TenthManDown
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 122
Ethik - soll als Ersatz für Religion dienen. Sprich es sollte in der Ethik erreicht werden, dass du ein Moral und Werte Verständnis bekommst. Ohne Religion.
Ethik: Summum Bonum, das höchste Gute. Also wird in der Ethik versucht, das höchste Gute zu erreichen.
Wie man das erreicht, tja dazu gibs dann verschiedene Theorien. Philosophien
Ich glaube der gravierende Unterschied besteht darin, dass man versucht in der Ethik mithilfe von Philosophie und anderem etwas zu erreichen ( sprich das höchste gute )
In der Philosophie jedoch eigenen Theorien entwickelt, wie man das erreichen kann. Um jedoch eigenen Theorien entwickeln zu können, muss man ja die anderen kennen
Das wäre zumindest meine Deutung. Hab beides in der Schule gehabt
@ Neithi, was ist den an einem Mentalistischem Paradigma schlecht?
Ethik: Summum Bonum, das höchste Gute. Also wird in der Ethik versucht, das höchste Gute zu erreichen.
Wie man das erreicht, tja dazu gibs dann verschiedene Theorien. Philosophien
Ich glaube der gravierende Unterschied besteht darin, dass man versucht in der Ethik mithilfe von Philosophie und anderem etwas zu erreichen ( sprich das höchste gute )
In der Philosophie jedoch eigenen Theorien entwickelt, wie man das erreichen kann. Um jedoch eigenen Theorien entwickeln zu können, muss man ja die anderen kennen
Das wäre zumindest meine Deutung. Hab beides in der Schule gehabt
@ Neithi, was ist den an einem Mentalistischem Paradigma schlecht?