• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimaler MF-wert

Hotpown

Member
Punkte Reaktionen
0
geht einfach nur um den optimalen MF-wert für mephi runs. hab den guide gelesen, nur so rießige schwankungen, dass ich total verwirrt bin.

200-300 anpeilen, 400maximum. aber soviel MF wie möglich, solange killspeed nicht darunter leidet. also zwischen 200 und 400 liegen welten. hab die grafik bezüglich MFwert und drops von blauen/goldenen sachen gesehen. das trifft auch zu. mit 400 gibts viel blaues, aber wenn man ein unique kommt, dann ist es meistens was ordentliches. mit 280 viel uniques, aber nur schrott. mache nur mephi alp, hell ist mir zu hart.

Moin,

betrachten wir mal was Mf genau bewirkt:

Wenn ein item dropt wird zunächst ein Grunditem ausgewählt (das Mf hat keinen Einfluss). Sobald dies abgelaufen ist wird die Seltenheitsstufe des items bestimmt, indem zunächst abgefragt wird ob ein Unique fällt. Ist diese abfrage negativ wird auf set überprüft und dann nacheinander auf rare/magic/normal (gut/ schlechter zustand usw.).

Die Qualität (elite/exceptional/normal) des items wird also nicht vom Mf beeinflusst. Weiterhin fallen bei 280 mf nicht mehr uniques als bei 400 mf, auch wenn die chance auf ein magisches item weiter ansteigt. Diese chance kann erst greifen wenn bereits feststeht, das kein unique fällt.

im Strat findet sich dazu noch mehr. (z.b. auch das mehr Mf eine immer schwächere Wirkung auf Uniques hat (vgl. die angesprochene Grafik))

Abschließend kann man sagen das es keinen optimalen Mf-wert gibt, man sollte sich lediglich daran halten:
aber soviel MF wie möglich, solange killspeed nicht darunter leidet
Man muss die richtige Mischung finden.

hi,

erstmal--->warum is dir meppl auf hell zu hart? über den graben rüberporten und totlamen^^

Dann solltest du wirklich alles an mf mitnehmen was du kriegen kannst, das ist schon wahr...

Mit halbwegs ordenlichen Sachen kommst du aber locker auf ~350mf, wo dann schon ne Menge brauchbarer Sachen droppen..(30ger Maras zum Beispiel^^) und dafür musst du keinen riesigen Aufstand treiben um die Sachen zu kriegen.

lg

optimal gibts nicht, ist immer eine frage des verhältnisses von kill speed vs. MF
muss schon ausgewogen sein, ein schwerpunkt in eine der beiden richtungen bringt dir nichts...

ansonsten ist noch zu sagen dass ab einem bestimmten wert MF nicht mehr eine so enorme steigerung mit sich bringt...
mftabelleneuwj6.png

:D

:hy:

also bis zu mephi telen ist eigtl kein problem, außer wenn die blöden puppen mir zu nahe kommen.
was an mephi-hell so schwer ist?: ich brauch nen söldner, der steht da aber nicht lange. ohne söldner wirds haarig. der geht auf mich los und mein blizzard schaut ins leere. selbst wenn er trifft, braucht das ewig. (blizzard+synergien max, beherschung mit skills auf 22). 2 attacken von mephi und ich segne das zeitliche.

@Andymette: ähm, wenn bei 280MF nicht mehr uniques fallen als bei 400MF, warum mache ich dann überhaupt MF drauf? :confused:

Hotpown schrieb:
@Andymette: ähm, wenn bei 280MF nicht mehr uniques fallen als bei 400MF, warum mache ich dann überhaupt MF drauf? :confused:

Weil bei 400 mf dann im Umkehrschluss mehr uniques fallen als bei 280.

Wollte mich damit auf deine Beobachtung im Startpost beziehen das bei 280 mehr Uniques fallen als bei 400:
Hotpown schrieb:
mit 400 gibts viel blaues, aber wenn man ein unique kommt, dann ist es meistens was ordentliches. mit 280 viel uniques, aber nur schrott

Die sich eigentlich nur zufällig ergeben haben kann, und allgemein nicht zutrifft. (du solltest mit 400 noch mehr Schrott-uniques finden ;))

ah ok. jetzt müsste ichs verstanden haben. viel hilft viel, da zuerst abgefragt wird, ob das grunditem (unabhängig vom MF-wert) ein unique werden soll. dieser wert erhöht sich mit dem MF-wert (laut o.g. grafik). da aber der unterschied von sagen wir mal 1000mf und 500mf minimal ist, nehmen wir lieber die 500 und können in gleicher zeit mehr killen ;)

na dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann auch mal glück habe :clown:

(die items, dich ich brauche und in meinen geldbeutel passen, werden auch von mephi in alp gedroppt. das geht schneller, sicherer und nervenschonender als in hell :flame: )

Gibt es Formeln auf denen die Graphen oben basieren? Sieht so aus als ob bei Uniques 200 die Obergrenze wäre, die nicht übertroffen werden kann.

Obiger Eintrag stammt von mir. Ich bin etwas perplex. Sitze gerade in der uni und habe auf Antworten gedrückt und obigen Eintrag verfasst. Nach dem Abschicken habe ich dann gemerkt, dass das gar nicht mein Account ist und kenne ihn auch gar nicht. Das nur zur Bemerkung falls sich jemand wundert. Bin selbst gerade überfragt, vlt hat es was mit den Cookies in der Uni zu tun?

nochmal wegen merc und mephi: also hab ihm jetzt ne tal maske verpasst, duriels und knochenhacker mit 2xamn. der hat resis, leben und leech. trotzdem fällt der um wie nix. nichtmal tränke helfen... außer ich werfe 4 regis bei ihm rein, aber das ist auch nicht sinn der sache... jemand vorschläge?

Bei Meppel = kein leech (nur auf Normal^^)

So gering dürfte sein lvl ja auch net sein, oder?
Meppel is immer nervig :ugly:
Gib ihm vllt mal Kelpie-Falle, wegen slow, und guck, wie es dann is.

schwarzhorns aufn kopp
rüsse mit resis umme brust und flusstrick ^^

ok, dann such ich mir mal die items zusammen.

was denn für einen flußtrick? mich auf die andere seite stellen und blizzard drauf? 1. kommen dann die viecher die wie der hohe rat aussieht und ich kriege dauernd die eiskugel von meph ab.

klick mich, ich bin ein link
ja, geht aber nicht nur beim "fluss" sondern auch oben an der ecke...

:hy:

ah ok, ich probiers mal ^^

vielen dank vorerst. bericht kommt gleich *G*

Benutzt Du auch Statik bevor du mit deinem Blizzard anfängst? Mein Merc hat die gleiche Ausrüstung wie deiner und überlebt immer...

Rein teleportieren über den Fluss, Statik bis auf 50% und dann wenn das Verhältnis zwischen MF und Schaden bei Dir ausreicht, sollte der auch recht fix liegen, bevor der Merc stirbt.

ja, hintelen. blizzard, dann statiken und bei 35% ca. nur blizzard in abwechslung mit gletschernadel. der geht immer drauf. habs grad probiert. also wenn ich mich auf die anre seite vom fluß stelle, sehe ich mephi entweder nicht mehr, oder ich seh ihn und dann kommen gleich blitze und die eiskugel. 2-3 treffer auf den merc und der fällt wieder um....

edit: habs jetzt mehrmals probiert. also alle seiten sind irgendwie blockiert. die mitte und die beiden flanken. dort sind/kommt immer der hohe rat...

Sehr komisch. Hab fix mal ein kleines Video gemacht. Wie man da sieht kann der Merc sich sogar eine Zeit lang selbst mit Mephisto beschäftigen, ohne, dass ich etwas mache... Vielleicht erkennst Du ja deinen Fehler beim betrachten, ansonsten bin ich auch ratlos. Zudem bist Du ja auch nicht gerade neu in D2. :D

Im Video bin ich mit ca. 450MF unterwegs.

Link zum Video per PN

mhmh habs mir angeschaut. keine ahnung warum der bei mir so schnell schlapp macht.... also meiner hat: duriels, tal-mask,knochenhacker

habs mir angeschaut. du machst aber ordentlich schaden... so ne gute ausrüstung hab ich nciht ^^ wenn ich meine MF-sachen anhabe, dann dauerts relativ lange im vergleich zu dir ;)

Dann liegt genau dort das Problem. Eventuell solltest Du vorerst bisschen mehr auf Schaden gehen damit der schneller stirbt und dein Merc länger hält, dafür weniger MF und so ein paar brauchbare Items finden um MF und Schaden zu pushen.

Denke aber, dass dies jetzt zu viel OT wird. :D

Zurück
Oben