Ziger
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@Slayer
Du kannst die Formel von oben jeweils für 1h und 2h durchrechnen oder auch einfach die einzelnen Faktoren anschauen und vergleichen. Dot2H/Dot1h > 1 => 2H tickt höher sonst 1h
Dabei ergeben sich bei den hervorgehobenen Dingen der grösste unterschied.
Dot Tick Value = (30) * (0.8) * ((MinDmg+MaxDmg)/2) * (1+INT/100) * (1+CC*CD/10,000) * (Buffs)
Bsp mit Zahlen von oben
Meine 1H macht 1500-2000 Schaden(avg +350 quelle) => Avg 2100. Mein Maximus 2400-3200 => Avg 2800.
Ergibt für ((MinDmg+MaxDmg)/2) ein 2h zu 1h Verhältniss (2.8/2.1) von ca 1.33. Wenn man nun bei den Buffs auf einen ähnlich grossen Vorsprung für die 1h bekommt, sollte sich das ja mehr oder weniger aufheben und somit ähnlich dmg machen.
Weiss jetzt nicht was alles in die Buffs reinkommt, aber rein vom Firedmg:
Firedmgbonus: 20% pro Maximus, Jordan, Bracers, Amu => 1.8
1Hand: 20 Waffe, Offhand, Jordan, Bracers, Amu, Mages => 2.2 (=> 1.8/2.2 = 0.81)
1.33*0.81 => ca 1.09 => 9% zu Gunsten von 2h
dann noch Crit
(1+CC*CD/10,000)
Kleines bsp: 50% CC, 400CD => (1+2)=3 40CC, 400CD => (1+1.6)= 2.6 (=> 2.6/3)
Und schon liegt 1h+Quelle dmgmässig 5% vorne
Du kannst die Formel von oben jeweils für 1h und 2h durchrechnen oder auch einfach die einzelnen Faktoren anschauen und vergleichen. Dot2H/Dot1h > 1 => 2H tickt höher sonst 1h
Dabei ergeben sich bei den hervorgehobenen Dingen der grösste unterschied.
Dot Tick Value = (30) * (0.8) * ((MinDmg+MaxDmg)/2) * (1+INT/100) * (1+CC*CD/10,000) * (Buffs)
Bsp mit Zahlen von oben
Meine 1H macht 1500-2000 Schaden(avg +350 quelle) => Avg 2100. Mein Maximus 2400-3200 => Avg 2800.
Ergibt für ((MinDmg+MaxDmg)/2) ein 2h zu 1h Verhältniss (2.8/2.1) von ca 1.33. Wenn man nun bei den Buffs auf einen ähnlich grossen Vorsprung für die 1h bekommt, sollte sich das ja mehr oder weniger aufheben und somit ähnlich dmg machen.
Weiss jetzt nicht was alles in die Buffs reinkommt, aber rein vom Firedmg:
Firedmgbonus: 20% pro Maximus, Jordan, Bracers, Amu => 1.8
1Hand: 20 Waffe, Offhand, Jordan, Bracers, Amu, Mages => 2.2 (=> 1.8/2.2 = 0.81)
1.33*0.81 => ca 1.09 => 9% zu Gunsten von 2h
dann noch Crit
(1+CC*CD/10,000)
Kleines bsp: 50% CC, 400CD => (1+2)=3 40CC, 400CD => (1+1.6)= 2.6 (=> 2.6/3)
Und schon liegt 1h+Quelle dmgmässig 5% vorne