• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Paar Worte zu Firebirds mit Apocalypse

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
steht auch bereits im OP:

Ein anderer Ansatz ist Bane of the Trapped (BoT) anstatt BoP zu nehmen und mit Slow Time zu kombinieren. Toll an dem Gem ist, dass der Schadensbonus multiplikativ wirkt und auch CC-Effekte der Begleiter zählen. Der Hauptgrund ist jedoch, dass BoP beim Rift Guardian relativ nutzlos wird (der auf hohen GRs das größte Hindernis darstellt) und oben im Leaderboard zu harte Elites ohnehin ausgelassen werden. Wobei der Trend beim Rift Guardian auch schon wieder zum Spawn am Conduit Shrine geht.

aber danke für den Link, kannte ich noch nicht und geht halt noch mehr ins Detail.
 
Slow Time hat mich halt locker zwei Levels gepusht, ich sterbe jetzt quasi nicht mehr, kann 38 so gut wie immer clearen, 39 auch fast immer. Wobei mein Setup auch ziemlich viel Defensive hat, bin bei 20m toughness gebufft + BT Setbonus (Profil, natürlich mit Unity im Grift)
 
Hey habe ein Paar fragen.

Wie funktioniert das mit dem stein des verderbens, ist es mit firebird überhaupt möglich den dmg davon zu bekommen? Wahrscheinlich nur wenn der templer die waffe hat die slowed richtig? Das passieve mit 10%dmg an unterkühlten zielen funktioniert nicht?

Mit zeis stein muss sowohl die hydra als auch ich eine gewisse distanz waren richtig?

Mein boss schaden ist sehr gering und dauert ewig.... ist das normal?

Ich sehe sobald der dot läuft immer nur eine dmg zahl ist das normal? hydra blizzard auch wenn ich sie nach caste zeigen mir keinen schaden an, kann ich das dann einfach lassen oder wie ist das?
Die ticks varrierenauch immer sehr stark manchmal von 35kk zu 90kk was ich doch enorm finde, wie ist das zu erklären?

Wieso bringt +Blizzard dmg eigentlich nichts? Und +Hydra dmg bringt auf der mammut hydra nichts aber auf der flammenhydra schon? Was wirkt auf die hydren das wichtig ist?

Dann noch eine frage zur waffe, ich habe einen verherrer 1630-2200 mit der FB offhand und einen Maximus mit 2800-3750dmg jedoch mache mit dem maximus nicht wirklich mehr schaden woran liegt das? Dazu muss man sagen im maximus ist kein sockel drinne muss noch einen würfel finden. Macht das soviel bei den dot ticks aus?

Dann einfach etwas mich stört, man hat einfach viel zu wenig slots um anständig spielen zu können, es sind immer 3-5slots belegt und man hat keine möglichkeit sich wirklich auszuleben.
Ist vllt bekannt ob blizzard geplannt hat da was zu ändern? In diablo 2 konnte man ja soviele skills nehmen wie man wollte...
Außerdem reden sie immer von vielfalt und individualität und wollen nicht das immer alle die selben skills nehmen spielweise usw. Ist nur schwer möglich wenn man spieler dazu zwingt von seinen mikriegen 6slots schon 4 immer gleich zubelegen.

Vllt gehts ja nurmir so das mir das viel an spaß vom spiel nimmt....
 
Wie funktioniert das mit dem stein des verderbens, ist es mit firebird überhaupt möglich den dmg davon zu bekommen? Wahrscheinlich nur wenn der templer die waffe hat die slowed richtig? Das passieve mit 10%dmg an unterkühlten zielen funktioniert nicht?
Über a) Zeit verlangsamen oder b) Begleiter mit zB Thunderfury. Und nein - dafür müsste Kälteschaden angebracht werden.

Mit zeis stein muss sowohl die hydra als auch ich eine gewisse distanz waren richtig?
Ja allerdings gilt für die Hydra die Distanz zwischen ihr und dem Gegner.

Ich sehe sobald der dot läuft immer nur eine dmg zahl ist das normal? hydra blizzard auch wenn ich sie nach caste zeigen mir keinen schaden an, kann ich das dann einfach lassen oder wie ist das?
Die ticks varrierenauch immer sehr stark manchmal von 35kk zu 90kk was ich doch enorm finde, wie ist das zu erklären?

Wieso verändert sich der Schaden des Firebirds DoTs?
Das kann an dem Aktivieren von Buffs (Zeis z.B) oder an anderem parallel wirkenden Schaden liegen, denn die eine angezeigte Zahl stellt die Summe alles verursachten Schadens über Zeit dar. Habt ihr also eine Mammuthydra gleichzeitig laufen oder castet immer weiter Apokalypse fließt dieser Schaden auch in die Anzeige mit ein. Der Schaden des DoTs selbst verändert sich jedoch nicht.



Wieso bringt +Blizzard dmg eigentlich nichts? Und +Hydra dmg bringt auf der mammut hydra nichts aber auf der flammenhydra schon? Was wirkt auf die hydren das wichtig ist?

Sollte ich dann Hydra und Blizzard Skillboni nehmen?

Blizzard nein, Hydra vielleicht später. Beide Skills benutzt man in erster Linie um den gigantischen FB DoT zum Laufen zu kriegen. Nun ist Blizzard mit seinen knapp 1000% über zehn Sekunden kein Schadensmonster, man zaubert ihn daher meistens nicht wenn der ewige DoT bereits läuft.

Hydra hingegen kann insbesondere mit Serpent Sparker und/oder sobald der Skill gefixt wird (s.o) ernsthaften Schaden machen, wodurch auch Skillboni interessant werden. Ausnahme ist Blazing Hydra, hier funktioniert Skillbonus bereits.

Moment, was wirkt jetzt auf welche Hydra und wie?

Mammoth Hydra/Mammuthydra
Wirkt: T&T (höhere Angriffsgeschwindigkeit)
Wirkt nicht: IAS (sollte Schaden einzelner Attacken erhöhen), Skillbonus

Blazing Hydra/Flammende Hydra
Wirkt: T&T (höhere Angriffsgeschwindigkeit), IAS (erhöht Schaden einzelner Attacken), Skillbonus
Wirkt nicht: -

Dann noch eine frage zur waffe, ich habe einen verherrer 1630-2200 mit der FB offhand und einen Maximus mit 2800-3750dmg jedoch mache mit dem maximus nicht wirklich mehr schaden woran liegt das? Dazu muss man sagen im maximus ist kein sockel drinne muss noch einen würfel finden. Macht das soviel bei den dot ticks aus?

Zuerst liefert die Offhand %Fire, CC, Int, welche alle direkt in den DoT miteinfließen; dann sind fehlende 130% CD gewaltig. Ist klar, dass ohne Sockel die Waffen nicht wirklich konkurrenzfähig sind.

€: sry wegen den zerstückelten Zitaten, iwie spinnt das Forum gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst liefert die Offhand %Fire, CC, Int, welche alle direkt in den DoT miteinfließen; dann sind fehlende 130% CD gewaltig. Ist klar, dass ohne Sockel die Waffen nicht wirklich konkurrenzfähig sind.

Haben CC und CD tatsächlich Einfluss auf die Höhe des FB-Dots? oder beziehst du dich da auf den Gesamtschaden?
 
Hey,

mal eine Frage, weil ich da bisher nichts zu finden konnte - Ist mit dem neuen Patch der Bug gefixt, dass %schaden auf Hydra nicht auf die Mammuthydra wirkt? Oder funktioniert das immer noch nicht?

Gruß
 
hoi, liste einfach mal alles auf. Muss den Startpost ja eh überarbeiten. Kann ich mir das dann später copypasten ;)

Also:


2.1
- T&T auf alles
- ias auf alles außer Mammut
- skillbonus auf alles außer Mammut
- ias erhöht allg. Schaden v. Einzelattacken

2.1.2
- ias egal jeder Form (auch T&T) lässt Hydren schneller angreifen
- T&T wirken auf alle Runen, s.o
- Hydren haben jetzt Breakpoints
- Mammuthydra hat auch hier wieder eine Sonderstellung/eigene BPs. Man benötigt für Mammut minimal mehr APS für den gleichen BP, Unterschied ist aber wirklich winzig.
- Ja, Skillboni wirken jetzt auf alle Runen, auch Mammut
- %Waffenschaden reduziert, allerdings mehr DPS
- aps updated dynamisch und orientiert sich am Char
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die kurze Update-Liste. Gibt es zu den Breakpoints auch einen Link im ersten Post?

Mich würde vor allem die BP von der Mammuth Hydra interessieren....
 
Hallo zusammen,

würde gerne in der neuen Season ne Hexe spielen und hätte da noch ein paar Fragen an die Experten


Die Breakpoint Tabelle hab ich gelesen und kenn sowas schon vom DH, kann man aber sagen welcher Breakpoint der "beste" ist? Beim DH wars ja auch oft so dass der letzte BP nur mit sehr guter Waffe und viel verbiegen erreicht werden konnte und daher oft nicht optimal war.

Darum auch die Frage, Magefists oder T&T?

Bei den Waffen ist für den Anfang mal ein Uralter Verheerer klar, wäre zB ein Uralter Schlangestab besser wegen der Doppelhydra oder macht der Blizzard den wichtigsten Teil des Schadens? Oder wäre ein Uralter Sonnenhüter BiS?

Das snapshotten wurde ja auch generft, Rauboldinger immer noch Optimum oder doch auf zB Skalvenfessel wegen 5 Mainstats gehen?

Und zum Abschluss, bringt +Hydra oder +Blizzard Schaden mehr oder sind da sowieso andere Stats wichtiger?

Wäre sehr nett wenn jemand da ne Antwort (oder mehrere hätte).


danke schonmal, lg
 
Blizzard deckt den ganzen screen mit wenig Dmg ein (gut gegen Trash), Hydra deckt wenig Fläche mit viel Dmg ein. -> Hydradmg (funktioniert jetzt korrekt oder?) Hydra ist also gegen die starken Gegner der Skill den du stark haben willst.

Ich DENKE der Dmgzuwachs von Raufbolden sind nach wie vor ungeschlagen, auch wenn er nicht permanent ist. Zumal es offensiv recht wenig auf den Armschienen zu holen gibt.

Falls du einen uralten Schlangenstab auftreiben kannst, würd ich den nehmen. Mir ist das Teil in den 100h die mein Seasonwiz aufm Buckel hat aber nichtmal normal vor die Füsse gefallen^^
Waffe müsste man wohl gründlich durchrechnen, was nun genau die Nase vorn hat. Rein Firebird-Dmg wärs wohl der Sonnenhüter
 
Zurück
Oben