• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch X - Des Verräters Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ethik - soll als Ersatz für Religion dienen. Sprich es sollte in der Ethik erreicht werden, dass du ein Moral und Werte Verständnis bekommst. Ohne Religion.

Ethik: Summum Bonum, das höchste Gute. Also wird in der Ethik versucht, das höchste Gute zu erreichen.
Wie man das erreicht, tja dazu gibs dann verschiedene Theorien. Philosophien :D

Ich glaube der gravierende Unterschied besteht darin, dass man versucht in der Ethik mithilfe von Philosophie und anderem etwas zu erreichen ( sprich das höchste gute )

In der Philosophie jedoch eigenen Theorien entwickelt, wie man das erreichen kann. Um jedoch eigenen Theorien entwickeln zu können, muss man ja die anderen kennen :hammer:

Das wäre zumindest meine Deutung. Hab beides in der Schule gehabt :p

@ Neithi, was ist den an einem Mentalistischem Paradigma schlecht?

nichts is am mentalistischen paradigma schlecht
es ist ne art der fragestellung, nicht mehr und nicht weniger

@Domi: Bei uns heißt das noch LK und GK ;) ... und ich hab auch ne schön chillige Woche. 31 Wochenstunden is eigentlich ganz okay ( Sport mitgerechnet ) :D.
Btw hört ma wieder auf hier über den Reli scheiß zu schreiben ;).

Gk und Lk \o/

Das gute alte Kurssystem im G9, verfluchen wir das G8!

31 :eek: Ich hatte in der 12. auch 31, in der 13. aber bloß noch 24 :D
(Wieviel ich jetzt hab, verschweig ich besser :p)

sws hmm 8-10 ^^

btw gk und lk war doch lustig, vor allem was man abschreiben und rausstreichen konnte

diese deutsche schulregelung finde ich irgendwie seltsam ^^

24 und 31 wochenstunden? ist das die gesammte schulzeit pro woche oder kommt da noch was dazu?

Sprich es sollte in der Ethik erreicht werden, dass du ein Moral und Werte Verständnis bekommst. Ohne Religion
ich kenne eigentlich keinen menschen, dem die religion zu moral und werteverständnis geholfen hätte ^^
irgendwie finde ich ethik ebenso sinnlos wie religion.

mfg

Ich hab jetzt 31 Stunden die Woche, das gesamte 12 Schuljahr ... und nächstes Jahr werden es noch weniger :D.
Da werden es dann noch maximal 28 sein ;).

G9 FTW !!!!
@Impara: da kann ich dir nur zustimmen^^

@ titan an sich ist religion ein teil der enkulturation und der "westeuropäischen" wertegesellschaft

aber auch nur weil sich religion die regeln für ein gruppenzusammensein angeeignet hat, die sind älter als jede religion

28 wochenstunden :irre:
aber ich hab auch nur 44, der unterschied ist verschwindend gering ^^
im nächsten leben werd ich einfach als deutscher geboren, dann erübrigen sich die zeitprobleme :ugly:

mfg

Jap, nur 31 bzw 24 Wochenstunden, nix zusätzliches, sondern einfach nur so wenig Unterricht :D
Puh, das is ja schon wieder ne Ewigkeit her (naja, eigentlich wars ja letztes Jahr) aber ich darf mich net beschweren :eek:
Ich hab ja jetzt auch nur so um die 24-25 Semesterwochenstunden :p :cool:

An sich tun mir die Kinder schon Leid mit dem G8, das is total :ugly:

@Titan, ich hab auch 42 ;) Kommt immer darauf an, ob du im G8 oder G9 und ob du auf einem allg oder einem Fachbezogenen Gymnasium bist.
Ich hatte bis zur 10. Realschule. Also muss ich in der Oberstufe mehr stoff machen, als der Rest^^

Uah, ich komm mir alt vor in diesem Thread...
Das ist bei mir alles so lange her...
Aber ich hatte ziemlich viele Stunden (verhältnismäßig), deshalb sind auch ich-weiß-nicht-wie-viele Kurse hinterher geklammert worden...

:hy:

*mal kurz reinschnei*

Danke für den Tip drago, aber die haben sich doch recht bemüht gezeigt, mir da Ersatz zu verschaffen.
Hab den Transporter jetzt statt Samstag / Sonntag nur heute, aber alle Helfer konnten zum Glück kurzfristig umdisponieren. ( Spontanität will ja gut überlegt sein :ugly: )
Ich gammel jetzt in der Uni herum und warte darauf, dass die vorherigen Mieter der Karre hier (hoffentlich pünktlich) um 14 Uhr antanzen.

Hab dann auch ersmal kein Int0rnet mehr bis Mittwoch, ( nur in der Uni ) ich hoffe dass alles soweit klapp, bei sowas muss man ja grundsätzlich skeptisch sein.

Spamt mir also nicht so viel! kkthxbye :hy:

Kartoffelbrei schrieb:
Spamt mir also nicht so viel! kkthxbye :hy:

Aber klar doch :angel:
*Plan zum Spammen mach*

Können wir das Thema wechseln? Hauptsache keine Religion mehr :ugly:

religion ist fürn arsch.... :p (im unterricht und auch sonstwo :p)

*thema wechsel*

hat jemand nen paar tipps, wie man an ne eth rare klaue mit >300ed rankommt?

(für ne ninja....)

lohnt der verzauberquest dafür?

Würd ich eher nich machen, dann suchen oder traden.
Ich denke mal, die werden genauso selten sein, wie wenn man ein Eth Kristallschwert oder Dimensionenklinge verzaubert, da kommt ja auch nich was gutes raus ^^

ich dürft noch i-sowas rumliegen haben, müsste mal schauen

is halt immer die bedingung das es nl is^^

@lukas: du 0ller lucker;)

Rkunlizo schrieb:
is halt immer die bedingung das es nl is^^

sp halt :p

was die kristallschwerter angeht:

ich verstehe nicht, warum jeder sowas verzaubert...bringt in meinen augen nicht wirklich was...

da bau ich doch lieber nen oath, denn bis mal was brauchbares rauskommt hab ich die runen dafür allemal gefunden....

außerdem ist der grunddmg von ner pb (auch wenn sie eth ist) rel. gering....

guten ersatz gibt es alle nase lang, aber bei klauen sieht es anders aus :read:

Naja, so ne eth PB hat halt style wie nix :ugly:...
Klar, ein Oath haste wohl schneller zam, aber man kanns ja trotzdem versuchen ... und dann vllt so viel Glück wie Berkel haben und es gleich bei einem der ersten Versuche schaffen ;).

Style :p

Und wenn ich keine Diademe da hab, nehm ich halt die zum verzaubern. Is doch an sich eh egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben