• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paradoxes Endgame

Wenn ein Blitzverzauberter Boss, oder ein Käferzusätzlich noch Kälte-, oder Feuerverzaubert ist - oder gar beides zusammen - dann ist auch mit hohen Resistenzen schnell Ende.

Klar, aber eben nicht instant tot durch einen einzelnen Blitzbolzen, wie es früher mal war.

Spätestens wenns vom Schinderdschungel Richtung Kurast ging, hatte man hier das erste Mal Kontakt mit jenen Multiblitzen....der Boss am Eingang von Kurast war damals immer Multiblitzer, da starben die Leute reihenweise :lol:
 
Wenn man D3 gespielt hat oder auch Wow, dann ist das Endgame meist ein Rating oder Score oder irgendeine andere Form des Schw*vergleichs. Dann kann man die anderen Spieler schön einteilen in die Wertvollen und Nutzlosen und den letzteren kann man sich dann überlegen fühlen.
Vielleicht liegt es daran dass ich Ohneglied bin, aber diese Art von Endgame finde ich furchtbar. Ich will einfach in Ruhe daddeln.
 
Ich will einfach in Ruhe daddeln.
Das stirbt leider zunehmend aus, so zu denken. Mit meinen knappen 35 Lenzen muss ich leider auch einsehen, es gibt eine jüngere Generation und da liegt der Schwerpunkt nicht im Spaß am Daddeln, sondern eben auf den Schw***vergleichen.

Unter anderem deshalb schätze ich aber auch dieses Forum und damit verbunden D2 so. Erinnert mich an bessere Videospiel Zeiten 😆
 
Das stirbt leider zunehmend aus, so zu denken. Mit meinen knappen 35 Lenzen muss ich leider auch einsehen, es gibt eine jüngere Generation und da liegt der Schwerpunkt nicht im Spaß am Daddeln, sondern eben auf den Schw***vergleichen.

Unter anderem deshalb schätze ich aber auch dieses Forum und damit verbunden D2 so. Erinnert mich an bessere Videospiel Zeiten 😆

Am deutlichsten erkennt man dieses Phänomen am Boom der E-Sports Spiele.

Aber auch in vielen anderen Bereichen.
Z.B. wer kann die schärfste Chilli-Schote fressen ohne gleich im nächsten Augenblick volles Rohr in die Hosen zu sch..en.
 
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings bin ich dem nicht abgeneigt (PvP finde ich eigentlich immer reizvoll). Ich finde jedoch, man sollte dabei einen gewisses Maß an Stil wahren und sich, wenn man mal den kürzeren zieht hat, dennoch als guter Verlierer präsentieren.


p.s. sind wir ganz schön abgeschwoft...
 
Naja, es gibt ja schon noch den ein oder anderen Aspekt im Bnet, den man im SP nicht hat. Bspw. das Traden, oder mal gemütlich mit ein paar Kumpels zu zocken. Muss ja nicht so sein, dass man nur eins von beiden haben kann bzw. für das jeweils andere einen extra Char anlegen muss.
 
Außerdem ist Diablo im Endgame zu leicht. Das kooperative Spiel im BNet macht natürlich Laune; wenn man aber alleine schon gut durch Players 4-5 kommt wäre eine Skalierung doch ganz gut.

Alternativ ein neuer Schwierigkeitsgrad ;)
 
Außerdem ist Diablo im Endgame zu leicht. Das kooperative Spiel im BNet macht natürlich Laune; wenn man aber alleine schon gut durch Players 4-5 kommt wäre eine Skalierung doch ganz gut.

Alternativ ein neuer Schwierigkeitsgrad ;)

Das betrifft dann aber das allgemeine Balancing.
Wo fängt man an und wo hört man auf?

Entfernt man Dinge (zb diverse Runenwörter) aus dem jetzigen Spiel, fügt welche hinzu (neue Runenwörter) oder gleicht Bestehendes (zb die uniques/sets) an und wenn ja, woran gleich man es an?

Wen befriedigt man damit und wen vergrault man? Zielt man eher auf die Fanboys oder auf Spieler, die diese Genre erst ergründen wollen und somit auch Geld einbringen?


Es gibt ne ganze Laterne Dinge dabei zu beachten, Balancing ist etwas was man auch in vielen Jahren mitunter nicht befriedigend für alle lösen kann.


Aber wenn Spieler einen players-Befehl fürs online gaming fordern, dann ist das kein Balancing. Es ist schlichtweg die Forderung nach mehr Loot in kürzerer Zeit, ohne dabei mit anderen zusammen spielen zu müssen die einem den Loot wegschnappen könnten. Es ist der Neid nach Loot, nix andres. Nicht selten wird auch nach ploot deshalb gefragt.
Wer im Bnet spielt weil er gerne tradet oder hin und wieder mit Kumpels spielt, braucht diesen Befehl noch viel weniger, das kann er auch ohne diesen genauso.
Der Befehl dient allein dem Balancing zwischen SP und MP...nichts andres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den /players X Befehl in erster Linie dafür die Monster stärker zu machen.
Dass es bei mehr Spielern mehr Loot gibt, weil die Chance auf noDrop geringer wird, ist eine Eigenart aus den Jahren vor 2000. Ich würde das heute so in keinem Game mehr einbauen, weil es mit Randoms kein entspanntes spielen ist.

Ich persönlich würde einige Runenwörter und Uniques rauspatchen, die ich als viel zu mächtig erachte, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Wenn es einem aber wirklich danach geht stärkere Monster im Battle.net zu haben, dann kann sich aber immer noch mit Freunden absprechen. Dann macht man eben ein Game auf und jeder farmt an einer anderen Stelle. Der /players X Befehl im Singleplayer kompensiert für mich daher, dass man dort überhaupt gar nicht die technische Möglichkeit hat, mehr Spieler im Game haben zu können.
 
naja pX hat durchaus mehr Vorteile als nur Loot:
- Wenn du zB lvln willst und kein gutes game findest, aber stark genug ist. (Bis zu) 4.5 soviele Runs für denselben Output fühlt sich da einfach schlecht an.
- Wenn du ein starken Build spielst und auchnur annähernd Ausrüstung hast, ist P1 schlicht zu einfach

Loot ist sicher ein grosser Faktor, aber ich verstehs schon. Aus moderner Sicht ists schon komisch, dass man sich mit anderen Spielern im Spiel trifft um dann explizit nicht zusammen zu spielen, nur um den pX Effekt zu erzeugen und naja, für die Runenchance ist mehr Spieler fastschon die einzige Option (bisschen übertrieben klar aber die Chancen verschieben sich halt drastisch und wie gesagt, starker Build -> Overkill in p1)
 
Außerdem ist Diablo im Endgame zu leicht.
Das liegt daran, dass wir ziemlich genau wissen, wie wir einen Char billig durch Hölle bringen, welche Skillung uns liegt weil wir es oft genug gemacht haben.

Liegt aber auch daran, dass vor einigen Jahren die Dropchance für Runen massiv erhöht wurde. Das ist doch Irrsinn, dass da Enigma für Zauberinnen und Amazonen empfohlen und auch verfügbar sind. Wenn man aus so einem riesigen Pool an Runen schöpfen kann, kann man auch ganz anders traden. Klar sind die Chars dann schneller ausgestattet, finden noch mehr Runen und noch mehr Items.
Und der Spieler wundert sich, dass sich Hölle zu leicht anfühlt.
 
Eben..es soll auch genug Leute geben, die erst jetzt mit D2 angefangen haben, und darunter wirds auch einige geben die sich mit dem Spiel richtig schwer tun.
Schon allein das dieses Spiel dich nicht an die Hand nimmt wie du was machen sollst, dir nix erklärt wie was funktioniert und einfach sehr viele Dinge im Spiel aus heutiger Sicht widersprüchlich hoch 3 sind, macht es Neulingen wahrlich nicht leicht hier Fuss zu fassen.
Schaut man sich das Blizzardsche Forum mal so an, könnte man schon auf die Idee kommen da sind deutlich mehr Neulinge drin wie Veteranen, die mit Ach und Krach vielleicht bis Akt 5 kommen in Normal.
Wenn die Rushes nicht wären, es würden reihenweise Leute niemals Alptraum sehen, geschweige denn Hölle. Und das bei einem Game das doch nen ganzes Stück davon entfernt ist, sich mit einem 20 Jahre alten Game zu vergleichen.
Damals gab es nichtmal Manapötte zu kaufen, die mußte man noch suchen....nur mal so als Denkanstoß :lol:
 
Solange man nicht jedes Item in Maxroll und eine Kopie in Ätherisch hat, gibt es immer was zu tun ;).
Das ist leider bei Diablo3 der Fall. Weswegen mir das Game auch keinen Spaß mehr macht.

Diablo2 ist ein ziemlich schweres Spiel. An die Runen und Runenwörter muss man erst einmal rankommen. Das Wissen welche Skills und welche Verzauberungen bei welcher Klasse was bewirken, muss man sich anlesen. Denn ingame wird es nicht erleutert - oder sogar falsch angezeigt.

Wer es sich aber schwerer machen will, kann ja gern mal exotische Builds spielen, oder auch nur auf bestimmte Items verzichten. Spiel doch mal deinen Lieblingsbuild selffound und ohne Runenwörter durch die 15Akte. Bin gespannt auf deine* Erfahrung.

* und mit 'dich' meine ich gerade jeden, der das hier liest - nicht einen bestimmten User.
 
Da ich es etwas anspruchsvoller haben möchte, spiele ich HC.

Das ist zwar ab und an nervig, wenn man deppert stirbt und die guten Items weg sind, aber das reduziert die Anzahl der Superitems und es hält viele Spieler auch davon ab, die das Spiel sonst mit guten Items zuspamen.
 
Zurück
Oben