• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]Zum geschmorten Enigolem - Veritas non olet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruleomat schrieb:
In was für einem Mathekurs kriegt man so Aufgaben, wenn ich fragen darf? Mathe Grundstudium? Mathe Leistungskurs Abitur (die waren bei mir deutlich anders!)? Mathe Habilitation?

Das ist ein Teil einer Resozialisierungsmaßnahme um gefährete Jugendliche von der Straße fernzuhalten!

:hy:

Ihr seid doch nicht ganz normal. Seit gestern schon wieder mehr als 200 Posts. :eek:

Also das werd ich diesmal nicht nachlesen.

@Titan Du willst uns quälen oder?

TitanSeal schrieb:
das schon, aber die diff-gleichungen kann ich noch nicht so gut.

mal eine kleine mathematische frage:

es sei ein thermometer, die skala zeigt 22 grad. nun wird das thermometer in einen -10 grad kalten raum gelegt, nach 30 sekunden ist die anzeige auf 11 grad abgesunken.
wann zeigt es -10 grad an?

mfg

Wenn der Raum ein abgeschlossenes system ist: Niemals ^^

edit: Ansonsten würde ich bei dem problem eher nicht mathematisch rangehen, sonder eher verfahrenstechnisch, was die Sache dann auch relativ leicht macht:
- Übertragungskoeffizienten klarmachen, Strahlung,konvektion, etc. berücksichtigen
- Gleichungen nach t auf lösen - fertig

Könnte allerdings auch dann sein das t gegen unendlich geht ^^

greets - der Ingenör :D

sonne.am schrieb:
du weißt noch, dass ich dir meine tochter andrehen wollte :) sehr schön :)
ich denk, ich komm dann morgen mit nem eigenen acc und betrachte das, was du ablädst, als das äquivalent zu drei bis fünf kamelen :[
€ - (oder sechzig? - pack noch paar sojs ein! :) )

*Nach Luft ring* Nein, den Rest kann ich nicht durchlesen. Ich habe auch noch ein Leben außer dem Forum!

ICH habe ein Leben. DU bist ein kranker Diktator. Sagt dir Damokles etwas?

Bla. Ich werde wohl entweder recht bald oder dann wieder ab neun für das Übermulen von Items zur Verfügung stehen...
@Bernd von danach: Mir ist es einfach lieber, mit Jemand zusammen zu mulen, statt meine Schätze (und NEIN, Channelabschaum kriegt da NICHTS davon zu sehen) einfach so auf den Boden zu werfen und dann auch noch Acc zu wechseln - das ist mir viel zu unsicher.
Und so, wie ich mich kenne, wird da ein Chaos draus, mit Acc und Chars verwechseln und Items, die verschwinden und was - weiß - ich - noch - Alles.
Deswegen, danke, Sonne. Ich schreib dir ne PM.

Und wisst ihr was? Wir sind jetzt im AEC! *froi* Danke, Liste!

Yawgmoth

Hehe, da freut sich noch jemand, dass er nun im AEC ist. Für die meisten ist das eher sowas wie der Beginn des Verhasstseins :D

Nun gut, GZ, dass du dich nun auch zum legit-Missionar geoutet hast :D

sagt mal: ab wann ist ein char GOSU ??
wenn er all die empfohlenen items ausm guide trägt? wenn er ohne verzögerung bei IM umkippt, weil sein dmg so hoch ist?
danke für antworten

sqrt

pferdestärke: doug is genial (musste mal wieder gesagt werden)

harzIV schrieb:
Hehe, da freut sich noch jemand, dass er nun im AEC ist. Für die meisten ist das eher sowas wie der Beginn des Verhasstseins :D

Nun gut, GZ, dass du dich nun auch zum legit-Missionar geoutet hast :D

:D Der Herrscher der Welt hat so viele Feinde, da sind die paar Cheater hier auch egal, und die sind es zu Recht. Burn, motherfuckers!

:flame: :flame: :flame:

Danke für die herzliche Aufnahme, Clanbruder! Wir werden auf ewig Freunde sein!

UND du kriegst noch ein Kind von mir, nicht vergessen.

Und was ist mit Sonnes Tochter?

Die hat noch 10 Jahre Zeit ungefähr. Apropos...Sonneeee!!!

Yawgmoth

ich fange an zu überblicken, was das jetzt bedeutet - riddy trägt den mist jetzt ein und muss angaben machen zur schuhgröße des programmierers von item x-n.
wo er angaben verweigert, verweigert im gegenzug die datenbank ihren dienst^^

ich hätte mich auch nicht gefreut an seiner stelle.

einträge:
name
waffenklasse
muli
von
sockel
eth
bemerkung

... :angel:

Tut mir ja Leid, dass es so viel auf einmal war...aber ich hätte die Namen auch selbst eingetragen, dann wär das auch ein wenig langsamer gegangen...aber Riddy wollte :D ! Danke danke danke!

Ich kanns mir schon vorstellen: "Riddy! Sklave! Alle Items meinen Mulis abnehmen und anschließend in die Datenbank eintragen! Und wenn du in drei Minuten nicht fertig bist, gibts eine Woche kein Essen!"

Jaaa...so ungefähr wars auch. Ich wollte nur keinen vergraulen, die müssen mir Alle noch mal helfen :flame: !

Yawgmoth

EDIT: Ich bin Trang Oul....lalalalala!

DU bist DEUTSCHLAND!

Ja, ja...gut Nacht, Alle!

Gn8 all :)

Ich spiel zur Zeit die BACK TO HELLFIRE Mod, ist echt lustig.

screenshot0290cb.jpg

Ein paar andere screens im schicke pics thread.

€: für ein paar sunden erst0r :D

TitanSeal schrieb:
physikalisch:

wenn zwei systeme in wechselwirkung tretten, beeinflussen sie sich gegenseitig. wenn ich beispielsweise vom boden abspringe, bewege ich mich himmelwärts. die erde bewegt sich ebenfalls in entgegengesetzte richtung, wobei die zurückgelegte wegstrecke dank der enormen masse minimals ist.
bei unserem beispiel verhält es sich ebenso. mit dem wärmerem termometer verfälsche ich meine messung, ich erwärme den raum. somit beträgt dessen temperatur nicht mehr -10 grad und ich werde diese temperatur nie messen (zumindest nicht nach endlicher zeitdauer :clown:).

man sieht, die phsikalische erklärung ist bei weitem einfach als die mathematische. die rechnungen kann man eventuell nur schwer nachvollziehen, weil die anschreibung am pc äußerst unübersichtlich ist.

schade nur, dass die restlichen beispiel nicht so einfach waren. :[
aber der test wird sicher widerholt, ich hab also noch ne chance.

edit: keule denkt mit :D
nette pics :lol:
mfg

Ich habe da auch noch mal drüber nachgedacht und muss sagen das die Rechnung nicht korrekt ist wenn man Haare spalten will (es sei denn der Raum ist unendlich gross - was aber die wenigsten räume sind ^^, auch das universum hat grenzen !) . Physikalisch ist es ja klar das sich beide Temperaturen bis in alle Ewigkeiten annähern werden. Mathematisch korrekt umgesetzt bedeutet dies aber das du mindestens 2 DGL´s aufstellen musst: Eine fürs Termometer und eine für den Raum die zusammen in Wechselwirkung (Energiefluss) zueinander stehen. Dieses gekoppelte DGL-system kann dann mit der Eigenwert Methode gelöst werden. Dann muss man noch die Wärmekapazität von beiden Körpern kennen damit man auch damit rechnen kann.
Die Lösung könnte vom charakter ähnlich dieser hier sein:
dgls.jpg

C = T ; Vpunkt entsprich dem Energiefluss Epunkt ; etc.

Anm.: das die mathematische Lösung irgendwas mit k1 +- k2 * e^(-t*k3) sein muss weiss man eigentlich ja schon direkt wenn man sich das aufmalt und sich des assymptotischen exponential-charakters bewusst wird.

:D :D :D [/klugscheiss]

Hach, ein einziges mal hab ich vielleicht die chance was zu Wissen was Titan nicht weiss - bitte lasst mir diesen kurzen Moment des Glücks ^^

edit: Trotzdem ist es auch mit verfahrenstechnischen (vorgegebenen) Formeln möglich, dazu muss man dann aber auch alle möglichen Stoffdaten und Umgebungsvariablen haben damit auch ja alles berücksichtigt wird, das würde geschätzte 30 Seiten Rechnung beinhalten mit ganz üblen Werten und im Endeffekt durch Rundungs-malöritäten nicht so präzise sein wie die mathematische Lösung.

in der rechnung wird natürlich manches nicht berücksichtigt. ich hab das darauf zurückgeführt, dass ich bereits einen vergleichsfall habe und diese unbekannten werte in meine berechnete konstante einfließen.
allerdings kann ich natürlich nicht für absolute korrektheit gerantieren. in der mathematik ist es doch immer so, dass man etwas lernt, um später zu lernen, dass das erlernte nicht ganz korrekt war, und man lernt, wie es noch genauer geht :).

mfg

TitanSeal schrieb:
in der rechnung wird natürlich manches nicht berücksichtigt. ich hab das darauf zurückgeführt, dass ich bereits einen vergleichsfall habe und diese unbekannten werte in meine berechnete konstante einfließen.
allerdings kann ich natürlich nicht für absolute korrektheit gerantieren. in der mathematik ist es doch immer so, dass man etwas lernt, um später zu lernen, dass das erlernte nicht ganz korrekt war, und man lernt, wie es noch genauer geht :).

mfg

jaja - komm, meine lösung ist präziser als deine ^^ gibs zu ! :D

Übrigens habe ich solche Sachen mal in einer mehrstündigen Audienz mit einem Dr. rer. nat. habil durchgekaut - mehrstündig weil das ein Freak war und er mir unbedingt alle möglichen Lösungsansätze zeigen wollte die er so in petto hatte. Das beinhaltete auch wie man sowas mit mehrdimensionalen wirklich grossen Matrizen in denen an jeder stelle eine fette Gleichung steht lösen kann (natürlich dann nicht mehr zu Fuss sondern mit einem echten numbercrunsher im Rücken). Danach hatte ich echte Kopfschmerzen und die Nacht shlecht geschlafen ..... es war einfach zu verrückt ^^

Und wozu überhaupt ? Ist doch sowieso Unsinn wenn man noch nichtmals e aufschreiben kann wenns dann ans rechnen geht. Ergo kann gesagt werden: Die Menschheit wird mit dieser art des rechnens immer falsch liegen - es sei denn die mathematischen Formeln werden nicht angefasst - gleichbedeutend mit keinem konkreten Ergebnis. mmmmmh :D

Merlin1_1 schrieb:
Ich dachte immer: Dr. rer. nat. habil = Freak!

aso, kann "natürlich" sein ^^

aber sag mal zu dem Typen der immer im HBF abhängt: Hey du Dr. rer. nat. habil - kommt bestimmt irgendwie befremdend :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben