• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

also habs verwechselt mit dem clone, aber der hat ja nur 95 cresi dachte der wär immun
aber nur uizual und ubaal haben über 99 cresi
Vergiss bei Überduriel die Kälteverzauberung nicht, die ihm Extraresi gibt.


@Gewitter: Sobald das Skilllevel auf 0 fällt (also wenn Gewitter nur im 2. Slot ist), bekommt man zwar noch die Animation, aber keinen Schaden mehr.
 
Das meinten wir doch beide. Haben nur aneinander vorbeigeredet.
 
@mfb aber anscheinend haben die ja schaden an dem gemacht, also geh ich einfach mal von aus, dass die zwar so hohe resi haben aber piercebar sind(ohne malus)
 
ohne open wounds /prevents monster heal und co könnt ihr es getrost sein lassen ;)

OW bekommt man ja als Sorc vergleichsweise einfach angebracht: Enchant irgendwie ancasten (nur für AR), Reißhaken (ETH-gesockelt) im Zweitslot. Draufhalten bis OW triggert (dauert ja nicht lange), Slot wechseln, 8 Sec mit Zaubern löchern, bei Bedarf OW erneut auslösen.
 
Aber Melee ist doch unfug, wenn mans mit Castern schaffen will.

Bin immernoch für Feuerwand/Meteor lvl 1 Spam. Wenns 2 Sorcs machen, sollte die Fläche doch groß genug sein, um jegliche Regeneration zu unterbrechen.
 
Reißhaken ist ein Bogen. :P


Bei der FW/Meteor-Taktik würde ich Uber-Duriel an eine Wand locken und eine Sorc als Lockvogel zwischen der Wand und Uber-Duriel platzieren. Diese Sorc hält dann Duriel in der Feuerpfütze fest, blockt die Angriffe (im Nahkampf kann er kein Charge mehr einsetzen, nur noch Smite) und castet den Feuerspruch. Die zweite Sorc platziert sich irgendwo abseits und castet den Schadensspell drauf.

Code:
          S2



                   ######
          UD       #
                   #
          S1       #
####################

Dafür braucht die Blocker-Sorc wahrscheinlich ziemlich defensive Ausrüstung, MaxBlock und massig Pötte. Könnte aber funktionieren.
 
@mfb aber anscheinend haben die ja schaden an dem gemacht, also geh ich einfach mal von aus, dass die zwar so hohe resi haben aber piercebar sind(ohne malus)
Würde mich wundern. Oder es war SP (bzw. TCP/IP) mit PlugY oder sowas.


Mit Reißhaken (30% Chance auf OW) alle 8 Sekunden OW auszulösen wird wohl viel Zeit kosten. Da sind ja sogar Um-Runen (25% jeweils) noch besser.
 
hi ich möchte mir ne hydrasorc in 1.06 basteln, mir fehlen zwar noch ein paar sachen aber wollt trotzdem mal fragen:

ist fc wichtig im hinblick darauf, dass es kein cd gibt und die hydren seeehr lange stehen
kann man 2 hydren auf dem selben tile platzieren?
abgesehen von wärme und viel mana gibts noch ne möglichkeit nich viel saufen zu müssen?
maek funzt ja nicht

kann man erst ein paar hydren casten in dem pentagramm und dann diablo spawnen lassen oder verschwindet alles wo der auftaucht?
 
Von 1.06 hab ich leider keine Ahnung aber zumindest soweit ich mich erinnern kann koennen soviele Hydren auf dem selben Subtile stehen wie du nur zaubern kannst.

Fallen bleiben bei Diablo stehen, Hydren sollten sich ja eigentlich nicht anders verhalten, aber wie gesagt nicht sicher fuer 1.06.
 
Von 1.06 hab ich leider keine Ahnung aber zumindest soweit ich mich erinnern kann koennen soviele Hydren auf dem selben Subtile stehen wie du nur zaubern kannst.

Fallen bleiben bei Diablo stehen, Hydren sollten sich ja eigentlich nicht anders verhalten, aber wie gesagt nicht sicher fuer 1.06.
Kann ich so bestätigen.

Für Hydren selbst ist FC nahezu irrelevant (es verkürzt immerhin noch die Zauberanimation), für andere Skills (Statik, Teleport, ?) kann es aber interessant sein.
 
aso dachte nur, weil ja auch das meteorfeuer verschwindet (in lastcorpse tests)

naja ist ja nicht wirklich eine 06-spezifische frage sondern eher mathematisch, man könnte halt skills opfern für fc um mehr hydren zu spammen, dafür halten die aber nicht solange und machen jeweils ein bisschen weniger schaden, dafür könnte der maximale schaden (spam bis nix mehr steht) höher sein, aber dann muss man das ja auch ausnutzen können

da ich auch kein skillcalc finde für den patch (bzw prelod) ist das auch ein bisschen doof grade^^

aso aber mit statik würde zumindest 40 fc wohl sinn machen (20 gloves 20 von schild)

@mfb: kein castdelay auf hydren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aso dachte nur, weil ja auch das meteorfeuer verschwindet (in lastcorpse tests).
Huch?

naja ist ja nicht wirklich eine 06-spezifische frage sondern eher mathematisch, man könnte halt skills opfern für fc um mehr hydren zu spammen, dafür halten die aber nicht solange und machen jeweils ein bisschen weniger schaden, dafür könnte der maximale schaden (spam bis nix mehr steht) höher sein, aber dann muss man das ja auch ausnutzen können
Man kann die Hydren schneller aufbauen, aber zum aktiv halten hilft das nicht.
Ja richtig, kein CD, aber die maximale Hydrenzahl sollte trotzdem implementiert sein.
 
@mfb

Hydra hat in 1.06 noch kein CD, FCR verkürzt also nicht nur die Zeit bis zum ActionFlag. Das CD gibt es erst seit 1.07.


@Breath of the Dying

Meteorfeuer besteht aus Missiles, Hydras sind Minions.

Im Patchlog steht übrigens bei 1.07: "Fire Mastery now correctly increases damage to the Hydra skill." - Da war also in 1.06 irgendwas faul, evtl. wirkt Fire Mastery gar nicht.
 
auf youtube gibts eins wo einer 216 auf einmal hat, also das reichtlocker um den screen zu clearen^^

das wurde mit 07 dann geöndert mit 10 sec dauer und cd

oh, das wär doof :(

guck ich mal eben die txt an

Code:
passivestat1	passivecalc1
passive_fire_mastery	stat('passive_fire_mastery'.accr)

das steht bei der hydra , daher denk ich mal das klappt wie erwünscht, kann natürlich sein,dass die das nicht gepackt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch?

Man kann die Hydren schneller aufbauen, aber zum aktiv halten hilft das nicht.
Ja richtig, kein CD, aber die maximale Hydrenzahl sollte trotzdem implementiert sein.

Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. In 1.1x hat Hydra allerdings auch petmax=99 in der Skills.txt, die praktische Grenze kommt also wirklich nur durch das CD und die Beschwörungsdauer zustande.
 
Code:
passivestat1	passivecalc1
passive_fire_mastery	stat('passive_fire_mastery'.accr)

das steht bei der hydra , daher denk ich mal das klappt wie erwünscht, kann natürlich sein,dass die das nicht gepackt haben^^

Bist du sicher, dass das die Skills.txt aus 1.06 ist? Für mich sieht das nämlich eher nach 1.1x-Code aus.
 
jo, aber ich glaube das klappt trotzdem nicht, da zwar hydra selbst den boost erhält jedoch nicht die feuerbälle von der oder?

verschiedene quellen berichten auch, dass die fm verbuggt war

edit. :hammer: war noch im 1.13er drin XD, also ka
jo in der 1.6er steht nix drin, aber mit 200 dmg pro fb sollte das trotzdem ganz gut klappen, die monster haben so 1k life
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier irgendwer Team Fortress 2 und kann mir bei meinem Spy build helfen? Falls nicht, dann sehts einfach als den OT an, der es ist. Wofür ist sonst der Thread. Die letzten Posts waren ja alle furchtbar D2-bezogen. :D

Hab gerade ne strange Dead Ringer für etwas unter dem normalen Preis bekommen und überlege meinen Spy auszurüsten. Ich spiel den kaum, weil eh in 70% aller Fällen das Team aus 50% Spies + Snipern besteht, aber ich hatte letztens nen richtig lustiges 2vs2 mit nem Kumpel gegen Neulinge und es hat richtig Spass gemacht die Gegner mit 2 Spies zu trollen.

Überlege jetzt ob ich Spy-cicle + Enforcer spielen soll, oder Big Earner + Ambassador (Fokus liegt hier dann auf Messer-Kills und Kills mit dem Revolver werden vermieden). Big Earner macht halt den Dead Ringer öfter möglich und mitem Spy-cicle hab ich weniger Probleme mit Pyros, muss aber öfters mit dem Revolver töten, worauf ich weniger Lust hab.
 
Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. In 1.1x hat Hydra allerdings auch petmax=99 in der Skills.txt, die praktische Grenze kommt also wirklich nur durch das CD und die Beschwörungsdauer zustande.
Ja, aber soweit ich weiß war das vorher anders und die Maximalzahl war fest (4? 5?). Falls nicht, ist FC richtig toll.

@Smoky Kupster: Läuft.
 
Zurück
Oben