• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord Skellis schwach?

Hoffe ich habs nicht überlesen, aber was für einen Söldner hast du überhaupt?

A.)Akt2 Norm Offensiv (Gesegneter Zielsucher)
oder
B.)Akt2 Alptraum Offensiv (Machter)

Sind beide sehr zu empfehlen. Da deine Skellis anscheinend Probleme haben zu treffen,
kannst Du mal einen "Zielsucher"-Merc ausprobieren bis dein LvL ausreichend hoch ist.

A hat den Vorteil dass deine Skellis wesentlich öfter Treffer austeilen.
B hat den Vorteil dass wenn die Skellis treffen, mehr Schaden verursacht wird.

Gruß Illu
 
Ich hab noch überhaupt keinen Merc^^ Das Equip für den kann der nicht tragen, deswegen wollte ich mir, wenn ich lvl 80 bin, einen Machter holen, weil der ja nur wenige Lvl unter mir ist...
 
In einem Vergleich,mom suche noch,wurde erwiesen,das der Machter der klar bessere Sölli ist.Um nur mal besseren Leech(wenn mans braucht,mehr Schaden
für die Skellies und vor allem sich selbst) zu nennen.
Der Zielwassersölli kann da nicht mithalten.

MfGg Marco
 
Wenn du auch ohne klar kommst ist das auch ok. Ich hab meinen wegen dem besseren Killspeed und der
Leichenbeschaffung halt immer dabei.
Und da ich faul bin, trägt er noch eine Stangenwaffe mit Einsicht RW rum, aber es geht auch ohne.
Der A2-Söldner selbst macht halt im Vergleich zu einem Skelli sehr hohen Schaden
und mit entsprechendem EQ geht er auch nicht so oft kaputt (mal abgesehen vom CS)

PS:
Ich hatte noch nie ne Eni, aber dann wären mir vll auch die schönen Runen durch die Lappen
gegangen auf dem Weg zu Dia & Co.
Ein Item mit Ladungen ist für Dia nicht schlecht, aber sogar den packt man mit
TO-Set ganz passabel.

EDIT:
@Über mir:
Wenn die Skellis nicht treffen hilft ein erhöhter Schaden halt nix. Außerdem kann man
den Machter ja später noch holen, wenn das eigene LvL hoch genug ist & AR von den Skellis wieder passt.
Mit LvL 60 in Hell ist der AR der Skellis halt recht dürftig.
Probiers mal im Skell-Calc aus und siehst was ich meine ;)
Und wegen Leech. Kurz Lifetap an und gut :D


Gruß Illu
 
Ich bin nicht so fer Set-Typ, ich hab aber schon 2 TO-Items, deswegen schaff ich mir noch ein drittes an, der Vorteile wegen^^ Den Belt namentlich.

Naja, ich hab für meinen Merc schon das Eq bereitgestellt, welches wäre: Eth Schaftstopper, Gullis und eine CV mit Insight. Aber der kanns halt auf lvl 60 noch nicht tragen^^
 
Insight in CV ist ja auch Unfug - gerade für nen Necro-Merc ;). Nimm ne Waffe mit CB, aka Obedience (in nem Drescher) - rockt weitaus mehr. Shaft ist auch nicht wirklich sinnig, da tuts imho Verrat am meisten.

Bevor ich über nen Zielwasser-Söldner nachdenken würde, würd ICH einfach auf Alp noch ein wenig leveln - mit nem Machter. Hol dir den gleich, kein Wunder, dass die Skels ohne den keinen Schaden machen (abgesehen vom nicht-Treffen ofc), und gib ihm irgendwelchen Müll von Charsi gekauft oder whatever - es reicht, wenn er die Aura spendet, und Alptraum ist so ne Luschenschwierigkeit, der stirbt nicht.

Obi in nem guten Rohling kann er denn auch schon früher tragen als Insight in CrapV :p.

Simon
 
Ich hab nie gesagt dass Insight das Beste ist was man dem in die Hand geben kann,
aber war halt grad eine da und vom LvL konnte er die ohne Verrenkungen tragen.
Gehorsam ist auf jeden Fall besser, aber mir reicht das ausgediente Insight für den halt auch.
Bei CE-Ketten find ich Insight recht praktisch & CB bekommst zur Not auch von nem Gulli.
Wie gesagt, es geht mit Sicherheit besser, aber mir reicht es so auch locker &
der Merc stirbt so gut wie nie.
 
Mein Merc vom Overlord ist ne Weile mit Insight rumgelaufen - genau bis zu dem Zeitpunkt, wo er den Thresher mit Obedience nehmen konnte.
Obedience lässt - dank Ench - den Söldner auhc besser trefen.
Dazu Resis und massig CB, einfach ein feines Gesamtpaket.
Man nehme dann am Besten noch ne Hut mit LL dazu, dann ist er so gut wie unsterblich und macht massig Damage.
Für CE-Ketten sieh zu, daß Du maek bekommst (ist z.B. auf Homunkulus drauf, gibts aber auch auf Juwelen unter Anderem), dann füllt Dir das die Manakugel wieder auf.

Colossos Voulge ist übrigens einfach von den Requirements übel.
Ich hab NL auch ein paar - und musste den entsprechenden Söldnern teilweise Sachen wie Griswold's Rüstung anziehen, um halwegs genügend Strength zu bekommen.
Wenn schon nen Insight in nem Elite-Rohling, dann nen Thresher.
Aber bis zum Obedience tut es auch ein exeptional oder sogar normaler Insight...
 
Was isn maek und obiedience? *rumnoob*

:confused:

Edit: Und woher krieg ich so einen Tresher-Rohling? Ist der teuer?
 
maek = mana after each kill = Mana bei Volltreffer heißts auf deutsch glaub ich.

Obedience = Gehorsam
Ist ein Runenwort für ne Stangenwaffe bestehend aus Hel Ko Thul Eth Fal.
Hat hervorragende Stats und macht in nem ätherischen Eliterohling schon mal 1k allein Waffendamage.
Da macht ein Machtsöldner schon mal locker 5k Schaden.

€: Nen ätherischen 5 Sockel Rohling kannste dir natürlich im Forum ertraden, kostet aber schon ne Kleinigkeit. Ich hab letztens glücklicherweise ne ungesockelt ätherische Rätselhafte Axt gefunden und mitm Sockelrezept (Ral + Amn + PA) 5 Sockel reinbekommen.
 
>Und woher krieg ich so einen Tresher-Rohling?<
Ab ins Cow,da dürftest du einen bekommen(ohne MF-Ausstattung).

MfGg Marco
 
Wertschätzungen -> Marktplatz.
Colo sieht solche Fragen hier gar nicht gerne...
Ich sagte Thresher (deutsch Drescher), weil der bei Lazurk 5 Sockets bekommt und einfach schneller ist als ne Cryptic Axe.
 
Aso sry, das mit dem Marktplatz wusste ich nicht.

Der bekommt bei Larzuk 5 Sockel? Dann muss ich den ja gar nicht 5mal gesockelt ertraden, gut zu wissen^^
 
Nee den Drescher nicht. Da sollteste halt drauf achten, dass er ätherisch ist. Ne Rätselhafte Axt kann 6 Sockel bekommen und daher musste ich das mitm Würfel probieren.

Was nerienna jetzt mit der Angriffsgeschwindigkeit anspricht, ist für dich eigentlich nicht weiter relevant, es sei denn, du ertradest dir einen, dann kannste auf solche Sachen achten.
Wenn du ingame mal das Glück haben solltest, nen geeigneten ätherischen Rohling zu finden, is die Angriffgeschwindigkeit auch wurscht :)
 
Ok, danke. Und was is mit der Armor? Sollte das auch was spezielles sein oder kann ich den eth Schaftstopper lassen?^^
 
Ich bin da ja absoluter Fan von Verrat, Angriffsgeschwindigkeit, fhr und natürlich FADE, der Skill schlechthin, wenns um Defensive geht...

Alternativ natürlich Duress für CB, Shaft kannst auch lassen, aber würd ich nicht, Def braucht er eigentlich nicht unbedingt, Damred ist nett, aber im Paket mit IAS natürlich weit netter :D.

Simon
 
Def braucht er nicht? Also ich find, dass Nötigung oder Stein die beiden besten Runenwörter für Merc sind. Mit 4k Defense brauchste auch kein Damred mehr. Vor allem bieten beide noch Resis und Duress noch CB. Sind halt nich unbedingt sehr günstig.

Würd den eth Shaft erstmal behalten und vielleicht mal gegen ne eth Duriels tauschen. Verrat ist natürlich von den Eigenschaften her ganz gut, aber ganz ohne Def würd ich den Merc in keinen Kampf schicken.
 
Michi Mueller schrieb:
Verrat ist natürlich von den Eigenschaften her ganz gut, aber ganz ohne Def würd ich den Merc in keinen Kampf schicken.

Ich mache es und das funktioniert prima.

Obedience in einem äth. Drescher, Gulli + Verrat und der knallt so schnell alles weg, dass gar keine Zeit bleibt über zu wenig Def zu jammern. :D Da ist nicht mal Leech bei, braucht er auch nicht.

Unterm Strich hängt das sicherlich auch von Spielweise ab, aber mit xx Minions und CE-Dauerfeuer brennt für gewöhnlich nichts an. Und wenn der Merc dann Baal schneller umnietet als so mancher Main-Char es schafft, dann kann man zufrieden sein.
 
Zurück
Oben