• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party Play wird immer schlimmer

ferbi

New member
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
... nicht nur dass man sich mit anderen charaktären rumärgern muss, die mit rekordverdächtig niedrigen 22k dmg sich in ms 10 spielen rumtreiben, und teilweise noch nichtmal aus dem spiel gekickt werden. nein mittelweile muss man sich mit allerhand anderen chars rumärgern, die nicht im ansatz verstehen, was party spielen ausmacht.

... anstatt jeder einen skill "opfert" um die gruppe zu stärken, somit letztendlich auch sich selbst schaut jeder nur auf sich.

zb: noch so jeder dumme barb nutzt mittlerweise nur noch skills um den dmg output hochzubekommen, und zb nicht warcry um alle resis zu erhöhen. dann kommt nen mönch herein der wiederrum kein mantra nutzt. und eine sorc die nicht einfriert. dazu noch witchdoc ohne voddoo.

... 95% der leute verstehen unter party play nur, dass andere wiederbeleben und man eben zusammen in einem game ist. von eigentlichem party-spiel in dem man zusammen skills nutzt keine spur.

es sind wirklich nur noch selten gruppen anzutreffen die solch skills allerdings wirklich nutzen.
das nutzen der skills , dass man wesentlich schneller killt, weniger stirbt, relaxter spielt haben leider viele nicht begriffen, bzw vergessen. ich gehe von ersterem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben wir nen Frust-Sammelthread.

dass man wesentlich schneller killt, weniger stirbt, relaxter spielt haben leider viele nicht begriffen, bzw vergessen. ich gehe von ersterem aus.

Dann erklär's ihnen! D3 überfordert eben immer noch viele.
 
Das liegt einfach daran das viele Skills für die Party nicht wirklich nützlich sind, beispielsweise viel Damage raushauen einfach effektiver ist, als ein paar Resi mehr zu haben. Zum Beispiel die paar Resi die die Party vom Warcry kriegt kann man sich getrost schenken, die Mantren sind auch nicht gerade der Hit, und so weiter. Es fehlt immer noch einiges an Balance bei den Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war in D2 doch genauso. Glaubst du die Menschen haben sich in den paar Jahren grundlegend geändert? Ein Partyspiel wird einfach als Dienstleistung angesehen, ala "ich komm rein, alle anderen machen das für mich". So denkt eben jeder und es ist kein Wunder das daraus nichts entstehen kann. Ich denke auch das es in D3 wieder genauso wird wie in D2.
 
@Horseback: Naja Diablo ist ja auch kein MMORPG. Ein Hack n Slay soll ja auch immer noch Solo gut spielbar sein und das ist die Diablo Reihe auch. Aber im Gegensatz zu Diablo 3 sind die Buffs bei Diablo 2 eindeutig spürbarer. Wenn ein Dudu mit Eichbaumweiser ins Game kommt das merkt man schon deutlich :)

Man sollte gewiße Party skills mehr fördern in Diablo 3, vielleicht eine Art Bonus für Partymitglieder für bestimmte Skills. Irgendwas interessantes muss sich doch da machen lassen.
 
Ich bin eher Solospieler,aber bei D2 hatte ich ab und zu auch mal in Party gespielt.
Die D2n Games damals waren einfach klasse.FF + CS,später dann eben Weltensteinturm+Baal und dann ins nächste Spiel.Viele nette Leute kennengelernt und keine rumhänger im Game.Ab und an mal nen PK ,aber das hat eher zur Auflockerung beigetragen^^
Eventuell könnt ihr ja sowas in der Richtung hier auch mal aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass du wenigstens wiederbelebt wirst.
 
@Horseback: Naja Diablo ist ja auch kein MMORPG. Ein Hack n Slay soll ja auch immer noch Solo gut spielbar sein und das ist die Diablo Reihe auch. Aber im Gegensatz zu Diablo 3 sind die Buffs bei Diablo 2 eindeutig spürbarer. Wenn ein Dudu mit Eichbaumweiser ins Game kommt das merkt man schon deutlich :)

Man sollte gewiße Party skills mehr fördern in Diablo 3, vielleicht eine Art Bonus für Partymitglieder für bestimmte Skills. Irgendwas interessantes muss sich doch da machen lassen.

D3 hat hier das Problem der 6 Skill-Limitierung. Wenn man die defensiven so stark macht, wie in D2, dann ist man quasi gezwungen sie zu nutzen. Und wenn die Leute zu defensiven Skills gezwungen sind, dann haben sie weniger Spaß. Shâdowdéàthkilla möchte nunmal Dämätsch machen :)
 
erklär mir mal welcher damage bewusste Mönch ohne conv spielt (nicht so nützlich lol)

ansonsten @ topic

d3 ist halt kein Party game, beschwer dich bei Blizz oder im Frustsammelthread
 
d3 ist halt kein Party game, beschwer dich bei Blizz oder im Frustsammelthread
Was kann bitteschön Blizzard dafür, dass ihre Games von für Gruppenspiel unfähigen Egoisten gespielt wird?

Dass die Spieler unfähige Egoisten sein sollen, entnehme ich dem Startpost.

Ich danke ferbi für diesen Einblickt. Er zeigt mir, dass ich public Games auch weiterhin fernbleiben kann.
 
erinnert mich an Sorcs ohne tele oder static in D2 :D
erklär mir mal welcher damage bewusste Mönch ohne conv spielt (nicht so nützlich lol)
Ein Spirit-regen-Möch, der nun mal auf max spirit-regen geht vll?
Nur weil man eine Skillung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass sie bullshit ist.


MPL10 ist leicht genug, dass man selbst mit schwachen Kollegen da keine großen Schwierigkeiten haben sollte.

Wenn man WarCry braucht, um nicht zu rippen, sollte man vielleicht selber mal über eine niedrigere MPL-Stufe nachdenken ;)


Wenn man extra effektiv spielen will, dann farmt man wohl solo mit dem Trash-Barb am besten.
Wenn man effektiv in einer Gruppe spielen will, dann sucht man sich eine Stammgruppe und stimmt chars, Skills und Spielweise aufeinander ab.

meine Meinung :)
 
Ich danke ferbi für diesen Einblickt. Er zeigt mir, dass ich public Games auch weiterhin fernbleiben kann.

Kann ich nicht pauschal bestätigen. Ich habe in den letzten Wochen doch recht oft public gespielt und fast immer war es zumindest ok. Habe einige echt nette Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt öfter mal spiele.
Es ist richtig, dass es in Publics einige Problemchen gibt, aber die lassen sich oft ganz leicht beheben.
Zum Beispiel sollte man einfach ab und an mal was sagen. Das bricht das Eis und Spieler, die keinen Pieps von sich gegeben haben, fangen plötzlich an mitzuplauschen. Dann gibt es in Publics machmal das Problem, dass alle unkoordiniert rumrennen. Häufig helfen da einfache Ansagen ala "all follow XY" oder "follow me" etc. Genauso wie "lets clear whole area" oder "lets clear dungeon". Plötzlich klappt es dann besser mit dem Partyplay.
Und so manche urkomische Angelegenheit verpasst man auch, wenn man nie publics geht. Letztens abends in nem MP7 Spiel, 2 Barbs und ich. Die Barbs super equipped, im Dauersprint, ich als Boomsorc hinterher... tja und dann gabs dann noch ne No.4, ein totaler Megaanfänger (der irgendwie schon Plvl 40+ war), immer 4-5 screens hinter uns und unfähig, selbst den ein oder anderen normalen Gegner umzunieten, der stehen geblieben war. Dann kam regelmässig was wie "Heeeeeeeelp" und so weiter, wirklich zum Brüllen. Habe ihn dann mal geaddet und am nächsten Tag nen kleinen Crashkurs gegeben (war auch ne Sorc) und schon hatte sich auch für ihn die ganze Angelegenheit zum Positiven gewendet.
Mein Fazit daher: Seit es MP in Publics gibt, macht mir D3 nochmal was mehr Spass.
 
Man sollte gewiße Party skills mehr fördern in Diablo 3, vielleicht eine Art Bonus für Partymitglieder für bestimmte Skills. Irgendwas interessantes muss sich doch da machen lassen.

Man sollte nicht fragen was D3 für einen verbessern kann, sondern wie man selber D3 verbessern kann.
Und da ist es eben schlauer man nutzt die Skills vernünftig als immer nur nach einem Patch zu schreien.

Aber so ist das mit den Menschen heutzutage, nicht nur bei Videospielen, sondern in jeden Bereich des täglichen Lebens...
 
Wenn man WarCry braucht, um nicht zu rippen, sollte man vielleicht selber mal über eine niedrigere MPL-Stufe nachdenken ;)


meine Meinung :)

... verstehst vermutlich das party-spiel genausowenig wie die von mir kritisierten spieler.
der eine oder andere braucht mehr resi mit sicherheit nicht, das ist schon klar. aber ein aufeinander abgestimmtes spiel macht es für ALLE 4 anwesenden spielern wesentlich einfacher, schneller und relaxter durchzuflitzen.

was bringt dir dein super toller char, wenn die gruppe an sich schwächer ist, als sie sein müsste ?

dem "mega-char" hilft es ja schliesslich auch, wenn andere nicht dauernd sterben, weils dann schneller geht usw

eine gute gruppe mit abgestimmten skills kommt mit sicherheit mit weniger rips wesentlich schneller vorran, als eine unkoordinierte gruppe die aus besseren "solo-spielern" besteht.

... dann verzichtet eben zb der barb auf einen skill was seinen dmg erhöhen würde und nutzt warcry. dadurch dass der eine oder andere weniger stirbt, hilft es passiv dem barb. der wiederrum bekommt seinen schaden vom hexendoctor zurück, der vodoo nutzt.... und 20% ias kann jeder brauchen, oderdentlicher schadensoutput, zudem ist man dadurch bei der itemwahl auch flexibler.
das spielchen kannst mit anderen chars weitermachen.
letztendlich kommt die gruppe auf mehr schaden, mehr def, mehr speed ... und rennt wie bereits mehrfach erwähnt viel schneller durchs spiel.

die party- skills sind ja bei jedem char fast schon vorgegeben, welche am nützlichsten für die gruppe sind.

im solo-farmen - spiel kann man ja immernoch kurz umskillen.
aber da sind wohl manche überfordert, eine handvoll klicks zu machen und 20 sek zu warten bis der cooldown vorbei ist.



... langer rede kurzer sinn, die meisten kapieren party-play nicht, dem rest ist´s völlig egal , ODER HAT NOCH NIE IN EINER GUT KOORDINIERTEN GRUPPE GESPIELT, UM DAS EIGENE SPIELEN ZU ÜBERDENKEN. da wird eben pauschal mal "das spiel ist nichts ausreichend-balanced" in den raum geworfen und jeder plapperts nach.


... das party spiel wird zudem immer schlechter, umso älter das spiel und umso besser die chars werden. der eine oder andere wird denken , wozu auf andere rücksicht nehmen ... mein char ist jetzt fett genug ... und genau das ist der blödsinn... denn die gruppen würden mit jedem besser ausgestattetem spieler ja auch besser.

... soll doch blizzard alle schäden pauschal um 50 % mindern, die von monstern erhöhren... und schon wird wieder party-gespielt ... wie es vor monaten auch mal war. mit zunehmender zeit und zunehmenden dmg-outputs die nach jedem patch kamen wurde es immer schlimmer.
kein zusammenspiel mehr, was zb vor 1.03 von nöten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht fragen was D3 für einen verbessern kann, sondern wie man selber D3 verbessern kann.

Die Denkweise ist schön und gut, das kannst du ja für dich alleine so machen, aber das kannst du nicht der ganzen party aufzwingen. Ich denke man sollte sich eher fragen warum denn die Leute solche partyfreundlichen Skills wie z.B. Voodoo kaum nutzen. Die Mehrheit der Zocker haben einfach keinen Bock auf einen Cooldown von 2 Minuten.

Ich habe auch sehr oft Public Games gezockt, mich hat es aber nicht sonderlich gestört das jeder seine eigene Skillung benutzt hat. Diablo 3 ist eben sehr einfach gestrickt, so dass es nicht nötig wird seine Skillung aufeinander in der Party abzustimmen. Wäre die Schwierigkeit jetzt noch so hart wie zu Anfang bei Release, dann ja, dann würden die partyfreundlichen Skills auch mehr zur Geltung kommen.


Und da ist es eben schlauer man nutzt die Skills vernünftig als immer nur nach einem Patch zu schreien.

Oder man schraubt ganz einfach das MP runter. Ich seh das mehr wie Frog of War, wenn man ohne Warcry eines Barbs rippt, sollte man vielleicht mal die MP Stufe runterschrauben.


D3 hat hier das Problem der 6 Skill-Limitierung. Wenn man die defensiven so stark macht, wie in D2, dann ist man quasi gezwungen sie zu nutzen. Und wenn die Leute zu defensiven Skills gezwungen sind, dann haben sie weniger Spaß. Shâdowdéàthkilla möchte nunmal Dämätsch machen :)

Was wäre denn dein Vorschlag das Party play zu fördern?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jemals gut?

Die meisten Spieler wo in Opens sind, meistens Leute wo nicht viel Ahnung von Diablo III haben.

Das ist leider der fall war auch oft in D2 der Fall, wie oft musste man Javas sehen die mit Phenix rum rennen, oder Bowies mit Dream Helm, oder Summoner Necs die von AD und Kada noch nie was gehört haben.


Diablo III sieht das entsprechend genauso aus. Ich meide Opens vollends, in D3 wie auch schon in D2. Die meisten Spieler tun das wohl, suchen sich hier im Forum lieber mitspieler für Privates Party Play.


Zudem ist die koordination oft fürn A**** , wenn 2 Monks sind die jeweils beide das selbe Mantra haben, fragt keiner der beiden den anderen, welches Mantra er nehmen könnte. Der eine kann sein natives behalten der andere nimmt temporär ein anderes.

Was ist daran so schwer? Anscheinend sehr viel....


MfG

Kongo
 
... langer rede kurzer sinn, die meisten kapieren party-play nicht, dem rest ist´s völlig egal , ODER HAT NOCH NIE IN EINER GUT KOORDINIERTEN GRUPPE GESPIELT, UM DAS EIGENE SPIELEN ZU ÜBERDENKEN. da wird eben pauschal mal "das spiel ist nichts ausreichend-balanced" in den raum geworfen und jeder plapperts nach.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Du verstehst nicht, dass die Leute evtl einfach keinen Platz in ihrer Skillung haben, um noch einen defensiven Buff reinzubringen. Man ist nunmal auf 6 Skills beschränkt und wenn die eigene Skillung schon andere 6 Skills hat, einem so sehr viel Spaß macht und ohne einem dieser Skills nicht mehr funktionieren würde, dann wird man diese Skillung auch nicht komplett über den Haufen werfen, weil irgendjemand unbedingt das bisschen mehr Resi nötig hat.
Es ist nunmal nicht mehr D2 und diese Einschränkung macht die Skillungen auch interessanter, aber eben auch eingeschränkter.
Und wer einer bestimmten MP Stufe joined, muss nunmal dafür sorgen, dass er auch ohne Buff überlebt und nicht darauf hoffen, dass da ein Barb/Monk dabei ist, der einem defensiv hilft.
Wer ständig nur stirbt und dann den Barb vollheult, dass er doch den Schrei reinpacken soll, würde auch mit dem Schrei ständig sterben. So eine Person hat auf so einer MP Stufe einfach nix verloren.

edit:
Was wäre denn dein Vorschlag das Party play zu fördern?

Ehrlich gesagt, nix.
Es müsste generell was an den Skills geändert werden, die einen zu hohen Cooldown haben (2 Minuten in einem H&S, wtf), aber am Partyplay würde ich nix ändern. Eingespielte Gruppen können ihre Skills aufeinander aufbauen. Randomgruppen sind nunmal Randomgruppen und spielen deshalb "ihr Spiel" einfach in der Gruppe. Das war schon in D2 so, das ist in WoW so, das ist in D3 so, das ist in ALLEN Spielen so. Die Leute sind beim CS spielen auch nicht ins TS gegangen und haben sich dann mit dem Random Team abgesprochen. Man hat sein Ding durchgezogen und fertig.

Einzige Sache, die ich zu Gunsten von Gruppenspiel ändern würde, ist das Lauftempo. Mehr von Items (30-40% auf Stiefeln z.B.), weniger von Skills. Würde die verschiedenen Spieler mit ihren verschiedenen Skillungen in dem Tempo näher zusammenbringen und so den allgemeinen Spaß erhöhen. Die, die jetzt schnell sind, sind immernoch schnell und die, die jetzt langsam sind, wären dann etwas schneller und somit nicht unbedingt die "Resteaufsammler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Langer Rede, kurzer Sinn:
Du verstehst nicht, dass die Leute evtl einfach keinen Platz in ihrer Skillung haben, um noch einen defensiven Buff reinzubringen. Man ist nunmal auf 6 Skills beschränkt und wenn die eigene Skillung schon andere 6 Skills hat, einem so sehr viel Spaß macht und ohne einem dieser Skills nicht mehr funktionieren würde, dann wird man diese Skillung auch nicht komplett über den Haufen werfen, weil irgendjemand unbedingt das bisschen mehr Resi nötig hat.
Es ist nunmal nicht mehr D2 und diese Einschränkung macht die Skillungen auch interessanter, aber eben auch eingeschränkter.

Ich behaupte jetzt mal das nicht jeder Build zwangsweise die 6 Skills braucht. Der WW Barb wurde vor dem Patch mit dem Resi Warcry gezockt, dieser war auch nicht zwingend, da er nach dem Patch mal eben problemlos durch Amok ausgetauscht wurde.

Das war jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage :) , hättest du denn eine andere Alternative oder Idee zum besseren Party play?

Edit: Das ist eine ernstgemeinte Frage :D

Edit2: Danke für die Antwort :)


Ehrlich gesagt, nix.
Es müsste generell was an den Skills geändert werden, die einen zu hohen Cooldown haben (2 Minuten in einem H&S, wtf), aber am Partyplay würde ich nix ändern. Eingespielte Gruppen können ihre Skills aufeinander aufbauen. Randomgruppen sind nunmal Randomgruppen und spielen deshalb "ihr Spiel" einfach in der Gruppe. Das war schon in D2 so, das ist in WoW so, das ist in D3 so, das ist in ALLEN Spielen so. Die Leute sind beim CS spielen auch nicht ins TS gegangen und haben sich dann mit dem Random Team abgesprochen. Man hat sein Ding durchgezogen und fertig.
Dem kann ich nichts hinzufügen, so sehe ich das auch. Ich habe nix gegen kleine Cooldowns, aber Größere die sich auf 2 Minuten belaufen, sind meiner Meinung nach in einem Hack n Slay Fehl am Platz.
Zu den Public Games, ist es wohl auch wie King Kongo sagt, eine Menge Anfänger befinden sich dort und so sieht dann auch die Spielweise aus. Ich finde es aber nicht schlimm, da ich gerne Leute unter den Armen greife, aber wenn ich mal schnelle gute Runs machen möchte meide ich Public Games und zocke in meiner festen Gruppe weiter.

Einzige Sache, die ich zu Gunsten von Gruppenspiel ändern würde, ist das Lauftempo. Mehr von Items (30-40% auf Stiefeln z.B.), weniger von Skills. Würde die verschiedenen Spieler mit ihren verschiedenen Skillungen in dem Tempo näher zusammenbringen und so den allgemeinen Spaß erhöhen. Die, die jetzt schnell sind, sind immernoch schnell und die, die jetzt langsam sind, wären dann etwas schneller und somit nicht unbedingt die "Resteaufsammler".
Yep schnelleres Lauftempo wäre auf jeden Fall sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass hier ne halbwegs gehaltvolle Diskussion entsteht. Ich dachte, es kommt ein Schloss davor und gut :confused:. Naja however:

Ich hab bis zu Anfang 1.0.4 noch Public SC gespielt und fand die Gruppen meist ok. Der ein oder andere Leecher war immer mal mit drin aber das hat mich weder überrascht noch groß gestört.

In HC sind die Public Games generell viel besser aber ich besuche sie ab Inferno selten, da sich halt immer ein paar schwarze Schafe rumtreiben, die versuchen, andere in die Falle zu locken.

@TE: wenn du bessere Games willst, dann schick doch Kontaktanfragen an die Mitspieler, die dir zugesagt haben und spiel dann mit denen. Meine F-List hat sich auch so aufgebaut. Ich kenne keinen, mit dem ich spiele im RL ;).
 
Edit2: Danke für die Antwort :)

gerne doch :)
Hab erst direkt geantwortet und dann die nachträglichen Posts gelesen und damit auch deine Frage etwas spät gesehen ;)

Ja, nicht jede Skillung ist auf die 6 Skills fixiert. 1 Skill ist eigentlich immer irgendwie frei, aber wer geht schon mit einer Mainstreamskillung in Public Games? Die sind doch zum testen von eigenen Ideen da :D. Und eigene Ideen beinhalten nunmal auch, dass man nicht unbedingt auf die Gruppe Rücksicht nehmen kann.
 
Zurück
Oben