• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon Level Calculator

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
UPDATE 23.03.14: Version für Paragon 2.0 steht nun zum Download bereit. Da es theoretisch kein Höchstlevel mehr gibt, muss das gewünschte zu erreichende Level eingegeben werden (voreingestellt 500). Maximales Level derzeit bei 2000.

Das D3 Kompendium wird leider noch einige Zeit auf sich warten lassen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit dazu, da ich mein Paragon Level ja auch irgendwie bedienen muss :)

Aber zumindest den Paragon Level-up Calc wollte ich vorab veröffentlichen, damit Ihr Euch stets vor Augen halten könnt, wie lang der Weg zur 100 noch ist.

Im Anhang dieses Posts könnt Ihr Euch eine kleine zip-Datei downloaden, die nach Entpacken eine Excel-Datei enthält (die sich auch problemlos mit OpenOffice.org öffnen lassen sollte). Hierin findet Ihr lediglich das Blatt "Calc" vor, in dem Ihr den Paragon-Fortschritt Eures Helden festhalten könnt. Am besten benennt Ihr das Blatt in den Namen Eures Chars um. Ihr könnt es auch kopieren, um mehr als einen Char damit zu verfolgen.

Nur die gelb unterlegten Zellen können verändert werden. Da wäre links oben das Startdatum. Die nächsten 1.000 Tage werden dann automatisch vorgegeben. Für jeden Tag könnt Ihr nun das aktuelle Paragon Level eingeben, rechts daneben dann die Erfahrungspunkte, die Ihr auf diesem Level bereits bekommen habt (in Tausendern, d.h. bei "4.000.000" Erfahrungspunkten sind hier einfach "4000" einzugeben).

In den vier danebenliegenden Spalten werden nun folgende Informationen ausgegeben:

- wieviele Erfahrungspunkte noch bis zum nächsten Level fehlen
- wieviel Prozent des aktuellen Levels absolviert sind
- wieviele Erfahrungspunkte Ihr insgesamt für Paragon-Levels erzielt habt
- Die Gesamtprozentzahl auf dem bislang zurückgelegten Weg zu Paragon-Level 100

Ab dem zweiten Tag werden weitere Informationen ausgegeben:

- Wieviele Erfahrungspunkte an dem Tag erzielt wurden
- Wieviele Erfahrungspunkte im Durchschnitt der letzten Woche täglich erzielt wurden
- In wievielen Tagen beim gegenwärtigen Durchschnitt das nächste Level-up zu erwarten ist
- An welchem Datum dies staffinden würde
- Wieviele Tage es beim gegenwärtigen Durchschnitt noch bis Level 100 dauern würde
- und an welchem Datum dies erreicht wäre

- Für die letzten 2 Spalten könnt Ihr rumspielen, wie lange es beim gegenwärtigen Durchschnitt brauchen würde, um Level X zu erreichen. Für das X könnt Ihr in der gelb unterlegten Zelle rechts oben ein beliebiges gewünschtes Paragon Level eingeben, woraufhin die Anzahl an Tagen und das erwartete Datum angegeben werden.

Klingt vielleicht alles kompliziert, ist aber recht einfach nachzuvollziehen. Viel Spaß bei der erfolgreichen Jagd auf die 100!

DanaScully


€: Version für Excel 97-2003 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice :top:

Ich fände es gut wenn noch Durchschnittsmonster EXP aus A3 im Bezug auf eine Stunde Farmen/Run hinzugefügt würden. Also wieviele Stunen muss ich noch Act3 Runs machen um plvl x zu bekommen (mit berücksichtigung auf Bonus exp etc. natürlich)

Ich halte Stunden generell besser als Tage, da es bei Tagen doch sehr variieren kann im Bezug auf die Spielzeit.
 
Sehr nice :top:

Ich fände es gut wenn noch Durchschnittsmonster EXP aus A3 im Bezug auf eine Stunde Farmen/Run hinzugefügt würden. Also wieviele Stunen muss ich noch Act3 Runs machen um plvl x zu bekommen (mit berücksichtigung auf Bonus exp etc. natürlich)

Ich halte Stunden generell besser als Tage, da es bei Tagen doch sehr variieren kann im Bezug auf die Spielzeit.

:eek: Hui. Sorry, ich komm aus dem HC-Bereich. Da berechnet man die Level-ups in Tagen und nicht in Stunden :clown:

Ich schau mal, ob ich Deinen Vorschlag vernünftig umgesetzt bekomme.
 
Könntest du das Teil bitte noch als 'normales' .xls anbieten? Mit Excel 2003 bekommt man nur Hieroglyphen :[
 
Danke für die Mühe. Aber leider kann ich es nicht öffnen. Der Ladebalken bleibt bei 35-40% stehen und das Programm hängt sich auf. Habe OO 3.4. Geht es noch jemandem so?
 
@ Blut' + ferris00: Hab eine (hoffentlich) kompatible Version hinzugefügt. Ist auch im Anhang des Startposts zu finden.
 
:top:

Jetzt noch einen Guide, um mit einem DH am effektivsten zu expen. Dann wär ich froh. Bin schon gefühlte 3 Tage auf Lvl 25 und es tut sich nix...
 
mit lvl 40 erst 13% des Gesamten erreicht :(
wtf :eek:

hat jemand Lust mir zu sagen, wieviel % ich mit paragon-level 65 geschafft habe?
angeblich braucht man für die letzten 9-10 level allein schon 25% der gesamt benötigten exp.
dann sind geschätzt level 70-90 weitere 25%.
hab also noch nicht mal Halbzeit -.-


Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit 65 bist du laut Danas Calculator bei 33% der Gesamterfahrung, 78 entspricht 50% und 91 wäre 75%. :eek:
 
Super Programm :D
lt. diesem Programm in 2016 Paragon lvl 16 :eek::lol:
 
wtf :eek:

hat jemand Lust mir zu sagen, wieviel % ich mit paragon-level 65 geschafft habe?
angeblich braucht man für die letzten 9-10 level allein schon 25% der gesamt benötigten exp.
dann sind geschätzt level 70-90 weitere 25%.
hab also noch nicht mal Halbzeit -.-


Skynd

Dafür gibt es hier eine schicke Übersicht.
 
Oh... natürlich Helm mit möglichst großem Rubin und dann A3 Q1 abklappern.

Da ist bei mir definitiv ganz anders !

meisten xp gibt es wenn man schnell nen 4er Buff 1x durch
Bastionstiefen level 1 fegt und dann Arreat Crater 1 und Arreact crater 2 -> ausloggen und repeat...

Komme ich auf ca 16-17mio XP/h mit 25% stein.
Wenn ich den ganzen Akt3 abgrase komme ich auf ~ 13,5 Mio Xp/h ... lasse also ca. 3mio xp jede stunde liegen.



Ich mache also derzeit beim powerfarmen ziemlich genau 0,1% PL100 pro Stunde ^^

d.h grob bei nem Speed von 16-17 Millionen/h ist man nach
1000h Paragon Level 100 :D
500h Paragon level 78
250h Paragon 56
125h PL 40
60h PL 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Programm auch super gelungen. Wäre in 576 Tagen Paragon 100 - am 19.04.2014. Wenn da mal nicht meine Magisterarbeit und Heart of the Swarm dazwischenkommt... :D
 
Da ist bei mir definitiv ganz anders

OMFG! Du hast natürlich vollkommen recht. Mir muss das Alkoholfreie zu Kopf gestiegen sein. Bin allen Ernstes davon ausgegangen, dass er von Char Level 25 sprach. Macht natürlich viel Sinn in einem Thread, der das Paragon Level zum Thema hat...
 
Zurück
Oben