• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Also, ich habe jetzt nochmal alleine getestet ob der Orb Schaden macht bei Ueberduri, macht er nicht oder nur marginal, also nicht sichtbar. Es muss also einer von uns beiden zuvor Statik gezaubert haben, ich möchte dabei nicht ausschließen dass ich im Eifer des Gefechts die F4-Taste erwischt habe und nicht F3, wo sich bei mir Telekinese befindet.
Ich habe auch Feuerwand und Meteor mal angeskillt (hatte noch n paar Punkte übrig), aber allein war es eher unmöglich den da drin zu halten. Ich bin zwar recht robust, aber Maxblock fehlt halt trotzdem.
Ich denke ich werde das mal auf Nonladder ausprobieren, da habe ich Equipment-Technisch einfach viel mehr Möglichkeiten.
Zum Thema Feuerskills: Eigentlich wollten wir das ja gerade mit reinen Coldsorcs machen, also maximal das Equipment kurzeitig anpassen. Da aber Kältefertigkeiten keinen Schaden anrichten, bleibt im Prinzip nur Comboblitz, Blitzschlag und Telekinese als mögliche Damageskills (da sie als Durchgangsfertigkeiten für Energieschild eh geskillt werden müssen).
Naja, oder halt in den Nahkampf. Ich habe noch nie erfolgreich eine Meleesorc gespielt, lässt sich da nur durchs Wechseln der Ausrüstung etwas erreichen?

Meleesorcs brauchen andere Ausrüstung und möglichst auch andere Skills, ja.
Starke Blitz- oder Feuersorcs sollten Überduriel schaffen, wobei ich mir Feuer dank der (zumindest zeitweise) gestoppten Regeneration einfacher vorstelle.

bleibt im Prinzip nur Comboblitz, Blitzschlag und Telekinese als mögliche Damageskills (da sie als Durchgangsfertigkeiten für Energieschild eh geskillt werden müssen).
Auf niedrigem Level? Da fehlt der Schaden. Sicher kann man 10 Minuten auf einen Boss einschlagen (alles schon geschehen), aber ab einer Stunde wird es irgendwie lächerlich und das Risiko, dass man irgendwo einen Fehler begeht geht gegen 1.

gerade zu dem thema fällt mir die revive-sorceress ein, mit eternity

da kommt doch sicherlich gut dmg zusammen 8 revives verzaubern und drauf auf die made

Wäre zumindest eine CB-Quelle, wenn man Urdare nimmt. Wie lange die Überduriel aushalten und wie oft sie treffen, ist aber fraglich.

die lowbob-lösung wäre übrigens einer rennt rum, und der andere schießt mit dem witwenmacher mit cb auf ihn drauf, so hab ichs mal solo mit nem eher schmächtigen necro gemacht und war relativ zügig( war allerdings nur in ut und das auch nur in sp)

der der rennt muss glaub ich in dem fall 1 punkt mehr dextery haben wegen aggro und sollte am besten harmonie benutzen

naja cb halbiert auf fernkampf, dann noch vll ow anbringen, stell ich mir durchaus sehr langwierig vor, die revives halten ja "nur" 3 minuten wenn ich mich recht erinner

moin smoky

Na. Bald kommt ja das Addon und dann gehts wieder rum.

Pfff...Das glaubt doch keiner.^^

Mitm Addon haben die Tucken dann ihren Pala wieder.

Kommt denn auch ne Eni? Sonst seh ich sehr schwarz, dass mehr als 1% der "Tucken" auch was hinbekommen. :D

mich würd mal interessieren ob d2 für die noch ein +geschäft ist und wieviel die jährlich noch verkaufen^^

:hy:
gibt es hier irgendwo eigentlich etwas ausführlichere Infos zu den alten Tunnels? Ich meine, mir ist klar, dass man da mfen kann und was da so droppen kann, was mir aber nicht so ganz klar ist, ist, wie die Spawnmuster für die Bossgruppen genau aussehen und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es nun so sinnig ist, nur die Bosse zu machen :ugly: So oder so mache ich was falsch, weil die guten Drops einfach ausbleiben ... :ugly: Über jegliche Infos wäre ich dankbar, die Suche hat bei meinen Versuchen nur 10 Seiten an unbrauchbaren Threads ausgespuckt ...
lg~

Was meinst du mit Spawnmustern? Auf Hell werden 6-8 Bossgruppen (Champs/Uniques) zufällig (d.h. auch an zufälligen Orten) erzeugt, falls du das meinst. Fest in die Karte eingebaute Bosse gibt es nicht.

Drops sind vom Zufall abhängig, du machst also nicht zwangsläufig etwas falsch.

hmm ok ... ich hatte jetzt bei einer größeren Anzahl von Runs das Gefühl, dass es eben bevorzugte Spawnpunkte auf der Karte gibt - aber das mag nur Illusion sein. Aber ja, genau das meinte ich: fest eingebaute Bossstellen, wo immer Bossgruppen erscheinen.

Und ja, klar ist Drop immer Glückssache, aber wenn ich mir so anhöre, dass AT bei den meisten Spielern anscheinend eine Menge Uniques ausspuckt, dann frage ich mich schon, ob das bei mir nur Pech oder auch ineffektives Running ist ... :D

Es gibt einen festen Spawnpunkt in den AT. Der befindet sich bei der Truhe. Ansonsten gewinnt man mit der Zeit ein Gefühl, an welchen Orten die Bossgruppen am ehesten spawnen. Bei meiner AT Map bspw. ist an 4 Orten fast immer (80-90%) eine Bossgruppe.

Auf /p1 sollte man nur die Bossgruppen machen. Die anderen Mobs lohnen sich nicht. Speziell wenn man mit Blizzard unterwegs ist aufgrund des Cast Delays.

Eine gute AT Map zeichnet sich dadurch aus, dass sie nah am WP liegt und man die ATs "im Kreis" ohne Sackgassen clearen kann. Eine Menge Uniques fallen da nicht. Nur halt die seltensten.

hey LastCorpse, kann man eigentlich die Funktion des Schlüssels auf etwas anderes übertragen?
Oder ist das ein hcoded gegenstand

mal offopic, also ontopic im offtopic :D

denkt ihr, dass der Mensch eher bereit ist mehrere kleine Aufgaben zu machen (oft irgendwas klicken oder so) oder eher eine große langweilige (lange warten, dann klicken z.b. )

Woran hängt es genau das bei 2. man oft langeweile bekommt, jedoch beim 1. meist nie

Bei einer festen Karte können manche Plätze häufiger Bossgruppen haben als andere, das ist auch bei den Speedrunnern ein bekannter Effekt (oberirdisch noch deutlicher sichtbar als in Höhlen).

Breath of the Dying schrieb:
kann man eigentlich die Funktion des Schlüssels auf etwas anderes übertragen?
Klar. Alternativ kann man auch nur die Grafik nehmen und damit etwas anderes machen.

denkt ihr, dass der Mensch eher bereit ist mehrere kleine Aufgaben zu machen (oft irgendwas klicken oder so) oder eher eine große langweilige (lange warten, dann klicken z.b. )

Woran hängt es genau das bei 2. man oft langeweile bekommt, jedoch beim 1. meist nie
Mehr Abwechslung?

@Kruemelmonschda

Da ist evtl. irgendwas bei der Monstergenerierung nicht völlig zufällig. Die Generierung sollte eigentlich so ablaufen, dass für jedes einzelne Tile eine Anfrage durchlaufen wird, die mit einer bestimmten, kartenabhängigen Wahrscheinlichkeit eine Monstergruppe auf diesem Tile spawnt. Wie das im Detail funktioniert, z.B. bei nicht begehbaren SubTiles, weiß ich aber nicht. Vielleicht wird dann automatisch auf das nächstgelegene gültige Tile eine Monstergruppe gesetzt, sodass man auf bestimmten Tiles fast immer eine Gruppe hat.

@Breath of the Dying

Ich wüsste zumindest nicht, wo man das in den Textfiles ändern könnte, deshalb würde ich darauf tippen, dass die Funktion hartcodiert ist. Es dürfte aber kein Problem sein, einzelne Eigenschaften der Spalte in der Misc.txt zu ändern (Eintrag Skeleton Key). Da kannst du den Schlüsseln neue Grafiken, Namen, etc. geben, wenn es nur um die Optik geht. Die Funktion "Truhe aufschließen" auf völlig andere Spielbereiche, wie z.B. einen Skill oder eine magische Eigenschaft zu übertragen, geht wohl nur mit CE.

Zielgruppenforschung für eine Mod?

/Edit:
Bei einer festen Karte können manche Plätze häufiger Bossgruppen haben als andere, das ist auch bei den Speedrunnern ein bekannter Effekt (oberirdisch noch deutlicher sichtbar als in Höhlen).
Gibt auf festen Karten irgendein auffälliges Muster? Habt ihr mal eine Skizze gemacht?

Zurück
Oben