• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch X - Des Verräters Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komm ow hat doch genügend varianten für tristram u.ä. zurechtgeschnitten

hysen

kennt sich jemand genauer damit aus, bei welchen monsterangriffen 'schaden auf mana' greift und bei welchen nicht?

ist wohl n relativ kompliziertes thema, da z.b. die blitze von souls oder die kugeln von tainteds mana gutschreiben, aber andere ele-angriffe wie fb von vampiren nicht..
kenne die quellen die ich lesen müsste (bei lib verlinkt), aber das ist alles ziemlich technisch und ich steig in kurzer zeit sicher nicht durch. kann mir das in kürze einer von euch nahebringen? gerne auch als liste von monstern bei denen es klappt, bzw nicht

danke im voraus

Wirkt das nicht immer? Ist doch egal, welchen Schaden sie austeilen, am Ende bekommste halt "den Rest" zusätzlich gutgeschrieben. Also solange es Elementar-, physische oder magische Angriffe sind wirkt "dmg2mana" immer, würd ich meinen.
Warum sollten die Feuerbälle der Ghul-Lords keine Mana gutschreiben? Bist du dir sicher, dass das so ist?

Entscheidend für die Konversion erlittenen Schadens zu Mana ist nicht die eigentliche Schadensart oder die Frage nach Nah- oder Fernkampf, sondern ob der Schaden durch einen normalen Angriff oder eine Explosion appliziert wurde. Im Klartext bedeutet das beispielsweise, daß die Blitze von Willowisp Monstern (aka Brennende Seelen et al), die verschiedenen Elementarangriffe von Skelettmagiern sowie die Blitzkugeln von Bighead Monstern (Tainted et al) 'Schaden auf Mana' auslösen können. Im Fernkampf ist entscheidend, ob ein Geschoß in Missiles.txt das flag ReturnFire gesetzt hat, ohne dieses flag wird damage to mana nicht getriggert.

So stehts in den FAQtoids.
Somit stimmt das bei FB ja anscheinend, weils ne Explosion is. (die Ghuls halt)

Hmm .. auch wenn der dich direkt trifft?
Das würd ich gern mal testen, nur schlecht ohne dmg2mana-items :rolleyes:

versteh ichs richtig, dass unterschieden wird zwischen "normalem Angriff" (wie auch immer der definiert ist (wohl als alles was nicht explosion ist?)), bei dem dgtm wirkt - und eben "Explosion" bei dem das nicht der fall ist.

wäre noch zu klären, was genau denn explosion ist. kann definit sagen, dass bei fb und fw der ghuls kein mana gutgeschrieben wird, wobei ich mich frage was an fw "explosion" ist.

/grad ist bei mir der gipfel der verwirrung erreicht: bei den blitzen von souls wirkt dgtm, bei denen von zakarum priests wirkt es nicht.

//vielleicht sollte ich ben82 fragen, der weiß scheinbar alles :rolleyes: von vor 1min ^

ich bin gerne bereit dir alles zu erklären noir.....

also es begann mit bienen und schmetterlingen.

meld dich , wenn du den zusammenhang nicht verstehst. ich bin für dich da :kiss:

was ein kommentar bie der frage

splash denke ich wird als explosion gewertet

weder fw der ghuls noch der blizz oder das lightning der zakarum priests fallen unter splash und alles drei heilt kein mana.

ist titan noch aktiv? (hab seinen namen lange nicht mehr gesehen .. oder ich treib mich hier zu selten rum..)

falls nein, wer isn sonst noch skilled nuff um das zu blicken, dem man ne pm schreiben könnte?

titan is eigentlich noch aktiv wenn auch selten hier da er wohl noch mehr rl hat

ansonsten würde ich mal auf fensi oder drago, oder die leute inner mod-abteilung tippen
so desti vll

kenn ich nich, will ich nich

werd noch meinen persönlichen uberpro befragen wenn er da ist und wenn der nicht weiterweiss mach in nen thread auf. könnt dann ja per c&p euern bisherigen spam in +1 verwandeln ^_^

schönen abend + we noch

Ich denke mal, bei den Fernkampfangriffen der Zakarum Priests steht in der missiles.txt kein ReturnFire, so wie es bei Lib steht

Zu der FW kann ich mir nix zusammen reimen. Wie schauts aus mit Meteor? Wahrscheinlich nich denk ich.

Destrution sollte das wohl genauer wissen :p

edit:
Zu Müde zum klar denke :zzz:

edit2:
Wir war das eigentlich mit staffmods in 1.09?
Speziell HS auf Szeptern.
War ja ganz normal möglich anscheinend, weil ich hab jetzt schon 2 davon.

eedit3:
Die 5k Posts geschafft :lol:

:hy: moin an alle^^

@noir: du hast keine najs rüstung?
da is ja dmg2mana drauf, sowas sollte ja eig. jeder haben ;)

@fernsi: wenn man keine ahnung hat :p

Zum Thema Dam2Mana hab ich keinen Plan. Also fragt mich net.

Und wenn ich es richtig sehe, hat einer der Anwesenden hier mich kürzlich als "sinnlosen Spammer" bezeichnet. Da will sich jemand bei mir einschleimen.

War sonst irgendwas los in den letzten 24 Stunden?

D-Fens666 schrieb:
Wir war das eigentlich mit staffmods in 1.09?
Speziell HS auf Szeptern.
War ja ganz normal möglich anscheinend, weil ich hab jetzt schon 2 davon.

Weisst du das vielleicht, Drago?

Nein, aber ein Modder sollte das ganz schnell herausfinden können, denn die Entscheidung wird ja über einen Tabelleneintrag getroffen. Wenn es den in 1.09 auch so gab wie in 1.10, sollte es auch genauso funktionieren. Wenn der Tabelleneintrag anders aussieht oder sogar gar nicht existiert, liegt die Vermutung nahe, dass es damals diese Einschränkung nicht gab.

Du könntest aber auch 1.09 installieren, mal eben einen Char nach Alptraum bringen und 20 Minuten shoppen. Dann weißt du auch, ob es da ging.

Ich Spiel ja eben 1.09 deshalb.
Einmal hab ich zum spaß mal bei Ormus normal geschaut, da gabs eins.
Und jetzt hab ich eins im Cow normal gefunden.

Deshalb denk ich, die Einschränkung gabs nicht^^
Aber wozu brauch man die eigentlich :p
Gut, man kann HS ancasten, aber kann man da nich noch irgendwas kombinieren?

Rkunlizo schrieb:
@noir: du hast keine najs rüstung?
da is ja dmg2mana drauf, sowas sollte ja eig. jeder haben ;)
hey cool, kannst mir deine borgen, vielleicht sagt die mir ja nach welchem muster dtm abläuft, steht das dann bei den anderen affixen direkt auf der armor drauf oder wie jez, coool !!?!?!??!11!!8

zomg -_-

Aber wozu brauch man die eigentlich
Die haben sie wohl später eingebaut, weil Necro-Stäbe mit Giftdolch als Staffmod relativ blödsinnig sind, wie auch einige andere Kombinationen.

Wozu genau dient denn eigentlich diese Dam2Mana-Frage? Wenn ohnehin klar ist, dass es bei 70% der Monster oder so funktioniert, dann reicht das doch als Info, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben