• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon 2.0 - Jetzt Powerleveln?

Es wird eher andersrum sein. Ein Paragonlvl 100 Char wird dann im Addon umgewandelt auf vielleicht Account-Level 30.
Das neue System wird auf Level 70 ausgelegt sein und dort wird man wesentlich mehr EXP erhalten. Accountlevel 1 wird bestimmt nicht 7 Mio EXP benötigen, sondern vielleicht 50 Mio.
 
bloß wirst du lvl70 Gebiete anfangs in dem Tempo farmen können wie die momentanen Gebiete auf MP10? Wird man nicht vielmehr die MP und Farmtempo herunterschrauben müssen und so im Endeffekt viell sogar weniger xp/h erhalten?
 
Es ging mir bei der Grafik auch nicht wirklich darum, welches Account-Paragon-Level man jetzt genau bekommen wird.
Klar kann es immer noch sein, dass sie 100 zu 150 machen, oder zu 30, oder sonstwas.

Was die Grafik aber zeigt, ist der Anstieg als solcher, von dem man in ungefähr dieser Form (exponentiell) wohl ausgehen darf.
Sprich, egal wie sie Char-Paragon auf Account-Paragon umrechnen, was bleibt ist:
Wenn ein 100er Char umgewandelt wird in Level X, dann werden zehn 100er Chars nur ungefähr zu Level 2*X. Und die Frage, ob das 1000+ Stunden Grinding rechtfertigt, ist ja wohl naheliegend.
 
Ja das stimmt schon. Egal wie man das nötige Level setzt, man erreicht mit 10 100ern immer ungefähr einen Faktor von 2 bis 3.
Also das Vorleveln ermöglicht einem dann im Addon anstatt Level 20 dann Level 60 zu sein. Oder anstatt 50 dann 150. Oder anstatt 100 dann 300 zu sein. (wenn man den Faktor 3 nimmt)

Fraglich bleibt aber, wie viel dieser Faktor 3 sein wird. Wenn ein 100er auf Level 10 runtergesetzt wird und 10 100er auf Level 30, dann ist der Aufwand keineswegs anzusetzen. Diese Levels würde man im Addon relativ schnell erreichen.
Wenn die EXP aber so aufgebaut ist, dass man mit einem 100er auf Level ~40 kommt und mit 10 100ern auf Level ~110, dann wird das langsam sinnvoll.

Es kommt immer darauf an, was sie als Basis für Level 1 setzen. Je niedriger sie ist, desto mehr bringt es jetzt schon zu leveln. Je höher sie ist, desto mehr ist der aktuelle Fortschritt irrelevant.
z.B. Wenn man für Level 1 50 Mio Exp braucht, dann wird man mit einem 100er auf ~40 gesetzt und mit zehn 100ern auf ~110.
Wenn man für Level 1 100 Mio Exp braucht, dann wird man mit einem 100er auf ~30 gesetzt und mit zehn 100ern auf ~90.

Aber das ist ja alles Spekulatius, da man davon ausgeht, dass sich die Kurve weiterhin so verhalten wird. Dies muss ja nicht so sein. Könnte ja sein, dass sie gleich exponential startet und nicht erst linear.
edit: bzw. ist die Kurve ja niemals exponential momentan. Die momentane Expkurve ist linear mit zwischendrin wechselnden Steigungen, die für mindestens 10 Levels so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: bzw. ist die Kurve ja niemals exponential momentan. Die momentane Expkurve ist linear mit zwischendrin wechselnden Steigungen, die für mindestens 10 Levels so bleibt.

Definitv nein. Die Kurve ist auch jetzt exponentiell, das fällt nur in dem großen Diagramm kaum auf.
Die Steigung wächst mit jedem Level, damit ist die Funktion eben nicht linear. Nur ihre "erste Ableitung" ist es für je 10 Level.

Einzeln betrachtet ist die 0-100er Kurve sehr ähnlich zur 0-200er, nur wird sie zum Ende hin nicht ganz so steil:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23198&stc=1&d=1377440985

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23194&stc=1&d=1377441111
 
Die Steigung von Level zu Level ist linear, das wollte ich damit sagen.
Die kumulierte Funktion ist natürlich exponential (wenn auch nur sehr schwach).
 
Joa, so stimmt's.
Genau genommen ist sie auch nicht exponentiell, weil sie keiner Steigung der Form n^x folgt, sondern eher x^n.

Glaubt man Excel, dann approximiert dieses Taylorpolynom für alle x > 28 den Graphen "relativ gut":

y = 47,163*x^4 + 7584,4*x^3 - 664391*x^2 + 45729483*x

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sind diese Spekulationen ja eh alle wertlos. Blizzard braucht nur etwas an der Steigung zu drehen und man hat hier viel Müll geschrieben ;)

Viel mehr als die Expkurve würde mich interessieren, wie sie das mit MF lösen werden. Muss man in MF Punkte reinsetzen? Kriegt man es weiterhin automatisch? Gibt es da ein Cap oder geht das auch ins Unendliche? Ist das überhaupt noch beim Paragonlevel mit inbegriffen?
Fragen über Fragen ;)
 
Wär schon schön, wenn man den Leuten, die nicht D3ptw spielen, wenigstens die Level ihrer Chars einigermaßen hoch anrechnet.

Es wird ja auch noch genug Spieler geben, die ggf. kein Add-On kaufen und sich ärgern, wenn z.B. drei 100er Chars plötzlich ein Paragon Level von 30 ergeben und man nun 150 Str. setzten könnte anstatt den 300, die man eh hatte als Summe 3er Highlevel.
 
Einiges wurde schon erwähnt, aber hier noch mal meine Gedanken dazu:

1. Da Blizzard meistens versucht keine Nachteile durch Neuerungen zu bringen bzw. keine Leistungen abzuerkennen, denke ich dass die Kurve sich anfangs nicht großartig verändern wird. Vielleicht steigt sie nach plvl100 rasant an, aber die ersten Level werden meiner Meinung nach ähnlich ausfallen.

2. Wie schon mehrmals erwähnt wurde halte ich Powerleveln nicht für sinnvoll, jedoch für eine Zeitverschwendung.
Ich meine wem es Spaß macht, der soll es tun. Aber in RoS wird es wahrscheinlich sehr sehr viel schneller gehen zu Leveln. Einmal durch die neuen Dungeons und natürlich andererseits einfach dadurch, dass level 70 Monster eine Menge mehr Erfahrung bringen, als 63er.
Ich nehme an, dass es sehr einfach möglich sein wird das 4-5-fache der jetzigen Erfahrung zu sammeln.

Fazit: Spiel weiterhin genießen und normal weiter spielen. Bisher gibt's eh nichts 100%iges.
Wie die Leute, die 10 Barbaren nacheinander hochleveln möchte doch eh keiner enden.
Jedem das seine, aber wenn mich jemand zwingen würde 10 Chars auf plvl100 zu spielen würde ich mich wahrscheinlich erschiessen und es gibt Personen, die machen das freiwillig.
Das ist dann für mich dann kein "spielen" mehr, sondern Akkordarbeit :D
 
Gibt es schon Neuigkeiten dazu, was die kleine Belohnung sein wird, die Blizzard den Leuten mit 1 (oder mehr) plvl100 Chars geben will?
Mich würde dazu interessieren, ob das irgendwelche spielrelevanten Sachen oder nur kosmetischer Schnickschnack sein wird. Ob es sich lohnt vor Paragon 2.0 noch die 100 zu erreichen oder nicht.
 
bloß wirst du lvl70 Gebiete anfangs in dem Tempo farmen können wie die momentanen Gebiete auf MP10? Wird man nicht vielmehr die MP und Farmtempo herunterschrauben müssen und so im Endeffekt viell sogar weniger xp/h erhalten?

Dazu kommt halt noch der Barb, den es so nicht mehr geben wird ab dem Patch. Ich kenne keinen anderen Char, der ansatzweise so schnell XP farmen kann. Ich habe mir in 9 Stunden einen hochgespielt, ich denke wenn man zieht, geht das bestimmt in 4,5h. Nun habe ich den ersten 40 Minuten Run in Akt 1 gedreht. Paragon lvl 6 :) Ich bin mal gespannt wie lange ich für 100 brauche. Ich denke unter 100h geht das spielend.

Mit meiner Sorc oder meinem DH würde ich vergleichsweise ewig brauchen.

Von daher stellt sich nen bisel die Frage ob man überhaupt so schnell noch mal farmen kann. Wenn man nur wüsste, wieviel Lvl 70 dann mehr XP gibt.
 
Frage war ja nicht ob man lieber jetzt oder doch besser nach dem Update powerlevelt, sondern ob man das noch machen sollte um dann wenigstens einen 100er zu haben.

Wie Satauron vermute auch ich, dass Blizzard seinen Spielern nichts wegnehmen wird. Wie sie das mit dem MF machen wollen, kann ich mir zwar noch nicht ausmalen, aber ich gehe erstmal davon aus, dass man seine Attributspunkte behalten wird. Ob es für Lvl100 noch mal ne zusätzliche Belohnung gibt, oder wie die aussieht, davon lass ich mich überraschen.

Von daher sehe ich die Sache ganz entspannt. Wer auf Powerleveling Bock hat, möge das betreiben; wer das nicht will, kann auch eine ruhige Kugel schieben. Die zweite Option ist zumindest meine Wahl.
 
Ich habe meinen Barb inzwischen schon auf bestimmt Para 3 mal auf 100 gespielt. Nur das es nicht zählt, weil der Char schon seit 1.07 100 ist. Warum nicht nen neuen machen, hab ich mir überlegt.

Was anderes lohnt denke ich eh nicht. Und Lust zu spielen habe ich halt noch.

Gruß Jan
 
Wollte gerade Leveln, leider ist D3 momentan sooo langweilig, dass ich nicht mehr als 15min durchgehalten habe.
Wie motiviert ihr euch?
Gruß!
 
"Hmm...ich könnte ja noch dieses und jenes Achivment holen.", "Heute habe ich mal Bock alles mit dem Demonhunter umzuballern." und "Schäfers Hammer, hn? Woll'n ma' schauen, was der Wizard dazu sagt."

"Augen zu und durch!" "Nur noch zwei Runs" "Du farmst jetzt die nächsten zwei Stunden, Punkt!" "Müdigkeit zählt nicht."

Ja, wenn ich was habe dann Durchhaltevermögen ^^
 
Mal eine eher philosophische Frage: Ist es denn dann noch HC, wenn mein Char für andere Chars, die ihm folgen mitleveln kann? Geht es nicht darum alles zu verlieren (versuchen sollte man natürlich das Gegenteil)?
Man könnte argumentieren, dass man ja auch für nachfolgende Chars Waffen in der Kiste bunkert oder zumindest Gold um neue zu kaufen, aber das beste (und teuerste) Equip klebt ja dennoch am Char und geht mit ihm unter. Zudem benötigen Waffen ein bestimmtes Level. Die Freude "allerhöchster" Punktverteilung scheint allerdings vollkommen uneingeschränkt. Das mag zwar praktisch zum hochleveln sein, aber dennoch hab ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Was denkt ihr?
 
Ist es noch HC, wenn Du für den nächsten Char nen roten Stein aufhebst oder ne Waffe?
 
Zurück
Oben