• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh, an die 4 Seiten Diskussion über Alkohol veräumt. Ich wollt da noch öfter einen Kommentar dazu abgeben, aber ich habs dann sein lassen, das wär ein post mit 10 Zitaten geworden ;)

Jedenfalls Pfand auf Dosen muss schon eine seltsame Situation sein...wenn ich mir vorstelle, welche Massen an Dosen dass man da irgendwo hin schleppen müsste...
 
is zumindest leichter als wenn du 4-5 kisten bier wegbringst ^^

und sachen wie faxe haben zwar keine geschmack abe rirgendwie style
 
was studierste denn, dass du nur 4 Jahre brauchst? Ich brauch vorraussichtlich 6 jahre um fertig zu werden ^^
 
Informatik und minimal stolz drauf. Weil 2008 soll wohl nen "Wir nehmen alles" Jahr in der Informatik werden. Selten wurden soviele Absolventen gebraucht wie 2008. Und da mein Jahrgang der letzte Hochschul (mehr Praxis) Diplom (jetzt BachelorMist) ist... mit Kusshand... Kusshand!
 
Sollte bei mir auch ein vorteil sein das ich noch nen normales diplom krieg, sofern ich es schaff -.-, und es den bachelor mist noch nicht gab als ich angefangen hab. ist schon interessant, egaql wen ich aus welcher branche frage, die finden alle das bachelor mist ist^^
 
Aber du bist Sozpäd. Ich kenne viele Sozpäds. Die beschweren sich alle grad. Dass sie später für einen Diplomaten schlecht bezahlt werden und sowieso..
Kenn eine Sozi sehr gut, die hört nach dem 6. Sem auf, weil sie keine Perspektive in dem "Gerne" sieht.
Sozpäd hat sicherlich was, aber ich glaub viele von denen werden später so, wie die Leute die sie betreuen.
 
Die werden auch jetzt schon schlecht bezahlt. Die meisten stellen kommen von vereinen, und die bezahlen net viel. Und bei der vetternwirtschaft auf amt kommt man auch kaum rein.

Soz.Päd. ist viel weitläufiger als du wohl denkst. Das hat nicht nur irgendwas mit betreuen zu tun. Und wenn ich wie meine klienten werde wäre das ne verbesserung^^
 
hab ja kA was dein ... Schwerpunkt (nennen die Sozis das bei uns) ist. Aber bei uns gibts Knast, Drogen, Kinder, Sex und noch eins. Aber nicht, was man mal werden will ;)
 
Naja das ist bei uns weiter gefächert. Da kann man im prinizip dann alles machen was halbwegs auf die stellenbeschreibung passt. Das was du beschreibst passt auf ne stelle in der Jugend/Sucht/Straftäter Hilfe. Sex naja, macht man bei kindern. Ok aufklärung uns so, abtreibung bla aber das ist doch eher was christliches. Also muss nicht aber das wird wohl der grössere teil sein. Wobei, evtl hält es sich auch die waage.
 
Hier bei uns ist wohl einer von zwei Standorten wo man Sexualpädagogik studieren kann. Aber kA was die da machen ;)
 
naaaja. is sicherlich sehr anstrengend sonst würdes ja öfter angebotn ;)

ach damn bei mir gehts etz weiter mit der dummen schule und wäh endspurt....4 wochen vor notenschluss... ach könn die net schon um sein :D

immerhin is das wetter wieda schön :rolleyes:

@neithan02
@ corvus schau mal auf die preise von neuzeller bier oder schwarzbier, nich billig das ganze

gibts bei uns nicht glaub ich^^
 
Böser Verschreiber hoff ich mal ;). wobei der satz so einzeln böser klingt, als oben im kontext ^^...



Hab kopfschmerzen, hatte am samstag im suff ne kleine schlägerei, und hab mir ein paar eingefangen :(. Und nachdem mir auch noch schlecht ist, geh ich mal davon aus, das ich wohl auch ne gehirnerschütterung hab. menno, scheiß assis. :motz:
 
Rca schrieb:
Aber du bist Sozpäd. Ich kenne viele Sozpäds. Die beschweren sich alle grad. Dass sie später für einen Diplomaten schlecht bezahlt werden und sowieso..
Kenn eine Sozi sehr gut, die hört nach dem 6. Sem auf, weil sie keine Perspektive in dem "Gerne" sieht.
Sozpäd hat sicherlich was, aber ich glaub viele von denen werden später so, wie die Leute die sie betreuen.

ich wage zu prophezein, dass in nächster zeit eine beträchtliche anzahl an sozialarbeitern gebraucht wird.
Es gibt immer mehr alte Leute, die in der heutigen konsumgesellschaft von ihren ohnehin auch schon kranken kinder nicht mehr versorgt werden.
 
Ohhh so rausgelöst aus dem Kontext isses schon bisschen böse. Wobei dort "bei" und nicht "mit" steht, ein schelm der da böses denkt.

>>ch wage zu prophezein, dass in nächster zeit eine beträchtliche anzahl an sozialarbeitern gebraucht wird.<<

Staat hat nur kein Geld, das ist das Problem. Wie angesprochen ist das dann privat oder es sind Vereine. Arbeite mal zB. in einem Pflegeheim. Ich will jetzt hier nicht über Verdienste sprechen aber was man da als Diplomant kriegt ist unter aller Sau. Dafür würde ein normaler Mensch nie arbeiten. Vor allem wenn man bedenkt wie belastent diese Arbeit ist.
 
@Dre Ich glaub du verwechselst das mit Altenpflegern, oder? In der Sozialpädagogik dreht es sich mehr um die Erziehung und Bildung von Menschen zu deren Selbstständigkeit.

Ganz davon abgesehen stimmt es natürlich was du sagst, aber es hängt auch zum größten Teil mit an der immer älter werdenden Bevölkerung zusammen und Altenpflege ist eine verdammt kostspielige Sache.

@Iceman Geht man nach ner Schlägerrei nicht normalerweise zum Onkel Doc und lässt sich durchchecken?^^.
 
samstag nacht um sechs schlägerei und gestern musst ich auf ne taufe, wann soll ich da zu nem arzt?

und heut ist weider arbeit angesagt. wenn irgendwas schlimmeres wäre, würd ichs schon merken, aber solang ich net umkipp gehts schon ;)
 
Wie siehtsen eigentlich mit dem Startpost im GMT aus ice, dre hat doch ne nette vorlage gegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben