• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon 2.0 - Jetzt Powerleveln?

Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt, sry.
Die Frage war, ob ich mit meinem 100er Barb nun nur farmen soll, oder mir nen neuen Barb hochziehen, der Paragon levelt. Denn wenn ich mit dem 100er Barb weiter farme bekomme ich ja keine XP mehr. mfg
 
jetzt wärs am sinnvollsten nicht den 100er spielen, ja

viell mal den Blick über den Tellerrand sorry Methornrand wagen? :clown:
 
Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt, sry.
Die Frage war, ob ich mit meinem 100er Barb nun nur farmen soll, oder mir nen neuen Barb hochziehen, der Paragon levelt. Denn wenn ich mit dem 100er Barb weiter farme bekomme ich ja keine XP mehr. mfg

neuer char. aber versuch doch mal noch was anderes. nur barb ist doch langweilig. mönch/wd geht auch sehr schnell, archon auch. dh bin ich nicht so sicher...
 
hm gehen also die ganzen 300 dex & 200 vita die ich (durch leveln meines monks auf 100) verloren und ich werde mit ein paar frei zu verteilenden stats "zufriedengestellt" ? und mein mf fällt auch wieder auf 0 ?
 
Das neue System sieht auf den ersten Blick schlecht aus, da man fürs erste Verlust macht.

Du brauchst Account PL 500 um wieder diese 500 Stats zu erhalten, das ist richtig, aber du musst bedenken, das wenn du auf sehr lange Zeit D3 zockst wird sich das neue System auszahlen, da du die EXP mit jedem Char holen kannst, das heist Chars die du nicht so oft zockst profitieren von diesem System ungemein. Zudem kannst wirst du wohl diese Punkte auch in IAS und Crit Chance etc stecken könne, und mal ehrlich die neue Items geben locker 400-500 Mainstat und ordentlich Vita. Zudem denke ich steigt auch Life pro Vita Punkt von 35 auf nen neuen Wert da Char LV auf 70 hoch geht. Okay das ist ne vermutung mit de Life aber wenns der Fall ist haben alle Chars automatisch mehr Life. Dann würde sich das wieder ausgleichen.

MF weis ich grad nicht.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Account PL 500 um wieder diese 500 Stats zu erhalten, das ist richtig,

Das ist falsch!
Jeder Level gibt einen Paragonpunkt.
Jeder Paragonpunkt gibt 5 Stats
Man kann 50 Punkte pro Stat verteilen (momentan, ändert sich evtl noch).
Mehr weiß man nicht. Wenn man jedes Level einen Paragonpunkt für die Mainstats bekommt, dann wird man mit Paragonlevel 100 genauso viele Stats haben, wie vorher. Unterschied ist nur, dass man beides auf 250 hat, und nicht 300+200.
Es kann aber auch sein, dass man unterschiedliche Punkte erhält (4 verschiedene Arten von Paragonpunkten vorhanden) und man somit mehr Levels gebrauchen wird.

Fakt ist: Wir wissen nix. :)
 
So wie ich das sehe entwertet das Addon sämtliches aktuelles Gear. Wenn die Waffen dann 3000 Schaden machen statt 1200 kann man das aktuelle ja harzen. Wenn die Stats so viel höher ausfallen, kann man die Rüstungsteile auch alle vergessen.

Also soviel Accountparagons machen wie mgl. Da wäre der Trashfarmbarb wohl am schnellsten.

Ansonsten wäre es wohl am sinnvollsten so viel nützliches wie mgl anzuhäufen.

Gold/Euros - wobei das AH ja scheinbar auch geschwächt wird.
dämonische Essenzen? Sind die dann noch nützlich?
Maschinen - die man nicht verwertet? Ändern die den Hellfirering auch?

Wobei Gold/Euros wohl vielleicht das sicherste ist. Wahrscheinlich verkauft man am Besten alles Gear und hebt sich nur einen spielbaren Char auf?

Auf jeden Fall macht es in Sicht auf das Addon keinen Sinn mehr zu gearen.

Vielleicht ist der Vorschlag von InMemoriam gar nicht schlecht um die Zeit zu überbrücken.

Heute kann man den Barb so noch spielen und kommt sehr schnell auf level und gear (wobei ich vermute, dass die Preise bis zum Addon ins Bodenlose fallen) und man kaum noch was verkauft kriegt.

So hätte man den schnellsten Start im Addon und würde am schnellsten neues Gear finden.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten, was von den großspurigen Ankündigungen übrig bleibt, wenn erst mal der Heulsusen-Sturm über die möglichen Änderungen hereingebrochen ist. Blizzards großes Problem ist doch, dass gute Ideen immer wieder von einer kleinen weinerlichen lauten Gruppe von Spielern torpediert werden.

Inferno war sehr schwer, war auch gut so. Einzig die Möglichkeit gute Items auch in den unteren Akten zu finden, hätte man ändern sollen. Was wurde gemacht? Zu tode generft, um dann wieder Monsterlevel einzuführen...

Bin mal gespannt wie das account-weit geregelt wird...

Ich spiel sowohl SC als auch HC, die Modifikation der Stats klingt sehr interessant, ebenfalls die dynamischen Stats von Items basierend auf den Werten des Charakters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall macht es in Sicht auf das Addon keinen Sinn mehr zu gearen.

Vielleicht ist der Vorschlag von InMemoriam gar nicht schlecht um die Zeit zu überbrücken.

Heute kann man den Barb so noch spielen und kommt sehr schnell auf level und gear (wobei ich vermute, dass die Preise bis zum Addon ins Bodenlose fallen) und man kaum noch was verkauft kriegt.
Wieso soll das keinen Sinn machen zu gearen? Es vergeht bestimmt fast ein Jahr/ ein Jahr bis man das spielen kann.
 
Ich verstehe auch nicht so ganz die Logik. Mit der Logik braucht man sich das Addon gar nicht kaufen. Das dortige Equip wird dann eh wieder irgendwann entwertet...
 
Wieso soll das keinen Sinn machen zu gearen? Es vergeht bestimmt fast ein Jahr/ ein Jahr bis man das spielen kann.

Also mir hat die Ankündigung von dem Addon und das Gear was dort gezeigt wurde gerade komplett die Luft aus den Segeln genommen. Kein Bock mehr.

Noch ein paar 100 Spielstunden spielen und dann ist alles hart erkämpfte :D innerhalb von 10 Spielstunden zu Craftmaterialen verarbeitet.

Irgendwie motivierend....
Ich glaub ich spiel ne Weile was anderes.

Gruß Jan
 
Also mir hat die Ankündigung von dem Addon und das Gear was dort gezeigt wurde gerade komplett die Luft aus den Segeln genommen. Kein Bock mehr.

Dann freuts dich doch sicher zu hören, dass das neue Gear mit Loot 2.0 kommt, was vor dem Addon kommt. ;)
 
So wie ich das sehe entwertet das Addon sämtliches aktuelles Gear. Wenn die Waffen dann 3000 Schaden machen statt 1200 kann man das aktuelle ja harzen. Wenn die Stats so viel höher ausfallen, kann man die Rüstungsteile auch alle vergessen.

Also soviel Accountparagons machen wie mgl. Da wäre der Trashfarmbarb wohl am schnellsten.

Ansonsten wäre es wohl am sinnvollsten so viel nützliches wie mgl anzuhäufen.

Gold/Euros - wobei das AH ja scheinbar auch geschwächt wird.
dämonische Essenzen? Sind die dann noch nützlich?
Maschinen - die man nicht verwertet? Ändern die den Hellfirering auch?

Wobei Gold/Euros wohl vielleicht das sicherste ist. Wahrscheinlich verkauft man am Besten alles Gear und hebt sich nur einen spielbaren Char auf?

Auf jeden Fall macht es in Sicht auf das Addon keinen Sinn mehr zu gearen.

Vielleicht ist der Vorschlag von InMemoriam gar nicht schlecht um die Zeit zu überbrücken.

Heute kann man den Barb so noch spielen und kommt sehr schnell auf level und gear (wobei ich vermute, dass die Preise bis zum Addon ins Bodenlose fallen) und man kaum noch was verkauft kriegt.

So hätte man den schnellsten Start im Addon und würde am schnellsten neues Gear finden.

Gruß Jan

Das kennt man doch schon von WoW seit dem ersten Add-On ist das so, das der alte Content vom neuen Geschmatzt wird und das haushoch.

Der alte Content ist dennoch nicht unnütz da man ja ne Basis braucht um das ganze neue Zeug zu finden. Es wird dann wohl vom erstbesten neuen Legendary ersetzt das ist klar, aber die müssen erst droppen.

War das bei LOD anders? Classic Char zu LoD keine Chance mehr, löschen neu machen und neue Items finden. Da 99% des alten Classic Zeugs schrott war, sieht man mal von den Rares ab aus 1.06b und co. aber Uniques waren bis auf wenige Ausnahmen nur noch Anfangszeug für Alp oder Hell viel zu schlecht.

Sogesehen wenn man schon gut mit Items da steht, sollte manviel Zeit darin investieren seine Chars zu leveln und die so hoch wie nur irgendwie möglich zu bekommen. Werde ich zumindest machen, dann geht es bei RoS start schon mal angenehmer, nebenbei kann ja noch was nettes droppen, was mich verbessert. Ich würde das nicht so verbissen sehen.

Gold+EXP ranschaffen. Loot 2.00 dürfte noch 3-4 Monate dauern, also noch genug Zeit um EXP ran zu schaffen.

MfG

Kongo
 
3000 DPS Waffen werden mit Sicherheit erst von MLVL 70+ droppen können, also erst nach Release von RoS - das mal am Rande.

Ich würde erst mal abwarten wie sich das alles weiter entwickelt. Aber es wird mit Sicherheit noch mind. 12 Monate dauern bis das Ding kommt und bis dahin kann man ja auch was anderes machen ;) Aber eventuell gibt die Blizzcon ja schon mehr Aufschluss.
 
hm gehen also die ganzen 300 dex & 200 vita die ich (durch leveln meines monks auf 100) verloren und ich werde mit ein paar frei zu verteilenden stats "zufriedengestellt" ? und mein mf fällt auch wieder auf 0 ?
Jein! Zwar kann man das zum aktuellen Zeitpunkt nocht nicht genau sagen. Vielleicht fällt auch MF komplett weg, weil es mit Loot2.0 auf smarte Weise umgestellt wird, aber verlieren wirst du nichts. Blizzard hat mehrfach betont und auch schon durch viele Mechaniken gezeigt, dass sie den Spielern (seit dem IAS-Fall damals) nicht mehr wegnehmen wollen.
Zwar wäre es meiner Meinung nach wichtig, Fehlentwicklungen zurückzuficken, aber Blizzard hat keine Lust auf das Geheule der Comunity.​

Heute kann man den Barb so noch spielen und kommt sehr schnell auf level und gear (wobei ich vermute, dass die Preise bis zum Addon ins Bodenlose fallen) und man kaum noch was verkauft kriegt.

So hätte man den schnellsten Start im Addon und würde am schnellsten neues Gear finden.
Das widerspricht sich ja gegenseitig. Klar jetzt viel in das Gear zu investieren bringt nicht mehr viel, wenn es dann mit den Addon völlig entwertet wird.
Auf der anderen Seite: wenn man mit dem Addon möglichst hocheinsteigen will, dann möchte man wohl das zum aktuellen Zeitpunkt bestmögliche Gear haben. Hocheinsteigen heißt dabei ein hohes Paragonlevel zu haben und mit möglichst vielen Paragonpunkten den Helden zu buffen und man möchte ja dann auch einen mächtigen Helden haben um gleich auf einer möglichst hohen Stufe möglichst mächtige neue Items zu finden. Wer also hocheinsteigen und die Zeit bis zum Addon überbrücken will, der farmt XP wie geht.
Wenn das einige machen, wird noch einiges an brauchbaren Gear (was aktuell Best-in-Slot ist) abfallen. Wenn kaum noch einer kauft, werden dafür die Preise fallen, aber wenn viele "hocheinsteigen" wollen, dann ist die nachfrage nach sehrgutem Gear ja weiterhin da.

Also ich persönlich werde mich wohl darauf focusieren meinen höchsten Helden noch weiter zu spielen um dann hoffentlich am Ende noch einen p100er zu haben und mir ab und zu die die Abwechslung gönnen noch ein paar Achivment zu sammeln.​
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es hier natürlich um paragon bzw. um loot 2.0 geht und ich auch brennend an infos dazu interessiert bin, möchte ich doch eins neben dem ganzen gearen und xp-farmen sagen: es gibt neue skills für alle chars, einen komplett neuen char und nen weiteren akt ;)

aber mal on topic: es ist doch interessant, wie die paragonlvl mit den fehlen 10 lvl verrechnet werden. ich meine, wird aus nem 60(20) char ein 70(10) char (natürlich gemäß xp konvertierung) :clown:
 
Paragonlevel wird natürlich nicht auf das Charakterlevel verrechnet. Die musst du schon manuell leveln.
 
60er Chars werden wenn Paragon 2.0 kommt ihre bereits gesammelten Paragon Levels ''verlieren'' das wird dann zu einem Account weitem System.

Sagen wir mal du hast 5 Chars mit Plvl 50

Da stecken also ordentlich EXP dahinter müsste nen viertel der Para gesammt EXP sein 70 ist ca hälfte. Diese bisher bei allen Chars akumulierte EXP von PLVL 1-50 wird zusammen gerechnet und dann zu einem riesigen EXP Betrag, auf das neue System angerechnet, ich gehe davon aus das das neue EXP Tabellen hat, aber das tut nichts zur Sache.

Ist das erledigt, wird jeder neu gesammelte EXP Punkt dem Acc Paragon LV hinzugefügt.

Dabei ist es egal ob das dein DH dein Barb oder sonst was ist. Neue Chars werden erst ab 60 bzw 70 wenn RoS drausen ist dazu beitragen das Acc PL steigt.

Bereits erhaltene Attribut Boni sind aber meines wissens nach Futsch, das heißt fürs erste machste vielleicht Minus. Da deine Chars weniger Vita/Mainstat haben, aber wenn du dann fleisig levelst, und höhere AccPLs erreichst bekommst du mehr und mehr Punkte und kannst dir einen STR/DEX/INT/VITA Bonus von 250 erarbeiten. 50 mehr Vita für alle 50 weniger Mainstat für alle und 150 mehr 2 andere Stats, denke das gleich sich also gut aus, aber du erhällst natürlich immer mehr Paragon Punkte sind diese Attribute max kannst du auch noch IAS, MS, CC, usw steigern. Du machst also im am Ende mehr Gewinn als Verlust beim neuen System.

MF/EG müsste soweit erhalten bleiben nur eben nach der Reglung des neuen Acc PL Systems könnte mich auch irren.

Wenn RoS raus kommt wirst du aber erst mal alle Chars von 60 zu 70 machen müssen bevor du wieder Paragon EXP erhällst, oder im falle du willst nen Crusader machen. Dann musste sogar von LV 1-70 machen. Ist das erledigt, bekommst du mit jedem Char ganz normal Paragon EXP.

Interessant ist, was passiert wenn man einen Crusader 70 macht, normal müsste er bereits alle Paragon Punkte die das System für jede Char bereitstellt auf einen Schlag erhalten.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gegen den Strom sowieso schwimmen und mir nen Crusader machen direkt.

Kollege zieht mich fix. Sollte in 5 std locker 60 sein. Danach wirds easy going. :D
 
Zurück
Oben