Blödsinn, weil die Kartenfunktion von Maphack gibt es im Spiel, so wie es aus der Verpackung hüpft eben nicht und auch in keinem wie auch immer gearteten offiziellen patch. Nein, mehr sogar, es wird in den Benutzervereinbarungen verboten, ebenso wie die Nutzung von Dupes (sic!), das Verlassen des Spiels gibt es beim Spiel, sogar egal in welchem patch und welche Version.
"Keinen Bock" hast du aber zufällig immer nur dann, wenn es deinem Char an den Kragen geht, oder?
Sicher nicht, aber wenn ich ein feature des Spiels ausnutze um mir dadurch einen Vorteil zu ergattern, gegen keine Spielregel verstosse und keine Mitspieler schädige ist das genauso legit, wie wenn ich eine stärkere Waffe ausrüste um mehr Schaden anzurichten oder Gegenstände mit Damred anziehe damit ich weniger aufs Maul krieg. Nach deiner Logik dürfte man beispielsweise auch nicht scouten, da es ja von Blizz gewollt wird, dass sofort beim Betreten neuer Gegenden möglicherweise gefährliche Gegner auf einen Eindreschen oder dass es auch nicht gewollt ist zu mulen, schliesslich bedeutet das eigentliche Spiel ja nun mit einem Char durch das Spiel zu metzeln. Dazu gehören dann ja auch jeglicher rush oder run
Nach deiner Definition ist jeder der rushed, muled, scoutet, das Spiel verlässt, runs macht o.Ä. ein Schummler. Damit hätten wir dann wohl 98% der Spieler erfasst, oder fehlen da noch welche?
Hab ich ja auch nie behauptet, oder?
Würde ich behaupten du schummmelst im Gegensatz zu mir, würde ich dich nicht moralisch gesehen abwerten?
Im BNet ist es nicht so. Dort bewirkt das Drücken der Esc-Taste in Bezug auf das Spiel nichts. Überhaupt nichts. Und dass in diesem Menu zufällig auch noch das Verlassen des Spiels programmiert ist, heißt nicht, dass es zum Spieldesign dazugehört, sondern nur, dass es irgendwohin musste, damit man das Spiel verlassen kann, ohne Alt-F4 zu drücken, ebenso wie es in Word unter Datei einen Eintrag "Beenden" gibt.
Könnte (aso Alles rein konditional ^^) auch den Grund haben, dass es etwas schwierig umzusetzen wäre auf einem Server für alle Spieler eine Pausefunktion umzusetzen, wenn nur einer Pause drückt, ne?
Und der korrekte Wortlaut ist "Speichern/ Spiel verl."
Was bedeutet das? Es wird uns die Option gegeben das Spiel abzuspeichern
Und jetzt sag mir bitte, dass das Abspeichern des Spiels auch eine unerwünschte Funktion wäre^^
Zumal es ja auch ohne gegangen wäre. Damit hätte Blizz deutlich weniger Server bemühen müssen. Sind die bescheuert *gnihihihi*
Ich hätte mir nie denken können, dass ich hier mal drüber diskutieren würde ob das Spiel verlassen mogeln ist