschmäcker treffen.
So gibts jetzt halt eine "Mischung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Sets sind mir auch viel zu überladen ;/
Habs lieber schlicht, anstatt wie ein blinkender Weihnachtsbaum durch die Gegend zu schnetzeln.
(DH hat es am besten erwischt, der ist ja zum Glück meine Wahl Nr.2 nach dem Mönch^^)

Abhilfe bieten halt bedingt die Dyes, allen vorran wohl das Invisible-Dye. Aber hätte natürlich lieber ne schicke Rüstung an, als quasi nackt rum zu laufen.
 
Seid mir nicht böse, aber mir gefällt das meiste. Auch wenn es etwas besser sein könnte. Aber hey das sidn alles sehr alte Bilder (BETAH).*

Tier 10,11,15 gefallen mir am besten.

6 und 7 sehen aus wie irgendwelche Urgestalten, Hülfe!
Komisch ist Tier16, da ändert sich sein Style auf einmal ganz in nen Ritter Òó, aber dann bitte noch eine Art Helm!?...

Was ich nicht mag sind die Glatze oder die weißen Haare der weiblichen.

*( das kann man auch an den Sprügen zB 8->9 im Barbaren-Baum feststellen, und manchmal wie er sich schon zurück entwickelt.

ABER ich werde keinen männlichen Mönch spielen. Warum ?
Wegen der riesigen Kokosnusskette, die wirklich zum kotzen aussieht.
:D made my day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der "schlechte" Eindruck kommt bei vielen auch dadurch, dass die Sets so knallige Farben haben. Wenn man es später z.b. grau einfärben kann sieht es vllt ganz anders aus.
 
Ich denke der "schlechte" Eindruck kommt bei vielen auch dadurch, dass die Sets so knallige Farben haben. Wenn man es später z.b. grau einfärben kann sieht es vllt ganz anders aus.

ne der "schlechte" Eindruck kommt davon,dass Blizz jede Klasse in Metall eingewickelt und mit Ornamenten beklebt hat.

ich hätte es einfach gerne mehr auf die Klassen zugeschnitten.Da darf der Barb dann auch mal ne Fell/Lederrüsse mit Schädeln behangen haben und keinen polierten Plattenpanzer

Beim Monk hat mir eigtl nur Tier11 gut gefallen.Diese Samurai Anleihen sind wenigstens einigermaßen originell.
 
ich fand den monk zusammen mit dem wd am gelungensten..

das viele metall ruft bei mir leider irgendwelche nervigen manga assoziationen hervor - am schlimmsten beim deamon hunter..
 
ich finde der mönch sieht zu wenig nach einem Geistlichen aus. Ich stelle mir ein Mönch in einer einfachen Stoffkutte vor ohne viel Metall, Aber vielleich mit leuchtenden Tattoos die iwie symbolisieren, dass er einen Segen auf sich trägt. Z.b. Tier 9 sagt mir garnicht zu.
 
Sieht irgendwie...äh....durchwachsen aus. Aber gut, Optik war für mich meist nur sekundär
 
ich hoffe ja, dass es irgendwann die möglichkeit gibt wie bei dem spiel dessen namen nicht genannt werden darf, die höherstufige ausrüstung vom aussehen her "umzucraften", sodass man am ende nicht unbedingt mit nem mönch in vollplatte rumrennen muss =P ode rbei der dämonenjägerin würde ich einfach immer in tier 15 rumlaufen xD
 
Auch wenn ich einen Kutten tragenden Mönchen 100x geiler finde als einen dick gepanzerten, so finde ich die Panzerung nicht zwingend falsch.
Leider ist die optik einfach krass nen Griff ins Klo imho.
Die Rüstungen sind durchweg bei allen Chars komplett überladen. Zuviele Schnörkel und Zierrat und zu "schicke" Farben.
Ich finde dass der Aspekt des "Horror-Hack'n'Slays" viel zu weit in den Hintergrund gerutscht ist.

Solche Rüstungen wirken auf mich eher wie Festtags- oder Parade-Rüstungen und nicht wie wirklich eingesetzte Kampfausrüstung.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass man die Rüstungen in der normalen Spieloptik nicht so gut erkennt.
 
Ich kann mir gut vorstellen das die 3d Modelle um einiges besser und ansprechender aussehen als die gezeigten Bilder.
Von demher macht euch keine Sorgen, das wird schon :)
 
Pffff Optimist :P

Ja ich geb dir da an sich schon recht. Bilder allein sagen nicht viel aus.
Lassen wir uns überraschen :)
 
hier nochmal im direkten Vergleich.
Danke für den Link!


Ich finde, im Vergleich zu den anderen Klassen kommt der Mönch richtig gut weg.

Man nehme zum Beispiel mal das "Jazenaint Mail"-Set und schaue sich den Onkel Doctor an. Den Helm, den der auf hat, erinnert mich doch sehr stark an eine Bananenstaude. Oder den Barbaren in einer "Doom Armor". Wie wenn er sich in eine alte Blechbüchse hineingezwängt hätte.
 
Ich finde, im Vergleich zu den anderen Klassen kommt der Mönch richtig gut weg.
this!

von mir auch noch Danke.
Und ich muss sagen, so wenig mir das Styling des Mönchs gefällt, er sieht eindeutig noch am besten aus, in der Gesamtheit betrachtet
 
Im Monk Introvideo sieht man ja IG ein paar höhere Rüstungstier. Da sah das aus meiner Sicht auch nicht so schlimm aus, wenn man von schräg oben draufschaut.
 
Ich hoffe dass spätestens mit dem ersten Addon das "Morphen" eingeführt wird.
Das steigert die Möglichkeiten der Highend-Individualisierung extrem.
Und nicht alle sehen wie gehörnte Dämonen aus. XD
 
na es gibt ja immerhin noch Legendaries und Sets, wir werden ja wohl nicht alle in den Standardklamotten rumrennen

und nen :top: für die wheel of time sig^^
 
na es gibt ja immerhin noch Legendaries und Sets, wir werden ja wohl nicht alle in den Standardklamotten rumrennen

Orientieren sich die Rüstungsitems nicht ebenfalls an den zugrunde liegenden Basisversionen? Mir war jetzt nicht bekannt, dass Legendaries (Uniques) abseits von Waffen ein eigenes Aussehen spendiert bekommen sollen.
 
Zurück
Oben