• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und im SP hält das Drücken von Esc das Spiel sogar auf (eine Pausefunktion sozusagen, das kann ja wohl gar nicht im Sinne der Erfinder sein Oo).
Im BNet ist es nicht so. Dort bewirkt das Drücken der Esc-Taste in Bezug auf das Spiel nichts. Überhaupt nichts. Und dass in diesem Menu zufällig auch noch das Verlassen des Spiels programmiert ist, heißt nicht, dass es zum Spieldesign dazugehört, sondern nur, dass es irgendwohin musste, damit man das Spiel verlassen kann, ohne Alt-F4 zu drücken, ebenso wie es in Word unter Datei einen Eintrag "Beenden" gibt.

Ja nee, is klar, ich hab kein Bock mehr in dem Spiel rumzuhängen kanns aber nicht beenden weil mein Mana grade leer ist oder ich kein Gold hab zum Beenden. Vielleicht nur bei schriftlicher Erlaubnis eines Blizzmitarbeiters^^?
Sterben in SC kostet auch Gold. Dein Sarkasmus ist hier also völlig fehl am Platz.

Beim Brettspiel kann ich so am Rande auch aufhören wenn ich keinen Bock mehr habe.
"Keinen Bock" hast du aber zufällig immer nur dann, wenn es deinem Char an den Kragen geht, oder?

Deswegen spielen diese Leute aber noch lange nicht moralisch schlechter als deinereiner.
Hab ich ja auch nie behauptet, oder?

Du spielst so und Du hast den Anspruch ohne Esc zu leben. Fein. Anderen die das nicht wollen vorzuwerfen sie würden schummeln ist niohtsdestotrotz voll Banane.
Seh ich anders. Ich sehe das als Schummeln in der Bedeutung von "das Spieldesign umgehen". Mit deiner Argumentation kann ich auch die Kartenfunktion von Maphack gutheißen.

Blödsinn, weil die Kartenfunktion von Maphack gibt es im Spiel, so wie es aus der Verpackung hüpft eben nicht und auch in keinem wie auch immer gearteten offiziellen patch. Nein, mehr sogar, es wird in den Benutzervereinbarungen verboten, ebenso wie die Nutzung von Dupes (sic!), das Verlassen des Spiels gibt es beim Spiel, sogar egal in welchem patch und welche Version.

"Keinen Bock" hast du aber zufällig immer nur dann, wenn es deinem Char an den Kragen geht, oder?

Sicher nicht, aber wenn ich ein feature des Spiels ausnutze um mir dadurch einen Vorteil zu ergattern, gegen keine Spielregel verstosse und keine Mitspieler schädige ist das genauso legit, wie wenn ich eine stärkere Waffe ausrüste um mehr Schaden anzurichten oder Gegenstände mit Damred anziehe damit ich weniger aufs Maul krieg. Nach deiner Logik dürfte man beispielsweise auch nicht scouten, da es ja von Blizz gewollt wird, dass sofort beim Betreten neuer Gegenden möglicherweise gefährliche Gegner auf einen Eindreschen oder dass es auch nicht gewollt ist zu mulen, schliesslich bedeutet das eigentliche Spiel ja nun mit einem Char durch das Spiel zu metzeln. Dazu gehören dann ja auch jeglicher rush oder run ;)

Nach deiner Definition ist jeder der rushed, muled, scoutet, das Spiel verlässt, runs macht o.Ä. ein Schummler. Damit hätten wir dann wohl 98% der Spieler erfasst, oder fehlen da noch welche?

Hab ich ja auch nie behauptet, oder?

Würde ich behaupten du schummmelst im Gegensatz zu mir, würde ich dich nicht moralisch gesehen abwerten?

Im BNet ist es nicht so. Dort bewirkt das Drücken der Esc-Taste in Bezug auf das Spiel nichts. Überhaupt nichts. Und dass in diesem Menu zufällig auch noch das Verlassen des Spiels programmiert ist, heißt nicht, dass es zum Spieldesign dazugehört, sondern nur, dass es irgendwohin musste, damit man das Spiel verlassen kann, ohne Alt-F4 zu drücken, ebenso wie es in Word unter Datei einen Eintrag "Beenden" gibt.

Könnte (aso Alles rein konditional ^^) auch den Grund haben, dass es etwas schwierig umzusetzen wäre auf einem Server für alle Spieler eine Pausefunktion umzusetzen, wenn nur einer Pause drückt, ne?

Und der korrekte Wortlaut ist "Speichern/ Spiel verl."

Was bedeutet das? Es wird uns die Option gegeben das Spiel abzuspeichern :eek:

Und jetzt sag mir bitte, dass das Abspeichern des Spiels auch eine unerwünschte Funktion wäre^^

Zumal es ja auch ohne gegangen wäre. Damit hätte Blizz deutlich weniger Server bemühen müssen. Sind die bescheuert *gnihihihi*

Ich hätte mir nie denken können, dass ich hier mal drüber diskutieren würde ob das Spiel verlassen mogeln ist :irre:

Blödsinn, weil die Kartenfunktion von Maphack gibt es im Spiel, so wie es aus der Verpackung hüpft eben nicht und auch in keinem wie auch immer gearteten offiziellen patch.
Dann ist jeder Mod also auch geschummelt?

Sicher nicht, aber wenn ich ein feature des Spiels ausnutze um mir dadurch einen Vorteil zu ergattern, gegen keine Spielregel verstosse und keine Mitspieler schädige ist das genauso legit, wie wenn ich...
Es geht NICHT um legit.

Nach deiner Logik dürfte man beispielsweise auch nicht scouten
Dein Problem ist, dass du den Unterschied zwischen "Teil des Computerprogramms" und "Teil des Spieldesigns" nicht verstehst oder anerkennst, ich vermute letzteres. Das steht dir frei, ebenso wie es mir freisteht, darin einen Unterschied zu machen. Um HC so zu spielen, wie es das Spieldesign vorgibt, sollte man Dinge wie Alt-F4 nicht benutzen, ebenso sollte man sich nicht ziehen lassen, schwierige Gegner von anderen Chars erledigen lassen oder sonst irgendwas tun, um der Gefahr durch nicht-spielerische Mittel aus dem Weg zu gehen. Das kann man alles machen, es ist nicht verboten, aber es führt den HC-Modus ad absurdum und ist daher für mich kein vernünftiges Hardcore-Spielen.

Nach deiner Definition ist jeder der rushed, muled, scoutet, das Spiel verlässt, runs macht o.Ä. ein Schummler. Damit hätten wir dann wohl 98% der Spieler erfasst, oder fehlen da noch welche?
Rushen in HC ist schummeln. Mulen weiß ich nicht. Scouten ist Schwachsinn, aber das weißt du selber. Runs ist Teil des Spiels. Es ist im Spieldesign vorgesehen, ein Monster 10000 Mal zu töten, also ist es logischerweise kein Schummeln, wenn ich das tue. Und wer das Spiel verlässt aus Angst, dass sein Char stirbt, ist ein Feigling und gehört demnach nicht nach HC. Welche Methode er dazu verwendet, ist völlig egal.

Und der korrekte Wortlaut ist "Speichern/ Spiel verl."
Schön. Und jetzt benutzt du diesen Wortlaut, um daraus ein Argument gegen mich zu konstruieren? Man kann nicht speichern, ohne zu verlassen. Da dies in dem Spiel eine zusammenhängende Aktion ist, wurde der Wortlaut so gewählt wie er ist, damit auch der dümmste versteht, dass es dasselbe ist. Logischerweise ist Speichern an sich Teil des Spieldesigns, aber in Konsequenz speichert man in D2 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen nicht das Spiel, sondern nur seinen Char und die wichtigsten Quests. Wäre es so wie in anderen Spielen, würde der Char beim nächsten Öffnen des Spiels an derselben Stelle gegen dieselben Monster stehen. Und schon würde das niemand mehr benutzen, um einer Gefahr auszuweichen, es sei denn, er will sich eine Pause verschaffen, was aber im BNet nicht möglich ist. Und damit zieht das Argument nicht, denn es gibt in dem Sinne kein echtes "Spiel speichern", sondern nur ein "Spiel verlassen und Spielstand der Spielfigur speichern".

Zumal es ja auch ohne gegangen wäre.
Und wie?

Drago ich diskutier da jetzt gar nicht weiter mit dir rum, weil es einfach lächerlich ist. Das Spiel zu verlassen in einer haarigen Situation mag deiner Meinung nach unmännlich, nicht dem Spielmodus angebracht oder unspassig sein, das hat aber keinerlei Allgemeingültigkeit und ist nur deine persönliche Meinung.

Dass du deswegen dekst Urteile über deine Mitspieler in allgemeingültiger Form abgeben zu müssen find ich echt arm und deiner im Prinzip eigentlich nicht würdig.

Ich könnte da nun bei den einzelnen Punkten nachhaken und rumdiskutieren bis der Arzt kommt, hab aber irgendwie keine Lust Jemanden von Irgendwas zu überzeugen, der kategorisch nicht zuhört.

Deswegen bleibt die Einstellung trotzdem banane^^

Natürlich ist das Spiel in brenzligen Situatione zu verlassen kein Cheat. Manche Leute legen sich bestimmte Verhaltensweise so aus wie es ihnen passt und dichten sich einen Sinn dazu. Doch getretener Quark wird breit und nicht stark und genau so wie es im Sinn des Spieles liegt, einen Trank zu nehmen oder ein Town Portal zu machen ist es auch okay, das Spiel zu verlassen oder zu beenden. In meinen Augen ist es wirklich lächerlich, über so etwas zu "diskutieren". Ich weiss nicht, ob drago schon ein Mal Hardcore gespielt hat, falls ja, dann sollte ihm aufgefallen sein, das man nicht mit einer Hand permanent über der Alt und F4 Taste wachen kann.

>>Der Unterschied zwischen verschwinden und verschwinden können ist dir aber schon geläufig, oder?<<

Nö, ich hab nur das kleine Wörtchen "nicht" überlesen, was dann doch sonen bissl den Sinn ändert ;)

Warum diskutiert ihr eigentlich nicht im entsprechendem Thread? Also wenn ihr das hier machen wollt bitte, aber so könnten noch mehr mitdiskutieren und auch der Comm-Ersteller hat was davon. Aber lasst euch net abhalten, wenn das noch mehr mitkriegen gibs vllt paar neue User bei den Babas :D

Dass du deswegen dekst Urteile über deine Mitspieler in allgemeingültiger Form abgeben zu müssen find ich echt arm und deiner im Prinzip eigentlich nicht würdig.
Was für Urteile habe ich deiner Meinung nach abgegeben und wo? Ich habe mehr oder weniger zur Diskussion gestellt, ob die Vergewaltigung der Ausschaltfunktion als Spielstrategie der richtige Weg ist, HC zu spielen und ich habe dazu eine Meinung. Was ist daran das Problem? Unter "moralisch abwerten" verstehe ich jedenfalls was anderes als du. Leider versuchst du nicht mal, meine Argumentation überhaupt ansatzweise zu verstehen. Deshalb ist es vielleicht wirlich besser, hier jetzt damit aufzuhören.

In meinen Augen ist es wirklich lächerlich, über so etwas zu "diskutieren".
In meinen Augen hingegen ist es lächerlich, Leute blöd anzumachen, die in einem Spieleforum über bestimmte Aspekte des Spiels diskutieren.

Ich weiss nicht, ob drago schon ein Mal Hardcore gespielt hat, falls ja, dann sollte ihm aufgefallen sein, das man nicht mit einer Hand permanent über der Alt und F4 Taste wachen kann.
Hättest du den Thread gelesen, dann wüsstest du jetzt, dass es ursprünglich darum ging, dass sich ein Spieler genau diese Funktion auf eine freie Maustaste legen wollte. Er wollte wissen, ob das ein Cheat wäre. Und es waren sich alle darin einig, dass es im Sinne der BNet-Regeln kein Cheat ist. Bei der Frage, ob das Verlassen des Spiels "HC-würdig" ist, waren die Meinungen allerdings geteilt. Lags/TPPK/technische Probleme ausgenommen sehen viele HC-Spieler (!) die Benutzung des Ausschalters nämlich als "nicht im Sinne des Erfinders" an. Diese Funktion dient per Design lediglich dem Verlassen und Speichern des aktuellen Spieles und ist KEIN Notausgang für brenzlige Situationen. Dazu wurde sie von den Spielern erst missbraucht, ebenso wie die Konvertierfunktion für Classic-Chars zum Rushen missbraucht wird. Dass man dafür im Sinne der Spielregeln nicht bestraft werden kann, ändert nix an der Tatsache, dass man sich aus der Gefahr rausgeschlichen hat. Wer diese Funktion mit Regtränken, Scouting oder TPs gleichsetzt, hat offensichtlich den HC-Modus nicht verstanden.

Und ja, ich habe schon HC gespielt :rolleyes:

Warum diskutiert ihr eigentlich nicht im entsprechendem Thread?
Weil der Thread zu ist ;)

>>Weil der Thread zu ist<<

Ohh das ist natürlich ein Grund. naja solange sich hier net das halbe comm tummelt, das fände ich dann wiederrum weniger toll könnt ihr ja noch diskutieren. Auch wenn ihr euch total im Kreis dreht und eh nix bei rauskommt aber was solls :D

So ein bisschen mehr Action hier im Forum würde aber allen gut tun. Da müssten wir uns nicht mehr gegenseitig anmachen, sondern könnten ein paar Ziele gemeinsam bearbeiten :D

drago, Leute wie du die andere krtisieren oder mit ihren "Cheat"-Anschuldigungen anklagen denken immer, sie hätten als alleinige das Spielprinzip verstanden und wissen als einzige, was im Sinne des Spiels liegt und was nicht. Mir kommt es zB unglaublich komisch vor, warum das Verlassen des Spiels in brenzligen Situationen "unehrenhaaft", "nicht im Sinne des Spiel" oder was-weiss-ich sein soll.
Das ihr euch anmaßt, solche Leute Cheater zu nennen grenzt schon an Dreistigkeit.

Wer diese Funktion mit Regtränken, Scouting oder TPs gleichsetzt, hat offensichtlich den HC-Modus nicht verstanden.

1. Ich seh da keine Unterschiede.

Esc --> Speichern bewahrt den Spieler davor jedes Mal wenn er Dia startet einen Char auf lvl 1 nackt zu starten, wenn nun Jemand die Abspeicherfunktion genau aus diesem Grund in HC netätigt tut er nur das, was das Spieledesign vorgibt. Er speichert seinen Spielchar ab um ihn wiederverwenden zu können. Die Motivationslage mag vielleicht dringlicher sein, das war es aber auch schon mit den Unterschieden.

TPs sind dazu da nicht immer zum nächsten WP dackeln zu müssen und Regs verhindern dass man den Löffel abgibt. Scouten ebenso wobei man ausnutzt, dass die Monster eine bestimmte Zeit brauchen bis sie in Aktion treten. Wenn wir schon über Missbrauch des Spieledesigns reden, wäre hier wohl der richtige Zeitpunkt, oder?

2.

Was für Urteile habe ich deiner Meinung nach abgegeben und wo? Ich habe mehr oder weniger zur Diskussion gestellt, ob die Vergewaltigung der Ausschaltfunktion als Spielstrategie der richtige Weg ist, HC zu spielen und ich habe dazu eine Meinung.

Ist dein volles Recht, zum Teil kann ichs ja auch nachvollziehen. Sozusagen der absolute ironman. Dein Fehler in meinen Augen ist nicht der Umstand eine eigene abweichende Meinung zu vertreten, sondern dass du es mehr oder minder als allgemeingültige Regel darstellst. Nur so zwei Sätze mit ähnlichem Inhalt und komplett anderer Aussage:

"Ich find Gelb ist ne tolle Farbe."

oder

"Ich find jeder der Gelb nicht mag ist ein Arsch."

Und so liest sich das:

"Also ich persönlich find Leute die in HC via Esc leaven doof und feige."

oder

"Alle, die via Esc das Spiel verlassen sind Betrüger und haben in HC Nichts verloren!"

Der Ton macht die Musik ;)

Aka ist da so am Rande auch ein grosser Künstler in der Disziplin, genauso wie unser lieber RCA. Will man wirklich ins selbe Horn tuten?

Und nu wars das endgültig von meiner Seite zum Thema.

b.haart schrieb:
Und nu wars das endgültig von meiner Seite zum Thema.

glaub ich nicht :p

ist aber ganz amüsant, was ihr da veranstaltet *applaudiert*

damentennis mit extra größe

Eher Konversation um jeden Preis, sonst wäre hier ja nichts mehr los. :p
TuckÖ -> :read: :go: <- Ich
:p

kann ja niemand was dafür das der grunzerli so langweilt :p

akü :X

Ach das ganze gerede hat nur dazu geführt das ich wieder D2 installiert habe - doch was muss ich sehen? :(

Das ihr euch anmaßt, solche Leute Cheater zu nennen grenzt schon an Dreistigkeit.
Du hast offensichtlich gar nichts verstanden. Vermutlich willst du das auch nicht. Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch egal. "Leute wie ich" können auf solche Argumente jedenfalls verzichten.

"Alle, die via Esc das Spiel verlassen sind Betrüger und haben in HC Nichts verloren!"
Lassen wir das, Bernd. Ich habe das so nie gesagt und das weißt du auch. Wer das so versteht, der WILL das so verstehen. Es haben mich in dem Thread genug Leute anders verstanden, also kann ich davon ausgehen, dass es eher an dir als an mir liegt, dass DU es so verstehst. Ich bin es jedenfalls müde, dir und dem Obstbeuger laufend zu erklären, dass ich solche Spieler nicht als Betrüger verstehe.

bananenbieger, so lange niemand diese namen neu ausgewählt hat, kannst du deine abgelaufenen chars reaktivieren

haha^^
dann hats meine auch erwischt :D

rip :/

Lustige Diskussion :)
Hat was...
btw: Ich bin ausnahmsweise mal Dragos Meinung, auch wenn ich es vielleicht anders formuliert hätte :eek:
ALT F4 ist eine Windows-Funktion, kein Element des Programmes Diablo 2
Ein Cheat im herkömmlichen Sinne isses natürlich nicht, da brauchmergarnetdrübberede, aber ob das wirklich im Sinne des HC-Gedanken ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ja, über die Spielfunktion Esc --> Spiel verlassen kommt man auch raus, aber das dauert eben etwas länger mit der Gefahr, während dieser Aktion den Löffel abzugeben. ALT+F4 ist so was wie eine Notbremse im Zug: Zwar möglich, aber nicht wirklich gerne gesehen ;)
Hab selber lange überlegt, ob ich das nutzen soll (immerhin hat meine Tastatur sogar nen Knopf, der so was macht und das kann ich nicht mal abstellen), hab mich dann aber dagegen entschieden. Dann kann ich (so sehe ich das für mich, nicht für andere) auch gleich SC spielen.

Nur so am Rande: Die ALT+F4 Kombi verhindert ja gerade das Abspeichern (verlass mal Word auf die Art, da ist nix gespeichert; und jetzt komm mir bitte keiner mit der Autosave-Funktion :no: ), kann also eigentlich gar nicht im Sinne der Software sein, die da gerade läuft (ja, auch Diablo ist ne Software) ;)

Die Philo_Sophia kenn ich noch :D

Klick die mal an. Vllt kannste sie nochmal aktivieren ;)

Mir ists egal, ob jemand ausm Spiel geht oder nicht... wenn er wieder kommt, kriegt er ne Einladung zur Party und gut ist...

Hab gerade noch n bisschen gespielt und was verkauft mir der Larzuk? Ne alte Rüstung mit 100 Leben und 4 Sockeln :) Schon die 2te in dieser Saison :D

Nu kann ich gut schlafen :clown:

Gute Nacht :hy:

:zzz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben