• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch X - Des Verräters Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt dann ja aufs selbe raus :lol:

ich brauch kein auto, in unsrer stadt erreicht man mit dem fahrrad locker alles^^
---> die erste 2-3 jahre fahr ich das familienauto :p

bzw: weggehen wollen, aber kein geld zu haben is scheiße
besonders wenn alle andren in i-einer disco hocken :rolleyes: :motz:

tscha geh dich halt verkaufen für geld

aka arbeiten ^^

leude ich bin müde und ihr

ich geh in ne disco und frag schnell, ob ich umsonst reinkomm, um dan 2 h zu arbeiten :irre:

bzw: necro hat fast schon komplette ausrüstung^^

ne du arbeitest vorher das geld fürn suff heran

muhaha 15 jahre alter großbildschirmfernseher is tierisch schwer

joah, hab auch ncoh 100€ vom arbeiten rumliegen, nur das bleibt unangetastet, das wird auf die bank gebracht für 18er-party und fürn führerschein

100€ werden wohl bissel knapp ;)
Meinst 1000? Kannst du übrigens auch fast für Führerschrein einplanen.
12 Farhstunden + prüfungsgebür + Theorie + Was weiß ich. ~ 1000 Euro.

12 Farhstunden + prüfungsgebür + Theorie + Was weiß ich. ~ 1000 Euro.
also hier in österreich hab ich für meinen schein in summe um die 2000 euro gezahlt. 12 fahrstunden waren ja allein schon die grundschulung, danach kommt nach die hauptschulung mit 20-40 fahrstunden (je nach können).

mfg

eben, da musst so ab 1,6k rechnen...
und ich hab ja shco was auf der hohen kante, aber 100€ dazu sind auch nie schlecht:p

@titan: ich will wissen warum schockwelle geblockt werden kannn!!!!! :( ;) :lol:

TitanSeal schrieb:
danach kommt nach die hauptschulung mit 20-40 fahrstunden (je nach können).

Was is das ? Muss man das auch in Deutschland machen? Glaubs zwar nicht, bin mir aber auch nich sicher.

Es gibt die Grundschulung und dann je nach Fahrzeugtyp nochmal die Fachschulung, so nenn ich das jetzt mal.

Also Grund + PKW, oder LKW, oder Motorrad.

n § 64b Abs 6 Z 2 der KDV 1967 waren bis zur 51. Novelle (BGBl II 2005/412 vom 13.12.2005) 18 Unterrichtseinheiten als Mindestdauer der praktischen Ausbildung für den Erwerb eines Führerscheins für die Klasse B vorgeschrieben. Mit der 51. KDV-Novelle wurde § 64b Abs 6 Z 2 (bisherige Fassung „Klasse B 18 UE“) dahingehend geändert, dass diese Bestimmung nunmehr wie folgt lautet:

a) Vorschulung 3 UE,

b) Grundschulung 3 UE,

c) Hauptschulung je nach Können und Fortschritt des Fahrschülers,

d) Perfektionsschulung 5 UE, einschließlich Sonderfahrten im Ausmaß von 3 UE (die Sonderfahrten umfassen jeweils 1 UE Nachtfahrt, 1 UE Autobahnfahrt und 1 UE Überlandfahrt),

e) Prüfungsvorbereitung 1 UE.

Während also die Mindestunterrichtseinheiten für Vorschulung, Grundschulung, Perfektionsschulung und Prüfungsvorbereitung gesetzlich zeitmäßig determiniert sind, ist dies bei der Hauptschulung nicht der Fall. Einzige gesetzliche Mindestvorgabe ist, dass die Hauptschulung zumindest eine Unterrichtseinheit zu umfassen hat. Dies wird zwar nicht wörtlich normiert, ergibt sich aber aus der Bestimmung zwangsläufig, da eine Schulung mit weniger als einer Unterrichtseinheit logisch nicht möglich ist.

Hintergrund dieser Änderung war der erklärte Wille des Gesetzgebers, die Fahrschulausbildung flexibler zu gestalten und damit den Fahrschülern auch die Möglichkeit zu geben, bei entsprechenden praktischen Fähigkeiten den Führerschein billiger, nämlich mit z.B. 5 Unterrichtseinheiten weniger erhalten zu können. Sicherlich gibt es auch heute noch Fahrschüler, die einer Hauptschulung im Umfang von 6 Unterrichtseinheiten oder mehr bedürfen, wenn sie nicht so geschickt sind. Es soll aber nicht das „Naturtalent“ zu Kosten gezwungen werden, die sich bei einer Mindestregelung daraus ergeben, dass es eben auch weniger talentierte Fahrschüler gibt.
besonders originell finde ich hier übrigens den satz "Sicherlich gibt es auch heute noch Fahrschüler, die einer Hauptschulung im Umfang von 6 Unterrichtseinheiten oder mehr bedürfen, wenn sie nicht so geschickt sind." wer kann denn bitte nach nur 10 stunden schon so gut fahren, dass er die strenge fahrprüfung schafft!?

und wenn du dann den schein hast, "darfst" du auch noch zwei perfektionsfahrten und ein fahrsicherheitstraining machen, hier ist alles wesentliche zusammengefasst.

mfg

man muss dazu noch eine bestimmte Anzahl von Sonderfahrten machen (jedenfalls hier in NRW): so ca. 5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht noch zusätzlich zu den normalen Fahrstunden. Wie vile man da braucht weis ich nicht mehr, aber mit 1000 Euro kommt man kaum aus.

Also... warum muss man das so verdammt kompliziert machen?

Naja egal.. ich mach einfach das, was die mir da sagen und dann kann ich irgendwann fahren. Ist ja eh nich mein Geld, was ich da "verschwende" ^^

Trotzdem danke fürs raussuchen und erklären :kiss:

Meiner hat mich so 1700 euro gekostet afaik.
Das waren die pflichtfahrstunden 5 land 4 autobahn 2 nacht und 24 fahrstunden soweit cih mich erinnere.
Aber ich musste auf der sicheren Seite sein, weil ich nur 4 wochen zeit hatte, deshalb dann ein wenig mehr fahrstunden zur sicherheit^^

Aua!! .. bin ich froh meinen schon vor einer ganzen Weile gemacht zuhaben :)
Waren insgesamt .. also A1, 2Jahre später A und B <2,5k DM :D

Bei mir wahr die Theorie für A ziemlich teuer :cool:

alles gute zum purzeltag

eben, a kommt bei mir auch noch dazu^^
teuer is bei uns die praktische prüfun: 200-300€ :rolleyes:

@titan: gekonnt ignoriert :p

bin pennen

Herzlichen auch von mir.

Motorrad würd ich gern machen, aber.....Eltern halt... muss ich machen, wenn ich ausgezogen bin :D

@ Ice: Nene. Hatte gerade erst meine 3te Theorie...dauert alles noch ;)

Hast du denn schon deine Probezeit weg?
Motorradfahren ist was feines! Ich kann im Moment nicht, da mir der fahrbare Untersatz dazu fehlt und ich könnte immer jeden Motorradfahrer erwürgen, wenn ich die sehe *Neid* :D
Meine Theorie für A war teurer als die praktische Prüfung, naja wenn man zublöd ist und 5 mal jedesmal knapp durchfällt, selber Schuld :angel:

Danke Danke .. bloss keinen weiteren Glückwünsche :cool:

alles Gute zum Burzeltag Iceman (der musste noch sein, weil alles Schlechte hätte ich jetzt nicht gut gefunden)

naja, die Theorie für den Führerschein fand ich einfach, aber besonders praxisbegabt war ich nicht

*Glückwünsche verkneif* :D
Also meiner Erfahrung nach reichen 1000€ auf gar keinen Fall, das is so verflucht teuer :/

:keks:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben