• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paradoxes Endgame

Wunderbar gesagt Hansi der Kohl, Hardcore ist irgendwie wie ein endlos Spiel, man ist nie wirklich fertig, bis man tot ist 🥴
 
"Jedes Elite-Set gespielt?"

kan man irgendwas anfangen mit dem druiden set? bzw gibt es irgendeine skillung die sinn macht mit dieser zusammenstellung von items.
hab letztens noch mit einem kumpel darüber geredet welchen teufel blizzard da geritten hat dieses set zu kreieren:hammer:

das ist doch fast garnicht spielbar in hölle oder?
 
@Ebrius:
 
Man ist mit diesem Spiel nicht fertig bevor man einen Feuerball-Paladin durch Hell geprügelt hat:ww:
 
ich würde zwar eher nen dornenbekehrer da anführen, aber wat colo sacht ^^

oder ne blaze sorc
 
Man ist mit diesem Spiel nicht fertig bevor man einen Feuerball-Paladin durch Hell geprügelt hat:ww:

Pfff..prügel ne Ama mit den Fäusten durch Hölle..dann biste fertig, nicht nur mit dem Spiel.
Oder spiele nur mit ätherischen Items die dir droppen. Und wenn nix ätherisches dropt, ja mei, dann gehts halt nackig durch :lol:

Aber mal davon ab, jeder bestimmt selbst seinen Gamestyle und sein Ziel und dies ist auch völlig legitim, egal welche Ziele andre haben.
Realisitisch gesehen gibt es kein Endgame, das war aber zu der Entstehungszeit gar nicht die Frage.
Selbst Fackel und Anni sind kein Endgame-Content, was soll man damit wenn der Char eh schon durch ist? Letztlich farmt man quasi in einer Endlosschleife, mehr isses nicht.
 
Ja, das ist doch irgendwie auch das Schöne an D2 und der Grund warum dieses Spiel auch heute noch das Spiel ist, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe.
Ganz am Anfang verskillt man seine Chars, dann versucht man optimale Chars zu machen und vielleicht kommt irgendwann die Phase wo man sich irgendwelche unkonventionellen Ziele setzt oder ganz neue Charakterkonzepte ausprobiert. Und bei jedem Schritt findet man irgendwas oder stellt irgendwas fest das die nächste Char-Idee bringt.

In D2 ist das Spiel selbst der "Endgame Content".
 
Ja natürlich. Leider heutzutage aber immer weniger, weil quasi jeder nur noch sein Endequip vor Augen hat und kaum noch jemand mit dem was man so hat bis dahin spielt.
Soll kein Vorwurf sein, das Spiel gibt nunmal diese Optionen vor und die Leute suchen sich in aller Regel eher den einfachsten und optimalsten Weg zum Ziel.
Es stumpft aber eben auch deutlich ab...leider. Es gab mal ne Zeit da gab es weit weniger Optionen im Spiel, aber die Leute hatten einfach noch Lust und Spaß am Entdecken und Ausprobieren...egal wie verrückt die Ideen auch waren. Heute fragen sich eher die Leute wie lange sie für einen bestimmten Run brauchen, man könnte ja was verpassen wenn man mal ne Minute länger brauch.....ach ich werd wohl alt :lol:
 
Nur mit Fäusten durchgebracht habe ich noch keinen Champ, aber nach einigen Jahren D2 haben mich auch vor allem die Exoten gereizt, z.B. Ama mit Giftwurfspießen im Erstslot und um die Giftwirkungsdauer zu überbrücken Zweihandspeer zum Zustochern im Zweitslot. War zwar deutlich langsamer unterwegs als meine 0815-Standard-Java, aber Spaß hat es allemal gemacht. Und letztlich ist das doch der Grund zum Zocken.
 
Ich das Ausgangsthema nachvollziehen. Spiele mit hohem Lootanteil werden ab einer gewissen Stufe für mich langweilig. Das ist in D2R für mich nicht anders. Ich bekomme bessere Items, um den selben Spielinhalt einfach nur schneller und/oder angenehmer erledigen zu können. Naja...
Dennoch ist es für zwischendurch ganz ok, wenn ich mich mit dem D2R-Konsum maßregele. Beispiele, was man abseits von Charakteren, die durch Hölle sind so machen kann, gibt es hier ja genug.😗 :top:
 
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich bin mir bewusst, dass ich nicht der erste bin dem das Paradoxe Endgame von D2 schwer im Magen liegt. Diverse Sinn-Fragen kommen in mir hoch, wenn ich immer wieder die selbe MF Route abklappere.

Für diejenigen Personen, die nicht wissen von was ich spreche, wenn ich "Paradoxes Endgame" schreibe:

Man hat den gesamten Content durch - nun kann man endlich die beste Ausrüstung gezielt farmen.
Wenn man die beste Ausrüstung dann hat, gibt es nichts mehr zu tun.
Also farmt man im wesentlichen dafür, dass man nichts mehr zu tun hat.
Also kann man statt zu zu farmen, gleich nichts mehr tun.

Mich würden eure Antworten auf obiges Argument interessieren.
LG Imbasorc
also mein ziel ist es endlich einen lvl 99 zusammenzubringen

mein höchster in d2 classic war 97 und dann hab ich zum zocken aufgehört.

zudem ist ubertrist ebenso ein ziel noch für sobald ichd as wohl geschafft hab ist empty das dauert aber noch ne weile weil ich nur ab und zu mal so nen kleinen run mache
 
Ja natürlich. Leider heutzutage aber immer weniger, weil quasi jeder nur noch sein Endequip vor Augen hat und kaum noch jemand mit dem was man so hat bis dahin spielt.
Soll kein Vorwurf sein, das Spiel gibt nunmal diese Optionen vor und die Leute suchen sich in aller Regel eher den einfachsten und optimalsten Weg zum Ziel.
Es stumpft aber eben auch deutlich ab...leider. Es gab mal ne Zeit da gab es weit weniger Optionen im Spiel, aber die Leute hatten einfach noch Lust und Spaß am Entdecken und Ausprobieren...egal wie verrückt die Ideen auch waren. Heute fragen sich eher die Leute wie lange sie für einen bestimmten Run brauchen, man könnte ja was verpassen wenn man mal ne Minute länger brauch.....ach ich werd wohl alt :lol:
Das ist eine Frage von Game Design. Zum Game Design gehört auch, wie viel Power Creep man als Spieleentwickler haben möchte.

In einem Spiel, in dem es um Item sammeln geht, haben die Spieler nach einer Zeit X die mächtigsten Items ergattert und schreien nach mehr. Als Publisher ist man dann gern bereit zu liefern, um die Massen zu befriedigen. Die Spieler haben dann neue noch bessere Items, die sie ergattern wollen, wofür es wiederum neue noch stärkere Monster gibt. Wenn man den Prozess mehr mals wiederholt, höhlt man das Spiel im Kern aus, da intermediate Items absolet werden. Und es ist echt schwer da eine vernünftige Lösung zu finden.

Ich hab mir meine Ziele für das Jahr 2022 schon abgesteckt. Wenn ich denn zum Spielen komme, werde ich noch eine lange Zeit recht viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am Ende immer auf Mods gewechselt, damals gab es sehr viele Mods, z.B.: da den von Sney (da konnte man bis lvl999 spielen), einen Mod von ChaosEmpire(?) und dann noch Median bzw. Median XL. Von D2R gibt es momentan noch keine .. soweit ich weiß
 
Das Schöne an diesem Spiel ist, dass man sich sogar ohne Mods spezielle Herausforderungen setzen kann. Mit Mods erweitern sich natürlich die Möglichkeiten. Aber ich fand es damals beispielsweise schon sehr reizvoll, das Spiel mit einer Gruppe ohne jegliche Ausrüstung auf HC komplett durchzuspielen (in wenigen Stunden:eek:). Oder schnellstmöglich nach dem Reset einen Char auf Lvl99 zu bringen. Oder einfach mal, wie bereits erwähnt wurde, einen speziellen, ungewöhnlichen bis unbekannten Build zu spielen... :unsure: muss mal auf meinem alten Laptop schauen. Da müsste nach 10+ Jahren noch mein alter Frost-Ranger auf den Dornröschen-Kuss warten (den Thread dazu gibt es leider nicht mehr😔).
 
Also ich spielte damals einen Fanadin (Paladin mit Fanatismus Skill) War sozusagen der Tank der Gruppe. Aber immer wieder kamen die sogenannten Multiblitzer vor der man in HC eine Riesenangst hatte. Wenn ich den angriff war ich in der Sekunde tot. Also beschloss ich für solche Bosse eine Max Blitz Resi Ausrüstung zu farmen.
 
Gefährliche Multiblitzer sind ne ganze Weile her...die gab es meines Wissens zuletzt in 1.09
 
Wenn ein Blitzverzauberter Boss, oder ein Käferzusätzlich noch Kälte-, oder Feuerverzaubert ist - oder gar beides zusammen - dann ist auch mit hohen Resistenzen schnell Ende.

Und dann gibt es immernoch die stygian Dolls.
Mein Paladin rannte bis eben miteinem Reif des ewigen Lebens herum. Bei Schaden reduziert um 21 und 76%Feuerwiderstand reichen 3 von denen und die 1000Leben sind alle. Da müssen die noch nicht einmal irgendwelchen Bossverzauberungen haben. Ich kann mir nicht erklären, wie man so etwas überleben soll.
 
Ich würde vorschlagen, einfach im SP ohne trades anzufangen. Dann dauert es halt wirklich, bis man seine Chars auf einem Niveau hat, dass man online so unendlich viel schneller erreichen kann.

Das ist ein längerfristiges Projekt und der Weg das Ziel oder so ähnlich 😁 ich hab das jetzt mit D2R so gestartet und kann getrost behaupten, es metzelt sich erfüllender, wenn man alles selbst erarbeitet und die Frustmomente erfolgreich hinter sich gelassen hat.
 
Zurück
Oben