• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ne is klar, man kann sich keien 40 odern geriffel durch spielfeatures wie eben den runenrush organ, is klar.

nur wenn ich dann leude sehe die denklen die eni oders grief wächst auf bäumen, dann hakts aus
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1355501
sowas z.b.

oder
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1352438&highlight=destodestod

Also der Post von drago hat mich auch ein wenig schockiert. Das game verlassen in HC = Cheat? Oo

Dann sind hotkeys Cheaten² und überhaupt jegliche aktive Beteiligung am Spiel. Ausrüstung sowieso. Bei der Benutzung der Hände sind sich die Gelehrten noch uneins Oo

Aber Aka mal ganz ehrlich versteh ich dein Problem nicht so ganz. Ich versteh schon die Haltung: "Juckt mich doch nicht was der so treibt." aber die Haltung "Dass find ich schon echt scheisse dass es Jemanden Anderen stört auch wenns mir egal ist." versteh ich dann nicht mehr. Könnte dir doch auch schnuppe sein, dass es Leute gibt denen die Hutschnur hochgeht wenn wieder mal einer mit nem Channelbotd angedackelt kommt.

Und ich persönlich bin so Jemand. Ich mag solche LeutZ einfach nicht, fertig. Und dafür kontrollier ich mich, so als geborener Choleriker imho immer noch ganz gut.

Viel schlimmer find ich beispielsweise, dass Jeder der im Classic-Forum mal beiläufig erwähnt, dass er auch LOD spielt, sofort zugeflamed wird bis der Arzt kommt. Da seh ich aber irgendwie keine Demonstrantenmengen die ob solcher Ungerechtigkeit die Faust in Empörung über dem Kopf kreisen lassen. Ich finds ja auch irgendwie putzig wie sie immer schimpfen und kreischen von daher...^^

Aber wenn dann mal Jemand erwähnt die ZOD in NL könnte unter Umständen geduped sein (könnte^^) ist das Geschrei gross? Darauf ein herzliches *gnihihihi* und ROFL

Und RCA du GMT-Ältester ( o/ ): Ich bin entschieden dafür, dass du mal wieder einen thread im Comm eröffnest. Hat doch beim letzten Mal schon so schön geklappt. Wird bestimmt wieder einen Haufen Fallens, Stachelratten, Wendigos und anderer verirrte Vertreter des Tradeforums (und mit Glück noch ein paar emigrierte PVPler mit dem Drittacc :eek: ) geben die dich auf deinem Kreuzzug gegen den Legitwahnsinn unterstützen. Go for it!!^^

Es ist nie zu spät die Grauzone erneut hochleben zu lassen :)

Ach und nur so....

HRs gibt es, sie droppen und man kann sie in_Ladder_hochcuben. Wirklich! Und man darf sie dann sogar ruhigen Gewissens auch benutzen :eek: Und noch nichtmal Cheaten ist das! Wer hätte das gedacht....

Jeden Tag eine neue Erkenntnis. Unfassbar.

Den Post von Drago so für sich genommen halte ich auch für übetrieben.

Aber der Grundgedanke, dass mit dem Finger(n) über Alt+F4 zu schweben nicht zur Grundidee von HC passen kann, stimme ich zu.

Persönlich bin ich auch ein Fan von Hellforgerushes und mein Barb würde die "Firepower" der EnchSorc sicher auch vermissen.

Mit mehreren Keys zu spielen und sich so selbst mehr Exp/Items/Schlagkraft zu verpassen verstösst sicher in keiner Weise gegen die Nutzungsbedingungen des BNets.

Ob Blizzard diese Art des D2-Spielens wohl im Sinn hatte - eher nicht.

Ich selber bin mir auch schon recht komisch vorgekommen, als ich mir mal einen Frenzy ohne eigen-BO gemacht habe um mehr Punkte in die Syns sowie ein paar STR-Punkte zusätzlich zu haben.

>>Mir geht es um die ganzen AECs und DOUGs, die mit ihren radikalen und fanatischen Ansichten "etwas" über das Ziel hinausgeschossen sind<<

Und was haben jetzt wir, der AEC damit zutun? Mit der aktuellen Situation hier. Wird altes Zeug ausgegraben um mal wieder gegen jemand zu schiessen? Von Traurig bis Lächerlich ist hier mal wieder alles dabei. Und übers Ziel hinausgeschossen sind wir mit Sicherheit nicht, haben doch erreicht was wir wollten. Das Herausforderung immernoch nachhallt zeigt dieses Beispiel ja wieder wunderbar.

>>olche "Clubs" haben schon an glaubwürdigkeit verloren, wo ich hier noch aktiv außerhalb des GMT gepostet hatte, als Mitglieder von solchen Vereinigungen selbst mit Forti, Grief und sogar Enigma ankamen<<<

Kann auch nur jemand sagen der sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt hat. Aber deine 10K hattest ja nach dem Thread also passt schon.

>>HRs gibt es, sie droppen und man kann sie in_Ladder_hochcuben. Wirklich! Und man darf sie dann sogar ruhigen Gewissens auch benutzen Und noch nichtmal Cheaten ist das! Wer hätte das gedacht....

Jeden Tag eine neue Erkenntnis. Unfassbar.<<

Einer hats begriffen juhu.

b.haart schrieb:
Also der Post von drago hat mich auch ein wenig schockiert. Das game verlassen in HC = Cheat? Oo

Dann sind hotkeys Cheaten² und überhaupt jegliche aktive Beteiligung am Spiel. Ausrüstung sowieso. Bei der Benutzung der Hände sind sich die Gelehrten noch uneins Oo

Ich verlasse das Game nicht. Und ich spiele ausschließlich HC. Wenn ich in eine auswegslose Situation komme, habe ich eben was falsch gemacht und damit ist der Char futsch. Wenn ich das Spiel verlassen würd könnte ich gleich SC spielen, dann ist man auch in HC unsterblich.

Kann man so sehen...

Muss man aber nicht. Wenigstens mal wieder n bisschen Leben hier ;)

Ich kenn 2 Leute die bereits ne Zod-Rune gefunden haben. Den Ersten seit der Grundschule und den 2ten, weil er beim Grabben schneller war, als ich.

btw. bin ich jetzt wieder zu hause :D

DeLaDragon schrieb:
Ich verlasse das Game nicht. Und ich spiele ausschließlich HC. Wenn ich in eine auswegslose Situation komme, habe ich eben was falsch gemacht und damit ist der Char futsch. Wenn ich das Spiel verlassen würd könnte ich gleich SC spielen, dann ist man auch in HC unsterblich.

Darfst du gerne so sehen und alle die das game leaven als Pussys, Weicheier und Hodenlose beschimpfen......aber als Cheater? Oo

Ich hab jetzt keine Lust den betreffende Thread nochmal durchzuforsten - ich meine aber mich zu erinnern, dass Drago in dem Zusammenhang die Definition von Cheat erweitert hat - eher in Richtung "eigentlich nicht so gedacht".

--

Edit - direkt im nächsten Post
Das meinte ich :

Aus meiner persönlichen Sicht ist ein Spieler, der nur durch regelmäßiges Verlassen des Spiels überhaupt in der Lage ist, HC zu schaffen, ein Schummler.

Hurra, da ist jemand, der den ganzen Thread gelesen und verstanden hat und deshalb darauf verzichten kann, mich als lächerlich zu bezeichnen.

:keks: für Quartan

Und DeLaDragon kriegt auch einen :keks: ;)

Das Hauptproblem der meisten ist, dass sie Cheat immer gleichsetzen mit Betrug. To cheat heißt im englischen aber auch einfach nur mogeln, schummeln und ich sehe es sehr wohl als schummeln an, wenn einer Alt-F4 zur Strategie erklärt. Das ist so wie die Cheatcodes (ach guck mal, da kommt das Wort auch drin vor) in Shootern mit unendlicher Munition oder wie das Ausnutzen des Marrowwalk-Bugs. Man macht sich das Spiel auf eine Art einfacher, die mit dem Spieldesign nichts zu tun hat. Und ja, Ziehen lassen gehört auch in die Kategorie.

Das ist alles nicht schlimm, aber man kann da ruhig mal drüber diskutieren. Wem die Diskussion nicht passt, der kann ja was anderes lesen. Das ist ein Diskussionsforum hier, schon gemerkt?

Wann wollt ihr das Tränke benutzen verbieten?
Ist schon verboten. In der DL zum Beispiel. :p
(ja ich weiß, dass die zu ist)

Kleine Bemerkung am Rande: unsere Paladin-Party, wo ja auch Drago dabei ist, benutzt so gut wie gar keine Tränke.
Brauchen wir aber auch nicht.
Gut, Kenny rennt immer wieder zu weit weg und Yawi schafft er ab und zu sich vor mir zu verstecken, aber da ich nen Heiler spiele, sind normal alle Kugeln prinzipiell voll.

Und zu der Hardcore-Geschichte: Wer nciht bereit ist, nen Rip und Verlust des Chars zu riskieren, sollte echt besser SC spielen, da hat Drago recht.
Deshalb spiele ich ja kein HC.

neithan02 schrieb:
ja ne is klar, man kann sich keien 40 odern geriffel durch spielfeatures wie eben den runenrush organ, is klar.

nur wenn ich dann leude sehe die denklen die eni oders grief wächst auf bäumen, dann hakts aus

Erm ja ?!?

Und RCA du GMT-Ältester ( o/ ): Ich bin entschieden dafür, dass du mal wieder einen thread im Comm eröffnest. Hat doch beim letzten Mal schon so schön geklappt. Wird bestimmt wieder einen Haufen Fallens, Stachelratten, Wendigos und anderer verirrte Vertreter des Tradeforums (und mit Glück noch ein paar emigrierte PVPler mit dem Drittacc ) geben die dich auf deinem Kreuzzug gegen den Legitwahnsinn unterstützen. Go for it!!^^

Warum sollte ich nochmal versuchen euren Ruf zu ruinieren, ist doch schon kaputt.
Klar, die bösen Fallen und Wendigos, die ja alle durch die Bank weg Cheater sind, weil sie nicht seit 8 Jahren hier ins Forum posten. :top:

Ich glaub du erinnerst dich mehr an den Thread als ich, weil ich von ihm jetzt wieder zum ersten mal höre. Dann kannst du mir sicherlich auch sagen, dass nur eine Handvoll "tighter" Legit Spieler wie der AEC / DOUG gegen den Thread waren und der Rest eure Einstellung nicht verstehen konnte.

Was waren der Anstoss für den Thread - weißt du es noch?
Gib dir nen Tip, AEC User die mit Enigma ins Nec Forum rennen.

Es ist nie zu spät die Grauzone erneut hochleben zu lassen

Joa war doch ne Klasse Zeit!

Kann auch nur jemand sagen der sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt hat. Aber deine 10K hattest ja nach dem Thread also passt schon.

Thread? - Thread != Thread?
Welcher Thread?

Einer hats begriffen juhu.

Joa, und warum macht ihr dann quasi alles dumm was mit HR rumrennt?
Hat nen Fallen ne Forti ist er zu 90% Cheater, hat der gute Ma oder allwissende Bernd aber ein Grief oder ähnliches, dann wurde die LO gefunden, als sie im Schinderdschungel nach harten Partyplay von einem Boss gedroppt wurde oder wurde sie doch durch viele, viele HF Runs, die mühsam erspielt wurden hochgecubt? - :lol:

RCA, es ist, wie es immer ist...

Du hast wieder mal keine Ahnung von was du da redest.

Ich könnte jetzt sicher auf die einzelnen Punkte eingehen, ist mir aber herzlich zu dumm. Denk was du meinst denken zu müssen und werd damit glücklich (oder auch nicht :eek: )

@drago

Alt+F4 ist eine ganz stinknormale Funktion des Spiels und hat mit Schummeln so wenig zu tun wie die Benutzung von Tränken. Du magst das anders sehen und deine Einstellung ehrt dich sehr, aber es ist genausowenig Cheaten wie sich rushen zu lassen oder imThronsaal mit Ondals rumzuleechen. Fertig. Und ob Cheat nun auf Suaheli "Der das Spiel verlässt, isst kleine Kinder" heisst oder nicht ist dabei auch sowas von wumpe.

b.haart schrieb:
Du hast wieder mal keine Ahnung von was du da redest.

Ich könnte jetzt sicher auf die einzelnen Punkte eingehen, ist mir aber herzlich zu dumm. Denk was du meinst denken zu müssen und werd damit glücklich (oder auch nicht :eek: )

Joa, ich denke, was ich meine denken zu müssen und werde damit auch Glücklich. Ganz einfach, weil schon viele vor dir meinten, hier die Forentrolls spielen zu müssen. Sicherlich mit mir inklusive, aber irgendwann kam dann doch der Sommer ...
:rolleyes:

b.haart schrieb:
@drago

Alt+F4 ist eine ganz stinknormale Funktion des Spiels und hat mit Schummeln so wenig zu tun wie die Benutzung von Tränken. Du magst das anders sehen und deine Einstellung ehrt dich sehr, aber es ist genausowenig Cheaten wie sich rushen zu lassen oder imThronsaal mit Ondals rumzuleechen. Fertig. Und ob Cheat nun auf Suaheli "Der das Spiel verlässt, isst kleine Kinder" heisst oder nicht ist dabei auch sowas von wumpe.

Alt+F4 ist eine stinknormale Funktion des Spiels? Wenn das so wäre hätte Blizz das Char-Speichern so programmiert, dass bei Alt+F4 der Char nicht im Datennirvana verschwinden kann.

>>Wenn das so wäre hätte Blizz das Char-Speichern so programmiert, dass bei Alt+F4 der Char nicht im Datennirvana verschwinden kann.<<

Mit Alt+F4 verschwindet der char? Warum sollte man das dann machen? Ich hab mich mit dem Thema net beschäftigt aber das klingt für mich grad ziemlich öhm strange.

Mit Alt+F4 wird ein Programm beendet und das ist nunmal bei jedem Programm eine normale Funktion. Wenn es dir dadurch besser geht lass es Esc--> Spiel verlassen sein. Sind wir uns einig, dass das eine zugelassen im Spiel implementierte Funtkion darstellt? Bitte?

Sind wir uns einig, dass das eine zugelassen im Spiel implementierte Funtkion darstellt? Bitte?
Nö. Das ist eine in Windows implementierte Funktion, die dem Programm das Signal "kontrolliertes beenden" schickt, genauso als wenn du in der Taskleiste rechte Maustaste "Schließen" klickst oder auf das Kreuz rechts oben im Fenster. Spielt man D2 im Fenstermodus, dürfte das auch beides funktionieren. Im Gegensatz dazu schickt Windows dem Programm ein "terminate immediately" oder auch "kill" genannt, wenn das Programm nicht mehr kontrolliert gestoppt, sondern (z.B. per Taskmanager) "abgeschossen" wird. Diese Funktionalität hat im Grunde jedes Multitasking-Betriebssystem.

Wenn überhaupt, dann ist das eine Funktion, die zum Benutzen des Computerprogrammes zwingend erforderlich ist. Wäre D2 als Brettspiel implementiert worden, hätte es diese Funktion dort nicht gegeben, es hätte auch keine Funktion "Brett in die Kiste packen" gegeben oder eine ähnliche analoge Funktion, weil diese Funktionalität des Computerprogrammes nichts, aber auch gar nichts mit dem Spielprinzip zu tun hat, sondern ein notwendiges "Übel" eines Programms ist.

Der (zugegeben minimale) Anspruch eines Rollenspiels ist nun mal, dass man eine Rolle spielt :eek:. Im Fall von D2 die Rolle eines Avatars, der durch die Gegend zieht. Und wäre es für die Handlungen des Avatars erforderlich, das Spiel zu verlassen, dann hätte er eine Fähigkeit "Spiel verlassen" in seinem Repertoire, so wie er eine Funktion "Ware verkaufen" oder "Gegenstände craften" hat. Es gäbe eine Animation dafür, sie würde Mana, Exp oder Gold kosten. So ist es aber nicht.

Und ob Cheat nun auf Suaheli "Der das Spiel verlässt, isst kleine Kinder" heisst oder nicht ist dabei auch sowas von wumpe.
Nein, das ist der Aufhänger über die ganze Diskussion hier in diesem Thread. Und dass ich in meinem ersten Post drüben nicht das Cheating gemeint habe, welches im Comm so üblich ist, habe ich auch im Thread lang und breit erklärt, u.a. deshalb, weil der Thread ursprünglich gar nicht im Comm war sondern im Hilfe-Forum. Im Comm hätte ich das Wort Cheat von vornherein anders oder gar nicht für meine Zwecke benutzt.

Deine Meinung über dieses Alt-F4 ist mir im Grunde egal, aber versuch nicht, sie mir mit solchen Argumenten zu verkaufen. Wenn ein HC-Spieler so spielt, bitte sehr, aber dann soll er sich nicht wundern, wenn er von mir als HC-Spieler nicht für voll genommen wird. Und DAS war die ganze Diskussion. Sich an dem Wort Cheating aufhängen zeigt höchstens, dass die Diskussion nicht verstanden wurde.

Also bitte drago^^

Wenn du auf esc --> Spiel verlassen/speichern gehst wirst du nicht aus dem Programm geschmissen mit der Nachricht "WTF u lev g4m3? U h4v no nutZ!!111" in Windows sondern landest im channel wo du dich in andere Spiele einloggen kannst. Scheint also doch eine implemetierte Funtkion zu sein ^^

Und im SP hält das Drücken von Esc das Spiel sogar auf (eine Pausefunktion sozusagen, das kann ja wohl gar nicht im Sinne der Erfinder sein Oo).

Und die andere Begründung ist ja auch mal so an den Haaren herbeigezogen. Spiel verlassen = 5 Mana?^^

Ja nee, is klar, ich hab kein Bock mehr in dem Spiel rumzuhängen kanns aber nicht beenden weil mein Mana grade leer ist oder ich kein Gold hab zum Beenden. Vielleicht nur bei schriftlicher Erlaubnis eines Blizzmitarbeiters^^?

Beim Brettspiel kann ich so am Rande auch aufhören wenn ich keinen Bock mehr habe. Und wenn mir das Beenden des Spiels einen taktischen Vorteil bringt ist das nicht meine Schuld sondern die des Brettspielherstellers.

Du darfst das scheisse finden drago, darfst alle Leute die bei Gefahr aus dem Spiel gehen als Dünnbrettbohrer beschimpfen und dann zusammen mit den classic-Leuten auf die LOD-Rusher schimpfen. Deswegen spielen diese Leute aber noch lange nicht moralisch schlechter als deinereiner. Genausowenig wie Jemand der sagt es macht ihm nur Spass selffound oder nackt irgendwie moralisch besser ist. Wenn ich beim 100 Meter-Hürden nur Spass daran habe wenn ich mir einen 50kg-Zementsack auf den Rücken schnall kann ich mich nicht beklagen, dass die anderen eher im Ziel sind, insofern die Regeln den Zementsack nicht vorschreiben.

Du spielst so und Du hast den Anspruch ohne Esc zu leben. Fein. Anderen die das nicht wollen vorzuwerfen sie würden schummeln ist niohtsdestotrotz voll Banane.

barbMa schrieb:
>>Wenn das so wäre hätte Blizz das Char-Speichern so programmiert, dass bei Alt+F4 der Char nicht im Datennirvana verschwinden kann.<<

Mit Alt+F4 verschwindet der char? Warum sollte man das dann machen? Ich hab mich mit dem Thema net beschäftigt aber das klingt für mich grad ziemlich öhm strange.

Der Unterschied zwischen verschwinden und verschwinden können ist dir aber schon geläufig, oder?

b.haart schrieb:
Du spielst so und Du hast den Anspruch ohne Esc zu leben. Fein. Anderen die das nicht wollen vorzuwerfen sie würden schummeln ist niohtsdestotrotz voll Banane.

Warum ist für dich das Akzeptieren anderer Meinungen so schwer. Es hat dich doch in keinster Weise zu interessieren wie jemand anders andere Spielweisen einschätzt. Du sagst zwar, dass er das handhaben darf, wie er will, wirst dabei aber gleichzeitig defensiv. *Das* ist Banane.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben