• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Paar Worte zu Firebirds mit Apocalypse

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hallo Zusammen,

wie wichtig ist eigentlich Teleport bei diesem Build? Da kann man doch sicherlich auch darauf verzichten, wenn man die Sicherheit nicht braucht? Oder ist Tele essentiell um sich schneller zu bewegen? Warum nicht alles auf max Schaden... Aus meiner Erfahrung habe ich seltenst Probleme mit der Sicherheit. Viele Schaden und schnell auf der Karte voran kommen sind ja letztendlich entscheidend. In diesem Zusammenhang sind dann vielleicht auch die Armschienen mit der erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit nach der Zerstörung von Objekten ganz interessant (mir fällt jetzt nicht ein wie die heissen). Und eventuell ist es auch sinnvoll die 20% von den Elementen ausgesetzt zu nutzen. D.h. Frostnova und höhnischer Abgang bei den Spiegelbildern können auch eine Alternative sein.
 
Für normales T6 rifting spiele ich mit diesen Armschienen und eben wegen Movementspeed mit Teleport.
Spiegelbilder finde ich ziemlich überflüssig.

Bei Trash castet mal einmal Blizzard und fertig. Mehr Schaden durch z.B. Vertrauter braucht man nicht mal so. Da bring Teleport zusammen mit dem Passiv für 60% Movement mMn den größten Effektivitätszugewinn.
 
Natürlich critten Blizzard und Hydra. Die Critts werden nur nicht gelb angezeigt.
Wenn der Dot erstmal sein Max erreicht hat wäre CC/CD egal, aber du brauchst es um den Dot auf die 3000% Waffenschaden zu bekommen.

Ah alles klar, das wusste ich nicht. Dann noch kurz zu IAS. Hab ich das aber hier richtig gelesen, das IAS komplett nutzlos ist? Wenn ja kann man zumindest das gegen Toughness tauschen.

Zu Teleport: Ich denke das kommt ganz darauf an ob man HC spielt oder nicht. Ich hab Teleport immer mit Doppelport gespielt. Nachdem ich hier bissel gelesen habe, bin ich gestern auf Teleport mit Spiegelbilder geswitched.

Naja mein kleiner Wiz ist gestern leider innem Qual 6 Rift gestorben :(
Hätt ich doppeltport noch drin gehabt hätt ichs vielleicht noch weggeschafft. Komplett ohne Teleport in HC zu spielen ist Selbstmord. Selbst wenn man vorsichtig spielt kann man immer irgendwo reingezogen werden.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass hier die Diskussion auch schon aufgeworfen wurde:

...
Was ich nur nicht verstehe ist die tatsache warum jeder mit Blizzard spielt und niemand mit Meteorschauer. Die Manakosten sind identlisch, die Range ist ähnlich. Blizzard stackt aber nicht. Über 10 Sekunden 1000 % Waffenschaden. In 10 Sekunden mach ich ~8-10 Meteorschauer und komme im Mittel auf 9*7*277 Waffenschaden. Nehmen wir an es treffen nur 2 Meteore pro Welle dann habe ich immernoch 14*277 => 3878 % Waffenschaden.
Ich sehe ein, dass dann natürlich die Arkan Kugel schneller leer ist, aber aus meiner Erfahrung ist der Schadensoutput um Welten größer und mit Aschemantel und ein wenig Regeneration ist es kein Problem so zu spielen.

Irgendjemand meiner Meinung ?

Bezogen auf Multiplayer ist der Meteorbuild meiner Meinung nach deutlich stärker, im Single Player muss man eben etwas intelligenter kiten. Von hohen GRifts kann ich leider noch nichts berichten, weil mir da noch bisschen Equip fehlt.
 
wie wichtig ist eigentlich Teleport bei diesem Build?

Teleport ist zu 90% ein Fluchtskill, sprich für wenn man eingemauert in Arkanstrahlen steht. Allgemein ist der Skillbuild im Startpost für höhere GRs gedacht, auf ~T6 würd ich wohl Wormhole und anstatt MI Force Weapon rein. Überhaupt pur Schaden.

Irgendjemand meiner Meinung ?

Meteorschauer mag stärker als Apokalypse sein aber schlussendlich benutzt man diese Skills bloß um die 3000%/sec vom FB zu erhalten. Blizzard deckt mehr Fläche ab, läuft länger - man spart AP, ist sicherer und bequemer. Grand Vizier wär möglich aber leider ein Stab. Wenn man mit Furnace über AP-Reg dauercasten könnte und hauptsächlich gegen Elite/RG kämpft... dann imho.
 
TLDR:For the bonus from archon stacks to affect your pernament FB dot you have to reenter the area, drink from healing well, reequip your gear or drink healing potions while buff from archon is still active.


Der Bonusschaden von Archon wirkt auf unbegrenzte Zeit auf den FB DoT, wenn man während des Buffs von Heilbrunnen trinkt, Heiltränke trinkt oder das Gebiet wechselt. Wiederholt man eine dieser Aktionen wird der Buff wieder zurückgesetzt.
 
Hallo, was würdet ihr mir empfehlen um meinen kleinen Zauberer zu verbessern. Wo am besten ansetzen bezüglich Items.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/djpharynx-2776/hero/1793354

Ich habe leider weder einen brauchbaren Maximus noch Schmelzofen. Strongarms habe ich auch nur crappige.
Weiss jemand, ob sich der 4er-Tal Rasha Bonus lohnt? Und falls ja, wie dann skillen, um möglichst viele Meteorarten zu droppen?

Beim Stone of Jordan die Vitalität für den Sockel wegrollen? Dann würde ich da Zeis reinpacken und nochmal ein paar Skills wechseln.

Bisher tue ich mich schwer bei GR26+, was fehlt um weiterzukommen (abgesehen vom spielerischen Talent :D)?
 
Sorry, dass ich auf deine Frage nicht eingehe, Abalister, aber das können andere viel besser als ich *g*.


Ich würde ja vor paar Seiten gefragt, wie es sich mit Conflag/Mirrorball spielt: Ich tue es nicht mehr. Warum nicht? Deshalb!

Ich nutze jetzt vom firebirdset alles außer die Handschuhe und die Brust und habe dafür die Magierfäuste und den Aschemantel dran. Spielen tue ich weiterhin mit meiner braven Axt von Sankis anstatt dem 2-Hydra-Stab und trage weiterhin meine Aughild-Armschienen weil nix besseres mit Feuerschaden/Vita/Int/Critchance dropped :ugly:

Skilltechnisch hab ich komplett mich einmal durchprobiert und bin HIERBEI hängen geblieben:
.) Mammuthydra (is klar!)
.) Apokalypse-Blizzard (sowieso)
.) BlackHole-Blazar (ne? Is Klar!)
.) Die Lila Rüstung mit Extra-Rüstung
.) Magische Waffe mit 20% Extra-Dmg (ich will immerhin auch was töten!)
uuuuuund!
.) Arkanflut mit der Feuerrune die einem Defensive gewährt.

Ihr wisst gar nicht, wie geil sich das spielt, wenn man Hydra, BH und dann Blizzard castet und dann nur noch rumsteht und seine Arkanflut losballert, während der Toughnesswert steigt und steigt und steigt bis bei mir derzeit auf 19 Mio.
Als Defensive habe ich die 6%Crit durch Feuerschaden durch die Astrale Präsenz für die Arkanflut getauscht und out of Recource ist einfach nicht mehr drin. Da gucke ich aber, ob es sich für das Re-Casten der 3 Eingangsspells nicht lohnt auch öfters mal die Arkanflut kurz zu unterbrechen und damit wieder den Feuerpassiv reinzunehmen.

Ist bestimmt kein G-Rift Lv12312312312-Build macht aber einfach spielerisch total Spaß :3
 
bessere Magefist oder Firebirds+dafür 2-Handwaffe, Jordan Life zu Cd/CC/Sockel, Firebirdschuhe nochmal finden und Runspeed über Paragon holen und was anderes draufrollen.

2Handwaffe lohnt sich insofern, da du nach dem Aufstellen von Blizzard/Hydren eh nichts mehr casten musst

Zu Tal-Rasha: Versuche ich aktuell gerade, ist aber dann kein wirklich effizienter Firebird mehr, sondern eher ein Hybrid. Bleibt recht viel Firedmg liegen im Moment
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Ben-1944/hero/47962333
Vorteil im Teamplay sind halt +30% dmg taken, allerdings kann man mit meinem Setup keine GRiftrekorde brechen.
Spass machts allerdings schon und mit 11m Toughness ingame geht auf T6 in der ersten Reihe eigentlich recht gut, dank Telestun+Frostnova+freezemeteor
Zu den Meteoren: Jeder funktioniert (fast) genauso wie der Tooltip sagt. Ausser Arkan, da kriegt man den Bonus ohne seine Arkankraft zu opfern (dh, mit 110 Arkankraft schlägt ein 3k% Meteor ein, mit 0 ein 740%er)

Wenn du ohne Elementalexposure usw spielen willst, aber mit Talrasha, würd ich nicht extra zusätzliche Elemente einpacken... Gibt dann alle 8 Sekunden einen kleinen Meteoritenschauer im Blizzard und gut is
 
Kleine Ergänzung zum OP:
Die Feuerketten vom Maximus lösen nicht den Firebird's 6er aus - der Damage ist trotzdem gut! ;)

... Ich glaube das habe ich zwar auch einmal fälschlicherweise behauptet, aber es ist definitiv nicht so.

gerade nochmal getestet - die Kette stackt definitiv den DoT hoch.
 
Hallo nochmal,

habe jetzt testweise einen zugegeben nicht so guten Maximus mal getestet und dafür Serpent Sparker und Quelle ausgezogen.

Trotzdem sind die Ticks beim vollen Firebird-Dot nur gleich hoch, wenn nicht sogar niedriger....

wie kann das sein, zumindest beim Ticken müsste der Waffendamage doch viel mehr ausmachen? Habe mir da wesentlich mehr erwartet...

Zum Vergleich:
Maximus tickt mit ca. 40 Mio
Serpent Sparker mit Firebird Quelle mit ca. 45 Mio
 
Also überrascht mich aber ohne die Waffen zu kennen kann man nur raten. Würde denken avg, %fire und cc reißen es raus. Insbesondere Letzteres beeinflusst den Mittelwert stark:

Dot Tick Value = (30) * (0.8) * ((MinDmg+MaxDmg)/2) * (1+INT/100) * (1+CC*CD/10,000) * (Buffs)

hm, werd das 2h vs 1h im Startpost umformulieren müssen.


€: alles ein Stück weit überarbeitet, denke ich werde mich die Tage daran machen die Wall of Text bei den Items aufzubrechen und lesbarer zu machen. Spielweise vid steht auch auf der 2do...FAQ und Linkliste sind drin jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

habe jetzt testweise einen zugegeben nicht so guten Maximus mal getestet und dafür Serpent Sparker und Quelle ausgezogen.

Trotzdem sind die Ticks beim vollen Firebird-Dot nur gleich hoch, wenn nicht sogar niedriger....

wie kann das sein, zumindest beim Ticken müsste der Waffendamage doch viel mehr ausmachen? Habe mir da wesentlich mehr erwartet...

Zum Vergleich:
Maximus tickt mit ca. 40 Mio
Serpent Sparker mit Firebird Quelle mit ca. 45 Mio

Naja nicht unbedingt, genau das selbe hab ich mich nähmlich auch gefragt. Hab auch nur nen 3200 Maximus und der macht genauso vile Schaden wie meine 1h.

Wenn mans aber mal grob durchrechnet kommt das aber gut hin.

Meine 1H macht 1500-2000 Schaden. Mein Maximus 2400-3200.

Wenn ich Maximus jetzt nehme gehen mir ca 300 Int und 10% Crit verloren. Dazu hat auch die Quelle so ca. 350-430 Schaden drauf. Außerdem hat die Firebird Quelle wie auch Maximus +Feuerschaden, was sich im Prinzip aufhebt.

Also wenn mit 2H dann nur mit nem gut gerollten (Außnahme Schmelzofen)
 
Ich bin testweise auch mal von einer sehr guten Maximus auf Verheerer + Feuervogelquelle umgestiegen. Gefühlt kommt dabei mehr Schaden rum!

Verheerer hat 1,2 Angriffe die Sekunde. Fast so wenig wie Maximus mit 1,15 Angriffen.

20% Fire-Dmg und dazu Blizzard-Skilldmg auf der Quelle.
Und über allem steht noch, dass man ein Setteil "geschenkt" bekommt. Solo geht damit Einheit + Jordan + Magefist.

Es braucht jemand Intelligenteres als mich für die theoretischen Zahlen, aber vom Gefühl würde ich sagen hält diese Kombi sogar mit einem mittelmässigen Schmelzofen mit.
 
Leute? Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich zwischen der ganzen Theorie mit den 1- und 2-Handwaffen mal kurz was anderes frage. Und zwar:

Mir ist es vollkommen schleierhaft, wie Leute mittlerweile Grift 45 schaffen können. Ab 32 brauche ich mindestens 25 Minuten für einen Rift, davon alleine schon um die 5-7 Minuten für den Boss. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dobby-2996/hero/14565856
Klar, meine Waffe könnte stärker sein und ich hab nur einen Gem. Meine Gedanken sind folgende:

- Waffe könnte besser sein. Damit kann man vll so 10-15% mehr dmg rausholen. (egal ob mit Verheerer, Schlangenstab, Schmelzofen oder Sonnenhüter)
- Critdam auf den Handschuhen
- Natürlich ein Soj, falls man sowas denn mal findet
- Wie ist das mit den Armschienen... diese Dinger, die bei Kontrollverlusteffekt mehr Schaden machen, wirkt das auch beim Templer? Wenn der also mit Thunderfury verlangsamt? Sonst hat das doch nur bei blackhole einen Effekt und das dann noch nicht einmal beim Riftguardian... bringts das? Macht das einen spürbaren Unterschied?
- Dieser Gift-Gem: Wenn ich das richtig verstehe, dann bringt das Gift nichts für den Firebird-Dot. Also ist die Schadenserhöhung nur marginal. Dafür muss man einen anderen Stat opfern, was die 10% mehr dmg auch nicht mehr ganze 10% sein lässt. Bringts das?
- Lohnt es sich, einen RorG zu farmen, wo man Attackspeed wegrollt, um einen Sockel zu bekommen? Also Critdam/Int/Vita/Sockel? Das ist sooo unwahrscheinlich...

Bin grad etwas in einer Sackgasse und weiß halt nicht recht, wo ich ansetzen soll. Wo kann ich denn am meisten rausholen? Shards verballer ich im Moment für 1-Handwaffen, weil ich da drei Chancen auf was Gutes habe (Verheerer, Schlange, Sonnenhüter). Aber sonst bin ich etwas überfragt, wo ich SO viel mehr Effizienz herholen soll, dass ich von ~25 Minuten für 32 Rift auf unter 15 kommen soll.. Ich bedanke mich mal im Vorraus! =)
 
Völlig Normal.
Meine Ausrüstung besteht aus FB und Aughilds, dazu Serpent Sparker.
Das alles mit Mamut-Hydra und Blizzard.

Die Ticks liegen so auch nur bei 45 Mille.

In der Regel ist bei GR28 Schluss.
Was bei mir zu einem daran liegt, daß ich nur 1 Unity habe, zum anderen viel zu wenig
Killspeed.

2. Unity Ring und am besten die FB-Handschuhe oder Helm ersetzen.
Dann sollte mehr drin sein.

T6 ist bequem, GR28+ nur noch Hektik.

P.S. Den Serpant habe ich erst bei Paragon 260 gefunden... von einer Leiche.. kein Elite-Drop, kein gambling hatte mir da geholfen.
Der Schaden von der 2. Hydra macht sich aber nicht besonders bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben