• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party Play wird immer schlimmer

Aber das ist ja so nicht gaaanz richtig ... die alberne Glocke macht eigentlich schon mehr Dmg ... bei meinen Chars ist das Verhältnis 1,9 Mio/ Cast zu 1,5 Mio DPS (alles unbuffed). Wenn man dann die vollen Buffs einrechnet ... komt der Barb auf 3,5 Mio DPS und der Mönch auf 4,2 Mio DPS (gegen Elites). Und mein Mönch ist noch nicht mal top eqipped...

Deswegen der Smiley. Wobei die Glocke noch geht, so was kann man ja nicht dauerspammen. So viel Geisteskraft hat ja niemand. Trotzdem könnte man überlegen was anders zu machen in einer Party.

Ich meine ich wechsel ja bei Sorc auch von 15% CC Nova auf die Dam Nova, wo alle was von haben. Irgendwo stelle ich mich darauf ein, das ich in einer Gruppe spiele.

Natürlich kann man nicht den ganzen Char umkrempeln. Klar.

Ich habe den Post oben ganz bewusst etwas übertrieben geschrieben. Ich leave jetzt nicht das Spiel, wenn einer mit der Glocke spielt. Komisch ist es aber trotzdem. Das Timing von der Glocke ist fast immer suboptimal.

Fakt aber bleibt, das Knockback i.d.R. beim Partyplay stört.

Gruß Jan
 
jo, die Glocke ist doof im Partyplay :D

Der smiley war wohl zu klein :D

Wobei man die Glocke mit ein bisserl Übung schon gut timen kann. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ein barb (als Dauerberserker) auch sehr suboptimla ist, da man immer von einer Horde zur nächsten rennen muss :(

Liegt wohl am Spiel, nicht an den Spielern...
 
Das Problem hättest Du erst, wenn Du ne tdps hast, die MP 10 in ner 4er Gruppe reicht um nach einmal durchlaufen alles kippt.

Ansonsten kann man gerade auf den Feldern sehr schön die Gruppen herden und zu den unterprivilegierten Chars ohne Fortbewegungsskills mitnehmen. :clown:

Gerade wenn nen Mönch und ne Meleesorc mitspielt ist das sehr spassig und auch effektiv. Natürlich besser ohne Glocke. ;)

Ich kann aber meinen Barb nicht auf MP 6 in ner Gruppe spielen. Das kann dem anderen gar kein Spass machen, da er ja nie nen Gegner zu Gesicht bekommt oder nur vereinzelnte, die nicht in so nen Wirbel geraten sind. Daher spiele ich in solchen Fällen lieber nen anderen Char.

Gruß Jan
 
Ich denke mal am meisten macht D3 in der Gruppe so Spaß:
- alle ungefähr gleiche Movementspeed und immer zusammen (siehe Konsolenversion)
- keine lästigen CCs (EF z.B.)
- so wenig wegstoßen der Gegner wie möglich, aber zusammenziehen ist erwünscht

Und wenn man sich an diese "Regeln" hält, ist man so stark eingeschränkt, dass man die Hälfte seiner Angriffsskills nicht nutzen kann^^
Man nehme z.B. den Monk:
Glocke: unerwünscht.
Roundhousekick: unerwünscht.
TR: unerwünscht.
Da ist man schon sehr eingeschränkt. Nicht jeder läuft gerne mit Zyklon rum oder nutzt nur Primärangriffe (welche btw auch teilweise wegstoßen).

Blizzard hat einfach mit den "soft CCs" etwas übertrieben.
Und das Lauftempo haben sie auch etwas verkackt. Wenn man D2/TL2 spielt und danach D3, kommt man sich vor, als würde man Deckard Cain spielen.
 
Man muss sich halt an die party anpassen.

Klar gibts typische party skills à la zyklonschlag, mit denen man fast nix falsch machen kann. Bei anderen skills muss man halt kurz das Hirn einschalten, ob es in der jeweiligen party Sinn macht oder nicht. Wenn ich zB mit barb wirblern und vault/ta dh unterwegs bin, ist TR Gold wert, um Schritt zu halten.
 
so schlimm ist der Monk nun nicht dran^^
Je nach Party nehme ich einfach Cyclon Strike mit und dann nervt die Glocke gar nicht mehr.
Sogar im Gegenteil: Die gegner "fliegen" ständig wenige Pixel hin und her und können gar nix mehr machen.
Gibt insbesondere bei Elite Gegnern sehr viel Sicherheit.

Und über TR hat sich bei mir noch niemand beschwert. (Ist hauptsächlich eh nur Reiseskill)
Auf den Feldern unterbreche ich damit immer die Bullen, wenn die ihren charge aufladen = Sicherheit für die Gruppe.

DAS ist partyplay :D
 
Zurück
Oben