• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [OT] The Doctor is in - Die Hexendoktor-Kneipe

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Dann versuch ich auch mal meine Situation verständlich zu erklären (mal sehn obs mir gelingt ^^).

Ich leider schon seit einigen Jahren an einer Panik/Angststörung, heisst ich gerate bei den alltäglichsten Situationen in Angst- und Paniksitautionen, ohne dass dafür ein ersichtlicher Grund besteht. Dies schlägt sich u. a. in folgenden Symptomen nieder:

-Herzrasen
-Schweissausbrüche
-Zittern
-Übelkeit/Erbrechen
-Schwindelgefühl
-Depersonalisation
-Angst vor Kontrollverlust
-Angst zu sterben

Zudem leider ich mit grosser Wahrscheinlichkeit schon seit dem Schulalter an Agoraphobie, d.h. ich habe Angst vor offenen Plätzen, davor lange Reisen zu unternehmen, oder Geschäfte zu betreten. Glücklicherweise ist die Angst noch nicht so stark, dass ich das Haus gar nicht mehr verlassen kann.

Dazu kommen dann noch so lustige Sachen wie Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe und dergleichen.

Glücklicherweise bin ich bereits bei der Invalidenversicherung angemeldet, so dass ich mir wenigstens um meine finanzielle Sitation keine allzu grossen Sorgen machen muss.

Man sieht also, ich bin ein ganz normaler bekloppter :ugly:
 
puh, nein, dass klingt auch nicht gerade angenehm :(
Lässt sich so etwas nicht behandeln / therapieren?

Ich denke bei mir ist es immer das schlimmste, dass keiner weiß was es eigentlich ist.
Aber wenn man es dann weiß und es kann einem trotzdem keiner helfen, bringt das natürlich auch nichts :rolleyes:

Aber das mit der finanziellen Absicherung gibt denke ich wirklich ein sehr beruhigendes Gefühl.
Eine Aufgabe, die mir noch bevorsteht.... und bei dem Engagement unserer Ärzte habe ich da echt keinen Bock drauf -,-
 
Lässt sich so etwas nicht behandeln / therapieren?

Bestimmt, aber ob man dabei Erfolg hat ist die andere Frage. Wenn im Kopf was falsch läuft ist es halt oft schwer rauszufinden was und wieso, weil man ja nicht in den Kopf des jeweiligen reinschauen kann, bildlich gesprochen.

Ich bin ja schon seit dem Verlust meiner letzten Arbeitsstelle in Behandlung, war auch schon in nem Krieseninterventionszentrum für ne Weile, aber wirklich auf der Spur einer Lösung sind wir nicht. Der Trend geht eher in die andere Richtung, sprich es kommen neue Dinge hinzu, ich bin schon seit etwa 2 Monaten der Meinung in so Selbstzweifelsituationen flüsternde Stimmen zu hören, darüber habe ich aber bissher nicht mit meiner Therapeutin gesprochen, werde ich aber wohl demnächst mal machen müssen.

Wie sieht das denn bei dir aus, hast du Leute mit denen du über sowas reden kannst, die dich Unterstützen? :)
 
Meine Eltern unterstützen mich zum Glück so gut sie können.
Mit Rat und Tat und Finanziell, soweit nötig und möglich.

Ich mein, man versucht natürlich das beste aus der Situation zu machen...
Ist nur halt nicht so leicht, wenn man überhaupt nichts planen kann.

Eigentlich hatte ich am Anfang vorgehabt -> ein Semester auszusetzen -> ins Krankenhaus -> behandeln lassen -> weiter studieren

Tja, sollte einfach nicht sein...
 
Der Trend geht eher in die andere Richtung, sprich es kommen neue Dinge hinzu, ich bin schon seit etwa 2 Monaten der Meinung in so Selbstzweifelsituationen flüsternde Stimmen zu hören, darüber habe ich aber bissher nicht mit meiner Therapeutin gesprochen, werde ich aber wohl demnächst mal machen müssen.

Großartig, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig eher vertrauen, als den entsprechenden Therapeuten.... :ugly:
Sorry, couldn't resist ^^

MMn tatsächlich sehr tapfer von euch so offen über die Angelegenheiten zu reden. Schreiben.

@Frog: Scheint, dass du dich bisher ausschließlich neurologisch auf die Suche nach einer Lösung gemacht hast... ich gehe zwar davon aus, aber frage trotzdem, ob du schonmal daran gedacht hast, dass es psychologischer Natur sein könnte? (Auch wenn mich persönlich das immer unglaublich ankotzt wenn mich ein Arzt mit den Worten "psychosomatisch" entlässt...) Ist zwar keine wirklich befriedigende Lösung des Problems, aber zumeist zumindest ein Anfang.
 
Großartig, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig eher vertrauen, als den entsprechenden Therapeuten.... :ugly:
Sorry, couldn't resist ^^

Das kommt daher das mein letzter Therapeut nicht besonders gut war in dem was er gemacht hat, oder einfach überfordert mit meinem Problem war. Meine neue Therapeutin muss mich qausi erst noch überzeugen ^^

Davon abgesehen fällt es mir a.) wesentlich leichter das hier niederzuschreiben, als mit jemandem direkt darüber zu reden und b.) finde ich es gut sich mit ebenfalls Betroffenen darüber auszutauschen, auch wenn die nicht genau das selbe Problem haben.

anmdr: Tapfer finde ich das von mir zumindest nicht wirklich, ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin das Thema totzuschweigen, so wie ich das früher immer gemacht habe.
 
Eigentlich bin ich einmal durch alle Abteilungen gewandert:
Neurologisch, psychisch, orthopädisch...
Dann natürlich die restlichen 0815 docs: HNO, Augenarzt...
bzw. diese dann hinterher doppelt und dreifach.

Alles leider bisher ohne nennenswerte Ergebnisse...
Natürlich: Frag 5 Ärzte und du kriegst 5 unterschiedliche Meinungen.

In meiner Verzweifelung bin ich (um beim Beispiel zu bleiben) auch allen 5 Meinungen nachgegangen...
aber eine Therapie die nicht wirkt, ist entweder schlecht oder falsch :p

Auch Heilpraktiker habe ich schon ausprobiert... hat im Endeffekt aber auch nur viel Geld gekostet.
 
Puh, das klingt ja übel bei euch, da kann ich mit meinem bisschen chronischen Kopfschmerz nicht mithalten. :ugly:
Also, ich denke, darüber reden ist in jedem Fall besser, als Thematiken totzuschweigen, weil man sich im Endeffekt damit mehr schadet, als man denkt. Die Mitmenschen können sich zwar meist nicht in die Situation reinverstzen, aber ich denke auch, dass es Ihnen hilft, üb solche gravierende EInschnitte bescheid zu wissen, um damit richtig umgehen zu können. :)
 
Ich masse mir mal nicht an, darüber zu urteilen, wer von uns jetzt schlechter drann ist, auch chronische Kopfschmerzen sind sicher kein Zuckerschlecken.

Darüber zu sprechen ist aber nicht immer von Vorteil, ich bin auch schon auf Leute gestossen, die einfach nicht begreifen wollten, sondern mich einfach für einen Psycho, oder noch schlimmer, einen Simulanten gehalten haben. Bei denen hätte ich mir viel Ärger egspart, wenn ich mir die Aufklärung einfach gesteckt hätte. Das hat vlt auch dazu geführt, das ich mich Betroffenen eher öffnen kann als nicht betroffenen.
 
Ich hab auch ne schwere chronische Erkrankung und wünsche Euch allen viel Kraft damit umzugehen
 
Ich masse mir mal nicht an, darüber zu urteilen, wer von uns jetzt schlechter drann ist, auch chronische Kopfschmerzen sind sicher kein Zuckerschlecken.

Darüber zu sprechen ist aber nicht immer von Vorteil, ich bin auch schon auf Leute gestossen, die einfach nicht begreifen wollten, sondern mich einfach für einen Psycho, oder noch schlimmer, einen Simulanten gehalten haben. Bei denen hätte ich mir viel Ärger egspart, wenn ich mir die Aufklärung einfach gesteckt hätte. Das hat vlt auch dazu geführt, das ich mich Betroffenen eher öffnen kann als nicht betroffenen.

Das hört sich im Allgemeinen nicht gut an :( wünsch euch natürlich auch weiterhin viel Kraft das durchzustehen. Wenigstens der Vorteil der mehr "freien" Zeit kann man euch evtl. zugute schreiben..

Ich könnte euch anbieten, da ich im Gesundheitswesen arbeite und auch ein paar gute Beziehungen zu Fachärzten (u.a. in Kliniken) habe, euch evtl. ein biss'chen Unterstützung zu bieten / vermitteln. Da es aber hierfür private Daten uvm. bedarf, kann man das auch gerne per PM machen, wenn Interesse besteht.
 
Gute Besserung euch beiden!

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich hungrig bin! Was gibts hier zu essen?
 
ja von mir auch gute besserung...


also ich kann das Kröten chilie empfehlen :-)
 
Ach je, dann mal viel Kraft euch beiden.
Ich kenn sowas aus meinem sehr engen Bekanntenkreis ... Grade dein Problem FrogofWar, wenn man jahrelang nix herausfindet kann das fürchterlich sein.

Wenn ich fragen darf : Was ist bei dir denn schon ausgeschlossen an Krankheiten?
 
ja, Danke für die Besserungswünsche.
Ich kann nur hoffen, dass i-jemand mal dahinter kommt, was das bei mir nicht stimmt :\

Habe jetzt auch schon den nächsten Kliniktermin für den 9.5. Mit genügend Pech, bin ich somit am wichtigen 15.5 immer noch nicht zuhause :p
Na ja, wenn sie mir helfen können, wäre es das Wert...
nur wenn es hinterher wieder nur Zeitverschwendung war, ist es natürlich doppelt bitter :ugly:
Was ist bei dir denn schon ausgeschlossen an Krankheiten?
Da habe ich nach mehreren Kliniken und dutzenden Ärzten auch keinen Überblick mehr...
Die haben ihrer Meinung nach alles gemacht was möglich war... ich kenne zwar noch einige Sachen die nicht ausgeschlossen wurden, aber wenn die Ärzte das für 'nicht möglich' halten und einfach nicht untersuchen wollen, kann ich nix machen.
(bin schließlich auch kein Arzt^^)

Daher liegt jetzt meine Hoffnung auch in der Diagnostikklinik (9.5), dass die dort auch eher untypische Sachen untersuchen...


@ Zacha_Nassian,
danke für das Angebot ;)
Werde ich u.U. drauf zurück kommen, aber aktuell warte ich jetzt erst einmal die nächste Klinik ab.
 
Ach du kacke, das klingt ja echt übel bei euch :eek: Gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist der nächste Arzt / Therapeut ja der, der euch wirklich helfen kann.
 
Was is los Leute, alle schon zu voll zum Reden???
 
Guten morgen liebe sorgen....

Ich Brauch hetztest starkes...
Also Barkeeper her damit..

Wünsche einen guten morgen..
 
Oh so ganz im Stillen zum Mod beförtdert?;)

Glückwunsch

mfg
 
von mir auch glückwunsch ;)

darauf ne freirunde krötensaft für alle? :P
 
Zurück
Oben