Knochengeist
1. Wird ein Monster/Gegner direkt anvisiert, verfolgt der Knochengeist ausschließlich dieses Monster. Stirbt es vor dem Treffer, trifft der Geist nichts mehr und erfasst auch kein Ziel mehr.
2. Wird der Knochengeist auf eine Stelle auf dem Bildschirm gecastet, fliegt er auf jeden Fall erst zu dieser Stelle, bevor er sich ein Ziel sucht.
3. Die Zielerfassung des Geistes funktioniert nur etwa in Entfernung eines Screens vom Ursprungsort (= Necro-Standort beim Casten). Dahinter trifft der Geist höchstens noch zufällig einen Gegner auf seiner geraden Flugbahn. Das ist unabhängig davon, wo sich der Necro später befindet.
4. Die Zielerfassung erfasst nur Ziele, die sich innerhalb eines halben Screen-Radius (also eines Viertel Screen) um den Geist herum befinden. Dieser Radius bezieht sich auf 800x600. Die Richtung, in die der Geist dabei fliegt, ist irrelevant.
5. Die Zielerfassung wählt immer das Ziel aus, das im Moment der Erfassung dem Geist am nächsten ist. Das muss nicht notwendigerweise das sein, das auf dem Bildschirm so aussieht, als wäre es das nächste. Desync lässt grüßen.
6. Lebenspunkte, Art des Gegners (auch PvP), Immunitäten oder sonst was hat keine Auswirkung auf die Zielerfassung.
7. Eine Zielerfassung ist nur möglich, wenn zwischen dem Necro und dem Ziel eine direkte Sichtlinie ist, d.h., wenn er ihn auch mit einem Speer treffen könnte. Um die Ecke "zielen" ist nicht möglich. Allerdings verfolgt der Geist ein Ziel auch um die Ecke, wenn es flieht.
8. Durch den Gegner fliegen manche Geister, obwohl sie ihn getroffen haben. Das ist ein Grafikbug. Dies tritt i.d.R. nur auf, wenn der Geist ohne Zielerfassung einen Gegner trifft.
9. Das Verhalten des Geistes, das dem alten piercenden GA ähnelt, tritt dann auf, wenn ein Gegner anvisiert ist, aber nicht zu treffen, z.B. weil er unter der Erde oder unter Wasser ist. Druidenranken z.B. oder Wasserschlangen sowie Würmer sind da gute Beispiele.
10. Desync kann man nicht direkt erkennen. Der Geist kann aber zur Orientierung verwendet werden gegen rennende Gegner mit viel Run. Da für den Geist kein so starkes Desync gilt, fliegt er in die Richtung, aus der der Gegner laut Server kommt. Damit kann man ggf. einen Barbaren orten, der sich im Kreis nähert und der für eine korrekte Anzeige am Bildschirm zu schnell ist.
ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt.